Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JensB

Forumseindruck eines Forumsneulings

Recommended Posts

Hallo Jens,

 

Glückwunsch!

 

Du hast es gerschafft, nach nur 2 Postings von der Forumslelite in die Schublade "Klugscheisser" gesteckt zu werden. :D

 

Auch, wenn es Dir im ersten Moment nicht so vorkommt: Das ist absolut als Auszeichnung zu verstehen! :D

 

Willkommen im Club der Forumsmitglieder ohne Herdentrieb! ;-)

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jun-2001 UM 13:05 (GMT)[p]Hi Webbi,

 

>Ich sehe den Beitrag von Jens

>durchaus als Anregung über manches

>nachzudenken, und nicht als "anpinkeln"

>dieses Forums und deren User!!!

 

Hmmm, haben wir evtl. verschiedene Beiträge von diesem Jens gelesen?:D

 

>Man sollte auch so viel Mann

>sein, und auch mal Kritik

>einstecken können.

 

Auch, wenn diese Kritik unsachlich und/oder ungerechtfertigt ist?

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jun-2001 UM 13:23 (GMT)[p]Huhu Murph

 

Das sind aber böse Fragen von Dir...trotzdem versuche ich sie zu beantworten!

 

"Hmmm, haben wir evtl. verschiedene Beiträge von diesem Jens gelesen?"

Nunja - diese Frage kann ich zwar gut verstehen, aber nicht beantworten ;-)

 

"Auch, wenn diese Kritik unsachlich und/oder ungerechtfertigt ist?"

Natürlich, denn es war ja nur sein Eindruck - egal wie falsch und unhaltbar er ist:

Es ist der neue Zauberjoker, mit dem man sich jetzt jede Frechheit erlauben darf!

Frechheit? Oh Entschuldigung: Jens wollte ja nur helfen :D

Das muß Hannilein nun wegstecken wie ein Mann, weil er ja permanent

(als Teil der Allgemeinheit und MoFE) Neuankömmlinge als HaiEnten beschimpft

und ihnen den Eindruck vermittelt "Idioten" oder "komplette Schwachköpfe" zu sein.

Ich weiß nicht, was an dieser Bewertung unsachlich/ungerechtfertigt sein soll!

Die MoFE hat sich selbst zur MoFe ernannt und verbietet allen anderen

zu jedem anderen Thema das Wort....klar, so ist das hier :D

 

Oh...ich kann die erste Frage wohl doch beantworten:

Offensichtlich haben wir hier eine unterschiedliche Art einige Beiträge zu lesen.

Auch haben wir eine unterschiedliche Einstellung zum Diskussionsstil.

 

Nunja....Wolfgang bringt sicherlich das Verständnis auf, welches von ihm erwartet wird.

Bei mir hingegen liegt die Lage anders: Ich bin sehr verärgert über diesen Vorgang.

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

>>Man sollte auch so viel Mann

>>sein, und auch mal Kritik

>>einstecken können.

>

>Auch, wenn diese Kritik unsachlich und/oder

>ungerechtfertigt ist?

 

ungerechtfertigt oder nicht.

 

Kritik bleibt Kritik!

 

Ungerechtfertigt oder nicht!

 

Wir sind doch alle mündige Bürger, und können uns zu Kritik äußern.

 

Aber eine Tendenz in Richtung Beleidigung rechtfertigt dies nicht.

 

Einige, auch Du Murphy, seit doch auf Jens Posting vernünftig eingegangen. Das ist prima.

Jens hat in seinem zweiten Posting nochmal versucht seine Eindrücke sowie Meinung zu veranschaulichen.

Als Quittung kassierte er nun den "Klugscheißer". Hanni hatte es zwar nicht ausgesprochen, doch der Tenor war eindeutig.

 

Ich hatte darauf reagiert, und lediglich versucht über die Sache nochmal nüchtern nachzudenken.

 

Das diese Diskussion am Schluß ins persönliche gerutscht ist, dürfte Hannis Reaktion auf meinen Beitrag zeigen.

 

Ich hoffe, ich konnte meine Beobachtungen korrekt formulieren?

 

;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>Das muß Hannilein nun wegstecken wie

>ein Mann, weil er ja

>permanent

>(als Teil der Allgemeinheit und MoFE)

>Neuankömmlinge als HaiEnten beschimpft

>und ihnen den Eindruck vermittelt "Idioten"

>oder "komplette Schwachköpfe" zu sein.

 

hmm. Ich konnte in keinem der beiden Beiträge von Jens feststellen, daß er Hanni persönlich angriff bzw. bezichtigte.

 

>Bei mir hingegen liegt die Lage

>anders: Ich bin sehr verärgert

>über diesen Vorgang.

 

Ich habe auch bei Dir den Eindruck, daß diese Diskussion nun ins Persönliche gerutscht ist, oder täusche ich mich da?

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi

 

"hmm. Ich konnte in keinem der beiden Beiträge von Jens feststellen, daß er Hanni persönlich angriff bzw. bezichtigte."

Ähm...das müßte ich mal überdenken:

Hannilein soll Deines Erachtens mit dieser Kritik wie ein Mann umgehen.

Andererseits ist Hannilein damit nicht angesprochen?

Nun es wurde die Allgemeinheit angesprochen und die MoFE.

Wer genau ist denn das nun - auch ich bin jetzt tüchtig verwirrt!

