Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calvin_and_Hobbes

Jetzt spinnen sie wirklich ......die Audioten....

Recommended Posts

Hi Folks,

 

Herr P. von A. hat mal wieder zugeschlagen!! Der will uns doch allen Ernstes weismachen, daß Kabel für schlappe 47.820 DM (jawohl, in Worten: siebenundvierzigtausendundachthundertundzwanzig DM)durchaus kaufbar seien! Der Preis erscheint ihm zwar zu hoch, aber er distanziert sich in keiner Weise davon! Die ganze klangliche Glückseligkeit offenbarte sich ihm allerdings erst nach einer Einspielzeit von 6 Wochen (aua aua). Selbstredend, daß im Meßtechnikkasten mal wieder der unselige Wellenwiderstand sein gausames Wesen trieb, etc.)

 

Da Herr P. in jeder Ausgabe von Audio nur noch Vertriebsarbeit leistet, indem er Prospektschwachsinn unreflektiert weitergibt und keinerlei Kundeninformation mehr betreibt, wäre es vielleicht an der Zeit, Audio zu bitten, mal eine klare Stellungnahme abzugeben, worin sie eigentlich ihre Aufgabe sehen:

- Vertriebsförderung, oder

- neutrale Tests

 

Auf der Audio-Webseite gibt es ja auch ein Forum, in dem der geneigte Leser seine Anregungen und Beschwerden einbringen kann.

Vielleicht kommen Herr P. und A. bei genügend Resonanz mal wieder auf den Teppich.

 

gruß

Calvin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jo,

 

recht hast du.

 

Zu diesem Thema geht mir schon wieder die Einleitung aus der letzten K&T durch den Kopf.

 

Letztendlich lässt sich das Thema auf kurze Merksätze reduzieren.

 

Viel Werbung - Tolle Tests

 

Wenig Werbung - Mitläufer in Tests wo Geräte mit viel Werbung Testsieger werden.

 

Keine Werbung - Keine Tests

 

 

(wenige Ausnahmen bestätigen die Regel)

 

Vertrau auf dein Ohr,

 

IMP

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Calvin,

 

ich hätte noch als AUDIO-Redakteur dazugeschrieben, daß die Dinger bei +250Grad 30min in den Backofen gehören und anschließend für 1 Stunde bei -18GRad in die Tiefkühltruhe. Das macht das Material geschmeidiger und den Klang des Kabels wird seidiger.

 

 

Gruß aus dem Stau

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen

 

Wenn jemand ernsthaft knapp 50 Riesen für ein paar Meter Draht ausgibt, dann hat er es offensichtlich nicht anders verdient. ;-)

 

Dafür kommen ohnehin nicht die in Frage, die für ihr Geld richtig arbeiten müssen, sondern diejenigen, die vielzuviel davon haben und in neureicher Selbstverblendung dann immer das beste haben müssen.....

 

Ich meine, sowohl der Hersteller, als auch der Vertrieb machen es genau richtig! Die nächste Entwicklungsstufe dieses Kabels ist dann wahrscheinlich beleuchtet und kostet dafür nur das doppelte. Vielleicht nach P. dann auch eine Spur zu teuer, aber keineswegs abgehoben.....

 

Schöne dumme Welt.

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber Du musst zugeben, der Preis 47.820.-DM scheint messerscharf kalkuliert zu sein. Da ist wohl für den Importeur nicht viel drin.

 

Dass Audio in der letzten Zeit nur noch der teuer bezahlte Vertriebsprospekt ist, der sich unter dem Mantel der Seriösität versteckt, sehe ich genau so. Ich lese die und andere zwar nicht regelmäßig, aber bei meinen seltenen Käufen hat sich in der Hinsicht nix geändert.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude, Gude , Guuuuudeeeeee frische Erdbeeren, Spargel, Gude gude frische Salatköppe

 

Mal 'ne Frage an dich, (Mischer)Meister:

In diversen Foren, in denen Malte sein unwesen treibt (der hat laut eigenen Aussagen Ton-Ing. studiert) empfiehlt er voller Überzeugung aktive Studiomonitore (K+H, Genelec, Mackie...) als Wunderwaffe gegen die HighEnd-Klangverfälscher.

