Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Mwf

Wo ist Trancemeister geblieben?

Recommended Posts

Guest

Hallo

 

Keine Ahnung. Vielleicht futschikato? Habe mal kurz die Profile nachgeschaut. Er hat seins auf jeden Fall deaktiviert. Sieht wohl nach ner längeren Pause aus. Ansonsten mußt Du mal seinen Bruder Hannilein fragen.

 

eugen

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 23-Apr-03 UM 21:06 Uhr (GMT) [p]Es fällt auf, dass seit der grossen Diskussion um "HE Thomas" wohl einige das Forum "weniger häufig" nutzen.

 

Schade eigentlich!!! Früher war es "lustiger" hier.:)

 

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Apr-03 UM 10:22 Uhr (GMT) [p]Hi Leute

 

Eure Nachfragen rühren einen alten Mann natürlich - insbesondere wenn nun schon

Dritte für Vierte bei Webbi anfragen was denn aus mir geworden sein könnte ;-)

 

Kurz und gut:

Ja, früher war es bedeutend "lustiger" hier und tatsächlich sieht man mich genau deshalb nun "weniger häufig".

 

Zumindest für mich liegt das allerdings bei weitem nicht nur an einem einzelnen Teilnehmer

sondern vor allem daran, dass hier eine allgemeine Bewegung stattfindet, die mich schlicht

und ergreifend nicht interessiert und häufig rein gar nichts mit dem Forum-Thema zu tun hat.

Ich bin kein Hobby-Psychologe, Philosoph oder ähnliches und würde mir in solchem Fall

ein entsprechendes Forum suchen.....das sieht aber offensichtlich nicht jeder so ;-)

 

Ein bischen Schade ist es vielleicht schon....aber das Leben ist nunmal ein bunter Teller.

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Share this post


Link to post

Hallo Michael,

 

>Eure Nachfragen rühren einen alten Mann natürlich - insbesondere wenn nun schon

Dritte für Vierte bei Webbi anfragen was denn aus mir geworden sein könnte

 

Dies zeigt aber wohl, dass viele dich vermissen.:)

 

Vielleicht überlegst du es dir noch einmal.

 

Beste Grüsse

 

MLS

 

Share this post


Link to post
Guest

Hallo

 

>insbesondere wenn nun schon

>Dritte für Vierte bei Webbi anfragen was denn aus mir

>geworden sein könnte ;-)

 

Wie erfährt man denn nun als z.B. siebter vom sechsten, wie man das anstellt zu erfahren, daß dritte für vierte bei Webbi( dem fünften) nachfragen? :+

 

eugen

 

 

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Apr-03 UM 19:29 Uhr (GMT) [p]Hallo Michael,

 

>Eure Nachfragen rühren einen alten Mann natürlich -

 

das kann ich gut verstehen. Wobei es ja wirklich erstaunlich ist, dass bei dem ganzen Trubel hier Deine Abwesenheit überhaupt bemerkt wurde.

 

>insbesondere wenn nun schon

>Dritte für Vierte bei Webbi anfragen was denn aus mir

>geworden sein könnte ;-)

 

Ja genau, wenn man dann auch noch bedenkt, dass der "Dritte" immerhin angeblich 7!!! Anfragen erhalten hat, ist es schon erstaunlich. Besonders witzig ist es ja, dass die "Dritte" Person in diesem Forum ja eigentlich keine besonders wichtige Rolle spielt und trotzdem mehr Anfragen als Dein eigener Bruder bekam. So kann man sich nun wirklich fragen, wer diese 7 waren? Waren das die gloreichen Sieben, oder die sieben Zwerge, oder gar die sieben Geißlein?

 

>

>Kurz und gut:

>Ja, früher war es bedeutend "lustiger" hier und tatsächlich

>sieht man mich genau deshalb nun "weniger häufig".

 

Das stimmt, dieses Forum hatte mal eine schöne Zeit, mit wirklich interessanten Köpfen.