Und wo wir schon bei Eindrücken sind: Hannilein titulierte ihn nicht als Klugscheisser,

sondern schilderte seinen Eindruck von Jens und fragte IHN, wie er Leute

nennen würde, die sich so wie er verhalten.....

Da habe ich den Eindruck, daß hier ein wenig mit verschiedenem Maß gemessen wird!

 

"Ich habe auch bei Dir den Eindruck, daß diese Diskussion nun ins Persönliche gerutscht ist, oder täusche ich mich da?"

Selbstverständlich...ist bei mir immer so, wenn ich mich ärgere.

Schade, daß nicht klar wird worüber ich mich ärgere...wie einige andere auch!

 

Aber das wächst sich alles schon wieder hin....da bin ich unbesorgt :D

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Kritik bleibt Kritik!

>

>Ungerechtfertigt oder nicht!

>

>Wir sind doch alle mündige Bürger,

>und können uns zu Kritik

>äußern.

 

äähemm, dann haben wir wohl recht differiende Ansichten, was Kritik heisst?

Ich kann mich nicht erinnern, dass Wolfgang an irgendeiner Stelle das Wort "Klugscheisser" verwendet hat?

Oder dass ich, wie andere aus der Realo-Fraktion übrigens auch, irgendjemanden aus der Gold-Ohren-Ecke als Idiot bezeichnet habe?

Sollte bei denen, aufgrund unserer Ausführungen, allerdings dieser Eindruck entstehen, so ist das wieder eine reine Interpretationsache.....evtl. sogar nicht ganz unbegründet?:D

Wie man zu einer solchen Einschätzung kommt? Nun, ein gutes Beispiel wäre hier der zwischen den Haupt-LS stehende Subwoofer, der vom Besitzer hartnäckigst als "Luft" bezeichnet wurde....

Oder die Geschichte von den Polykarbonat-Elektronen, die sich magnetisch auf- und entladen lassen und dabei eine bestimmte Richtung einnehmen...oder....oder...oder...

 

>Aber eine Tendenz in Richtung Beleidigung

>rechtfertigt dies nicht.

 

Tschuldige, aber solche Behauptungen, wie oben angeführt, und noch andere stellen für mich als Techniker in sich schon eine Tendenz zur Beleidigung dar. Weist man den Aufsteller dieser Behauptungen auf die offensichtlichen Fehler und Diskrepanzen in seiner "Argumentation" hin, siehe andere Threads....

Und wenn sich jemand öffentlich, also hier im Forum, kritisch zum Forum respektive dessen Mitglieder äussern möchte, so erwarte ich ein Mindestmass an Eigeninformation!

Aber da wird dann vom "AudioNet" geredet, und ob man eine neue NG (=Newsgroup) aufmachen möchte und weiteres...

Soviel Ignoranz wird dann von Dir auch noch goutiert, indem Du schreibst, er meine es ja nur gut. Ehrlich, da lachen ja die Hühner! :-)

 

>Einige, auch Du Murphy, seit doch

>auf Jens Posting vernünftig eingegangen.

 

Das habe ich nach seinem zweiten Beitrag auch schon wieder bereut.:D

 

>Das ist prima.

>Jens hat in seinem zweiten Posting

>nochmal versucht seine Eindrücke sowie

>Meinung zu veranschaulichen.

 

Nö, er hat den gleichen Unsinn nur noch mal wiederholt, mit geänderter Wortwahl, inhaltlich war es genau so ein großer Käse wie beim ersten Versuch.

 

>Als Quittung kassierte er nun den

>"Klugscheißer". Hanni hatte es zwar

>nicht ausgesprochen, doch der Tenor

>war eindeutig.

 

Wie würdest Du denn jemanden bezeichnen, der offensichtlich irgendwelchen Unsinn postet?

Oder ist das hier etwa das AudioNet-Forum?

Und in Wirklichkeit ist das hier auch kein Forum, sondern eine Newsgroup?

 

>Ich hatte darauf reagiert, und lediglich

>versucht über die Sache nochmal

>nüchtern nachzudenken.

 

Wobei das Ergebnis Deines Nachdenkens auf mich recht tendenziös wirkt.

 

>Das diese Diskussion am Schluß ins

>persönliche gerutscht ist, dürfte Hannis

>Reaktion auf meinen Beitrag zeigen.

 

Was hast Du denn auf die, nach meiner Meinung ungerechtfertigten, Angriffe gegen Wolfgang erwartet?

Die Angriffe selbst waren schon von eindeutig persönlicher Struktur, soll er darauf sachlich und neutral reagieren?

 

Ich kann ja Deinen Versuch des Spagates verstehen, aber Dein Augenmass leidet evtl. darunter ein wenig?

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Forumsmitglieder,

 

da habe ich ja eine Lawine losgetreten. Es lag jedoch nicht in meiner Absicht, die zwei Fronten, die hier existieren, noch weiter zu verhärten.

Um es vorweg zu nehmen: Ich entspreche dem nicht ausgesprochenen Wunsch einiger Technokraten und ziehe ich mich hiermit, zumindestens schreibenderweise, aus dem Forum zurück, bin aber gerne bereit, so denn das Forum erweitert wird, mich an der neuen Stelle zu engagieren.

