Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Murphy

Vertrauen

Recommended Posts

Hi Wolfgang,

 

>schön, dass Dir meine Idee mit

>der Ignoranz gefällt.

 

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass mit einer solchen Massnahme der Unterhaltungsfaktor im Forum ein wenig leidet?:D

Man sollte also den Kreis der mit Ignoranz bedachten Nick's möglichst klein halten?

 

>Ich halte

>diese Massnahme für deutlich effektiver,

>als auch der Gegenseite irgendwelche

>Titulierungen zu geben.

 

Vielleicht liegt es auch an unserer Einfaltslosigkeit, was die Namensgebung von unserer Seite aus betrifft, warum die Opposition mit uns so hart ins Gericht geht? Sollten wir uns evtl. mehr Mühe geben, für die Alternativen eine Bezeichnung finden?

 

>Besonders die

>Befristung von einem Monat halte

>ich für Fair, da der

>Betroffene dann ein wenig Zeit

>hat, sich über die soziale

>Umgangsform Gedanken zu machen.

 

Die Befristung an sich ist schon fair, nur hege ich (wohl begründete?) Zweifel, ob man damit bem Betroffenen einen Denkprozess auslöst?

 

>Es ist in der Tat schon

>sehr auffallend, dass auf Sachfragen

>nicht mehr eingegangen wird. Was

>allerdings für mich noch merkwürdiger

>ist, ist dass die Jungs

>sich untereinander auch kaum noch

>unterhalten. Es wäre doch ein

>leichtes, uns genauso zu Ignorieren,

>damit sie ihre Themen aufarbeiten

>können.

 

Könnte es evtl. daran liegen, dass sie Bedenken haben, sich untereinander zu unterhalten, da ja jeder von denen eine andere Marke bevorzugt, die aus dem jeweiligen Sichtwinkel sowieso nur die einzig wahre ist und sie dadurch untereinander auch ins streiten geraten könnten?

 

>Na ja, vielleicht schafft Webbi ja

>wirklich ein "alternatives Hören" Forum

>an, damit die Teilnehmer, welche

>die "angeborene Klangkompetenz" haben, ungestört

>die Quadratur des Kreises diskutieren

>können.

 

Meine Meinung dazu: angenommen, es gäbe ein solches Forum, dann würden sich die dort aufhaltenden Protagonisten nach nur kurzer Zeit schon gegenseitig anöden und wären über kurz oder lang dann wieder hier.

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

nicht selbsternannte Mitkrähe

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

>Allerdings gebe ich zu bedenken, dass

>mit einer solchen Massnahme der

>Unterhaltungsfaktor im Forum ein wenig

>leidet?:D

>Man sollte also den Kreis der

>mit Ignoranz bedachten Nick's möglichst

>klein halten?

 

Denke ich auch. Untern Strich denke ich, dass es in diesem Forum nicht allzu viele gibt, die es total übertreiben. Im aktuellen Fall hat Er ja auch schon einige Verwarnungen bekommen. Man sollte wohl wirklich recht sparsam mit solchen Sanktionen umgehen.

 

>Vielleicht liegt es auch an unserer

>Einfaltslosigkeit, was die Namensgebung von

>unserer Seite aus betrifft, warum

>die Opposition mit uns so

>hart ins Gericht geht? Sollten

>wir uns evtl. mehr Mühe

>geben, für die Alternativen eine

>Bezeichnung finden?

 

Ich werde es nicht tun, schonmal Liebesentzug die eindeutig wirkungsvollere Methode ist ;-)

 

 

>Die Befristung an sich ist schon

>fair, nur hege ich (wohl

>begründete?) Zweifel, ob man damit

>bem Betroffenen einen Denkprozess auslöst?

 

Kann sein. als Optimist hoffe ich aber, dass die Message ankommt. Wenn's nicht klappt, kann man die Sperrfrist ja bis ins Unendliche verlängern ;-)

 

 

>Könnte es evtl. daran liegen, dass

>sie Bedenken haben, sich untereinander

>zu unterhalten, da ja jeder

>von denen eine andere Marke

>bevorzugt, die aus dem jeweiligen

>Sichtwinkel sowieso nur die einzig

>wahre ist und sie dadurch

>untereinander auch ins streiten geraten

>könnten?

 

Hmm, ist eine interessante Überlegung ;-)

 

>Meine Meinung dazu: angenommen, es gäbe

>ein solches Forum, dann würden

>sich die dort aufhaltenden Protagonisten

>nach nur kurzer Zeit schon

>gegenseitig anöden und wären über

>kurz oder lang dann wieder

>hier.

