Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

Kann man über Musik sprechen ?

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 04-Mar-03 UM 12:49 Uhr (GMT) [p]Jetzt verrate aber nicht zu viel Werner, man weiss ja nie wer mal vor der Tür steht und dir dann zeigt,was ein richtiger...ääähhhhh..... Forumspolizist ist.."!;)

 

Grüsse

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>"Habe die Ehre" sind doch Wiener ;-)

 

Die haben den Spruch von uns geklaut.

>

>Nee bin ich wahrlich nicht. Auch kein Bayer....

 

Trotzdem sehr vernünftig.

 

Gruß

Helmut

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Korrekt! Aber er muß auch bereit sein, die Reaktionen darauf zu ertragen. Kann er die Reaktionen darauf nicht ertragen, sollte er sich weniger über besagte Reaktionen beklagen, als in sich gehen und seine Aussagen kritisch zu hinterfragen . . . . .

 

Ich finde persönliche Angriffe im ZUsammenhang mit hitzigen Diskussionen durchaus ok. Und: wer entscheidet, ob irgendwas beleidigend ist? Der Beleidigte?

Take it easy, wie helmutkohls Freunde sagen würden.

 

Gruß, Klaus

 

Übrigens kann man trefflich über Musik reden und streiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>

>BILD FREI ZU ÄUSSERN UND ZU VERBREITEN.... >

>

>Korrekt! Aber er muß auch bereit sein, die Reaktionen darauf

>zu ertragen. Kann er die Reaktionen darauf nicht ertragen,

>sollte er sich weniger über besagte Reaktionen beklagen, als

>in sich gehen und seine Aussagen kritisch zu hinterfragen .

>. . . .

>

>Ich finde persönliche Angriffe im ZUsammenhang mit hitzigen

>Diskussionen durchaus ok. Und: wer entscheidet, ob irgendwas

>beleidigend ist? Der Beleidigte?

> Take it easy, wie helmutkohls britichen Freunde sagen würden.

>

>Gruß, Klaus

>

>Übrigens kann man trefflich über Musik reden und streiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tag Helmut,

 

bitte, Konversation, ja das ist es. Eine Einsicht, was mein Tun sei, enstanden während der allmählichen Verfertigung der Gedanken beim Reden. Im Redefluss hier, Forum.

 

Ich habe gelernt, man muss auch abbrechen können.

 

Doch noch einen Nachklang. Mit "Meinen, Meinung" hatte ich mich systematisch vor Jahrzehnten zuletzt befasst. Angeregt von hier habe ich erneut nachgeschlagen: den Artikel Meinen, Meinung im Historischen Wörterbuch der Philosophie, Band 5, Spalten 1017-1023 (es kam hier der Hinweis auf Philosophen vor) sowie den Artikel Fürwahrhalten im Band 3 (die mannigfachen Modi von F. in der Sicht von Immanuel Kant) - und im Hermann Paul, Deutsches Wörterbuch, Bedeutungsgeschichte und Herkunft unseres Wortschatzes, Stichwort Meinen, Meinung, Seite 650 f. Nun, ich muss mich wegen meiner Konversationsäußerungen zu Meinen, Meinung nicht kritisieren.

 

Ein Dichter spricht: "Wenn Frauen Nein sagen, dann meinen sie Ja; wenn Frauen Ja sagen, dann meinen sie Nein. Wenn Frauen Nein sagen, dann meinen sie Nein, wenn Frauen Ja sagen, dann meinen sie Ja. Wann Frauen was meinen, das ist unklar. Darum ist es mit dem Meinen der Frauen nicht einfach."

 

Hilfe, ein Verrückter? Dann hat man mich verstanden!

 

MfG

Albus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Tag Helmut,

>

>bitte, Konversation, ja das ist es. Eine Einsicht, was mein

>Tun sei, enstanden während der allmählichen Verfertigung

>der Gedanken beim Reden. Im Redefluss hier, Forum.

>

>Ich habe gelernt, man muss auch abbrechen können.