 

Meiner Ansicht nach habe ich niemanden persönlich angegriffen, dennoch fühlen sich einige Forumsmitglieder persönlich angegriffen. Dieses führte soweit, daß ich, wenn auch nicht ausgesprochen und geschickt als Frage versteckt, als Klugscheißer hingestellt wurde. Zu allem Überfluss werden jetzt sogar "Tipfehler" meinerseits ("AudioNet statt AudioMap" und "Newsgroup") mit "Leute, die solch einen Unsinn schreiben, wie, zum Beispiel: AudioNet, NG, usw, werden im Usenet als Troll bezeichnet ..." kommentiert. Fehlt eigentlich nur noch, daß über meinen Nachnamen hergezogen wird.

Ich denke, daß qualifiert nicht mich ab, sondern den Verfasser dieses Schwachsinns. In meinen Augen kleinlich und kindisch.

 

Schade, daß hier zwischen Hifi und High-End offensichtlich keine andere Basis für zwischenmenschliche Beziehungen möglich ist.

 

Für mich persönlich bleibt folgendes Resultat:

 

Allein das pure "Outen" als High-Ender würde wahrscheinlich genügen, um mich selbst zu disqualifizieren. Ein Nennen meiner Gerätekonfiguration würde wahrscheinlich zum Eklat führen.

Offensichtlich bin ich, daß haben einige Kommentare gezeigt, auch nicht der Einzige, der diesen Forumseindruck hat. Das gibt mir insofern Hoffnung, daß sich die High-Ender vielleicht "forumtechnisch" von den Hifi-Technokraten lösen können.

An Webbi: Vielen Dank, daß Du versucht hast, die Wogen etwas zu glätten. Tut mir leid, daß Du damit ebenfalls in das Kreuzfeuer der Kritik geraten bist.

An alle, die mit meinen Gedanken ganz oder teilweise konform gehen konnten: Laßt Euch nicht unterkriegen. Ich hoffe wir sehen uns in einer neuen Untergruppe wieder.

An alle Technokraten (ohne Namen zu nennen): Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Leuten, die sich mehr auf ihre Ohren, als auf Messwerte verlassen, stünde Euch sicher gut zu Gesicht.

 

Gruß

Jens Burmester

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

dein einstand hier ist echt in die hose gegangen. schwamm drüber. geh ich jez nimmer drauf ein. 1. rheinsche regel. it is wiet is.

 

jedoch zeigst auch du nicht die geringste lust, einen deut boden abzugeben, was du mit diesem posting beweist. im gegenteil haben einige technokraten, die sich mit dem verliehenen titel der elite schmückten davon abstand genommen. damit hast du doch schon einiges erreicht. aber statt dich darüber zu freuen, dass du nen langen threat und nen nachfolger ausgelöst hat, skandierst d zum wiederholten mal deine ausgangsparole. da macht sich die von dir geforderte toleranz der technokraten wie ein witz aus. mithin ist der begriff technokrat beleidung. die neutrale ist in der lebenden sprache längst untergegangen.

 

by the way. da du toleranz einforderst, die du selbser nicht aufzubieten im stande bist. wo ist dein respekt für leute, die einiges an schweiss und blut während ihrer technischen ausbildung lassen mussten? aber die haben ja alle keine ahnung. deshalb waren sie in der lage, dir ein dach dach übern kopf zu konstruieren und bauen und sie versorgen dich mit gas, wasser und nicht zu letzt strom mit dem du deine lala betreibst.

 

Allein das pure "Outen" als High-Ender würde wahrscheinlich genügen, um mich selbst zu disqualifizieren. Ein Nennen meiner Gerätekonfiguration würde wahrscheinlich zum Eklat führen.

 

dies ist eine grasse fehleinschätzung! du hast selbstverständlich das recht, deine lala so zusammenzustellen wie du es für richtig hälst. lediglich die aufstellung unhaltbarer behauptungen wird abgestraft. was, das geb ich gerne zu, shcon mal heftig ausfallen kann. denn es würde auch niemand behaupten, ein rols royce wäre ein besseres auto als beispielsweise ein benz, bmw oder audi, nur weil es teurer ist!

 

was man aber durchaus von dir verlangt, ist ein gesunder menschenverstand und die fähigkeit, auch mal deine überzeugungen zu hinterfragen. denn die highender sind diejenigen die nicht dazu in der lage sind!

 

Schade, daß hier zwischen Hifi und High-End offensichtlich keine andere Basis für zwischenmenschliche Beziehungen möglich ist.

 

auch das ist falsch. gestern habe ich auf der highend messe meinen vornamensvetter, den Frankie, getroffen. was der mitunter von sich gibt, hebt mir mitunter die zehnägel an. trotzdem ist er ein netter kerl und uns verbindet durchaus der spass am musikhören. was gerade den highendern oft abgesprochen werden muss. für diese ist oft genug die technik selbstzwweck geworden. schau dir nur das siechtum des musikforums an!

 

zu guter letzt: es hat dich niemand, nichtmal zwischen den zeilen, aufgefordert dieses forum zu verlassen. dies wäre ein absolutes novum hier!

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein Glück, dass du so einen tollen Beitrag geschrieben hast, Frank. So brauche ich glücklicherweise nicht mehr drauf zu Antworten. Ich vertragen immer nur einen Rüffel pro Tag ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>da habe ich ja eine Lawine

>losgetreten. Es lag jedoch nicht

>in meiner Absicht, die zwei

>Fronten, die hier existieren, noch

>weiter zu verhärten.