 

 

>

>Zumindest für mich liegt das allerdings bei weitem nicht nur

>an einem einzelnen Teilnehmer

>sondern vor allem daran, dass hier eine allgemeine Bewegung

>stattfindet, die mich schlicht

>und ergreifend nicht interessiert und häufig rein gar nichts

>mit dem Forum-Thema zu tun hat.

 

Auch wieder eine brüderliche Zustimmung! Ich habe ja schon früh erwähnt, dass Hiender tendenziell kontraproduktiv für dieses Forum war, ich stimme Dir aber zu, dass auch manch andere Kreaturen hier pupsi und mupsi in meinem Gedärm auslösen, wenn ich deren Kram lese.

 

Da ich ja ein geborener Optimist bin denke ich, dieses Forum wird die richtige Kurve noch bekommen. Wenn vielleicht noch nicht im nächsten Monat, dann bestimmt im Übernächsten...oder im Überübernächsten...naja, weltpolitisch gesehen gibt es wichtigeres...

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

 

Share this post


Link to post

>Hallo Michael, hallo Wolfgang,

 

es ist wirklich bedauerlich, was hier nicht stattfindet. Man kann auch leicht beobachten, daß viele "Kollegen", die sonst hier regelmäßig zugange waren, in andere Foren abgewandert sind und sich hier nur noch sporadisch blicken lassen.

 

>>Kurz und gut:

>>Ja, früher war es bedeutend "lustiger" hier und tatsächlich

>>sieht man mich genau deshalb nun "weniger häufig".

 

Ist ja richtig. Aber vielleicht stzt bei manchen Leuten auch langsam eine gewisse Sättigung ein. Nach Jahren noch immer dieselben Themen mit meist denselben Antworten anders formuliert bringts irgendwann auch nicht mehr.

 

>Da ich ja ein geborener Optimist bin denke ich, dieses Forum

>wird die richtige Kurve noch bekommen. Wenn vielleicht noch

>nicht im nächsten Monat, dann bestimmt im

>Übernächsten...oder im Überübernächsten...naja,

>weltpolitisch gesehen gibt es wichtigeres...

 

Ich denke auch, ruhig Blut.

 

Viele Grüße, Marc

 

Share this post


Link to post

Hi tranci,

 

hm, hast Du Lust - gerne auf per privat-e-mail - etwas genauer darzulegen, was Dich nervt? Vielleicht die gleichen Dinge wie mich? Ich finde es schade, dass anstelle kontroverser Diskussion, die dann durchaus auch einmal unter der Gürtellinie gelandet sind, momentan ein "anything goes"-Schmusekurs gefahren wird; ausserdem nerven mich Leute, die maximal am Thema vorbeiquasseln können und in ihrer autistischen Unbelehrbarkeit neue Masstäbe an Stupendität schaffen(Ja, ich meine Dich, Highender!!!). Auch methodologisch korrektes, aber dem Sachbestand nicht angemessenes Zerquasseln führt irgendwie nur zu abgeschliffener Beschriftung auf meiner Tastatur ;-)...

Ich denke, wenn es die gleichen Dinge sind, die battle, Dich, mich, vermutlich noch andere "technos" ärgern, sollte sich webbi vielleicht Gedanken machen, welchen Weg das Forum nehmen soll...

Ist jedenfalls schade, nix von Dir zu hören... Wennn Du mal in Süddeutschland (Offenburg) oder CH bist, melde Dich!

 

Share this post


Link to post

Guten Morgen,

 

da, da ist es wieder:

 

Territoriums-Veteranen klagen, Schafe und Esel haben uns die Zähne gezogen.

"I A?!"

 

MfG

Albus

 

 

 

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich kann durchaus verstehen, daß es hier im Forum Dinge gibt, die einen nerven. Trotzdem bin ich shcon seit langem der Meinung, daß es weder etwas bringt sich zu verabschieden, noch sich zu ausgibig mit diesen Störquellen zu beschäftigen. Das führt zu endlos langen Threads, die ausufern und bei denen am Schluß außer persönlichen Beleidigungen nichts übrig bleibt. In letzter Zeit sind mir auch 2 oder 3 Teilnehmer mit ihren sonderbaren Beiträgen sehr negativ aufgefallen (und ich meine nicht Highender) und es war schon schwer da nicht jedesmal drauf zu antworten, aber ich habe es mir trotzdem verkniffen. So bekommt man das problem meiner Meinung nach am schnellsetn in den Griff. Solange die Provokationen eine heftige Reaktion erzeugen fühlen diese Leute sich nämlich dazu aufgefordert weiter zu machen. Einer dieser sonderbaren ist übrigens nach einer Pause gerade wieder unter uns.

