Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Firmthaler

Warum klangregler verteufeln? Ist Linear...

Recommended Posts

Hi Klaus,

 

>

>. . . Bahnhof? Nicht daß es mich wundern würde . . .

 

???

 

 

>Meine Ausbildung (in Los Angeles) liegt zwar schon etliche

>Jahre zurück - was Lautheit und Dynamik ist, habe ich aber

>dennoch nicht vergessen, zumal ich täglich damit umgehe.

 

Na klasse, eine Ausbildung in Los Angeles ist ja schon wirklich was tolles. Ich habe meine Ausbildungen immer nur in HH gemacht.

In welchem Unterrichtsfach hast Du denn da eigentlich gelernt, bei Live Konzerten die Aufnahmegeräte mit Kompressoren auszusteuern?

 

 

>Von einem 10dB Dynamikumfang habe ich nicht geredet - das ist

>Deine Projektion.

 

Doch doch, das Gespräch bezog sich auf Nena und Rosenstolz. Aber ist schon in Ordnung, selbst als Kosmopolit kann man mal den Überblick verlieren.

 

 

>Bahnhof eben.

 

 

??? Aha...

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>Aber gut - schlussendlich wurde ja wieder alles gut, danke!<

 

Na klar, bei einem diskutierfreudigen Kosmopolit muss es doch unweigerlich immer zu einem guten Ende kommen. Wer so weltbereist ist und sogar eine Ausbildung! in Los Angeles genossen hat, kriegt immer die Kurve.

 

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang!

 

Wir wissen ja von wem es kommt - was soll also die Quälerei?

Ich sage nur Sonnenstudio - spätestens da war mir alles klar.

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi nochmal :)

 

Man braucht im Grunde nur auf den Loop von Beitrag 14 bis hier verweisen.

Der Stolz der Kapitäne (Zugführer?) eben *blubb* ;-)

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mal im Ernst Michael: es hat schon fast was pathologisches wenn Du andauernd Leuten "Verbitterung" unterstellst (ich bin da glaube ich bereits der Vierte, der sich Deiner ganz sicher fach - und sachkundigen Scharfsinnigkeit erfreuen darf . . . )- ist es doch nur ein weiteres Beispiel Deiner offensichtlich nur schwach ausgeprägten Fähigkeit zu variationsreicherer Ironie der intelligenteren Art. Wir durften das ja schon öfter genießen.

Aber ich will Dir das nicht vorwerfen - es ödet mich nur langsam an, tut mir leid.

 

mfG, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hei Klaus,

die Beiträge einer bestimmten Fraktion ist immer zynisch und ohne Inhalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Klaus!

 

Ich weiss, es gefällt Dir mehr, wenn man die Aussagen zur Unkenntlichkeit verstümmelt.

Diese variationsreiche Ironie beansprucht den Geist des Kosmopoliten natürlich deutlich mehr.

Schick doch (für Dich) langweilige Texte durch den Babelfisch und schon hast Du Grund zur Fröhlichkeit!

Du könntest doch auch mal wieder einem Mitglied irgendwelche Frechheiten vorwerfen um mal

wieder etwas erfrischenden Esprit der besonderen Art zu versprühen - das ödet niemanden an ;-)

 

Das Du aus meiner Sicht zu einer bestimmten Reihe von Leuten gehörst, hast Du sehr gut erkannt.

Bestimmten anderen Leuten (und das ist die absolute Mehrzahl) werfe ich bestimmte Sachen

eben nicht vor....Quasi Nicht-Kapitänen oder Nicht-Kosmopoliten oder Nicht-Aufschneidern.

 

Aber kommen wir zurück zum Thema (auch wenn es Dir schwer fällt):

Deine Beiträge ab 14 waren faktisch Stuss - davon kannst Du (zumindest mich) schwer ablenken.

Bei hannilein´s erster Antwort (16) hättest Du einfach einlenken können,

denn diese war völlig korrekt und wies Dich auf Deinen Irrtum unmissverständlich hin.

Aber ein "guter Kapitän" muss sein Boot ja völlig zerlegen um sich wohl zu fühlen!

 

Eine gewisse Fraktion erkennt durchaus wenn Quatsch verbreitet wird ;-)

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Dieter!

