Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Wie Phonosophie entkoppelt

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Aug-2001 UM 22:14 (GMT)[p]

              Willkommen auf unserer neuen Revue-Plattform!

 

----NewsTicker----NewsTicker----NewsTicker----NewsTicker----NewsTicker----NewsTicker----

 

Phonosophie hat seine Homepage endlich Augenfreundlicher gestaltet!

Die Farbgestaltung ist nun deutlich erträglicher und es wirkt aufgeräumter!

 

Endlich können wir auch was lernen:

"Beste Entkopplung durch 8 Spikes garantiert klares und dynamisches Klangverhalten der " Musiker "."

"Die Dreirohr Ausführung mit Spikes sichert festen Stand und bestmögliche Entkoppelung vom Untergrund"

Na Klasse...so sehen sie aus, die "Entkoppler":

 

http://demo3.redwork.de/redwork/mediapool/974375_ansicht.jpg

 

Huuuh-Yeah...das ist wirklich neu und bemerkenswert!

Wann gibts denn die Gummibälle zum koppeln? *huarharhar*.

 

Wir berichten über weitere Peinlichkeiten von der Front :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

PS. Ich schäme mich ein Hamburger zu sein :-(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beste Entkopplung durch 8 Spikes garantiert klares und dynamisches Klangverhalten der " Musiker "."

"Die Dreirohr Ausführung mit Spikes sichert festen Stand und bestmögliche Entkoppelung vom Untergrund"

 

Na, was willste denn mehr? Den Musikern die Spikes in die Füße gehauen, schon spielen ´se alle im gleichen Timing, grooven wie die Sau und es geht ab wie nix Gutes!!

 

Und erstmal die Dreirohr Ausführung: Fester Stand auch nach dem x-ten Bier und kein Dröhnen im Schädel, da ja bestmöglich entkoppelt.

 

Nachher helfen die Dinger sogar noch beim Entkoppeln im Monitormix, das wärs doch. Ein paar Spikes in die Mikrofone gesteckt und nix koppelt oder pfeift und es klingt wie nie zuvor gehört.

 

Phonosophie is schon super, sach ma nix.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...till it makes me scream"

 

© Frank Zappa, "Bobby Brown", 1978 :D

 

Koph hoch, Micha, Uwe Seeler kam auch aus Hamburch ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... wie ihr euch immer an solch kleinen Details aufhängen könnt ;-)

So nach dem Motto: An dem großen Kram können wir ja objektiv nichts kritisieren, weil wir zu faul sind, uns damit zu beschäftigen, also nehmen wir uns das vor, was einfach zu verreißen geht, ohne dass uns jemand einen Vorwurf machen kann. Drollige Taktik ;-)

 

Das erinnert mich immer an meinen ehemaligen Leutnant. Wenn dem nichts gescheites mehr einfiel, um zu kritisieren, sagte er immer: "Und überhaupt, wie sehen Sie aus?"

 

Wenn ihr schon Spikes krtisiert, dann bitte im Rundumschlag alle Anbieter solcher Untersetzer.

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

P.S.: Phonosophie-Geräte und -Lautsprecher brauchen diese Dinger nicht, die sind für Kunden, die Fremdprodukte verwenden ;-) Warum soll man diese Dummheit dann nicht noch mehr ausnutzen? ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin Frankie,

 

bist Du noch nicht so ganz wach???

Soll ich Dir einen Kaffee bringen, oder einen Red Bull?

Ausnahmsweise geht es mal nicht gegen die Phonosophie

Pallete, sondern um das was sie mit den Spikes machen...

Hast Du auch Deine Geräte mit Spikes ENTKOPPELT?

Wohl kaum, den mit Spikes werden Geräte ANGEKOPPELT,

mit Absorbern oder Tennisbällen ENTKOPPELT.

Traurig ist nur das ein (nahmhafter?:-)) HiEnd Hersteller

nichtmal mit den Grundlagen umgehen kann und dann auch

noch damit offiziel wirbt.

Deshalb: Die goldene Ohrfeige (für die Bayern: Watschen)

dieser Woche für Phonosophie...

 

CU

Olaf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Frankie

 

Diese "Entkoppler" sind Bestandteile der geilen Racks von Phonosophie :D

Also für Fremdanbieter sind sie dann doch wohl eher nicht, gelle?

Ich finde nicht, daß es ein "Detail" ist, wenn jemand etwas anbietet,

zu dem er nichtmal das Grundwissen hat, daß es konkret das gegenteilige tut, was er sagt :D

 

Wenn Du noch grösseren Blödsinn lesen möchtest, dann beschäftige Dich doch mal hiermit:

http://demo3.redwork.de/redwork/do.php3?la...5&kat=980404220

Onkel Hansen hat sich redlich den Arbeitstitel "Märchen-Man" verdient.

