Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TAEDSCH

Neue Aufteilung des Forums

Recommended Posts

 

Hallo Leute

 

Wollen wir die Parteien im Forum nicht mal neu aufteilen?

 

Statt in Techniker und Goldohren/High Ender in :

 

TOLERANTE die auch andere Meinungen und Wahrheiten dulden und

ALLWISSENDE, die glauben immer die einzige Wahrheit zu kennen? ;-)

 

Da könnte ich mich wenigstens selber zuordnen! :-)

 

 

UIUIUIUIUI...

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

http://home.t-online.de/home/kneller3/c/a_cd18.gif Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gerade der Thread von Heinrich ist doch sehr informativ, zeigt er doch, daß die Fronten soo verhärtet gar nicht sind nud sich bei teilweise anderer Formulierung noch weiter auflösen würden.

 

Z.B. stimme ich mit dem meisten dort von den "Technikern" überein. Allerdings halte ich Robs Aussage zu den Musikkenntnissen der "HighEnder" für deutlich überzogen. Aber so ist das nunmal, wenn sich Fronten bilden: die Techniker sind auf einmal die Blechohren und die Haienten die Musikunkundigen. Deshalb habe ich etwas gegen Schwarz-Weiß-Denken und Schubladen. Beides sind nämlich stereotype Abziehbilder, die in den allerseltensten Fällen passen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hmm,gilt für beide "Schubladen".....

 

Versucht nicht, einem Schwein das Singen beizubringen. Ihr verschwendet eure Zeit, und das Schwein ärgert sich.

- Anthony de Mello, Eine Minute Weisheit

 

Gruß xRay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus einem Irrtum wird keine Wahrheit, auch wenn man ihn noch so weit verbreitet, und aus einer Wahrheit wird kein Irrtum, selbst wenn kein Mensch sie sieht. (Mahatma Gandhi)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Hermann,

 

>Ein Forum für stille Leser die nie was schreiben

>Ein Forum für Schreiber, die nicht richtig lesen können

 

Du scheinst zur letzteren Gruppe zu gehören, denn ersteres existiert schon :7

 

SCNR

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

wie wäre folgende Einteilung:

 

A: ein Forum für alle, die Ahnung haben

B: ein Forum für alle, die keine Ahnung haben

 

Die Einteilung wird dabei vom Forum A vorgenommen.

 

Gruß, gh

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

 

Ich kann Dir in Bezug auf die stereotypen Abziehbilder nur zustimmen.

Absatz. Und jetzt mein Senf dazu:

 

 

Dieses Statement von Taedsch scheint mir!! völlig unüberlegt hineingeschrieben worden zu sein, ohne groß darüber nachzudenken, welche Auswirkungen dieses Statement hat. Es dient meiner Meinung nach eigentlich nur dazu, weiter zu polarisieren und ist eigentlich kontraproduktiv. Bei Robeuten versuche ich so allmählich, bei seinen Postings über den oft doch recht heftigen Tonfall hinwegzuschauen, was aber nicht jedes Mal gelingt. Dann kann man schon interessante Informationen erhalten. Damit ist mir oft bessergeholfen als mit den "menschelnden" Beurteilungen von Taedsch.

Leider ist es oft so, daß viele Statements absichtlich überzogen werden, um ein passenden Gewicht zur Gegenseite zu liefern, da der jeweilige Schreiber ja nicht untergehen oder klein beigeben will. Eine Polarisierung bringt im Sinne der Kommunikation (des miteinander Redens) eigentlich nicht viel. Das Gute daran ist, daß viele Positionen und Argumente klarer werden; sowas kann ja auch mal im Sinne eines "reinigenden Gewitters" recht nützlich sein. Wenn ich es genau sehe, ist das auch eine Art der Kommunikation, nur sollte sie für meinen Geschmack nicht zur Regel werden. :)

Heinrich`s Posting empfinde ich als überhaupt nicht polarisierend, sondern eher der Kommunikation dienend. Er hat die Sachverhalte ja auch so intelligent auf den Tisch gebracht, daß jeder aufgefordert wird nachzudenken!!! und erst dann seine Meinung dazu zu schreiben, ohne gleich "die große Keule" herausholen zu müssen. Heinrichs Art zu schreiben empfinde ich als großen Gewinn für dieses Forum. :) :)

Ich möchte aber auch anmerken, daß ich den Hinweis von Trancemeister wichtig empfinde, daß Heinrich`s Statement nicht als "Freiflugschein" für jeglichen Unfug gebraucht werden sollte. Ich glaube auch nicht, daß Heinrich sein Statement in dem Sinne formuliert hat.

 

Ich bin gespannt, was sich noch so an Informationen und Stellungnahmen in diesem und in Heinrich`s Thread ergibt.

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

 

Gruß eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Michael

 

Noch ein kleiner Nachtrag von mir:

 

Die ganzen Polarisierungen führen eigentlich oft dazu, daß nur noch rein emotional agiert und reagiert wird. Das endet dann so oft in Schuldzuweisungen, Beschimpfungen. Oft ist es auch einfach nur ein Machtkampf, wobei man ja dann auf keinen Fall einen Deut nachgeben darf, schwächt es doch die eigene Position. Zieht man aus diesen K®ampf-Threads die ganzen psychologischen Spielchen ab, bleibt meist nicht mehr viel Inhalt über. Der Informationsaustausch bleibt dann zudem meistens vollständig auf der Strecke.

Und dann wird`s oft zäh.....

 

Gruß eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>A: ein Forum für alle, die Ahnung haben

>B: ein Forum für alle, die keine Ahnung haben

>

>Die Einteilung wird dabei vom Forum A vorgenommen.

 

Hmmm, dann müßte ich also erstmal den Umweg über das Forum A nehmen, um mich dann schließlich selber dem Forum B zuordnen zu können?

 

SCNR, Die Sommerfee

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sommerfee,

 

>> Hmmm, dann müßte ich also erstmal den Umweg über das Forum A nehmen, um mich dann schließlich selber dem Forum B zuordnen zu können? <<

 

(Auch Hmmm.) Da scheint ja ein logischer Denkfehler in meinem Vorschlag zu stecken. Aber eine ganz ähnliche Situation haben wir im normalen Leben ja auch. So gibt es bekanntlich auch zwei Klassen von Menschen: die Gerechten und die Ungerechten. Wobei die Einteilung natürlich von den Gerechten vorgenommen wird.

 

Oder: Es gibt die Rechtgläubigen und die Anderen. Auch hier wird die Einteilung von den ersteren übernommen. Es ist also eigentlich ein übliches und gebräuchliches Verfahren...

 

Gruß, gh

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...