 

Grüße

 

Dirk

 

Share this post


Link to post

Also fröhlich find´ ich es schon - allerdings bin ich ja auch ein Optimist ;-).

Allein die Andeutungen und Vermutungen über die Gründe von Trancemeisters Abwesenheit auf allerbestem Treppenhausklatschniveau (psst: dasistweildahatschonwieder - siewissenschonwer . . . .) usw.

Klasse! Immerhin: in HighEnder hat sich dann ja ein Blitzableiter gefunden. Der Ärmste, oder? Wie sagt der Volksmund, der berühmte? "Wie man in den Wald hinein . . ."

Was ich wirklich traurig finde: ein bereits lange bestehender Mangel sowohl an der Fähigkeit, über sich selbst lachen zu können (man nennt es glaube ich: Humor oder so), als auch an der Lust, ironisch geschliffene Diskussionen zu geniessen - seien sie auch noch so bissig.

Das läuft hier eher ziemlich Teutsch ab. Bierernst sozusagen gepaart mit gepflegter Sebstbeweihräucherung der "Eingeweihten" und der ständigen Beteuerung man halte zusammen und ignoriere die Ungläubigen oder Unbelehrbaren (unbelehrbar natürlich durch einen selbst), so man sie schon nicht widerlegen kann.

Statt allerdings "einigen hier" den Grund dafür in die Schuhe zu schieben, daß das Forum "uninteressanter" wird (was ich nicht so sehe - da ist nämlich kein Unterschied zu dem Zustand vor 1 oder 2 Jahren) und sich seufzend über das Unvermögen in der Welt zurückzuziehen gäbe es ja auch noch die Möglichkeit, durch eigene Impulse, Ideen zum Beispiel oder ausgefallene Gedanken ;-) dem Forum etwas Anschub zu geben, gell?

Oder? Das mit der Techniker- oder Nichttechnikerfraktion ist m. E. Bullsh . . .

Es wir immer Menschen geben, die was wissen und welche, die was wissen wollen und lernen wollen und welche, die eigene Wege und eigene Gedanken mitteilen wollen - auch wenn die nicht den Konventionen entsprechen.

So ist schon immer Vorwärtsentwicklung entstanden: durch ein sich reiben an anderen Meinungen und Auffassungen.

Wir bewegen uns hier nicht nur in einem Bereich, für den klare Technik das Maß aller Dinge ist, sondern gleichwertig auch Interpretation nüchterner Fakten. Warum? Weil die Fakten allein ins Leere führen, wenn sie nicht interpretiert werden. Aber wer beurteilt die Relevanz der Interptetationen?

Wenn mir einer mitteilt, von mir aufgrund meiner bisherigen mehr oder weniger unverständlichen Postings sowieso keinen nenneswerten Beitrag erwarten zu können (Chirac-Zitat und Reaktion von Battlepriest) und mir in bester Fascho-Manier mitteilt, da gäbe es nichts zu diskutieren - na ja, dann kann ich darüber lachen und mich fragen, wieso einer auf eine solche Art persönlich werden muß, ich kann´s aber auch einfach so nehmen wie´s ist und es so stehen lassen und ihm seine Meinung lassen. Damit würde ich nicht das Forum in Frage stellen - das Gleiche gilt m. E. für HighEnder. Soll er doch schreiben, was er will - sind wir denn keine Demokraten;-)?

Ich kann Dir nur zustimmen, Albus: Selbstmitleid pur!

Oder sollte ich Dich falsch verstanden haben . . . .;-) - na ja, mir hat jedenfalls noch keiner die Zähne gezogen.