 

Wirklich nicht? Manchmal könnte man schon den Eindruck gewinnen, dass Dein Beitrag nur dazu dienen sollte, erneut Öl ins (verlöschende?) Feuer zu giessen.

 

>Um es vorweg zu nehmen: Ich

>entspreche dem nicht ausgesprochenen Wunsch

>einiger Technokraten und ziehe ich

>mich hiermit, zumindestens schreibenderweise, aus

>dem Forum zurück, bin aber

>gerne bereit, so denn das

>Forum erweitert wird, mich an

>der neuen Stelle zu engagieren.

 

Und noch eine falsche Interpretation: anstatt sich den geradezu aufdrängenden Fragen zu stellen, jetzt doch lieber auf Rückzug mimen?

 

>Meiner Ansicht nach habe ich niemanden

>persönlich angegriffen, dennoch fühlen sich

>einige Forumsmitglieder persönlich angegriffen.

 

Siehst Du, so geht es manch anderem auch...

 

>Dieses

>führte soweit, daß ich, wenn

>auch nicht ausgesprochen und geschickt

>als Frage versteckt, als Klugscheißer

>hingestellt wurde. Zu allem Überfluss

>werden jetzt sogar "Tipfehler" meinerseits

>("AudioNet statt AudioMap" und "Newsgroup")

>mit "Leute, die solch einen

>Unsinn schreiben, wie, zum Beispiel:

>AudioNet, NG, usw, werden im

>Usenet als Troll bezeichnet ..."

>kommentiert. Fehlt eigentlich nur noch,

>daß über meinen Nachnamen hergezogen

>wird.

>Ich denke, daß qualifiert nicht mich

>ab, sondern den Verfasser dieses

>Schwachsinns. In meinen Augen kleinlich

>und kindisch.

 

Nochmal zur Verdeutlichung: der Begriff "Klugscheisser" wurde als erstes vom Webbi verwendet, von sonst niemandem!

Und, mal ganz ehrlich: meinst Du, jemand, dem Du erzählst, Du schreibst in einem Forum namens "AudioNet" würde automatisch darauf kommen, dass Du eigentlich "Audiomap" meinst?

Dass zwischen einer NG und einem Forum eklatante Unterschiede bestehen, sollte Dir auch klar sein?

Damit hast Du eindeutig gezeigt, dass Du Schwierigkeiten mit der realen Wahrnehmung hast, nicht ich.

Als Schreibfehler bezeichne ich hingegen, wenn man mal einen Buchstaben in einem Wort verdreht oder vergisst, aber nicht gleich ganze Worte vertauscht oder dem Sinn nach falsch verwendet.

 

>Schade, daß hier zwischen Hifi und

>High-End offensichtlich keine andere Basis

>für zwischenmenschliche Beziehungen möglich ist.

 

Es bestehen also für Dich solch grosse Unterschiede zwischen Hifi und Hai-Ent, dass erst eine Basis geschaffen werden muss?

"Zwischenmenschliche Beziehungen" In Sachen Hifi?

Wie sähe so etwas denn Deiner Meinung nach aus? Gegenseitiges Schulterklopfen aufgrund der vom anderen genannten Komponenten und/oder gehörten "signifikanten" Unterschiede zwischen Kabel "A" und "B"?

 

>Allein das pure "Outen" als High-Ender

>würde wahrscheinlich genügen, um mich

>selbst zu disqualifizieren. Ein Nennen

>meiner Gerätekonfiguration würde wahrscheinlich zum

>Eklat führen.

 

Wie nennt man so etwas, was Du hier betreibst? Vorauseilenden Devotismus?

 

>Offensichtlich bin ich, daß haben einige

>Kommentare gezeigt, auch nicht der

>Einzige, der diesen Forumseindruck hat.

>Das gibt mir insofern Hoffnung,

>daß sich die High-Ender vielleicht

>"forumtechnisch" von den Hifi-Technokraten lösen

>können.

 

Klar! Wenn die eigene Argumentation zu dünn wird, kommt dann immer die Gruppe "die Anderen" ins Spiel.

 

>An alle Technokraten (ohne Namen zu

>nennen): Ein bisschen mehr Toleranz

>gegenüber Leuten, die sich mehr

>auf ihre Ohren, als auf

>Messwerte verlassen, stünde Euch sicher

>gut zu Gesicht.

 

Typisches Dumpfbackengeschwätz!

Werner: Tonmeister

Trancemeister: Komponist/Produzent einer eigenen CD

Robeuten: ausgebildeter Musiker

um nur mal einige Beispiele zu nennen.

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jun-2001 UM 17:27 (GMT)[p]ich bin auch ganz beeindruckt von mir *g*

 

aber jetzt wird man uns technokraten wieder vorwerfen, dass wir eine kollektivmeinung hätten. irgendwann wird rauskommen, dass wir alle borgdrohnen sind :o

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

ich möchte an Deinem Beitrag etwas korrigieren.

 

Es ist definitiv falsch, daß ich den Ausdruck "Klugscheisser" als erster benutzt hätte!