Was hälst du von diesen Teilen, sind die Dinger Wohnzimmertauglich für Normalanwender, oder eben nicht?

 

(Ich bin leider noch nicht in den Genuss gekommen, mir so Teile anzuhören...)

 

Gruss Kobe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude, Gude , Guuuuudeeeeee frische Erdbeeren, Spargel, Gude gude frische Salatköppe!

 

Man beachte das diese Kablefirma symmetrische Kabel mit den absoluten HighEnd-Steckern bestückt: Neutrik!

(http://www.siltechcables.com/cable/intercon/ib.html#CONN)

Da kostet der Kabelmeter (NF) wasweissichwieviel, und dann kommen Neutrik-XLR für 5-Mark-das-Stück dran.

Wenn man da nicht noch tunen kann...

 

Gruss Kobe

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ei Gude,

 

die aktiven habe ich zuhause noch nicht gehört, aber ein Kumpel von mir hat ältere JBLs Passiv Monitore als Boxen zuhause. Die klingen recht flach, das heisst relativ wenig Bässe und Höhen. Aber sehr neutral.

 

Es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach genug Einhörzeit ist es eine Alternative. Die aktiven K+H habe ich beim NDR gehört, auch sehr neutral. Mir fehlt da ein bisschen die Lebendigkeit bei beiden, obwohl im Altbau beim Kumpel und etwas lauter gehört gehen auch die JBLs aus dem Rohr.

 

Gut ist auch, dass Du die aktiven schön an den Wohnraum anpassen kannst, ob Monitore generell die Wunderwaffe gegen Klangverfälschungen ist, sei mal dahingestellt. Musikhören zuhaus besteht ja eher nicht aus Klanganalyse, im Gegensatz zum Studio. Vielleicht gibts ´nen Musikladen bei Dir in der Nähe, der sowas stehen hat, dann hörs Dir mal mit der Lieblings CD an. Das machts am deutlichsten.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

P.S. Erdbeeren mit Sahne? Hats die im Angebot?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude, Gude , Guuuuudeeeeee frische Erdbeeren, Spargel, Gude gude frische Salatköppe

 

Naja, gewisser Malte (im www.netedition.de-Forum sehr ativ; aber kannst ja mal den Trancemeister nach seiner Meinung fragen) ist halt der Meinung, dass der Klang absolut frei von Raumhallanteilen sein muss. Und er schwört halt auf Aktivmonitore, die ein bestimmtes Abstrahlverhalten aufweisen (Stichwort: Sweet Spot). (Was dazu führt, dass er 1. alles andere Schxxx findet, und 2. der Meinung ist, da die Aufnahmen ja über solche Teile gemixt werden, sind diese halt die Referenz. Auf Argumente wie 'die hat aber keiner zuhause, und der Mischer mischt ja nicht für Minderheiten' geht er nicht so richtig ein.)

 

Gruss Kobe

P.S.: Ist eigentlich schon mehr Himbeerzeit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Ich hatte mal mittels einer vergoldeten Billig XLR Stecker-Einbaubuchsen (oder wars Einbaustecker-Buchsen) Kombination im Auto ein Soundboard angeschlossen. Also die drei Anschlüsse+Steckergehäuse verwendet. Ging problemlos und absolut störungsfrei. Mit teureren Neutrik Steckern-Buchsen mit denen ich es später einmal probiert hab ging es nicht. Kein ständiger Kontakt über das Gehäuse (ja ich weiss ja auch das die nicht dafür gemacht sind).

Also Billig muss nicht immer schlecht sein...

 

Gruß in die Wettrrrr au

Jörg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kobe!

 

Du kannst mich doch auch selbst fragen :D

Tatsächlich ist man natürlich im Vorteil, wenn Raumeinflüsse grösstenteils ausgeschlossen sind.

Malte spricht üblicherweise von Nah- und Midfeld-Monitoren, die dafür konzipiert sind.

