Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Sara K. ~ Nautilus Tour in Hamburg

Recommended Posts

Moin, liebe Musikfreunde :D

 

Anlässlich ihrer neuen CD, wird ein "audiophiles" Konzert mit 4 B&W Nautilus 801,

nebst angemessener HiEnd-Elektronik in Hamburg (und auch anderswo :D) stattfinden.

Für Hamburg supported der kompetente HiFi-Händler "Fidelity" dieses Konzert-Highlight.

Hier kann man auch die Karten beziehen, oder für Risikobewusste auch an der Abendkasse.

Mir wurde mitgeteilt, daß einigen HiFi-Zeitschriften Coupons für einen ermässigten Eintritt beiliegen.

Welche das sind, kann vielleicht einer der Leser hier nochmal anhängen??

 

Die Plätze in der Musikhalle sind auf 600 begrenzt, somit sollte man nicht zögern.

Das Ambiente und die Akustik der Musikhalle sind mE. das beste, was Hamburg diesbezüglich momentan zu bieten hat.

Das stellte die gute Musikhalle zuletzt beim Laurie Anderson-Konzert lebhaft unter Beweis!

Ob die teilweise umstrittenen B&W auch Live die hervorragenden Dienste erfüllt,

die sie bei Stockfisch-Produktionen im Aufnahmestudio erreicht, darf man gespannt abwarten.

Der Termin ist am 23.06.2002 um 19.00Uhr.

 

http://www1.video.de/Images/Bericht/00002666.jpg

 

Von Fidelity gibt es leider noch keine vollständige Internetpräsenz, aber die

wichtigsten Daten für die Abwicklung der Kartenbestellung findet ihr hier: http://www.fidelity-hh.de/

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 21-Apr-02 UM 19:17 Uhr (GMT) [p]

 

Hallo Leute

 

Da ist mir Michael zuvorgekommen. Den Tipp hätte ich in den nächsten Tagen auch noch gepostet. Allerdings im Musik Forum.

 

Genauere Details, Interviews und der gesamte Tour-Kalender unter:

 

http://www.nautilus-tour.de/

 

Achtung: in den Zeitschriften und der Homepage kursieren unterschiedliche Termine. Z.B. für das Lübecker und das Hamburger Konzert.

 

Nach Rücksprache mit den jeweiligen Veranstaltern scheinen die Termine der Homepage aber die gültigen zu sein.

 

 

Rabattcoupons gibt es in der Audio, STEREO und Stereoplay. Je 5 €umel auf in Ticket.

(Für die Fachpresse–Hasser: Man ‚gewinnt’ 50 Cent, muß aber das Altpapier entsorgen.) ;-)

 

P.S. Unsere vier Tickets sind nach dem Termin hin-und-her jetzt für Lübeck storniert und für HH reserviert.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...will man der "audiophilen" Hörerschaft keine anständige P.A. "zumuten"?

 

Naja, 4 Böffwöffs sind ja vielleicht nicht so schlecht, so hat die gute Sara für jede Gitarrensaite (schschlirrrrfff) einen eigenen Lautsprecher ;-) (für "Insider": ihre Klampfe hat nur 4 Saiten)

 

Oder: Quadrophonie is coming home! :7

 

Ich kann mir die Kommentare der Zuhörerschaft jetzt schon ausmalen:

"also bei mir zuhause klingt´s besser, die Räumlichkeit hier ist doch total für´n A*sch!"

"Recht hast Du! Ich werd dem Mixer mal sagen, dass er gefälligst einen

Netzfilter benutzen soll!"

 

Ihr habt es sicherlich gemerkt, dass ich kein Fan von S. bin, aber man kann ja nicht alles gut finden ;-)

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

das wird sicherlich ein interessanter Abend werden. Ich finde die Idee, die dahinter steht, nicht schlecht. Ich bin gespannt, ob sich die Nautilus da tapfer schlägt. Da in der Musihalle nur der "kleine" Saal benutzt wird, dürfen 4 Nautilus wohl eine ausreichende Beschallung bringen. Glücklicherweise sind meine Karten schon seit einigen Wochen reserviert, so brauche ich nicht hektisch zu werden ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach - der Herr Wolfgang hat sie also bereits einige Wochen reserviert ;-)

 

Für diesen Musikstil dürften die Nautilus vom Schalldruck her durchaus ausreichen.

Immerhin wollen wir nicht vergessen, daß es sogar noch manchmal Konzerte

ohne jede elektronisch verstärkte Beschallung gibt - so abwegig ist die Idee eigentlich nicht.