 

Beweis:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orumID3&omm=100

 

Ergänzend möchte ich nicht ohne Stolz hier erwähnen,

daß ich selbst Radio- und Fernsehtechnikermeister mit Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung bin. Zudem bin ich Musiker und habe viele Jahre in einem Orchester aktiv gespielt. Darüberhinaus bin ich Preisträger in Jugend musiziert gewesen.

Zu guter letzt bin ich HiFi-Fan oder besser gesagt, ich liebe naturgetreue Musikwiedergabe.

 

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. ;-)

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich wurde hier mit "Dumpfbacke" betitelt. Trotz meiner Ankündigung, nicht mehr zu schreiben, möchte ich Dir lieber Herr oder Frau oder Frl. Murphy doch persönlich antworten:

 

Wenn persönliche Beleidigung für Dich die einzige Möglichkeit der Anwort ist. Bitte sehr!

 

>Nochmal zur Verdeutlichung: der Begriff "Klugscheisser" wurde als erstes vom Webbi verwendet, von sonst niemandem!

 

Die Frage die als Antwort eindeutig "Klugscheisser" ergab, wurde von Hannilein verfaßt. Suche sie selbst, ich bin nicht Dein

Kindermädchen. Obwohl: Nötig hättest Du eins! s.o.

 

>Und, mal ganz ehrlich: meinst Du, jemand, dem Du erzählst, Du schreibst in einem Forum namens "AudioNet" würde automatisch

>darauf kommen, dass Du eigentlich "Audiomap" meinst?

 

Ich haben niemandem erzählt, daß ich in einem Forum namens "AudioNet" schreibe, aber "AudioMap" meine.

Ich habe das Wort "AudioNet" lediglich in meinem ersten Posting als Anrede versehentlich benutzt.

Du konstruierst hier völlig aus der Luft gegriffene Absätze. Was treibt Dich dazu? Denk' 'mal darüber nach.

 

>Dass zwischen einer NG und einem Forum eklatante Unterschiede bestehen, sollte Dir auch klar sein?

>Damit hast Du eindeutig gezeigt, dass Du Schwierigkeiten mit der realen Wahrnehmung hast, nicht ich.

 

Findest Du nicht auch, daß der Inhalt dieses Absatzes völlig belanglos ist und mit der eigentlichen Sache nun wirklich überhaupt nichts zu tun hat?

Ich kann beim besten Willen nicht sehen, was das Vertauschen zweier Begriffe ("NG" und "Forum") mit Wahrnehmungsschwierigkeiten zu tun hat.

Was möchtest Du erreichen? Mich als Schwachkopf hinstellen? Bitte sehr!

 

>Typisches Dumpfbackengeschwätz!

>Werner: Tonmeister

>Trancemeister: Komponist/Produzent einer eigenen CD

>Robeuten: ausgebildeter Musiker

>um nur mal einige Beispiele zu nennen.

 

Schade. Gelegenheit vertan. Der letzte Absatz wäre eine gute Gelegenheit gewesen, auch Deine Berufung in's Spiel zu bringen.

Und ob Du's glaubst oder nicht: Auch ich habe einen Beruf, neige aber im Gegensatz zu Dir nicht dazu, mit meinem eigenen oder dem Beruf anderer zu protzen.

 

 

Abschließend möchte ich Dir noch folgendes sagen: Du neigst dazu, in Deinen Postings zu verkrampfen, Dinge zu sehen, die gar nicht existent sind. Beispiele s.o.

Ich bin jetzt erstmal für 10 Tage im sonnigen Süden. Das sollte genug Zeit für Dich sein, mein eigentlich letztes Posting und Deine Antwort darauf noch einmal durchzugehen. Vielleicht besinnst Du Dich doch noch.

Ich kann mir aber schon denken, was jetzt kommt.

 

Also: Immer schön locker bleiben.

 

Gruß

Jens Burmester

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jens,

 

>Das gibt mir insofern Hoffnung,

>daß sich die High-Ender vielleicht

>"forumtechnisch" von den Hifi-Technokraten lösen

>können.

 

Das hat jetzt wieder einen Beigeschmack, den ich etwas seltsam finde.

 

Was soll das bitte sehr bringen? Das hier ist ein häufig angeklicktes Forum - also sollte man es auch nutzen.

 

Nimm Dir vielleicht ein Beispiel an mir: Ich nehme viele Dinge hier schon längst nicht mehr persönlich. Und wenn mal wieder öffentlich an meinem Geisteszustand gezweifelt wird, grinse ich mir eins. ;-). Was können die Jungs schließlich dafür, daß Sie daheim mittelmäßigen Klang haben? :D

 

Im Prinzip gehe ich an die Sache doch genauso heran, wie es einige der "Techniker" tun: ich weiß um die Richtigkeit meiner Argumente und mir ist klar, das z.B. nur die ständige Nennung einer herausragenden Box für wirklich vergleichsweise kleines Geld Leute dazu bringen kann, sich mal was anderes anzuhören als völlig überteuerte und glanzlackgetünchte Excel, Piega - und sonstige Modeboxen - oder auch irgendwelchen selbstgebauten Heulern. :-)

 

Und deshalb werde ich auch nicht müde, immer wieder preiswerte selbstgebastelte Cinchkabel oder ähnliches zu empfehlen.