 

Guck mal Antwort #1

http://www.audiomap.de/forum/index.php?az=..._id=19867&page=

 

Total unzynisch, quatschfrei und inhaltlich 100% auf den Punkt getroffen, würde ich meinen ;-)

Wenn Dir daran fachlich etwas unklar ist kannst Du natürlich gerne nachfragen!

Mir wird sicher niemand übel nehmen nicht über Dynamik erzählt zu haben,

denn das ginge ja bekanntermassen* völlig am konkreten Ursprungsthema vorbei, wa? ;-)

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

*inzwischen hoffentlich klar geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

entspricht dieses unwürdige Schauspiel denn wirklich Eurer Vorstellung eines Forums, indem Menschen gerne und konstruktiv mitwirken?

 

Denn darum ging es doch in einigen, überaus besorgten Threads, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Michael!

Faktischen Stuss kann man beurteilen, wenn man richtig lesen, bzw. Gelesenes korrekt interpretieren kann.

Ich kann nur vermuten, was Dein Bruderherz erkannt zu haben glaubt in dem, was ich geschrieben habe . . . . . Nun sollte es grundsätzlich kein Problem sein, sich auszutauschen über eine Interprtation eines Inhalts - fragt sich, wie man es macht (das Austauschen).

Ich glaube, davon ausgehen zu können (korrigiere mich, wennn ich mich irre), daß ich bereits hinter Mischpulten gesessen und produziert habe, als Du und Dein Bruder möglicherweise noch Windeln mit bräunlichen Substanzen der eher glibberigen Art verziert habt.

Das Windel-Verzieren durch klugsch . .ssen zu ersetzen, ändert lediglich die Farbe - im vorliegenden Fall aber nicht den Inhalt.

Damit möchte ich sagen (vorsichtigerweise betone ich es hiermit), daß Wolfgangs Einlassungen die Qualität eines naseweisen Besserwissers haben - und dem habe ich nichts entgegenzusetzen.

 

Da ich mit Dir und Deinem Bruder bereits in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen im Bezug auf eher infantile Kommunikationsqualität machen durfte (und dabei bin ich, wie wir wissen, nicht der Einzige), möchte ich es jetzt hierbei belassen.

Du wirst Deinen Charme sicher gerne über den Rest der Nicht-wie-auch-immer-Leute versprühen. Ob sie nun wollen oder nicht.

 

mfG, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

 

Mag ja sein, dass Du seit satten 40 Jahren hinter dem Mischpult sitzt und (Gott weiss was!) produzierst.

Macht aber besagtes nicht besser, sondern umso trauriger!

Da Du nun auf die primitiv vulgäre Schiene abgleitest kann man das Thema wohl entspannt fallen lassen.

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach Klaus,

 

irgendwie läuft eine Diskussion mit Dir immer auf's gleiche aus. Du bietest keine Fakten auf Deine falschen Aussagen und berufst Dich auf Deine angebliche Weltbereistheit und trampelst mit den Füßen auf dem Boden.

 

Es ist mir übrigens wirklich egal was Du so gemacht hast, als ich noch in den Windeln lag. Wenn Du allerdings tatsächlich schon vor 40 Jahren! vor einem Mischpult gesessen hast ist es umso trauriger, was Du hier so von Dir gibst.

Wem glaubst Du eigentlich damit zu beeindrucken, dass Du vor vielen Jahren in LA eine Ausbildung als ???? gemacht hast? Denkst Du eigentlich wirklich, dass irgendwer auf Dein Wort hört, nur weil Du Dich selbst "Kosmopolit" nennst? In einem Forum zählen Fakten und die kannst Du nun einmal nicht bringen.

Ein weiterer Punkt in einem Forum ist, dass Jeder natürlich sein kann, was er denn sein möchte. Um nagende Zweifel am eigenen Selbstvertrauen zu kompensieren könnte ich ohne weiteres schreiben, dass Bob Ludwig mich beim mastern der letzten Springsteen CD zu Rate gezogen hat und ich dann noch einmal den letzten Schliff gemacht habe. Das kann man denn genauso glauben, als wenn ich vor vielen Jahren in LA eine Aubildung als ??? gemacht hätte.

