Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pan Tau

CD-Player bis DEM 1.000 - Vorschläge?

Recommended Posts

Hallo,

 

mal wieder bin ich auf der Such nach einem CD-Player...

Das Aussehen ist völlig uninteressant - Hauptsache schwarz ;-)

Ich bin noch auf keine Marke fixiert und würde mich sehr über Vorschläge aus dem Forum freuen!

 

Gruß & Danke,

Pan Tau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

ich kenn einen für 250,- von sony (typ nicht mehr im kopf...); gute qualität und guter klang; ich hab keinen unterschied gehört zum marantz cd63 mk2 ki, der sieht aber etwas schnnuckeliger aus, ist auch für <1000,- zu haben, ansonsten kenn ich yamaha, auch sehr gute verarbeitung; ich persönlich würd mich nach der optik entscheiden, evtl. noch nach der fernbedienung und auf keinen fall irgendwelche tests lesen ;-)[br]

vielleicht kann mir jemand bei meinem sehr ähnlichen problem helfen: ich such nämlcih ein solches teil in champagner (auch unter 1000,-); soll passen zu sony-amp und möglichst FLACH sein...[br]

viele grüsse

pw

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pan-Tau !

 

Schau dich mal-falls es dir auch auf den Klang ankommt- bei

Arcam um. Klasse Teile aus England-fangen so etwa um 1000 Dm an!!

Japaner unter 1000 Dm kannst du geschlossen in der Pfeife

rauchen-lauter unmusikalische Brüllbüchsen!! Im Moment ist der

Gebrauchtmarkt voller Sahneteile, die teilweise erheblich

billiger angeboten werden-bestimmt findest du einen Thule,Primare

,Rega,Audio Refinement,Berendsen,Audio Agile,Helios oder eben einen Arcam. Die sind übrigens alle schwarz zu haben und machen

schon einen Heidenspass!!!

 

Liebe Grüsse

 

Joe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh Gott, schon wieder so ein selbsternanntes Goldöhrchen! Schuster, bleib' bei deinen Leisten.

Pan Tau, lass' Dich nicht von solch' armseligem Geschwafel beeinflussen...

P.S.: Der CDP soll nicht musikalisch sein, sondern die Musiker! Gute, um nicht zu sagen hervorragende Reproduktion bietet jeder Japaner in der angesprochenen Preisklasse. Und Joe, verschone uns mit Deinen überteuerten klangmanipulierendem Eso-Mist - verbogenen Frequenzgänge und künstliche Oberwellen ("Röhrenklang") mache ich mir bei Bedarf mit EQ und Exciter, bin aber froh, dass der CDP ansonsten einfach nur korrekt reproduziert ;-)

Ach ja, wenn schon gebraucht: Accuphase, Tascam, Teac... alles böse Japaner ;-)

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

richtig flach gibts von Sony CDP und MDP (1 Zoll hoch, 19 Zoll Rackformat); meines Wissens aber nur in schwarz...

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt nur eine einzige sichere Methode, die zu wissenschaftlichem Fortschritt führt: Die Methode von Versuch und Irrtum.

GEORGE BERNARD SHAW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

guck Dir mal den Onkyo an: bekommst Du als Ausstellungsstück garantiert unter 1.000.-DM.

 

Verarbeitung vom Allerfeinsten: Linearmotor und Metallschublade - für das Geld gibt es nichts vergleichbares.

 

Gruß

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

da nutze ich doch sofort die Gelegenheit, Dich mit ein paar mehr Fragen zu löchern :-)

 

Kannst Du denn bzgl. der "bösen Japaner" eine Empfehlung abgeben?

 

Sind DEM 1.000,-- "ausreichend" für einen soliden CD-Player?

 

Sollte ich nicht besser gleich einen DVD-Player kaufen?

 

Fragen über Fragen harren einer Antwort...

 

Mit bestem Dank im voraus,

Pan Tau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Joe,

 

herzlichen Dank für Deine Antwort.

 

Worauf sollte ich denn Deiner Meinung nach besonders achten und wieso lehnst Du japanischen Geräte ab?

 

Mit einem freundlichen Gruß aus dem Pott,

Pan Tau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Ludger

 

Die Onkyo Geraete haben aber eine furchtbare Analogsektion.

Die Verarbeitung war wirklich gut, der Klang aber miserabel.

 

Gruss Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo marc,

 

das würd mich wirklich interessieren, war da die verarbeitung bzw. verbaute billigteile daran schuld?

du schreibst ja andererseits von guter verarbeitung...

bitte mal um aufklärung

 

viele grüsse

pw ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

ich hatte selbst einen DX 6850, also den Vorgänger. Damit konnte man schon sehr ordentlich Musik hören.

 

Es gab zwar Abstriche im musikalischen "Fluss", aber von schlechtem Klang kann man da nun wirklich nicht reden.

 

Mach halt mal einen Hörvergleich ;-).

 

Für mich bleibt es jedenfalls dabei: für 1.000.-DM ein absoluter Kracher. Und, wenn Du mal so einen CDP mit Linearmotor vor die Fernbedienung bekommt: betätige mal den Musiksuchlauf.

