Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Speedy

3rd @ all

Recommended Posts

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch an ein paar Zitaten aus meiner umfangreichen Sammlung teilhaben lassen. Allerdings nicht einfach so, nein nein. Die Aufgabenstellung ist nicht ganz einfach, nach dem genüßlichem lesen müßt/dürft/könnt/solltet Ihr erraten wer diese unglaublichen geistigen Ergüsse von sich gegeben hat ;) Alles klar, dann mal los :

 

Hier beginnen die Zitate

##################################################################

 

Jetzt hör mal zu, du verdammtes #####!

Ein blödes Wort noch von dir, und ich mach dich fertig, verlass dich drauf!

 

Ansonsten beachtet dich wahrscheinlich keiner, so wie du dämlich bist!

 

Also halt gefälligst deine Fresse, wenn du nichts zu sagen hast!

 

Also halt dich nächstens zurück oder ganz dein blödes Mau....

 

John ist ein Dummschwätzer und lebt im finstersten Mittelalter.

Hat wohl zuviel Rambo gesehen, der Kleine!

denn sowenig Verstand ist eigentlich nur einem pupertierenden Grünschnabel zuzuschreiben!

 

Wie einsam muß ein Mensch sein, der ausschließlich hier Beachtung sucht und dann auch noch mit Prügel droht?

 

Aber soweit reicht sein Verstand ja nicht, er denkt, die Musik wäre von Anfang an auf den kleinen silbernen Scheiben drauf!!!

 

und allen, die ein wenig mehr über HiFi und Voodoo wissen wollen, die werden auch weiterhin meine Texte lesen und hoffentlich nicht mehr auf den Bockmist von John eingehen!

 

aber der gute Johnny hat ja leider keine e-Mail Adresse, weil er Angst vor Leuten wie mich hat!

 

 

Das geht nicht so einfach! Ein Kabel besteht aus Kupfer oder Legierungen! Ein CDP aus vielen Einzelteilen, die gemeinsam einen Klang produzieren, der sehr unterschiedlich sein kann!

 

aber man muß wohl zugeben, daß Bose für die Größe doch ordentlich was leistet, oder?

Und vielleicht hat es nicht sehr viel mit HiFi zu tun. Aber der psychoakkustische Effekt stellt sich ein, wenn man keinen direkten Vergleich mit anderen hat.

 

Je höher der Preis, deste geringer die Klangverbesserung

Lautsprecher, die das 10fache kosten, müssen nicht unbedingt 10mal so gut klingen, eher 10 bis 20%.

 

 

Zumindest nicht in dem Sinn, daß ein besseres Kabel die Loudness- Taste ersetzt oder sonstiger Blödsinn! Auch das Signal wird nicht schneller, was ja bedeuten würde, daß die Frequenz ansteigt und der Baß eigentlich mehr in den Mittelton verschoben wird!

 

Wenn deine Physikkenntnisse hier schon zu Ende sind, dann beschimpf bitte ander nicht, sie würden sich nicht auskennen, nur weil sie etwas erklären können, daß es nur im Kopf mancher Musikhörer gibt.

 

 

Marantz ist auch nur ein Philips, nur eben mit vergoldeten Gehäuse!!! Und Philips bauen die robustesten Laufwerke, ist doch allseits bekannt.

 

Frage :

Dynavox ist doch eigentlich sogar eine namhafte Marke, oder ?

Antwort:

Ich glaub du verwechselst jetzt Dynaudio oder Dynacord ...

 

Ich vermute einen stark verzerrten und dröhnenden Bass, da mehr aus der Kiste wahrscheinlich nicht möglich ist.

 

Was es letztendlich bringt, weiss ich nicht, da ich den Denon nicht kenne. Aber soviel ich erahne, hat er genügend Leistung für die meisten Lautsprecher, sodaß du keine andere Endstufe benötigst. Wie die Stereowiedergabe ist, kann ich auch nur schätzen und glaube, daß du keinen Unterschied "wirklich" hören wirst.

 

Im Grunde ist Bose nicht schlecht, sie befassen sich vorwiegend mit Raumakustik.

 

Aber was hat ein weiches Klangbild mit einem dröhnenden Bass zu tun, wenn du die Box an die Wand stellst?

Das Problem hatte ich auch mal, hab dann den Sony gegen einen Yamaha- Verstärker getauscht und das wars.

 

 

Kleine Anmerkung: Dipole wurden für Dolby Prologic entwickelt,

Ich geb ja zu, daß ich so eine Art von Lautsprecher noch nie gehört habe, aber meiner Meinung nach macht das auch keinen Sinn, oder?

 

######################################################################

Hier enden die Zitate

 

Na, Spaß gehabt ? Ich bin echt gespannt ob die Aufgabe gelöst wird...

 

Viele Grüße

Speedy

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

...zur Entspannung nach diesem Tanja-Rummel gedacht ist, würde ich mal auf zwei alte Bekannte tippen, die hier nicht mehr vorhanden sind sondern andernorts ihre Überzeugungen wortgewaltig verkünden :). Und somit haben wir aus Rätsel 1 ein weiterführendes Rätsel 2 gemacht :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Äääähhhh, könnte es sich um Heribert Fassbender handeln?