 

Ob ich ein naseweiser Besserwisser bin, ist sicherlich eine Frage der Sichtweise. Dass Du allerdings nichts gegen meine Argumentationskette entgegesetzen konntest, hast Du ja nun glücklicherweise eingesehen.

Somit können wir dann ja hoffen, dass Du beim nächsten Live Mischnitt ( in LA? ) nicht wieder irgendeinen Kompressor vor das Aufnahmegerät hängst, sondern gleich im Vorwege vernünftig aussteuerst. Auch in Deinem Alter ist es nicht zu Spät zu lernen, wie man ein vernünftiges Qualitätsprodukt macht!

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wolfgang :-)

 

Vor 40 Jahren gab es schon steinstarkes Zeug zu mischen - spontan fällt einem da ein:

Junge komm bald wieder ~ Freddy...... Platz 1 vom 01.01. - 30.03.63

Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut ~ Billy Mo...... Platz 1 vom 06.04. - 27.04.63

Wini Wini ~ Tahiti Tamourés...... Platz 1 vom 04.05. - 25.05.63

Schuld war nur der Bossa Nova ~ Manuela...... Platz 1 vom 01.06. - 29.06.63

Barcarole in der Nacht ~ Connie Francis...... Platz 1 vom 06.07. - 27.07.63

Ich will 'nen Cowboy als Mann ~ Gitte...... Platz 1 vom 03.08. - 05.10.63

Vom Stadtpark die Laternen ~ Gitte & Rex Gildo...... Platz 1 vom 12.10. - 30.11.63

Rote Lippen soll man küssen ~ Cliff Richard...... Platz 1 vom 07.12. - 31.12.63

 

Ich wäre stolz da auch schon ein Mixmeister gewesen zu sein!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

da hast Du Dir aber Mühe gegeben. Wurde das alles tatsächlich in LA aufgenommen?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha L,

 

>Wurde das alles tatsächlich in LA aufgenommen?

 

wäre schon möglich, Freddy Q. und Rex Goldi waren ja schon damals recht kosmopolit und auch Billy Mo war 1963 sicherlich schon ein Global Player.

Aber genaueres kann uns vielleicht ein "alter" kosmopolitischer Hase sagen!

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Das haste nun auch wieder mißverstanden: ich meinte nicht Deine "Argumentationskette", sondern den Stil Deiner Argumentation, sofern man kleinkarierte Hähme als Argumentation bezeichnen kann.

Wenn ich Los Angeles anführe dann nicht um Dich zu beeindrucken, sondern um zu betonen, daß ich kein deutsches, sondern ein amerikanisches Diplom habe, mich hierzulande also nicht Ingenieur nennen darf - so ist das in Deutschland.

Überflüssig zu bemerken, daß Du (Ihr) das ebenso wenig verstanden habt, wie meine Bemerkungen über Dynamik und in eifriger Aufgeregtheit

gleich Angeberei oder Aufschneiderei voraussetzt. Wozu sollte ich Dich/Euch beeindrucken wollen? Und über Dynamik weiß ich eine ganze Menge.

Nichts entgegenzusetzen habe ich engstirniger Beschränktheit, die jeden als suspekt empfindet, der nicht ins eigene Schema passt.

Das wiederholt sich hier ja auch regelmäßig - und (nicht überraschend) oft mit den gleichen Beteiligten.

 

Da wird vermutet, vorausgesetzt, projiziert, bezweifelt und auf "Deuvel komm raus" polemisiert ohne Hintergründe zu kennen oder zu verstehen. Wenn man dann etwas Hintergrund lüftet - was zu tun ich als Fehler erkenne - ist´s anscheinend unerträglich, wenn dieser Hintergrund nicht kurz hinter Billerbeck endet. Das ist sehr deutsch, muß ich leider sagen.

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Statt dessen hat´s nur zum Trancemeister gereicht. Das scheint Dich ziemlich umzutreiben ;-).

Nimm´s leicht.

 

 

mfG, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo KLaus,

 

 

 

>Das haste nun auch wieder mißverstanden:

 

Ooch männo, nun dachte ich wirklich, dass ich Dich ein wenig verstanden hatte.