 

Denn in einem Punkt bin ich mit vielen High-End-Kritikern einer Meinung: ich finde es eine bodenlose Frechheit, was da teilweise an Gegenwert geboten wird: bei Geräten, Stichwort Accuphase, Krell und Co., Boxen (Wilson Audio, Sonus Faber etc.) und in Bezug auf Kabel und Zubehör, Stichwort Harmonix und Co.

 

Auf der High-End war dem Bericht eines Bekannten zufolge ein Netzkabel für 50.000.-DM zu sehen - öffentlich auspeitschen sollte man Konstrukteure und Vertrieb mit dem Ding. "Bitte nicht anfassen", hieß es da. "100 Hiebe auf den nackten Arsch", kann ich da nur antworten.

 

Das Ding ist nur folgendes: ich weiß auf der anderen Seite, daß Maßnahmen wie Aufstellung und Entkopplung von Geräten, die Netzfilterung, Bi-Wiring, geeignete Boxenkabel oder vernünftige Stromkabel (niederinduktiv und geschirmt, gibts für knapp 10.-DM) definitiv Klangfortschritte bringen - vom Raumtuning ganz abgesehen, das ist sowieso das A und O.

 

Weil das unsere Techniker bis aufs Raumtuning aber nicht glauben wollen, bleibt mir halt nix anderes übrig, als immer wieder darauf hinzuweisen. :D

 

Denn zwei Dinge weiß ich ganz genau: 1. meine Anlage klingt definitiv exzellent und 2. ich verstehe was von Hifi.

 

Und weil ich nebenbei auch noch schreiben und streiten kann, bin ich eine Bereicherung für dieses Forum.

 

Denke also mal darüber nach: ein "Auszug" bringt gar nichts. Sondern lässt Deine Argumente eher als "Abwerbung" erscheinen - so lächerlich das auch scheinen mag.

 

Zeig lieber, dass Du von der Sache was verstehst - Hifi meine ich natürlich.

 

Gruß

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Jun-2001 UM 22:01 (GMT)[p]Hi Chris,

 

>Es ist definitiv falsch, daß ich

>den Ausdruck "Klugscheisser" als erster

>benutzt hätte!

>

>Beweis:

>http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orumID3&omm=100

 

Okay, Entschuldigung dafür, dass ich Dir diesen Begriff zugeordnet habe.

Den Beitrag von Ludger habe ich noch gar nicht gelesen. (wieder ein Grund mehr, nach 50 Beiträgen einen Umbruch zu setzen?)

 

>Ergänzend möchte ich nicht ohne Stolz

>hier erwähnen,

>daß ich selbst Radio- und Fernsehtechnikermeister

>mit Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung

>bin. Zudem bin ich Musiker

>und habe viele Jahre in

>einem Orchester aktiv gespielt. Darüberhinaus

>bin ich Preisträger in Jugend

>musiziert gewesen.

>Zu guter letzt bin ich HiFi-Fan

>oder besser gesagt, ich liebe

>naturgetreue Musikwiedergabe.

 

ist ja gut, mit einer solchen Titelvielfalt kann ich natürlich nicht mithalten. :D

Ausserdem wären die wenig relevant zum Thema....*g*

Nochmals: ich entschuldige mich dafür, Dich in Bezug auf den in Rede stehenden Begriff zu Unrecht verdächtigt zu haben, ich kannte den Beitrag mit der Erstnennung bis eben noch nicht.

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Ich wurde hier mit "Dumpfbacke" betitelt.

 

Tja, reingefallen! Jeder zieht sich den Schuh an, von dem er selber meint, er könne passen. :-)

 

>Trotz meiner Ankündigung, nicht mehr

>zu schreiben, möchte ich Dir

>lieber Herr oder Frau oder

>Frl. Murphy doch persönlich antworten:

 

Na, wenn Du schon nicht mal mehr weisst, ob "Murphy" m. oder w. ist, dann wird langsam alles klar....

 

>Die Frage die als Antwort eindeutig

>"Klugscheisser" ergab, wurde von Hannilein

>verfaßt. Suche sie selbst, ich

>bin nicht Dein

>Kindermädchen. Obwohl: Nötig hättest Du eins!

 

So etwas nennt man mangelnde Interpretationsgabe, mein Gudster.:D

Um zu entscheiden, ob ich ein Kindermädchen nötig hätte, dazu bist Du wohl ein wenig zu inkompetent.;-)

 

>Ich habe das Wort "AudioNet" lediglich

>in meinem ersten Posting als

>Anrede versehentlich benutzt.

 

Versehentlich? Steht ja auch nicht gross genug drüber, wie?

 

>Ich kann beim besten Willen nicht

>sehen, was das Vertauschen zweier

>Begriffe ("NG" und "Forum") mit

>Wahrnehmungsschwierigkeiten zu tun hat.

 

Das habe ich auch nicht anders erwartet.

 

>Was möchtest Du erreichen? Mich als

>Schwachkopf hinstellen? Bitte sehr!

 

Diese Wortwahl hast jetzt aber Du getroffen, gelle?

 

>Schade. Gelegenheit vertan. Der letzte Absatz

>wäre eine gute Gelegenheit gewesen,

>auch Deine Berufung in's Spiel

>zu bringen.

>Und ob Du's glaubst oder nicht:

>Auch ich habe einen Beruf,

>neige aber im Gegensatz zu

>Dir nicht dazu, mit meinem

>eigenen oder dem Beruf anderer

>zu protzen.

