Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TAEDSCH

Rack, Räkk, Racks…

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 14-Mai-03 UM 08:11 Uhr (GMT) [p]

Hallo,

 

>Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, spielen sechs 135er besser als die abgeleitete 250 im Doppelpack, lassen sich aber von der 500er-Fraktion nicht die Butter vom Brot nehmen.

Stimmt's so weit?

 

Ich berufe mich auf den Leistungsüberschuss und um ehrlich zu sein waren die kräftigeren Naim-Endstufen IMHO immer besser als die schwächeren, bessere Kontrolle, lockere unangestrengte Spielweise, Bass-Punch. Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen, dass ein 135er (90W/8 Ohm) diesbezüglich besser sein kann als eine 500 (<140W/8 Ohm pro Kanal).

 

Dei 250 hatte das musikalische Geschehen bei weitem nicht so kontrolliert im Griff wie eine 500, vor allem bei höheren Lautstärken.

 

Leistung kommt nun mal vor allem an den Impulsspitzen zum Tragen. Und da wird sich IMHO die 135er ganz schnell von der 500 die Butter vom Brot nehmen lassen müssen, vor allem wenns richtig laut geht.;)

 

Grüsse

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<...DNM auf reson domo...

Die einzige Möglichkeit das noch zu toppen? >

 

. . . . . doch: Sushi auf Klebereis.

 

MfG, Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . . . . . irgendwie hab´ich auch nicht verstanden, wer den nun den Längsten hat und am weitesten kann!?

 

MfG, Klaus

 

P.S.: Zitat: "It´s not the size - it´s the technique."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Hi gh,

 

 

>Hi livemusik, eugen,

 

 

...bei Dir fängt das Verständnisproblem schon hier an... ;)

 

...deshalb schenke ich mir den Rest.

 

 

Nein, soviel noch:

 

Die genannten Dinger mit den komischen Zahlen sind alle (!) unverschämt gut. :)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi lifemusic,

 

>> Hi livemusik, eugen,

...bei Dir fängt das Verständnisproblem schon hier an... <<

 

Wieso, wie meinst Du das?

 

>> Die genannten Dinger mit den komischen Zahlen sind alle (!) unverschämt gut. <<

 

Mag vielleicht sein, aber meine Chords machen die alle platt, spielen sie voll an die Wand, und nehmen ihnen noch die Butter vom Brot!!

 

Gruß, gh

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Deinen Bericht habe ich mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Klingt ja durchaus hörenswert und deckt sich auch mit den Aussagen der Presse. Ich selbst habe das Fraim noch nie gehört: Mein persönliches Lieblings-Rack, das auch den Ehefrauen-Test bestanden hat, war bisher das Infinite Pagode. Würde mich echt interessieren, ob Ihr die Gelegenheit hattet, das auch im Vergleich zum Fraim zu hören. Vielleicht kennst Du´s ja auch so und kannst ne Einschätzung abgeben.

 

Viele Grüße

Meikii

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 14-Mai-03 UM 21:05 Uhr (GMT) [p]sogleich eine vorformulierte ( fiktive ) Antwort aus besseren Kreisen:

 

Die Linke und der Service public (12)

 

Die Dampfwalze, die alles platt macht

 

Markt oder Staat? Verteidigung der Errungenschaften oder Mumifizierung des Status quo? Zukunftsvision oder antik-sozialistische Rhetorik?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo gh

 

>>> Hi livemusik, eugen,

>...bei Dir fängt das Verständnisproblem schon hier an... <<

>

>Wieso, wie meinst Du das?

 

Weil der eugen überhaupt nix zu Naim gesacht hat, datt war wohl eher der MLS.

 

Gruß von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi eugen,

 

>> Weil der eugen überhaupt nix zu Naim gesacht hat, datt war wohl eher der MLS. <<

 

Du hättest es aber auch sein können - und deshalb solltest Du auch dazu stehen!!

 

Gruß, gh

;-)

 

PS: Ich hatte Deinen Namen wohl noch von der nicht unlustigen "weniger ist mehr" und "passiv besser als aktiv" Diskussion im Ohr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Meikii

[/font ]

>Würde mich echt interessieren, ob Ihr die

>Gelegenheit hattet, das auch im Vergleich zum Fraim zu

>hören. Vielleicht kennst Du´s ja auch so und kannst ne

>Einschätzung abgeben.

Pagode haben wir leider nicht anhören können. Ich behaupte aber mal, das Fraim ist mit seinem klanglichen Vorsprung schon außergewöhnlich. Wie du weißt ist es auch schwierig, mehrere in Frage kommenden Racks im direkten Vergleich hören zu können. Es war schon eine seltene Gelegenheit, daß wir unser eigenes Rack, das Fraim und ein Copulare im A-B Vergleich ausprobieren können.

Wenn ich nicht irre, hat das Pagode HD-Reference im Stereoplay Test sogar noch etwas besser abgeschnitten als das Fraim?!? Das HD Reference ist wohl auch deutlich aufwändiger abgestimmt als die bezahlbaren Pagode Racks. Vor einer Kaufentscheidung sollte man so was aber natürlich selber ausprobieren.

[/font ]

>Ich selbst habe das Fraim noch nie

>gehört: Mein persönliches Lieblings-Rack, das auch den

>Ehefrauen-Test bestanden hat, war bisher das Infinite

>Pagode.

Nun ist der Klang natürlich nicht der einzige wichtige Kaufgrund. Ich würde den Klang nie über alles stellen, wenn mir eine Komponente in Design, Konstruktion oder Handling deutlich besser gefällt.

Hoffentlich bist du bald wieder aufrecht! :-)

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind! [/font ]

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...