Echtes Nahfeld ist so um ~1m - ich habe mich Jahrelang sogar mit 60cm gequält.

 

Genannter Malte nutzt selbst Mackie-Monitore, die er in mehr oder weniger

üblicher Hörumgeben (~2,50m erinnere ich da) benutzt....somit ist der Nutzen relativ.

Davon abgesehen, daß die Mackies ganz brauchbar auflösen, halte ich sie

(vorsichtig gesagt) für bestenfalls gehobene Mittelklasse - da gibts keinen Grund zum prahlen.

Insbesondere der Bass hat typischen "BrickPack"-Klassen Charakter....

Malte findet alles andere Scheisze, was er sich nicht leisten kann :D

Da sollte man nicht viel drauf geben...wirste aber merken, wenn Du mehr von ihm liest.

 

Seine Aussage, daß Musik "darauf" gemischt wird, ist so nicht ganz richtig.

Sicherlich wird auch auf Near-/Midfieldern abgemischt, aber es gibt auch

noch die richtigen Abhören, die sicherlich das mehrfache seiner Anlage kosten ;-)

Üblicherweise wird auch nicht "dafür" abgemischt, sondern "damit" = Volkskompatibel.

Häufig hängt Malte Themenbezogen nicht so sehr an der Wahrheit,

insbesondere nicht, wenn es um die kleinen "Plööp-Mackies" geht.

Bevor er hier verdientermassen herausgeschmissen wurde, hat er im Audiomap mit seinem

Kram auch tüchtig rumgenervt und entsprechend viel gelächter geerntet.

Ich rate Dir einfach mal, die Dinger anzuhören...dann ist alles klar.

Einige von uns haben es getan und es war sehr, sehr Aufschlussreich!

Lustigerweise war man einhellig einer Meinung...naja...bis auf einen *grinsdolle*.

Am schönsten fand ich es, als er mit Surround anfing und dann gleich von Anfang an alle

belehren wollte....selbst von ihm gezeigte Links sprachen vom Gegenteil dessen, was er verdeutlichen wollte :D

Aber wo er jetzt seinen Spielplatz hat, sollte man ihn auch spielen lassen....

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ei horsche ma´,

 

wenn der Klang nur dann ideal ist, wenn er absolut frei von Raumhallanteilen ist, frag ich mich, wo er wohnt und wie er hört.

(unter ´ner Brücke oder im schalltoten Raum ?)

 

Er hat ja Mackie Aktivmonitore, die sollen eher für kleinere Hörentfernungen und kleine Räume sein. Sicher, wenn er da vielleicht 1,50m von wegsitzt und die Dinger genau auf seine Ohren gewinkelt hat, nicht ganz leise hört, dann ist der Anteil des Raumhalls geringer als üblich. Aber wer will so hören? Außerdem, die bloße Tatsache, dass die Monitore aktiv sind, ändert deren Abstrahlverhalten nicht. Der Vorteil ist allerdings, dass die Entzerrung für die einzelnen Systeme im Monitor gleich mit in der Endstufe integriert ist.

 

Dass die xyz Aufnahme über solche ( welche denn? Mackies, genelec, K+H, Quested, Westlake, JBL, speziell gebaute, usw ) Monitore gemixt wurde, und dementsprechend die Wiedergabe auch nur über solche richtig ist, würde ja bedeuten, dass auf jeder CD dann: gemischt und kontrolliert auf xyz Monitoren stehen müsste. Die klingen nämlich auch alle unterschiedlich und nur der gleiche Monitor wie bei der Aufnahme würde ja als Referenz gelten können. Mal davon ganz abgesehen, dass nach dem Mischen noch das Mastern in dem ein oder anderen Mastering Studio kommt, d.h eigentlich müsste auch dieses Equipment als Referenz einfliessen.

