Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gh

@Taedsch: HiFi Thesen

Recommended Posts

Hi HGP,

 

>> Der Werkstoffmix aus Kevlar und Karbonfasern verleiht den Mitteltonmembranen ein ausgeglichenes Verhalten <<

 

Das hast Du bei Schiller abgeguckt, stimmt's:

 

>>

Denn wo das Strenge mit dem Zarten,

Wo Starkes sich und Mildes paarten,

Da gibt es einen guten Klang.

<<

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...Schikaneder, wie er durch die Zauberföte das konträre Prinzip, das Prinzip der Parteiung (Sonne und Nacht, Licht und Schatten, Güte und Hass, und schließlich Mann und Weib)anzweifelt und in der Wiedervereinigung des männlichen und weiblichen Prinzips die

Moeglichkeit wirklich menschlichen Lebens - wenngleich wohl als Utopie - sieht.

 

Du hast aber schon richtig erkannt: Hifi-Philosophen gibt es in der Branchen viele, aber wer außer Horst konstruiert seine Gerätschaften so konsequent auf der Basis eines solch tiefgehenden, gelebten Weltbildes ? :+

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>> ...Schikaneder, wie er durch die Zauberföte das konträre Prinzip, das Prinzip der Parteiung (Sonne und Nacht, Licht und Schatten, Güte und Hass, und schließlich Mann und Weib)anzweifelt <<

 

Ich wollte hier von HGP auch nicht zuviel voraussetzen. Aber ich glaube Schiller kennt er noch.

 

>> Hifi-Philosophen gibt es in der Branchen viele, aber wer außer Horst konstruiert seine Gerätschaften so konsequent auf der Basis eines solch tiefgehenden, gelebten Weltbildes ? <<

 

Und sogar ohne sich dessen bewußt zu sein!

 

Gruß, gh

;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Apr-02 UM 13:38 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 25-Apr-02 UM 13:38 Uhr (GMT)

 

Hallo gh,

 

>Ich wollte hier von HGP auch nicht zuviel voraussetzen. Aber

>ich glaube Schiller kennt er noch.

 

Ach, über die Zauberflöte läßt es sich mit Horst ebenfalls ehr erquicklich unterhalten (ich werfe da einfach mal ein "Lucia Popp" in die Runde ;-) ). Vielleicht hat aber auch nur der Name der Oper Horsts Interesse geweckt :D

>

>>> Hifi-Philosophen gibt es in der Branchen viele, aber wer außer Horst konstruiert seine Gerätschaften so konsequent auf der Basis eines solch tiefgehenden, gelebten Weltbildes ? <<

>

>Und sogar ohne sich dessen bewußt zu sein!

 

Tja, das nachzuweisen, dürfte schwer sein, zumal er gleich das Gegenteil behaupten wird :-)

 

Egal, jedenfalls ist das eine bessere Philosophie als "jetzt klingts noch mehr live als live"....that´s life.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zauberflöte kommt mir selbst natürlich nur in den Sinn, weil meine Lady diese im Moment gerade (Jugendvorstellung. vormittags) singt :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Michael,

 

warte nur mal ab, bis Yma Sumac, die heute auf die Reise nach Frankfurt geht, Deiner Corda das letzte abverlangen! Dagegen ist Lucia bei "Der Hölle Rache kocht.." undefinierbares Gesäusel :7 :7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matthias,

>

>warte nur mal ab, bis Yma Sumac

 

Ich habe schonmal auf der Homepage kurz reingehört. Scheint wirklich gute Musik zu sein, zumindest gefällt sie mir. Dennoch muß man scheinbar die Werbeanpreisungen etwas relativieren (wie ich schon erwähnte). Ich habe mein absolutes Gehör (also known as my lady)das mal prüfen lassen. Zumindest bei den gehörten Proben waren das (wie auch nicht anders erwartet) lange keine 6 Oktaven, auch keine 5, da es vor allem in der Tiefe haperte. In den hohen Lagen waren die Töne natürlich nicht ausgesungen, sondern kamen nur über das Pfeifregister (das wirst Du auch erreichen, wenn Du Deiner Frau eine Maus präsentierst oder sie gehörig durchkitzelst). Dennoch: die Dame singst sehr schön, hat eine gute Stimme, mit der sie im klassischen Bereich eine große Karriere hätte hinlegen können. Daß die Stimme bei der völlig schonungslosen Art, zu singen, bald kaputt war ist klar. Sehr sehr schade, aber...