 

Das wäre doch für uns eine schöne Position. Aber vielleicht täuscht du Dich ja auch und es entsteht ein ausgesprochen konstruktives Forum, in dem alle Beteiligten gleichberechtigt sind. Ähmm, wenn sie denn Phonosofie haben.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michel,

 

 

>Ich fand nur diesen "Freundschaftsdienst" -jetzt

>richtig beleuchtet- sehr halbseiden.

 

Schon klar, das ging mir ähnlich.

 

>Es geht wirklich nichts über einen

>Profi....im verkaufen!

 

Nunja, am Verkaufen ist ja per se erstmal nichts negatives, ich finde es nur auch merkwürdig, wenn die objektive Kompetenz als Verkaufshilfe vorgeschoben wird und sich dann hinterher die subjektive Verbandelung herausstellt.

 

>Ich bin weiterhin sehr amüsiert!

>

Ich war auf der HighEnd-Vorführung von Ingo Hansen eher über folgenden Satz amüsiert:

"Das ist wie Live und die Perfektion von wie Live ist Bayreuth....Der Klang kommt von überall her...Musik überall."

 

Mit letzterem hat er recht, aber:

Warum verkauft er eigentlich keine Rundumstrahler ?

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Armin,

hast Du meine damaligen Antworten auf Deine postings je gelesen? Dann sollte Dir doch langsam der Unterschied zwischen "Meinung" und "wohlgesichertem Faktum" klar sein? Wir "Technokraten" hacken uns in Fragen, die diskutierbar sind, gerne die Augen aus - aber wir geben Blödsinn nicht als Wissen aus und beharren auch noch darauf. Dies ist eine natürlich Filterfunktion, die dazu führt, dass wir uns schon einmal in vielen Dingen einig sind, geradezu einig sein müssen!

 

>>Wenn sie keine Lösung für ein Problem haben, müssen sie sich krampfhaft wieder an ihre Förmelchen klammern. So nach dem Motto, eins und eins ist doch zwei und deswegen kann das nicht klingen.Es wird leider immer wieder versucht Musik in Formeln zu pressen, eigentlich weiß doch jeder, das geht nicht. Wo Technik mit Musik/Emotionen zusammentreffen gibt's eben immer Reibungspunkte

Nein, Du hast meine seinerzeitigen postings wirklich nicht gelesen ;-(

Armin, man darf dumm sein oder dreist - dummdreist geht aber nicht gut!!!

Mit mitleidig-bedauernden Grüssen

 

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

>>Formeln für Musik gibt es schon seit einigen Jahrhunderten, nennt sich, glaube ich, Noten?

 

Schöner Einwand - man nehme eine mehrstimmige Fuge: Voller Emotion und "trotzdem" hochgradig regelhaft aufgebaut ;-) Naja, dass HaiEnten Ahnung von M u s i k hätten, haben wir ja wohl noch nie vermutet: Klassische Verwechslung; sie meinen ihre Emotionen beim Betrachten und Betatschen einer 100 KDM-Anlage und glauben, das wäre "Musik" :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tranci,

 

die aufgeblasenen deutschen Chirurgen, die immer alles besser wissen ("Bei uns machen wir das so, und die Ergebnisse sind super"; genau die gleichen Fehler wie bei den HaiEnten) werden von den Amis gerne als "pompous jerks" bezeichnet - ein köstlicher Ausdruck :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob :D

 

Das klingt wirklich klasse, aber leider ein wenig nach Beleidigung.

Es muß sich doch etwas netteres finden lassen, daß ebenfalls gut passt?

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn Du "Technokrat" Meßwerte genauso falsch abliest wie Du zum x-ten mal meinen Namen falsch schreibst, dann gute Nacht. :D

 

Da wären rein mathematisch betrachtet 20% meines Namens von Dir falsch geschrieben worden. :D :D :D

Berichtige mich wieder, wenn's nicht stimmt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Amin,

 

allerdings ist Dein Name irrelevant für den hoffnungslosen Blödsinn, den Du hier verzapfst.

Gehe doch nur ein einziges Mal auf meine Argumente ein!!!

Mit der Aussage Deines vorletzten Satzes disqualifizierst Du Dich auf sämtlichen Ebenen: "Rein mathematisch" ist die klassische Formulierung von Leuten, die eben davon null Plan haben. Im übrigen erinnert mich der Kern Deiner Aussage an eine weitere HaiEnt-Pappnase, die immer irgendwas auf ihrem Oszi gemessen hat und darüber vollkommen sinnlose Spekulationen angestellt hat....

Es bleibt dabei: Die argumentative Kraft Deiner Aussagen ist unter null. Eigentlich Schade - aber jammer nachher nicht 'rum, man würde Dich nicht Ernst nehmen!!!

P.S.: Literaturempfehlung etc. wiederhole ich hier nicht zum xten Male...

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...