 

Jetzt wird's echt komisch: erst wirfst Du mir vor, dass ich meine eigene Profession nicht nenne, später dann, im gleichen Absatz, hältst Du mir Protzerei mit meinem Beruf vor?

Ich habe nur die allgemein bekannten Fakten über 3 Forumsmitglieder aufgezählt, die der Realo-Fraktion zuzurechnen wären, denen Du ja Intoleranz, Verbohrtheit und Ignoranz vorgeworfen hast. Diese Sachkenntnis könntest auch Du besitzen, wenn Du mal etwas genauer im Archiv gestöbert hättest, anstatt hier gleich von vornherein den Pikierten zu geben.

 

>Abschließend möchte ich Dir noch folgendes

>sagen: Du neigst dazu, in

>Deinen Postings zu verkrampfen, Dinge

>zu sehen, die gar nicht

>existent sind. Beispiele s.o.

 

Danke für die Ferndiagnose!

Wie bisher alles von Dir: schlecht recherchiert und falsch.

War auch nicht anders zu erwarten.

Nur 10 Tage? Eigentlich schade....

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auf der High-End war dem Bericht eines Bekannten zufolge ein Netzkabel für 50.000.-DM zu sehen - öffentlich auspeitschen sollte man Konstrukteure und Vertrieb mit dem Ding. "Bitte nicht anfassen", hieß es da. "100 Hiebe auf den nackten Arsch", kann ich da nur antworten.

 

Wieso sowas? Wenn ich als Hersteller eines solchen "Wunderwerkes" bescheuerte Käufer finde, die mir dafür 50.000 DM auf den Tisch legen, umso besser. Weswegen sollte man denn den Hersteller angreifen?

 

Falls ich mal den "Sonic Impulsifier" - das Gerät, das auch in kleine Hörräumen und mit bescheideneren LS in der Lage ist, mit aus dem Internet zu ladenden "Acoustic Environments" beliebige Live Räumlichkeiten in meinen Hörraum zu zaubern - für nur xxx DM an den Mann bringen kann, werde ich mit Sicherheit keinerlei schlaflosen Nächte ob der exorbitanten Summe haben.

 

Solange es unkritische Käufer gibt, die sich den Müll für viel Geld ins Haus stellen, wird es auch solche Firmen geben. Nebenbei bemerkt geht mein kleiner Krell aus dem Rohr, wie nix Gutes.

 

Dass Du Deinen "nicht mittelmäßigen" Klang mit ´nem Subwoofer aufpeppen musst, damits nicht so langweilig klingt, lassen wir bei Deinen Empfehlungen zu Lautsprechern mal Außen vor, nicht wahr?

 

Beste Grüße

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Jens,

 

>>An alle Technokraten (ohne Namen zu nennen): Ein bisschen mehr Toleranz gegenüber Leuten, die sich mehr auf ihre Ohren, als auf Messwerte verlassen, stünde Euch sicher gut zu Gesicht.

1) Toleranz gegeüber x-fach falsifizierten Tatsachenbehauptungen kann es nicht geben; ich "toleriere" auch nicht 2+2=5 oder die Festlegung von pi=4 in einem amerikanischen Bundesstaat des 19. Jahrhunderts... Was Du forderst, ist Leugnung objektiver Tatsachen... Dies wurde u.a. von Insassen des Archipel Gulag wie auch KZlern verlangt, um sie vollkommen zu brechen; auch gab es eine "sozialistische Physik" und eine "arische Medizin", die natürlich aufgrund ihrer krassen Realitätsverkennung zum Scheitern verurteilt waren. Ebenso kann es keine feministische Mathematik oder eine eigene HaiEnt-Physik geben! Harte Worte, aber wohl nötig - Dir ist ganz offensichtlich der Unterschied zwischen Deiner "Meinung", "Höreindruck", "Befindlichkeit" einerseits und objektivierbaren Tatsachenbehauptungen unklar ;-(

2) Wer sich auf seine Ohren als vermeintlich objektive Instrumente verlässt, der ist verlassen! Warum nur müssen Leute wie Du die letzten 150a Sinnesphysiologie, Psychoakustik, Theorie der experimentellen Methodologie etc. leugnen und dann hier Toleranz proklamieren? Warum bist Du auf Deine bornierte Stupidität auch noch stolz?

 

>>Schade, daß hier zwischen Hifi und High-End offensichtlich keine andere Basis für zwischenmenschliche Beziehungen möglich ist.

Zischen Hifi und HaiEnt kann es keine zwischenmenschliche Beziehung geben, da es um technische Geräte geht. Solltest Du V e r t r e t e r dieser "Fraktionen" meinen: Es hat hier Leute im Forum wie Tranci, Hannilein, Andreas, battlepriest etc., die ich wirklich gerne einmal treffen würde, um mich über dies und jenes zu unterhalten. Mit Leuten wie Dir kann man nur heisse Luft produzieren!

