Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

mein Haus, mein Äffchen und mein Pferd....

Recommended Posts

Moin Leute!

 

Diverse einhellig geschilderte Phänomene der letzten Wochen liessen mir

einfach keine Ruhe, somit musste ich mich nun mal selbst vergewissern!

In Anlehnung auf mein altes Zitat "Ein Auge sieht mehr als 2 Ohren",

habe ich den Schwierigkeitsgrad der folgenden Tests auf die Spitze getrieben.

 

Statt der üblichen schnöden CDs habe ich einfach ein paar DVDs genommen

(von denen ich teilweise zufällig bis zu 7 Stück in identischer Version hatte).

Mein erster Test waren Klebefolien, von dessen Wirkung ich nicht überzeugt war.

Obwohl ich es selbst nicht glauben kann, konnte diese Folie der Vergleichs-DVD

von "Matrix" eine Ohrfeige verpassen, die sich gewaschen hatte!

Der -als Produktionskniff zähneknirschend hingenommene- Grünstich wurde durch

diese Folie komplett entzerrt und manche Gesichter gingen tendenziell in´s ROSA!

Nicht genug: Auch der Kontrast erhöhte sich unglaublich, ohne Details zu verwischen.

Welche DVD gerade angeschaltet war (ich benutzte 5 baugleiche Player!) konnte

ich zu keinem Zeitpunkt wissen, denn mein trotteliger Kumpel im Nebenzimmer könnte

mir nichtmal seinen eigenen Namen sagen, wenn ich ihn mit einem Elektroschocker verhöre!

Zur Sicherheit hatten wir beide aber zusätzlich trotzdem Augenbinden auf ;-)

 

OK - Die ersten Überraschungserfolge machten mich neugierig und mutig!

Nun kopierte ich eine GinaWild DVD (aus ihrer interessanteren Phase!) auf

einen Princo Rohling (1:1 Kopie mit Decrypter - so dachte ich jedenfalls!!).

Die Akteure waren bei der Kopie plötzlich soweit auseinander, dass man die

Altersfreigabe sofort von FSK18 auf FSK12 herunterstufen könnte!

Sämtliche Details waren so verwischt, dass man weder Männlein, noch Weiblein

verlässlich dem jeweiligen Geschlecht zuordnen könnte....ich staune nicht schlecht!

Bei "BulkPac" Rohlingen war die gleiche Tendenz zu bemerken, allerdings kam noch

eine merkwüdige Blautönung der Haut hinzu, wodurch ich spontan an "Schlümpfe" dachte!

Mit DVD-Spray liess sich dieser Effekt reduzieren, allerdings wurde das Bild dabei

so stark aufgehellt, dass ich froh war eine Augenbinde zu tragen :-)

Auch eine zusätzlich aufgeklebte Folie verschlechterte das Resultat nur

(ich konnte es nicht glauben, mein Frisör und meine Katze auch nicht!!!) weiter!

Durch die nun auftretende Xtreme Farbanhebung ging die Blautönung in´s Lachhafte!

Ich hatte noch CD-Spray zur Hand (für DVDs eigentlich gänzlich ungeeignet)

und versuchte mich nochmal an einem (zufällig habe ich 3 DVDs von diesem Titel)

anderen Original - mit einem Ergebnis, was mir einfach nur den Mund öffnete!

Das jaulige kratzen und der impertinente Ost-Akzent von Gina war wie weggeblasen!

Zwischenfazit:

Das CD-Spray entpuppte sich als Geheimtipp für Hardcore-Fans - Ich kann es selbst

nicht glauben - mein Haus, mein Äffchen und mein Pferd übrigens auch nicht!

 

Besonders die Tonale Veränderung brachte mich nun auf die Idee eine Musik-DVD zu testen.

Da ich diese Scheibe sehr zu schätzen weiss (und demzufolge zufällig 3 Stück davon habe)

nahm ich die Corrs "unplugged" DVD und schon ging das heftige Stühlerücken los!