 

Nur mal so als kleines Beispiel: http://www.sterling-sound.com/home/enginee...?contact_id=102

 

 

Dessen Chef Ingenieurs Ausrüstungs Liste:

 

 

Equipment List

 

DSP PROCESSING

(96khz 24 bit)

(3) Weiss EQ-1DS Linear Phase EQ's

Z-Systems ZQ-6 6 Channel EQ

TC System 6000

TC Electronics Finalizer 96

 

DIGITAL AUDIO WORKSTATION

Sequoia 24/96 multi-channel editing system

Sonic Solutions 24/96 HD editing system

 

ANALOG PROCESSING

Sontec MES 430 EQ

Avalon 2077 EQ

Neve 32087 b EQ

Tube Tech CL 1A Compressor

Neumann HFL

Prism/Maselec Compressor

 

ANALOG CONSOLE

Muth Audio CM 5000 Transfer Console

 

MONITOR SYSTEM

B&W Nautilus 801

M & K 5000 Sub Woofers

Classe' Omega Power Amplifiers

Muth Audio CM5040 Surround Pre-Amp

 

ANALOG PLAYBACK

Studer A-820

Ampex ATR Stock & Tube Pre-Amp Electronics

Dolby 363 SR

 

DSP PLAYBACK

Sony R500 DAT

Genex 8500 Magneto Optical Recorder

Tascam DA-98

Prism DAQ 24

Pro Tools

Classe CDT-1 CD Transport

 

METERING

DK MSD 600M Surround Meter

 

CONVERTERS

Prism DA II 24bit 96khz D/A Converter

dB AD 124 24 bit 96khz A/D Converter

db DA 924 24 bit 96khz D/A Converter

dB 3000 S 96khz Digital Optimizer

 

WIRING AND ROUTING

Z-Systems 32x32 AES crosspoint router

 

DVD THEATER

Sony 36" Vega Monitor

Theta Cassablanca Surround Decoder

Sony DVD Player

 

Würdest Du jetzt Maltes Aussage von wegen Referenz folgen, müsstest Du das alles stehen haben, nebst dem gleichen Raum etc.

 

Also jede vernünftige "Hifi" Box, die Dir beim Musikhören Spass macht, ist sicherlich sinnvoller, als auf einem Monitor als Referenz zu bestehen. Falls Du allerdings was Neues anschaffen willst, in einem halligen Raum oder im dröhnigen Altbau wohnst und da auch länger bleibst, ist es sicherlich eine Alternative zum Anhören.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

P.S. Himbeeren mit Vanille Eis? Auch nicht schlecht, nehm´ ich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Jajaja, schlaacht mich nett dod, ich gebe ja nur meine subjektiven Eindrücke wieder!

 

Das ich Malte (bei allem Respekt) nicht für den Erfinder von Hifi halte, sollte klar sein, sonst hätte ich ihm ja geglaubt, ohne nach einer zweiten oder dritten Meinung zu fragen. Zudem ich mir noch meine ultimative Meinung bilden werde, sprich: anhören.

Aber es hat zumindest den Vorteil, dass man mit ihm nicht über (Achtung! Fettnäpfchen!) Kabelklang oder so diskutieren muss. Das er seinen Geschmack (und das er 'Geschmack' hat, ist schon Majestätsbeleidigung) für den ultimativen hält; naja, wenn man böse wäre, könnte man sagen, Live-Ingo ist auch nicht anders.

Seine Ausdrücke: Wenn du so was wie B&W Nautilus 801 geschrieben hättest, hätte er dich in der Luft zerissen: Sowas steht nicht in Studios usw. usf. (das Orginal gebe ich hier nicht wieder, das ist mir zu dumm). Als ich mal schrieb, wenn jemand den Klang von Röhren mag, ist es sein Bier, ist er fast geplatzt. Auch halte ich seine Behauptung, Röhrenklang kann man simulieren, für Übertrieben,... aber genug gelästert.

Das du eine Liste mit Studio-Equipment drangehängt hast, freut' mich, aber für HomeRecording tut's auch 'n SM 57, SM 58, 2 Overheads und 'n Bassdrum-Mikro, Mackie 1604 VL, 'ne Tascam 8-Spur-Maschine, ein paar Hallgeräte, Kompressoren und EQs. (Wollte damit sagen, dass ich den ganzen Kram nicht kenne...)