 

Grüße von Klaus

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Apr-03 UM 13:00 Uhr (GMT) [p]...wie draußen: Da wird gejammert und Reglementierung von "Oben" verlangt - und das bei Leuten, die bisher sehr selbstbewußt aufgetreten sind (solange der Status eines "Foren-Gottes" gesichert schien?).

Ja, allein hat man´s nicht leicht. Das haben hier schon einige erfahren müssen.

Ihr habt es selbst in der Hand, etwas in Eurem Sinne zu bewegen, wenn´s sein muß, auch (ein wenig) unter der Gürtellinie. Mir soll´s recht sein.

 

Gruß

 

Micha L

 

Share this post


Link to post

Komisch das ich immer noch Gesprächsthema Nr. 1 bin.

Oder sollte ich sagen: Number One oder lieber Nummero Uno. :-)

 

Ich begrüsse an dieser Stelle erstmal diejenigen die mir eine Email geschickt haben über dieses Forum die nicht eingelockt sind und manchmal mitlesen.

Desweiteren möchte ich diese Gelegenheit nutzen mich bei allen zu bedanken die mich in diesem Forum auf ihre Freundesliste gesetzt haben.

 

HM, das der Name "Highender" so für wirbel sorgt hätte ich nicht gedacht.

Passt doch besser zu meinem alten Funkerskip: Taifun. :-)

 

Leben und leben lassen.

Einige lernen es wohl nie.

Sehr schade und bedauerlich eigendlich wie ich finde.

 

PS:

Ausser mir gibt es viele Leute draussen in dieser Welt die mittlerweile so manche Beiträge hier nurnoch lächelnt mitverfolgen.

Kann ich auch irgendwie sehr gut verstehen.

 

Ach übrigens: Robeuten.

Wenn Du etwas gegen mich hast komm doch mal zu mir.

Dann können wir mal in aller Ruhe darüber reden wenn Du magst.

Ansonsten verstehe ich nicht Dein doch recht negatives Verhalten mir gegenüber.

 

Nachdenkliche Grüsse.

 

Spass ist was ihr draus macht: Fanta Werbung ????

Entdecke die Möglichkeiten : Ikea Werbung ????

:-)

 

Share this post


Link to post

Leben und leben lassen.

Einige lernen es wohl nie

 

Genau und deswegen rennen manche zum Webmaster und jammern und andere eben nicht...

 

Share this post


Link to post

>Leben und leben lassen.

>Einige lernen es wohl nie.

>

>Genau und deswegen rennen manche zum Webmaster und jammern

>und andere eben nicht...

 

Stimmt andere rennen nicht zum Webmaster um zu jammern, denn sie jammern lieber hier im Forum herum wo es jeder mitlesen kann.

Wird das Forum wohl doch noch berühmter als Big Brother?? :-)

 

PS: Spass muß sein, auch wenn es hier im Forum ist.

 

Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.

Endlich Zeit um Musik zu geniessen.

In diesem Sinne.

 

MfG: Thomas

 

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Apr-03 UM 17:08 Uhr (GMT) [p]>Genau und deswegen rennen manche zum Webmaster und jammern und andere eben nicht...

 

Schlimmer finde ich es, wenn manche ihr Privatleben ins Internet und ins Forum tragen. Sehr bedauerlich, dass diese Problematik von zuständiger Stelle nicht erkannt wird!:(

 

grüsse

 

MLS

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Apr-03 UM 17:15 Uhr (GMT) [p]hallo Thomas,

 

>Ausser mir gibt es viele Leute draussen in dieser Welt die mittlerweile so manche Beiträge hier nurnoch lächelnt mitverfolgen.

Kann ich auch irgendwie sehr gut verstehen.

 

Letzteres stimmt, ersteres nicht. IMHO ist das hier für dich bitterer Ernst!!! Anders lässt sich deine Beschwerde an Webbi vor einiger Zeit auch nicht deuten.