Mit der Folie trat der Kameramann 4 Schritte weiter nach vorne und man konnte jede Pore

von Andrea Corrs` unreiner Haut sehen - Unglaublich (Meine Nichte glaubt es nicht)!

Leider verschmierte die Folie den Center sehr zum Subwoofer und vertauschte die Rears.

Mit einem testweise benutzten DVD-Entmagnetisierer liessen sich zwar die Kanäle wieder

ordnen, aber nun waren die Hocker und Musiker wahllos aufeinandergetürmt :-(

Da ich Andrea als Blondine nicht mag, werde ich den Entmagnetisierer nie wieder nutzen!

Ausserdem waren mir ihre Beine mit Entmagnetisierer zur stummelig und behaart!

 

Endfazit:

Wer mir nicht glaubt ist gemein :-(

Zyniker mögen mir bitte wissenschaftlich fundiert nachweisen, warum besagtes angeblich nicht sein kann!

An Links, diversen Buch-Tipps und Nachfragen bin ich natürlich brennend interessiert!

Bei Bedarf werde ich natürlich noch weitere erheiternde geblindete Testberichte nachreichen :-)

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ROTFL

 

Im übrigen war der Pegelausgleich zwischen Deinen 5 Playern sicher nicht gewährleistet, Deine Nichte war vom Metülalohol nicht doppeltverblindet, und außerdem zog sich der ganze Test zu lange hin. Also vollkommen aussagelos. Waren die Kopien wenigstens Pils-identisch??

 

Ich sag ja immer "Nicht viel trinken, sondern gutes trinken"

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Nach diesem Beitrag werde ich mich persönlich dafür einsetzen, daß du eine eigene Kolummne in irgendeiner großen, deutschen Tageszeitung bekommst.

 

Fantastisch! Herzlichen Glückwunsch! Bitte mehr davon! :-)

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

.....Gina Wild hat keinen Ostakzent.

 

Ich hab Dich überführt! Ätsch!

 

 

:P :P :P

 

 

 

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Feb-03 UM 09:58 Uhr (GMT) [p]:D

 

wahrscheinlich ist er von dem Effekt, dass sich Akzente auch wegblasen lassen, noch ganz tüddelig...;-)

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Andi

 

Woher weisst Du denn welchen Akzent Gina auf meiner unbehandelten DVD hatte???

Woher kennst Du diese DVD überhaupt? - Du bist ein Ferkel ;-) :P !

 

Pikierter Gruss

Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi trance,

 

höcht amüsant ;-)! "Zyniker" meinst Du wohl im Sinne von Ambrose Bierce? ("Zyniker sind Menschen, die die Welt sehen, wie sie ist, und nicht, wie sie sein sollte")....

In diesem Sinne, mit zynischen Grüssen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo michael,

 

..und es kann nicht vielleicht sein, dass du mit deiner zunge öfters mal über die klebe-seite der folie gekommen bist??

dann hätten wir auch gleich diesen effekt dokumentiert! :7

 

amused

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Feb-03 UM 12:59 Uhr (GMT) [p]

 

...ist nicht umsonst eine feste umgangssprachliche Größe. ;)

 

 

Kopfschmerz, allerlei Ziperlein, lassen sich vorzüglich über diesen Weg höchst effizient und frei von Nebenwirkungen, behandeln.

 

Französinnen stehen nicht ganz unberechtigt im Ruf besonderer Performance auf diesem Sektor...

 

Von daher komme ich in den Genuß einer besonders ausgefeilten Prophylaxe. :9

 

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn´ zwar Gina Wild nicht, gehe aber davon aus, daß ein DBT oder gar TripleBT nicht schlecht wären, am Original! Denn wie will man sonst einen Bezug zur Realität herstellen? Ich seh das ganz praktisch . . .

Grüezi, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Du bist wieder einmal ein wahrer Vorreiter!!! Auf diesen Test haben sicherlich schon viele gewartet. Dass Du nun so ausgefeilt an die Sache gehst, hätte ich kaum für möglich gehalten. Ich werde das Thema DVD ab Heute mit anderen Augen betrachten.