 

 

ich meinte nicht

>Deine "Argumentationskette", sondern den Stil Deiner

>Argumentation, sofern man kleinkarierte Hähme als

>Argumentation bezeichnen kann.

 

 

Hmm, ja also ich glaube schon, dass man es in diesem Fall als Argumentation bezeichnen kann... doch, doch...könnte man so sagen.

 

 

 

>Wenn ich Los Angeles anführe dann nicht um Dich zu

>beeindrucken, sondern um zu betonen, daß ich kein deutsches,

>sondern ein amerikanisches Diplom habe, mich hierzulande also

>nicht Ingenieur nennen darf - so ist das in Deutschland.

 

Ach so, nun ist ja alles klar.

 

 

>Überflüssig zu bemerken, daß Du (Ihr) das ebenso wenig

>verstanden habt, wie meine Bemerkungen über Dynamik und in

>eifriger Aufgeregtheit

>gleich Angeberei oder Aufschneiderei voraussetzt.

 

 

Das stimmt wohl! Was hätte man denn voraussetzen sollen, wenn Du hier mit Deiner wahnsinns Erfahrung ( Stichwort Windeln ) rumprahlst?

 

 

Wozu sollte>ich Dich/Euch beeindrucken wollen?

 

Ja genau, wozu?

 

Und über Dynamik weiß ich eine ganze Menge.

 

Na da freue ich mich aber für Dich! :-)

 

>Nichts entgegenzusetzen habe ich engstirniger Beschränktheit,

>die jeden als suspekt empfindet, der nicht ins eigene Schema

>passt.

 

Absolut! Am schlimmsten sind die, die ihre Fehler partout nicht eigestehen können und weiter Stur auf die falschen Argumente pochen. BTW ist Dein Name nicht auch schon einmal gefallen, weil Du Dich bei einem Mitglied nicht entschuldigt hattest, den Du unberechtigterweise übles nachgesagt hast? Doch...ich glaub' da war mal was...

 

>Das wiederholt sich hier ja auch regelmäßig - und (nicht

>überraschend) oft mit den gleichen Beteiligten.

 

Ja, in der Tat, die Situation ist ähnlich zu damals :7

 

>

>Da wird vermutet, vorausgesetzt, projiziert, bezweifelt und

>auf "Deuvel komm raus" polemisiert ohne Hintergründe zu kennen

>oder zu verstehen.

 

Jupp, jetzt hast Du's!!!

 

Wenn man dann etwas Hintergrund lüftet -

>was zu tun ich als Fehler erkenne - ist´s anscheinend

>unerträglich, wenn dieser Hintergrund nicht kurz hinter

>Billerbeck endet.

 

Das ist halt die Frage, wo der Hintergrund denn nun genau endet.

 

Das ist sehr deutsch, muß ich leider sagen.

 

Hmm, was Wunder, dass es in einem deutschen Forum deutsche Verhaltensmuster gibt.

Ich halte es aber immer noch für besser, als kosmopolitisch auf die Fäkal-Ebene zu wechseln. Zeigt mir doch dieses Verhalten, dass das "Weltmännische" doch recht beschränkt ist und nur als Fassade dient. Stichwort "Billerbeck"

Klaus, ich habe Dich schon lange durchschaut :7

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Siehste? Stelle ich etwas klar, prahle ich.

Ob ich eine "wahnsinns Erfahrung" habe, weiß ich nicht. Erfahrung habe ich schon. Damit zu "prahlen" liegt nicht in meinem Interesse und auch nicht in meiner Absicht.

Ich brauch das nicht.

 

Du drehst jede Äußerung so hin, wie Du sie verstanden haben willst und glaubst dann, mich ( schon lange) "durchschaut" zu haben . . . . Du machst Dich lächerlich mit solchen Äußerungen und ich bedauere das.

 

 

Da gab´s nichts zu entschuldigen, weil ich "dem Mitglied" definitiv nichts übles nachgesagt habe - ich habe das tatsächlich mit etlichen Leuten besprochen, weil ich nicht so hybride bin zu glauben, mich nicht irren zu können und mich die Möglichkeit, jemanden beleidigt zu haben, sehr beschäftigt hat.