 

Oder hast du da auch gelächelt?;)

 

 

Grüsse

 

MLS

 

Share this post


Link to post

LETZTE BEARBEITUNG am: 26-Apr-03 UM 17:28 Uhr (GMT) [p]Hallo,

 

>Soll er doch schreiben, was er will - sind wir denn keine Demokraten;-)?

 

Klar, aber Demokratie beruht auch auf Pluralismus.

 

Trancemeister aber hat das eigentliche Problem ja bereits angesprochen.

 

Wir sind keine Hobby-Psychologen.;)

 

Grüsse

 

MLS

 

Share this post


Link to post

"Komisch das ich immer noch Gesprächsthema Nr. 1 bin.

Oder sollte ich sagen: Number One oder lieber Nummero Uno"

 

DO NOT FEED THE TROLLS!!!!

 

Share this post


Link to post

Hallo MLS,

>

>>Ausser mir gibt es viele Leute draussen in dieser Welt die mittlerweile so manche Beiträge hier nurnoch lächelnt mitverfolgen.

>Kann ich auch irgendwie sehr gut verstehen.

>

>Letzteres stimmt, ersteres nicht.

 

Oh Du ungläubiger.

 

IMHO ist das hier für dich

>bitterer Ernst!!!

 

Muss ich das jetzt verstehen??

 

Anders lässt sich deine Beschwerde an

>Webbi vor einiger Zeit auch nicht deuten.

 

Von welcher Beschwerde an Webbi ist denn hier ganz konkret die Rede??

Da gabs mehrere.

Warum:

Weil ich es nicht mag wenn man mich hier persönlich niedermacht.

Außerdem ist dies hier wohl kein HiFi Forum mehr sondern mittlerweile durch euch ein Highender Thomas Forum.

Sehr intertessant zumal es bestimmt in einem HiFi Forum andere Dinge gibt über die man reden könnte.

Aber nee.

>

>Oder hast du da auch gelächelt?;)

 

Na wann denn?? Worum ging es dann da??

Immer auf die kleinen dicken :-)

Ich möchte mal wissen wann Du Musik hörst wenn Du den ganzen Tag vorm PC hängst MLS??

Ist nicht böse gemeint OK verstehe mich nicht falsch. :-)

 

>

>

>So jetzt werde ich mal etwas essen. Bye

 

Share this post


Link to post
Guest

Hallo

 

>So kann man sich nun wirklich fragen,

>wer diese 7 waren? Waren das die gloreichen Sieben, oder die

>sieben Zwerge, oder gar die sieben Geißlein?

Ich hätte vielleicht hinter meinen Beitrag einen kleinen Teufel anstatt des Clowns setzen sollen. Ich möchte gar nicht wissen, was hier teilweise hinter den Kulissen an Spielchen, Nachfragen, Einflußnahmen und Machtkämpfen abläuft, auch wenn das wahrscheinlich bestritten werden würde. Möchte nicht wissen, wieviel Druck hinter den Kulissen auf Webbi ausgeübt wurde, damit er Highender (egal, was man von Ihm denkt; ich selber ignoriere ihn einfach) aus dem Forum kickt, aber wahrscheinlich liege ich da falsch und alles war Friede, Freude, Eierkuchen.}>

 

EUGEN

 

 

 

Share this post


Link to post

Genau, wir alle ( die Techniker Fraktion ) haben Tag und Nacht Druck auf Webbi ausgeübt.....

 

Schon klar, aber schlau und perfide wie wir sind, sind wir damit noch nicht einmal hausieren gegangen, ganz im Gegensatz zu einem Anderen, der - im ( vermeintlichen? )Bewußtsein, eben diesen webbi hinter sich zu haben - sich auch noch erdreistete, andere (Ex)Teilnehmer dieses Forums an die Nettiquette zu erinnern.

 

Nun denn, ein jeder wie er es braucht.

 

Share this post


Link to post

>"Komisch das ich immer noch Gesprächsthema Nr. 1 bin.

>Oder sollte ich sagen: Number One oder lieber Nummero Uno"

>

>DO NOT FEED THE TROLLS!!!!

 

HM, und das wo ich doch so schlecht english kann ;-)

 

 

 

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...