Abgesehen von den B&W, denke ich aber so oder so, daß es ein netter Abend wird.

 

 

Musikalischer Gruß

http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg   Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

man muss sich auch mal neuen Ideen öffnen. Immer nur PA's ist doch langweilig ;-)

Pro Saite eine Lautsprecherbox wird aber sicher einen netten Stereosound bringen. Ich bin zwar auch nicht gerade Sara K. hoffnungslos verfallen, aber den Abend werde ich schon überstehen ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

P.S. Tuck & P. und Albert K. kommt wirklich gut :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

""Ach - der Herr Wolfgang hat sie also bereits einige Wochen reserviert""

 

Na ja, wenn man sich so zielsicher wie ich in audiophilen Kreisen bewegt, klappt das auch mit den kleinen Schmankerln. Auch Hardcore Techniker haben so ihre Beziehungen. ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

bei der "gemässigten" Dynamik, die die Dame an den Tag legt, werden sich die Nautilus zweifellos prächtig aus der Affäre ziehen }>

 

"überstehen" ist nicht der richtige Ausdruck, ich hatte das eine mal, dass ich sie live sah (war irgendso ein Festival, kann mich nicht mehr erinnern) massivste Probleme wachzubleiben :7

 

Aber ich will Dir natürlich den Abend und die anschliessende anregende

Runde mit Goldohr T. nicht vermiesen }>

 

sorry, couldn´t resist... ;-)

 

gruss frank

 

>>P.S. Tuck & P. und Albert K. kommt wirklich gut<<

 

freut mich! :D

 

n.p. Beck "Mutations", erfrischend!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ihr Hamburger,

 

ich bin entsetzt ;-)

 

Auch schon für Friedemann und Rebecca Pidgeon reserviert ?

 

Oder holt Ihr den 1. April nach ?

 

Laßt mich nicht ratlos, sondern an eurem Spaß teilhaben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ein Blick in den Tourkalender gibt mir nun Aufschluss, warum Frank und Du so abgrundtiefe, verbitterte Postings ablässt. Die gute Sara hat Frankfurt bei der audiophilen Tournee doch glatt vergessen :7

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Frank,

 

>

>bei der "gemässigten" Dynamik, die die Dame an den Tag legt,

>werden sich die Nautilus zweifellos prächtig aus der Affäre

>ziehen }>

 

Ja, der Grenzbereich wird wohl nur selten erreicht werden.

 

>

>"überstehen" ist nicht der richtige Ausdruck, ich hatte das

>eine mal, dass ich sie live sah (war irgendso ein Festival,

>kann mich nicht mehr erinnern) massivste Probleme

>wachzubleiben :7

 

Mal schauen, das Konzert ist an einem Sonntag, da sollte ich relativ Fit sein, um auch solch aufwühlenden Konzerte verfolgen zu können ;-)

 

>

>Aber ich will Dir natürlich den Abend und die anschliessende

>anregende

>Runde mit Goldohr T. nicht vermiesen }>

 

Ohh, ich glaube gar nicht, dass ich Zeit für ein Manövergespräch, mit Goldohr T. haben werde. Ich bin ja mit ein paar Freunden da, bei denen das Abschlussgespräch sicher ein wenig "bodenständiger" laufen wird. :7

 

 

>n.p. Beck "Mutations"

 

Ohh, das tut mir Leid ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

>

>Die gute Sara hat Frankfurt bei der audiophilen Tournee doch

>glatt vergessen :7

 

naja, sagen wir mal, das ist ausgleichende Gerechtigkeit: wir müssen hier ständig in der Stadt der Banken mit terroristischer Bedrohung leben - ihr werdet dafür von Sara K. heimgesucht :7

 

Die Dame kann gerne nach Frankfurt kommen: unplugged (also ohne die Nautilus, so richtig pur und das bei dem Stimmvolumen) im Waldstadion würde ich sie mir glatt anhören, wenn sie hübsche Backgroundsängerinnen mitbringt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Bin auch kein ausgesprochener Sara K.-Fan. Aber der Sound ist sicherlich besser,als mit 0815-PA gewohnt.Ich war schon ne Weile hier in München nicht mehr in "verstärkten" Konzerten,weil die fürs Geld oft echt Scheisze klangen!Da gehe ich lieber in ein Klassik-Konzert,klingt ca.1Mio. mal besser.

 

Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...