>>Ein Nennen meiner Gerätekonfiguration würde wahrscheinlich zum Eklat führen

Nö, wieso? Von mir aus kannst Du gerne den Frequenzgang dank Wadia verbeulen lassen, dann das Ganze mit phonosophischen Oberwellen anreichern und via wild zerrende Röhrenendstufen an Breitbänder, Minizweiwegeriche oder ähnliches Anti-High Fidelity schicken - soll doch jeder mit seinem Zeugs glücklich werden! Hier hast Du wirklich meine Toleranz; ich schreibe Dir schliesslich auch nicht vor, welche Politoberpfeife Du wählen sollst, was Du essen sollst etc. Das Problem besteht nur, dass Ihr doch allen Ernstes glaubt, mit so etwas würde man Musik technisch korrekt reproduzieren... Und um das geht es bei High Fidelity doch?!? Und HaiEnt soll doch die Steigerung davon sein?!? Ist es aber leider nicht... Warum nur haben sich in der Studiowelt durch die letzten Jahrzehnte bestimmte Standards herauskristallisiert? Warum weint kein trainierter (E)-Musiker der Schallplatte hinterher? Warum nur philosophieren Tonings nicht stundenlang über Kabel, sondern verwenden xx-meterlange Mikrofonstrippen in symmetrischer Anschlusstechnik? Warum nur sind passive Studiomonitore mittlerweile eine Rarität? Warum nur werden keine Röhrenendstufen eingesetzt? Fragen über Fragen, die Dich nicht daran hindern werden, weiterhin Deine totale Unwissenheit und Denkfaulheit zu zelebrieren! Ich hätte nie gedacht, dass der olle Karl Kraus so recht gehabt hat!!!

Mit mitleidigem Grusse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battle,

 

tja, Occam's razor gezückt und schnapp, schnapp:

Natürlich können wir nicht beweisen, dass wir nicht einfach deshalb einer Meinung sind, weil es eine und genau eine objektive Realität gibt, die wir zwar nicht direkt perzipieren können, an der wir aber theoretische Konstrukte auf ihre Brauchbarkeit überprüfen können und deshalb komischerweise sehr deckungsgleiche Tatsachenbehauptungen aufzustellen imstande sind. Allerdings ist die Annahme dieser einen Realität eine zugleich einfachere (im Occam'schen Sinne) und machtvollere (im Popper'schen Sinne) Hypothese als die Annahme eines Borgkollektives - aber wozu erzähle ich Dir das eigentlich, die Königin hat UNS das doch schon vor 15 Zyklen verklickert :-) Naja, Jens wird auch diese Worte nicht verstehen ;-(

 

Mit kollektiv-technokratischen Grüssen

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag' 'mal, Jens,

 

geht's Dir eigentlich gut? 'Mal wieder das Lithium vergessen, oder was:

 

>>Schade. Gelegenheit vertan. Der letzte Absatz wäre eine gute Gelegenheit gewesen, auch Deine Berufung in's Spiel zu bringen.

Und ob Du's glaubst oder nicht: Auch ich habe einen Beruf, neige aber im Gegensatz zu Dir nicht dazu, mit meinem eigenen oder dem Beruf anderer zu protzen.

So etwas nennt man wohl contradictio in adjecto: Einerseits wissen weder Du noch ich, was murphy denn so beruflich treibt - ist auch irrelevant; er besitzt fundierte Sachkenntnisse, baut seine geliebten extendend low frequency-Subbies - andererseits "protzt" er mit seinem Beruf... Gleichzeitig hätte er den nennen sollen ;-)

Jens, ich glaube nicht, dass ich übertreibe, wenn ich hiermit laut und deutlich sage: Du bist ein begnadeter Spinner, unfähig zur Analyse von Fremdaussagen oder Realität, ignorant, dumm, klugscheissend, korinthenkackend und nervtötend.

>>Also: Immer schön locker bleiben.

Klar, mache ich in der Disco auch so: Erst alle Weiber, die mit Macker dasind, anmachen, dann einem Typen eins in die Fresse geben und dann sagen: Eyh, easy, bleib doch cool! Merkst Du eigentlich, was für ein Riesena*schloch Du bist?!?

 

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

zu deinem 1. punkt. dass die leute meinung und tatsache net unterscheiden können und jeder "sein" recht einfordert ist IMHO das traurige ergebnis moderner pädagogik, in der ein übersteigertes augenmerk auf humanistische bildung zu lasten von mathematik und naturwissenschaft geleget wurde. ein glück, dass ich in rheinland-pfalz 3 LKs hatte und ein naturwissenschaftlich geprägstes gümmi besucht habe. wenn ich mich so umseh, glaube ich, dass die aufklärung irrte. der mensch ist nicht per se vernuftbegabt :o

 

aber was solls, die volkswirtschaft freut sich, wenn das geld fliesst...

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

deine postings sind eine augenweide. ich sollte sie mal meiner kleinen zeigen, die ist gemanistin. die hätte daran bestümmt auch die helle freude.

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battle,

 

mein alter Deutschpauker hätte mich eher wegen der Klammern - seien der Mathematik vorbehalten und besser durch Gedankenstriche zu ersetzen - verbal gezüchtigt ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi battle,

 

ja, da wird über Zeichensetzungsfehler, falscher Imperativ - auch kürzlich von mir ;-) - gejammert und gleichzeitig eine naturwissenschaftliche Unkenntnis geduldet, dass es mir die Zehennägel aufrollt... Zu Deinem vorletzten Satz ein Zitat: Angesichts der Tatsache, daß Gott die Intelligenz des Menschen einschränkte, scheint es unfair, daß er dies nicht auch mit seiner Dummheit tat KONRAD ADENAUER :-)

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...