Besonders bei Deinen strahlenden Erklärungen über den Gina Wild DVD konnte man sehr deutlich erkennen, dass Dich das Thema bis in die tiefsten Analen gepackt hat und Du wirklich jeden störenden Druck wegblasen wolltest. Nur mit dieser Liebe zum Detail konntest Du so Schonungslos aufdecken, was für wunderbare Dinge auf einer DVD sein können.

Ich glaube, Du hast mit diesen offenen Beitrag wieder einmal gezeigt, welches Potential in diesem Forum steckt. Durch Dein excessives Testen konntest Du anschaulich aufzeigen, in welche Richtung ein Querdenker Impulse geben kann.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Feb-03 UM 18:07 Uhr (GMT) [p]Hiho Wolfgang!

 

Im Grunde genommen sind meine Ergebnisse (zu meiner Überraschung) ja kein bischen

anders als die Ergebnisse der bedeutend simpleren Tests mit den CDs....

 

Wo bei CDs die Dynamik mehr wird, da ist´s bei DVD eben der Kontrast.

Statt bestimmter Frequenzen sind es bei der DVD bestimmte Farben.

Bedauerlicherweise haben aber die Änderungen der räumlichen Verteilung bei DVD noch weit

drastischere Konsequenzen als bei schnöder Musik...und die FSK-Freigabe rutscht ins´s Bodenlose ;-)

Auf Princo Rohlingen läuft es eben manchmal tatsächlich nicht wie geleckt!

 

Ich bin mir absolut sicher, dass unsere Zauberhörer die Parallelen nicht erkennen ;-)

Die Oceantiefe Wahrheit in dieser "Verarschung" wird vielen wohl leider verborgen bleiben!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

>>Die Oceantiefe Wahrheit in dieser "Verarschung" wird vielen wohl leider verborgen bleiben!<<

 

Im Zweifel werden sie's ignorieren und sich sagen 'verarschen können wir uns auch selber'. Das wäre dann Humor.

 

Ich find's auch eher überflüssig. Jeder Test hier, der sozusagen nicht im 'Reinraum' stattgefunden hat, zieht ja eh einen (bzw immer denselben) Glaubenskrieg nach sich. Das muss man doch nicht noch extra anheizen. Etwas mehr Gelassenheit auf allen Seiten täte vielleicht eher gut.

 

Just my 2 cents,

 

Reinhard

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 20-Feb-03 UM 12:34 Uhr (GMT) [p]Hallo Reinhard!

 

"...Im Zweifel werden sie's ignorieren und sich sagen 'verarschen können wir uns auch selber'"

Na sicher können sie das und tun es auch zur Genüge *grins*.

Die Frage ist nur, ob der Spiegel wirklich dran Schuld ist, wenn einem nicht gefällt was man drin sieht!

 

Pippi Langstrumpf´s DVD-Test hätte eigentlich höchste Akzeptanz bei den Zauberhörern finden müssen.

Warum er es nicht tat (obwohl die Ergebnisse so gleich waren, dass es fast schon wehtut) verwundert!

Vielleicht war es dann doch zu ersichtlich wie blödsinnig das beschriebene ist ;-)

 

"Etwas mehr Gelassenheit auf allen Seiten täte vielleicht eher gut"

Viel Gelassener als eine kleine Augenzwinkernde Hommage geht es doch eigentlich nicht mehr.

Wenn man es noch ruhiger angehen will, bleibt fast nur noch das löschen des Accounts.....

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deine Nähe zur Tierwelt und die inhaltlichen Schwerpunkte Deines Beitrages erinnern mich an folgende Geschichte:

 

Doctor Dave slept with one of his patients and felt guilty all day long.

 

No matter how much he tried to forget about it, he couldn't.

 

The guilt and sense of betrayal was overwhelming.

 

But every once a while he'd hear an internal, reassuring voice that said:

 

"Dave, don't worry about it.

You aren't the first doctor to sleep with one of their patients and you won't be the last. And you're single. Let it go..."

 

But invariably the other voice would bring him back to reality:

 

"Dave ... you're a vet..."

 

 

Horst

 

P.S. Wer ist Andrea Corr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...