>

>Doch noch einen Nachklang. Mit "Meinen, Meinung" hatte ich

>mich systematisch vor Jahrzehnten zuletzt befasst. Angeregt

>von hier habe ich erneut nachgeschlagen: den Artikel Meinen,

>Meinung im Historischen Wörterbuch der Philosophie, Band 5,

>Spalten 1017-1023 (es kam hier der Hinweis auf Philosophen

>vor) sowie den Artikel Fürwahrhalten im Band 3 (die

>mannigfachen Modi von F. in der Sicht von Immanuel Kant) -

>und im Hermann Paul, Deutsches Wörterbuch,

>Bedeutungsgeschichte und Herkunft unseres Wortschatzes,

>Stichwort Meinen, Meinung, Seite 650 f. Nun, ich muss mich

>wegen meiner Konversationsäußerungen zu Meinen, Meinung

>nicht kritisieren.

>

>Ein Dichter spricht: "Wenn Frauen Nein sagen, dann meinen

>sie Ja; wenn Frauen Ja sagen, dann meinen sie Nein. Wenn

>Frauen Nein sagen, dann meinen sie Nein, wenn Frauen Ja

>sagen, dann meinen sie Ja. Wann Frauen was meinen, das ist

>unklar. Darum ist es mit dem Meinen der Frauen nicht

>einfach."

>

>Hilfe, ein Verrückter? Dann hat man mich verstanden!

>

>MfG

>Albus

 

Danke, es hat Spaß gemacht, mit Dir,

 

Helmut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ups, bin schon vorsichtig......

 

Jetzt, wo Du es Dir mit IHM auch verdorben hat, kann er sich bei Dir auch nicht mehr ausweinen ( welch Glück ).

 

Naja, bin dabei die Rottweiler zu trainieren.

 

Auf:

PS: Da fällt mir immerwieder die Geschichte ein von den drei Musketieren.

Na ja und dieses wir sind wer kenne ich auch schon seit 1978.

Diese Leute haben nachher am liebsten mit mir gesprochen, obwohl sie mich am Anfang nicht mochten

reagieren sie schon mit bösestem Knurren. Und statt FASS!! lernen sie "Wo ist Passau?"

 

wird schon...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ups, bin schon vorsichtig......

>

>Jetzt, wo Du es Dir mit IHM auch verdorben hat, kann er sich

>bei Dir auch nicht mehr ausweinen ( welch Glück ).

>

>Naja, bin dabei die Rottweiler zu trainieren.

>

>Auf:

>PS: Da fällt mir immerwieder die Geschichte ein von den

>drei Musketieren.

>Na ja und dieses wir sind wer kenne ich auch schon seit

>1978.

>Diese Leute haben nachher am liebsten mit mir gesprochen,

>obwohl sie mich am Anfang nicht mochten

>reagieren sie schon mit bösestem Knurren. Und statt FASS!!

>lernen sie "Wo ist Passau?"

>

>wird schon...

 

NO COMMENT

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 19:20 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 19:18 Uhr (GMT)

 

Hi Werner,

 

>PS: Da fällt mir immerwieder die Geschichte ein von den drei >Musketieren.

>Na ja und dieses wir sind wer kenne ich auch schon seit 1978.

>Diese Leute haben nachher am liebsten mit mir gesprochen, obwohl sie >mich am Anfang nicht mochten

 

Ist vielleicht eine Art Code, aber ich konnte ihn nie entschlüsseln.

 

Manche seiner Monologe werden uns von der Intention her immer verborgen bleiben.:) :) :) :)

 

Schade, dass nur dieses Forum an dieser aussergewöhnlichen Begegnung teilnehmen darf.

 

Grüsse

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 05-Mar-03 UM 20:04 Uhr (GMT) [p]Dear Helmut!

I´m very sorry indeed having discriminated your very british friends by loosing a letter.

 

There are kinds of porridge which are impossible to make them worse. . . .

 

best, klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...