 

Nur als Tip:

"Geben Sie dem CD-Player in beiden Steckdosenleisten den ersten Steckplatz,

dem Verstärker den Zweiten nach Kabeleingang in die Leiste ("Timing"), denn der

CD-Player ist das erste Gerät, das ein Signal auslesen und verarbeiten muß."

Muß Dir nun auch einer erklären warum das Quatsch ist, oder verstehst Du?

Über seine "Timing"-Märchen bei Gleichstrom lasse ich mich (erst)mal nicht aus :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

PS. Ich will doch immer nur helfen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

moin VNV,

 

damit auch du net dumm sterben musst und ich zu faul bin, das nochmal zu tippen, poste ich mal was aus dem visatonforum hier rein.

 

 

von Dimitri:

Hi spooky,

ich bin der Meinung, dass die Spikes die Boxen vom Boden entkoppeln...in dem sie die Boxen "schwerer" machen...(viel Gewicht auf sehr kleine Fläche)...

Der Unterschied ist auch mit den Füßen zu spühren, besonders wohl bei Parket-Boden.

Ob es so teure Spikes sein sollen...hm...wenn man genug Geld hat...

Der Murphy hat seinen URPS auf Tennisbälen stehen (aber man bedenkt, dass die Chassis von allen vier Seiten angebracht sind).

Einen deutlichen Unterschied im Klang war bei meinen Spikes nicht drin, wenn nicht zu sagen gar kein...

 

von mir:

hey Dimitri,

deiner "meinung" kann ich mich nicht anschliessen. im gegenteil. und du lieferst die begründung schon mit. zwar werden die boxen durch spikes net "schwerer" aber durch die sehr kleine stellfläche steigt der druck auf den boden an -> p=F/A wobei f=const.

eine entkopplung kannst du ausschliesslich durch eine geeignete feder/dämpfungskombination erreichen. es handelt sich um eine bodenkrafterregung infolge der trägen masse der chassis. die formeln hierfür sind zu kompliziert, um sie hier reinzustellen. bei interesse mial ich sie dir aber gerne zu.

 

ich hoffe, ich schaffs noch irgendwann mal ein paar breifmarken zu kaufen :9

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nimmt man ein Klavier als Maßstab, so sollten die Bassläufe der rechten Hand und die hohen Töne der mit der linken Hand gespielten Tasten auf einem Instrument erscheinen, also die gesamte Klaviatur die Einheit bilden und so wiedergegeben werden.

 

Muss wohl doch zum Augenarzt, mir mal die Augen austauschen lassen. Meine rechtes ist anscheinend in Wahrheit mein Linkes und umgekehrt.

 

Oder auf selbiger Seite ( http://demo3.redwork.de/redwork/do.php3?la...0&kat=980404220 ) ein besonders erhellendes Beispiel:

 

Gut nachvoliziehbar ist dieses Verhalten bei Aufnahmen, von denen man weiß, es gibt ein Mikrofon für den Gesang und ein Mikrofon für das Instrument.

 

Wenn ich also nichts höre, wie zur Zeit gerade, weiss ich also, ich höre eine Aufnahme, von der ich weiss, es gab KEIN Mikro für den Gesang und für Instrumente. Besonders die phänomenale Tiefenstaffelung dieser Aufnahme beeindruckt immens. Das hörbare Nichts erklingt wie festgenagelt exakt zwischen den Boxen.

 

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Frankie,

 

ich finde Deine Reaktion auch rührend :7

Dass Spikes am Rack nun kleine Details sind, müsstest gerade Du doch vehemend verneinen. Ich kann mich dran erinnern, dass Du doch sogar dramatische Unterschiede bei Phonosophie Brettchen hören konntest. Wieso sind Spikes denn nun "kleine Details"? Machen "kleine Details" gerade für Dich nicht die Superanlage aus?

Wenn ( welcher Hersteller auch immer ) bei seinen Produkten noch nicht einmal die Funktionsweise kennt ( Spikes koppeln AN!!! ), dann darf man doch zu recht fragen, ob er sich überhaupt in der Materie gut auskennt.

Wenn Du schon das Thema "Dummheit" ansprichst, hast Du nicht solche Racks?

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Werner,

 

gibt es jetzt schon eine 2. Klavier Schmiede in Hamburg? Bisher kannte ich nur Steinberg, wo konventionell mit der LINKEN Hand der Basslauf gespielt wird.

 

Die neue Generation von Pianos, jetzt auch für Linkshänder und noch analoger. Testen Sie das neue Hansenberg Grand Piano in unserem mit Spikes entkoppelten Luruper Konzertsaal :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Wääärnäääär!

 

Das ist ja nun der echte Hit!

Ich danke Dir für dieses herausragende Beispiel :D

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich mich mit dem Rücken zu meinen Instrumenten gesetzt!