Im "plaudere mit Heribert über ein beliebiges Thema" chat??

 

Ist eventuell gar Tanja/Conny in Wahrheit Heribert??

 

Nur so als Vergleich:

"Es steht im Augenblick 1:1. Aber es hätte auch umgekehrt lauten können." (Heribert Faßbender)

 

"Fußball ist inzwischen Nummer eins in Frankreich. Handball übrigens auch." (Heribert Faßbender)

 

Oh ohhhh da tun sich Abgründe auf....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Speedy,

 

ich will nicht hoffen, dass diese Zitate aus diesem Forum stammen. Ich habe keinen blassen Schimmer, wer so etwas verzapft hat.

 

Mein Lieblingszitat:

 

Frage :

Dynavox ist doch eigentlich sogar eine namhafte Marke, oder ?

Antwort:

Ich glaub du verwechselst jetzt Dynaudio oder Dynacord ...

 

:7

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

ein Teil davon passt zu dir.

 

 

>Mein Lieblingszitat:

 

>Frage :

>Dynavox ist doch eigentlich sogar eine namhafte Marke, oder ?

>Antwort:

>Ich glaub du verwechselst jetzt Dynaudio oder Dynacord ...

 

Ich wette, du hast noch keine dieser Marken in Natura gesehen (geschweige denn ihre Produkte gehört!).

 

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Moonlightshadow,

 

>

>Ich wette, du hast noch keine dieser Marken in Natura

>gesehen

 

Das stimmt, mein spitzfindiger Freund, denn ich habe noch nie "Marken" gesehen. Kannst Du "Marken" sehen?

 

(geschweige denn ihre Produkte gehört!).

 

Wie immer schliesst sich bei uns der Kreis und ich bin Dir weiterhin weit überlegen, denn ich kenne sogar modifizierte Dynaudiosysteme!

 

Was dieses Posting allerdings von Dir sollte, bleibt mir echt ein Mysterium.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

ich denke, hier kommt er wirklich in Erklärungsnot: Jeder, der Dich kennt, weiß, daß die bezogenen Aussagen zum Thema Hifi hier definitiv nicht von Dir stammen können.

 

Bleiben die übrigen wüsten Beschimpfungen: Dir diese nachzusagen, ist eine Unverschämtheit. Langsam reichts wirklich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Michael

 

Jeder der die anderen Beiträge von moonlightshadow kennt, weiß das der Kerl

sich für nichts zu schade ist und liebend gerne gefüttert wird.

Aber was soll man sich damit quälen? Einfach wieder eine Woche auf die Ignorelist!

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>

>ich denke, hier kommt er wirklich in Erklärungsnot: Jeder,

>der Dich kennt, weiß, daß die bezogenen Aussagen zum Thema

>Hifi hier definitiv nicht von Dir stammen können.

 

Ja, das will ich hoffen. Zumindest versuche ich immer mich stilistisch zivilisiert auszudrücken.

 

>

>Bleiben die übrigen wüsten Beschimpfungen: Dir diese

>nachzusagen, ist eine Unverschämtheit. Langsam reichts

>wirklich.

 

Ich habe eigentlich heute keine Lust mehr, mich für das Zitat von Moonlightshadow zu rechtfertigen. Sein Verdacht, dass ich ein Teil von den Zitaten geschrieben haben könnte, ist mir schlicht zu albern.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

 

>Wie immer schliesst sich bei uns der Kreis und ich bin Dir weiterhin weit überlegen, denn ich kenne sogar modifizierte Dynaudiosysteme!

 

Nimms nicht so ernst, aber ide beste Dnaudio, die ich kenne, ist (unmodifizierter Weise!) immer noch die gute alte Facette.

 

 

 

>Wie immer schliesst sich bei uns der Kreis und ich bin Dir weiterhin weit überlegen.

 

Das sagte der "Grüne Kobold" auch zu "Spiderman".

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

schau mal hier:

 

>Es war durchaus üblich, damals Eingeborenen in Amerika Ländereien mit einer handvoll bunter Glasperlen abzukaufen. Du bist da scheinbar noch ein wenig anspruchsloser, da man Dich wohl schon mit einen Stück Kohlenstoff beeindrucken kann

 

Könnte man in die Liste aufnehmen oder nicht? Weisst du, wer das geschrieben hat?

 

Gruss

 

Moonlightshadow

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin zusammen,

freut mich das sich einige beteiligt haben, auch wenn schon wieder übers Ziel hinausgeschossen wurde (moonlightshadow), aber gut....

 

Einige habens ja mehr oder weniger vermutet, aber die Goldmedaille geht eindeutig an FoLLgoTT :) :) :)

 

Wenn das kein Rätselspiel gewesen wäre, müßte ich mich jetzt eigentlich als Denunziant fühlen ?

 

Beste Grüße

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...