 

Dann weisst Du, was ich meine. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber diesen Affenzahn vermisse ich schon manchmal ein bißchen :D .

 

 

Gruß

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Pan Tau,

 

dieses Modell kenne ich nicht. Es dürfte sich aber um einen preiswerteren Spieler handeln.

 

So oder so, mit Onkyo machst Du nichts verkehrt :-).

 

Gruß

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Besitze auch einen DX-6850, mechanisch perfekt, bis auf Schubstange Netzschalter (bricht ab).

 

Bestückung der Analogsektion: NJM 5532DD, pro Kanal 3 Stück

 

Digitalsektion/Wandler: NPC SM5861AP x2, NPC SM5813AP x1

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

ich war gerade mal auf den Sony Professional Seiten und habe mir den CDP-D11 angesehen - sehr interessant!

 

Hast Du denn schon Erfahrungen mit diesem Gerät sammeln können? Kann man den CD-Player denn an einen "normalen" Verstärker anschließen - XLR und so?

 

Gruß,

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Leute

 

Ich hatte vorher den Marantz CD 73 SE (der alte Panzerschrank).

Den habe ich gut verkauft bekommen und habe mir von dem Geld den Onkyo gekauft. Zwischen verkaufen und neukaufen lagen gut zwei Wochen. Trotzdem war der Klangunterschied gigantisch, muss ja auch wenn´s nach zwei Wochen noch auffaellt.

Also der Onkyo klang erst mal duenner und analytisch. Die Baesse klangen nicht so wie sie sollten sondern einfach zu duenn. Man koennte das jetzt den warm klingenden Marantzen in die Schuhe schieben. Aber wie klingt den eine Bassdrumm wenn man davor steht. Einfach mal Marantz mit dem Onkyo vergleichen, das wird ein AHA Erlebniss hervorrufen. Dann bitte hier berichten.

 

Gruss Marc

 

P.S. Die Verarbeitung war wirklich super und als reines Laufwerk waere der wohl auch erste wahl. Aber das Laufwerk ist so ziemlich das Unwichtigste eines CDP´s. Beweis? Ok, ich habe gestern eine DVD auf einem Laptop gesehen. Das Laufwerk war so pisselich das ich dachte das faellt bei einmal husten aus dem Geraet. Die Bildquallitaet war einfach perfekt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich würde dir entweder einen Marantz oder auch Arcam empfehlen, mitdiesen playern habe ich bisher indem preisbereich die besten erfahrungen gemacht.

Von Harman kann ich dir nur abraten. Auch Sony, onkyo und denon kann ich nicht empfehlen. Wenns doch etwas billiger sein darf kommen natürlich auch noch Yamaha Geräte in Spiel.

Aber bevor du einen kaufst hör sie dir an auch im vergleich du würdest nie glauben wie verschieden CDP klingen.

 

mfg

alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex

 

Viele andere finden das Design von Harman auch nicht so toll...Geschmackssache.

Auch ist es blöde, daß die alten Geräte keine Eject-Taste auf

der Fernbedienung haben...dafür aber sinnlose Ein- und Ausschalter.

Da fragt man sich echt was das soll...aber so sind sie nunmal, die Harmännchen :D

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

als Besitzer eines harman/kardon CD-Players (HD 740) weiß ich den Ein-/Ausschalter der Fernbedienung sehr zu schätzen: Normalerweise wiegt mich (mehr oder weniger) sanfte Musik in den Schlaf. Manchmal will ich dann aber einfach nur meine Ruhe und schalte - ohne meine Bettstatt verlassen zu müssen - den CD-Player und den Verstärker aus ;-)

 

Aber wofür brauche ich den eine Eject-Taste auf der Fernbedienung?!

 

Gruß,

Pan Tau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo PanTau

 

Ich besitze auch einen HD740 (gefällt mir übrigens recht gut) und finde die Idee mit dem

getrenntem Ein-/Ausschalter total seltsam...andere Geräte erledigen das mit einer Taste :D

Wenn man (wie ich) eine programmierbare Fernbedienung hat, bekommt man damit Probleme.

Als gemütlicher Mensch benutze ich gerne Makros, die zB so aussehen könnten:

Verstärker an, CD anwählen, CD-Player an und Klappe auf (Eject!)....

Nunja...wie soll ich sagen? ;-)

Diese beiden Probleme wurden beim HD750 übrigens "behoben"...ich war wohl nicht der einzige :D

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

ich hatte exakt denselben Defekt :D.

 

Scheint eine "Krankheit" zu sein.

 

Naja, andereseits: solange es der Funktion keinen Abbruch tut...

 

Viel Spaß noch mit Deinem 6850!

 

Gruß

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Pan Tau,

habe vor kurzem meinen tollen Denon 1610 gegen meinen billigen plastik DVD player gehoert (nix blind AB Test, dachte die Unterschiede seine sehr gross), also ich habe keinen Unterschied zum CD Player gehoert :-( War sehr entaeuscht weil viel Knete in den Kamin beblasen :-( Wenn also Unterschiede vorhanden sind, sind diese auf meiner Kette mit meinen Loeffeln vernachlaessigbar :-)

Mein Tip somit kauf Dir n' DVD, aber vorsicht, viele spielen keine CD-R ab.

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...