Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wattwuermchen

Neues Audiomap

Recommended Posts

Hi Marko,

 

vielen Dank.

Stimmt, diese Funktion war nicht da.

Aber jetzt!

 

;-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

sieht gut aus. Aber es geht furchtbar langsam. Ist das normal, oder nur augenblickliche Überlastung?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha L,

 

Überlastung kann ich keine feststellen.

 

Wichtig ist halt, daß das Caching im Browser aktiviert ist.

 

Zudem flutscht die Seite wirklich total gut.

Wir haben wochenlang Tests gemacht.

 

Welchen Browser verwendest Du?

Welche Internet-Anbindung hast Du?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da kann ich nur wenig dazu sagen.

 

Ich habe eine Standleitung mit mehrfacher ISDN-Geschwindigkeit, von unserem Kabelanbieter - d. i. Internet zusammen mit Fernsehsignal.

 

Was aber ist Caching?

 

Möglicherweise ist die Sache vorübergehend. Manchmal läuft die eine oder andere Seite kurzzeitig langsam.

Mal sehen, ob es morgen besser funzt.

 

Gruß

 

Micha

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Micha,

 

ich könnte Dir helfen, wenn Du mir die Fragen beantwortest. :-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, schreib mich einfach an.

Oder direkt per instant messenger.

Die Adressen findest Du ja in meinem Profil

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na - war Dein Spezialist schon da :-) ?

Ich entnehme Deiner Bechreibung, daß Du einen Breitbandkabel-Anschluss hast. Wahrscheinlich ISH oder so . . . mit Fernsehen.

Das ist zwar keine Standleitung (die ist -zigmal so teuer und -zigmals chneller), sondern DSL über Kabel.

Wahrscheinlich 2MB Downstream (ist bei mir zumindest so über ISH).

 

Die Probleme mit dem AudioMap haben damit aber nix zu t un - es sei denn, Du hast hinter das Kabelmodem einen Accesspoint gehängt und der hat eine Firewall, die nicht korrekt konfiguriert ist. Hatte ich auch mal.

Aber auch das hat nix mit meinen momentan ebenfalls vorhandenen Problemen mit dem Einloggen und Antworten zu tun.

 

Ich hoffe, es klapppt jetzt.

 

Gruß, Klaus

 

P.S.: ok - waren doch noch Cookies, die ich nicht gelöscht hatte . . . . jetzt hab ich ALLE gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

naja, es gibt schlimmere Probleme. Ich kanns verschmerzen.

Aber das Aufmachen der Übersichten und Themen, auch der Profile seit dem Update langsamer.

Früher ging es bei dem Ansteuern der Antworten langsam, jetzt blitzschnell.

 

Bei anderen Webseiten ists wie immer gut.

 

Mit dem Anschluß hast Du wohl recht. Jedenfalls ists kein langsames Analog-Modem.

Ab November verbessert mein Kabelanbieter seine Leistung. Dann löst sich das Problem sicherlich von allein.

 

Gruß

 

Micha L

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Marko,

 

immer wieder lustig.

 

Vielen Dank.

 

Man ist einfach zuuuu verwöhnt von Funkuhren etc.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

heute beim posten traute ich kaum meinen Augen.

Brauche ich jetzt zu meiner Brille auch noch eine Lupe um die kleine Schrift überhaupt entziffern zu können.

Kann ich selbst an der Größe etwas ändern ?

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

vielen Dank für den Hinweis.

Ich weiß allerdings nicht was du meinen könntest.

 

Welche kleine Schrift?

Und warst Du nicht die letzten Tage auch im Forum, war es da anders?

 

Bitte noch Betriebssystem, Browserversion mit angeben damit ich besser reagieren kann.

 

Bitte um nähere Auskunft, eventuell auch ein Screen-Shot zum Veranschaulichen.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

 

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

beim posten ( schreiben )ist die Schrift in etwa um die Hälfte kleiner als beim Beitrag lesen.

Da ich die Tage nix gepostet habe fällt es mir jetzt erst auf.

Wenn ich nach dem schreiben auf Vorschau gehe ist es als würde ich den Beitrag lesen,von der Größe her.

Browser ist egal,Mozialla und Explorer ist das gleiche Problem.

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

ok, das macht es konkreter.

 

Aber um die Hälte kleiner kann ich trotzdem nicht direkt nachvollziehen.

 

Es geht also "nur" um das Eingabefeld, oder?

 

Ich kümmere mich darum.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

nimm es nicht genau wörtlich mit der Größe.

Aber es ist schon sehr klein.

# Es geht ,wie du richtig vermutest um das Eingabefeld.#Bzw um die Schriftgröße darin.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich habe auch den Eindruck,dass es etwas langsamer läuft.

>Thomas

 

dürfte ein subjektiver Eindruck sein.

 

Sämtliche User die am Test Teil genommen hatten, haben bestätigt, daß es "flutscht".

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,ich kann immer noch keine Fotos hochladen,nach dem hochladen kommt immer eine leere Seite und oben steht: www.audiomap.de/galerie/bulkupload.php...... Kann man das nicht irgendwie auf die Reihe bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi :)

 

Sämtliche, bis auf einen fröhlichen DSL-User aus Hamburg? ;)

Wie gesagt: Durch den Neuaufbau aller Komponenten der Seite

erscheint es mir wirklich deutlich langsamer als vorher (Mozilla).

 

Fröhlicher Gruss

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

also doch nicht nur ein subjektiver Eindruck.

Ich nutze DSL Flat ,nur als Hinweis.

Das Laden dauert einfach länger.Sei es beim Posten oder aber auch beim öffnen der Themen.

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

nun ja, ich habe dafür eigens eine Testphase gemacht.

 

Von den beteiligten Tester haben alle keine Geschwindigkeitsproblem gemeldet. Im Gegenteil.

 

Gerade mit Mozilla flutscht es wie der Teufel. Und das bilde ich mir nicht nur ein. Ich habe über drei Wochen lang Tests und Messungen gemacht.

 

Es müßte also ein subjektiver Eindruck sein!!!

Warum kann ich dies hier nicht nachvollziehen?

Der erste Response dauert evtl. länger.

Aber das letztliche Laden ist bis zu 10x schneller als beim alten audiomap.

 

Wer es nicht glaubt dem kann es bewiesen werden:

 

Bei Netscape (Mozilla) nach dem Laden das Menü

View-Page Info aufrufen. Dort wird klar die Größe des Dokuments angezeigt.

Hatte im "alten" ein Thread hunderte von KBs so ist es jetzt oft nur ein fünftel.

 

Also bitte macht nicht wieder alles zu nichte.

 

Zum Schluß ist es auch eine Frage der Browsereinstellung wie z.b. des Browser-Caches.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Also ich kann mich nach wie vor nicht über die Geschwindigkeit beklagen.

 

Es dauert je nach Threatgröße 0,5 bis 1,5sec zwischen Linkklick und der ersten Reaktion, aber dann is die Seite im IE fast auf einen Schlag aufgebaut.

 

Hab DSL1000

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...