Es liegt mir fern, jemanden beleidigen zu wollen, den ich nichtmal kenne und über den ich nicht das Geringste weiß.

Ganz klar.

 

Das scheint bei Dir/Euch anders zu sein, oder?

 

Interessant übrigens, daß Du die äußerst agressiven Beleidigungen "des Mitglieds" mir gegenüber völlig unter den Tisch fallen lässt - denn damit hatte die Geschichte schließlich begonnen und fand ihre gesteigerte Fortsetzung.

Ich kann das nur so verstehen, daß Du eine Wahrnehmung hast, die sich von meiner sehr unterscheidet, eine Sprache sprichst, die ebenfalls nicht die meine ist - anders wäre mir auch der momentane Disput nicht erklärbar.

 

Ich lasse Dich gerne in dem Glauben, mich (schon lange) durchschaut zu haben, wünsche Dir Spaß bei dem, was Du dabei siehst und versichere Dir, für keine der angeführten Produktionen (Rex G. usw.) in irgendeiner Form verantwortlich oder schuldig zu sein ;-).

 

Die Frage übrigens, wo denn nun genau ein Hintergrund endet,

kann man schlecht beantworten - das Universum dehnt sich schließlich aus . . . . (das sollte jetzt ein Scherz sein und keine Prahlerei - um Mißverständnissen vorzubeugen).

 

liebe Grüße, Klaus

 

P.S.: 1) was bedeutet die 7?

2) daß es in einem deutschen Forum deutsche

Verhaltensmuster gibt, ist nun nichts überraschendes

oder grundsätzlich beklagenswertes - aber sooo

deutsch nunwieder, muß das sein?

Wenn ich einem britischen Kollegen von L.A. erzähle,

dann sagt der: cool! Wie läuft das denn ab da?

Erwähne ich das hier nur am Rande, bin ich gleich ein

Aufschneider, Prahlhans usw. Das (!) meine ich mit

"sehr deutsch" - um auch das mal zu erklären. Scheint ja

vonnöten zu sein. Allerdings ist´s ermüdend, die

Interpratation jeder Äußerung gleich mitzuliefern . . . . .

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi TM,

 

>>

Vor 40 Jahren gab es schon steinstarkes Zeug zu mischen - spontan fällt einem da ein:

 

Junge komm bald wieder ~ Freddy...... Platz 1 vom 01.01. - 30.03.63

Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut ~ Billy Mo...... Platz 1 vom 06.04. - 27.04.63

Wini Wini ~ Tahiti Tamourés...... Platz 1 vom 04.05. - 25.05.63

Schuld war nur der Bossa Nova ~ Manuela...... Platz 1 vom 01.06. - 29.06.63

Barcarole in der Nacht ~ Connie Francis...... Platz 1 vom 06.07. - 27.07.63

Ich will 'nen Cowboy als Mann ~ Gitte...... Platz 1 vom 03.08. - 05.10.63

Vom Stadtpark die Laternen ~ Gitte & Rex Gildo...... Platz 1 vom 12.10. - 30.11.63

Rote Lippen soll man küssen ~ Cliff Richard...... Platz 1 vom 07.12. - 31.12.63

<<

 

Das waren schon hochmusikalische Zeiten damals, die aber wiederum, geht man noch weiter in der Zeit zurück, ihrerseits übertroffen wurden (sofern das überhaupt noch möglich war):

 

Man denke z.B. an Fred Bertelsmann ("Der lachende Vagabund"), Vico Toriani ("Zwei Spuren im Schnee"), Peter Alexander, oder gar Willy Hagara usw. Selbst Max Schmeling hat mal gesungen ("Das Lied (oder Herz?) eines Boxers"). Und dann gab es natürlich "Das alte Försterhaus" mit den Cypries und "O Wandersmann" (Rene Carol). Oder wer kennt noch "Itsi Bitsi Tini Wini" (oder so ähnlich) oder den "Mond von Wanne-Eickel"?

 

Tja, da können einem schon die Tränen kommen (welcher Art auch immer). Wer irgendwie Zugang hat zu (ur-)alten Plattensammlungen, sollte das auf keinen Fall versäumen!!

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...