Glücklicherweise spiele ich den Bass mit links, wodurch ich meine Arme nie verknotete :7

 

Wo sind wir denn nun bisher gescheitert?

 

Mechnik/Werkstoffkunde: 6

Musikunterricht: 6 (nicht teilgenommen?)

Physik/Elektrische Grundkenntnisse: 6

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

PS. Das sind alles nur Details...bei den GROSSEN Sachen macht ihm keiner was vor :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Battle :D

 

Aber vielleicht kannst Du die Formeln ja Onkel Hansen mailen?

Ich wette er kann sie gebrauchen, denn Wissen schadet nicht!

Andererseits: Die Seite wäre schon viel besser, wenn er in den meisten Fällen

einfach das Gegenteil schreibt, von dem was er denkt *huarharhar*.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

PS. Das sind alles nur Details...bei den GROSSEN Sachen macht ihm keiner was vor :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hoi Trancemeister,

 

soweit ich weiss ist Hansen kein techniker sondern nur das marketing/vertriebsgenie. den würde schon dieo.a. druckformel überfordern. vergrösserungsfunktionen und die abgrenzung von massen/boden-krafterregung wäre dann endgültig zuviel.

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Battle :D

 

Vielleicht erinnerst Du Dich an mein Problem:

Ich habe ein ausgesprochenes Helfersyndrom! :-(

Wir müssen doch irgendwas machen können um zu helfen?

 

Vielleicht einfach mal anmailen und darum bitten seine Seite

mal von einem Musikinteressierten mit Basiswissen bereinigen zu lassen?

Es ist ja nicht nur so, daß er sich selbst in einem schlechtem Licht darstellt.

Seine Jünger merkens ja auch nicht...und da ist schnell der Schaden groß!

Stell Du Dir doch mal vor, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Du ein Rack hättest,

welches konkret das Gegenteil von dem veranstaltet als das, was der Erbauer vorgibt?

Da würdest Du Dich doch sicher wie ein Depp fühlen, oder?

Gut...mir könnte sowas nicht passieren - aber ich versuche mich da reinzudenken!

 

Sag Du mir: Wo nimmt das alles ein Ende?

Klingen seine Sachen in Wahrheit vielleicht absolut "unlivehaftich"?

Es ist doch nicht sicher, daß er ausgerechnet hier das meint was er auch schreibt!

 

Ganz ehrlich....ich mache mir Sorgen :-(

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin,

 

in diesem Sinne sollte man vielleicht

Phonosophie empfehlen mit Naim zu

fusionieren....

ein Brandherd lässt sich

leichter bekämpfen als zwei:-).

Ausserdem würde Dein missionarischer

Eifer dann auf jeden Fall an der richtigen

Stelle landen...

 

CU

Olaf

 

P.S.: Du solltest dann Battle mit einbeziehen,

für sowas kann man nicht genug Priester

haben...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich gehe davon aus, dass ich dann die letzte ölung erteilen darf. denn da etwas aus meinem reichhaltigen fundus über mechanik und werkstoffkunde zum besten zu geben dürfte völlig für die katz sein.

 

perlen vor die säue.

 

der Schweinepriester

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke, dass Phonosophie über die Spikes nur mal ein wenig nachdenklich machen wollte, oder nur mal drüber schreiben wollte. Aber, was macht Ihr nun daraus? Schlimm, schlimm.

 

Nehmt Euch ein Beispiel, an echten Phonosophie Fans! Schliesslich sind es ja nur "kleine Details" und warum soll man die Dummheit der Kunden nicht ausnutzen?

 

Gruss

 

Wolfgang ( der Vernünftige )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich denke, dass Phonosophie über die Spikes nur mal ein wenig nachdenklich machen wollte, oder nur mal drüber schreiben wollte. Aber, was macht Ihr nun daraus? Schlimm, schlimm.

 

Nehmt Euch ein Beispiel, an echten Phonosophie Fans! Schliesslich sind es ja nur "kleine Details" und warum soll man die Dummheit der Kunden nicht ausnutzen?

 

Gruss

 

Wolfgang ( der Vernünftige )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Die Dreirohr- Erfindung war doch eigentlich von Gabi Köster, und die nannte wen Dreibein ?

 

http://www.doppelhertz.de/roterlsp.gif

 

PS: Deine bunten kugeln fand´ich übrigens besser als die TI´s... (nicht vom Klang, sondern vom künstlerischen Standpunkt. Dieses Wohnzimmer ist so echt, nicht genug imaginär.

PPS: mehr als den roten LSP kann ich halt nicht. Tschuldigung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu geruempel!

 

Ich habe seit einiger Zeit kein Bild mehr in meinen Beiträgen :D

Vermutlich reagierst Du einen Hauch verzögert.

Muß mal sehen ob ich mal wieder was nettes finde.

 

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

      Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...