 

Gruss Kobe

P.S.: Das Vanilleeis ist bis Koblenz geschmolzen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

hör' sie Dir doch einmal an - ich wollte mit nichts anderem mehr Musik hören :-)

Unabhängig davon, welche LS jetzt "neutraler" sind - das lässt sich messen, und da sehen aktive Studiomonitore für weniger als 10 KDM/Päarchen besser aus als viele HaiEnten-Boxen für ein Mehrfaches - erscheint es mir logisch, die Musik mit LS zu hören, die möglichst dem entsprechen, was der Toning beim finalen Mixdown gehört hat... Mainstream ausgenommen, der Ghettoblasterkompatibel gemischt wird, werden da eben nur Kisten wie die von Dir genannten (und noch einige andere...) verwendet.

Für kleine Wohnzimmer: 2-Weg-Nearfields von z.B. Genelec oder JBL mit Subwoofer für Surroundgeschichten...

Für die grosse Stube: 3-Wege-Mittelbereichsabhören, Subwoofer nur bei sehr grossen Tiefbassansprüchen nötig...

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

>>Es ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber nach genug Einhörzeit ist es eine Alternative. Die aktiven K+H habe ich beim NDR gehört, auch sehr neutral. Mir fehlt da ein bisschen die Lebendigkeit bei beiden, obwohl im Altbau beim Kumpel und etwas lauter gehört gehen auch die JBLs aus dem Rohr.

Man kann sich aber sehr gut an neutrale LS gewöhnen, geht, auch wenn man davor was mit eingebauter Loudness gehört hat, recht schnell ;-) Führt, zusammen mit den geringen Verzerrungen bei hohen Pegeln dazu, dass man gerne bei recht hohen Schalldrücken hört ;-) Wahrscheinlich wäre die Kombination mit einer fiktiven Vorstufe, die die regelbare Yamaha-Loudness enthält, ein rechter Spassmacher...

>>Gut ist auch, dass Du die aktiven schön an den Wohnraum anpassen kannst, ob Monitore generell die Wunderwaffe gegen Klangverfälschungen ist, sei mal dahingestellt.

Eben, Entzerrung für 4pi-Anordnung bis Freifeld möglich, HT schrittweise absenkbar (dankbar bei viel Glas, Stein und Parkett). Teilweise durch ihr definierteres Bündelungsmass etwas unkritischer bezüglich Raumakustik, sicher aber kein Problemlöser für jede Gelegenheit...

 

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sollte da was falsch rübergekommen sein? Ich wollte eigentlich nur meine Meinung über die alleinige Referenz von Monitoren posten.

 

Das Studio Equipment ist das, was der Ing von dem Mastering Studio zum Mastern benutzt,das sollte mal zeigen, was alles außer dem Monitor noch relevant für den Klang einer CD sein müsste.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Eis? Leider wahr, denn doch Speierling im Herbst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...warum krieg ich das nicht hin, dass ich da auf Antworten klicke, wo ich antworten will...

Nee, da ist auch der nächste Beitrag zu Trancemeisters Beitrag drin... ach, ich bin reif für die Insel...

 

Gruss Kobe

Äppelwoianstich ist (Tradition und) am 6.12.!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Alle,

 

ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Malte hier nochmal ein Thema werden würde. Anhand der Beschreibung seiner Aussagen scheint er sich kein Deut geändert zu haben.

Das ganze gepredige von ihm sollte man mal in dem Hintergrund betrachten, dass er kleine Monitore in der Einstiegsklasse ( ca. 4000,. / Paar ) hat. Diese Teile sind für den Nah/Midfeld konzipiert. Wirklich sehr gute Monitore, wie K&H, Genelec oder JBL liegen weit im 5stelligen Bereich.

 

Solche Kisten stehen üblicherweise dicht am Mischpult.