 

, die heute auf die Reise

>nach Frankfurt geht,

 

...ich freue mich sehr darauf. (Ps.: hast Du Dein Päckchen bekommen?)

 

>Deiner Corda das letzte abverlangen!

>Dagegen ist Lucia bei "Der Hölle Rache kocht.."

>undefinierbares Gesäusel :7 :7

 

Bin gespannt, das ist immerhin noch ein "f" ausgesungen, wenn ich mich recht erinnere.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Michael,

 

"(Ps.: hast Du Dein Päckchen bekommen?)"

 

Danke, ja, ist angekommen! Hatte allerdings noch keine Zeit, reinzuhören! Mal sehen, heute abend vielleicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...im Papageno Theater im Palmengarten?

 

Dahin wollt ich mein Töchterlein nochmal ausführen.

Ich nehme an, Du kannst die Aufführung empfehlen? ;-)

 

gruss frank

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

>...im Papageno Theater im Palmengarten?

 

Nein, am Staatstheater Mainz. Ist etwas kindgerechter gestaltet, indem an den Dialogen ein wenig gekürzt wurde. Von der Inszenierung her wunderschön und durchaus auch für Erwachsene empfehlenswert (habe mir neulich auf DVD eine MET-Produktion unter Levine angesehen, die ich nach 10 min abschalten mußte, weil sie so platt und albern war).

>

>Dahin wollt ich mein Töchterlein nochmal ausführen.

 

GUTE Idee!

 

>Ich nehme an, Du kannst die Aufführung empfehlen? ;-)

 

Zum Palmengarten kann ich nichts sagen, aber die genannte Aufführung feiert schöne Erfolge, so daß jetzt sogar noch eine Tournee drangehängt wurde. Das empfehle ich Euch von ganzem Herzen, Daten schicke ich Dir privat und natürlich auch Karten :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab's nicht leicht mit Euch.

 

Wenn Ich meine humanistische Bildung raushängen lasse, dann zweifelt Ihr an meiner Kompetenz als Boxenbauer. Andersrum steh ich auch blöd da.

 

Konsequenz: ein 13-er reicht nicht, ich beschäftige mich gerade mit 12-Zöllern, weil sie meine Blöße besser abdecken *g*

 

Seid Ihr nun zufrieden?

 

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Horst!

 

Top-Erklärung zu Materialmix und sehr einleuchtend, zumal es sich mit der These der ELAC-Leute (da bin ich wieder der ELAC-Besitzer :-) ) zu ihrem 18-cm-TT deckt (Pappe und Alu verklebt).

 

Frage eines Laien: Wie lange hält der Kleber fest, bei solch dynamischen Prozessen?

 

Dein Votum für ein GRADO Reference MM hat mich ebenfalls erfreut,

 

denn, wie immer:

 

Viel Spaß bei der Musik ist die Hauptsache

und den wünscht allen

 

 

der Volkbaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genialer Beitrag, GH!

 

Die Klassiker heissen so, weil ihre Verse einfach Klasse sind!

 

 

Beste Grüße aus HH

 

der Volkbaer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael und andere Musiküsse!

 

Möge der Horst nicht ruhen, in seiner ehrenwerten Berufung, uns ein Maximum an Spaß durch aurale Wahrnehmung zu bescheren!

 

Der Volkbaer,

der gerade wieder viel Spaß an einer neuen CD hat!

(sein Unter-bar wohl weniger! :-( )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...