Er betreibt sie in einem Abstand von wohl ca. 2,5m. Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Hörer ihre LS nicht weiter auseinander stehen haben, als er. Trotzdem besitzen nur SEINE Mackies den "reinen" Sound ;-)

Sicher ist der Weg, Monitore einzusetzen nicht der schlechteste, da es im Gegenwert häufig mehr für's Geld gibt. Es ist aber nicht so, dass "alle" HiFi Boxen generell schlechter sind. Ausserdem geht natürlich auch der persönliche Hörgeschmack ein.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Unabhängig davon, welche LS jetzt "neutraler" sind - das lässt sich messen, und da sehen aktive Studiomonitore für weniger als 10 KDM/Päarchen besser aus als viele HaiEnten-Boxen für ein Mehrfaches

 

Jo, ist auch mein Eindruck, wenn man in die Lachpresse reinschaut: Die teuren (5-stelligen) Teile haben Frequenzgänge ('wie de Watz gepisst hat', hät' ich fast gesacht) wie ein Alpenpanorama (vor allem die Überhöhung so um 80-100 Hz 'rum), dass ist doch kein Hifi...

 

Gruss Kobe

(Hoffentlich war das der richtige Beitrag zum richtigen Orchinol...)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

fänd es nettikette, wenn Du demnächst einfach mal einen neuen Thread aufmachst :-)

Dein Thema scheint ja interessant genug für einen eigenen Thread zu sein, hat aber mit meinem Thread hier überhaupt nix zu tun!

 

jauu

Calvin

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Emily Lazar (The Lodge) arbeitet auf Genelec 1031 plus Sub. Eine Kombination die Mark Wilder (Sony), völlig unmöglich findet - daß einzig Wahre seien die großen Duntech. Und/oder in Notfällen die 801 (immerhin ist er großzügig genug, Matrix und Nautilus gelten zu lassen). Joe Ferla (Toning. - und macht jede Menge Jazzaufnahmen für alle großen Label) schwört auf seine kleinen ProAc in der Kombination mit einem AudioResearch, und Bernie Grundman hat sich seine Tannoys umbauen lassen... undsoweiter...

 

Tatsache: Die Regie macht einen WESENTLICH größeren Anteil am Klang (ausgenommen echtes Nahfeld, aber wer will das schon?) aus, als die Lautsprecher wieder gut machen könnten.

Und in einer akustisch gut und sinnvoll adaptierten Umgebung, kann man über eine sehr breite Palette von Lautsprechern sehr gut mischen - vorausgesetzt, man kennt den Lautsprecher.

 

Dass also irgendwelche Monitore den Stempel "Referenz" tragen, ist auch in der professionellen Audiotechnik mehr ein Marketing-Gag denn ernstzunehmendes Argument.

 

 

Gruß, Heinrich

 

P.S.: Die 801er sind auch wirklich gut. Aber wer mal welche des öfteren transportiert hat, wird sich doch nach einem kleineren Monitor umsehen. Ganz pragmatische Gründe wie die Verhinderung eines Bandscheibenvorfalls sprechen also mitunter gegen den guten Klang ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, welch kongeniale Aussage habe ich heute vom Spezi (Malte) in einem konkurrierenden? Forum gelesen:

 

Zitat-------------------

Außerdem: Wie willst Du als Laie den Klang von Autoradios beurteilen? Beim Umherfahren an Bose-Lautsprechern ;-)? Sorry, aber das ist völlig unmöglich, den Klang von Elektronikkomponenten kann man nur mit umfangreichen Tests und Messungen feststellen.

Zitat Ende--------------

 

 

Da erübrigt sich jeglicher Kommentar.

 

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Stichel-Werner :D

 

Du bist also in konkurrierenden Foren unterwegs?

Wir sind Dir also nicht mehr gut genug? ;-)

 

War Malte eigentlich vor Deiner aktiven Zeit im Audiomap?

Ich glaube ihr hättet euch sehr gut verstanden, da er ja Vollprofi ist :D

Dein Beitrag von ihm hat mir sehr gut gefallen...das zeigt seine schillernde Persönlichkeit.

 

    Amüsierter Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

ich denke auch, dass Wernersen sehr gut mit Malte ausgekommen wäre. Ich glaube aber, dass Malte seine Aktivitäten hier vor Werners Zeit einstellen musste ;-)

Bestimmt hätte Werner für seine tägliche Arbeit viel von ihm lernen können.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...