Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frankie

Mein Fazit und ein Ölzweig

Recommended Posts

Als Abschluss des Ganzen möchte ich nochmal ganz sachlich die Geschehnisse um das gescheiterte Treffen zwischen Murphy und mir aus meiner Sicht darstellen, weil ich nicht damit einverstanden bin, wie ein paar grundsätzliche Dinge von vielen Leuten meiner Ansicht nach falsch eingeschätzt werden.

Ich habe ein paar Tage an diesem Beitrag laboriert, damit es kein Schnellschuss wird, der sofort wieder im Streit endet.

Am Ende biete ich den Burgfrieden an, in der vagen Hoffnung, dass dieser Beitrag von mir diesmal nicht sofort wieder ins Chaos mündet.

 

 

Fakten, Teil 1:

Der Termin 27.05.2001 wurde von Murphy vorgeschlagen. Ich habe ihn akzeptiert und mehrmals (auch im Chat gegenüber Murphy persönlich) bestätigt. Habe ich ihn jemals abgesagt oder auch nur angedeutet, dass es mir an dem Tag nicht passen könnte? Nein. Also galt der Termin. Von meiner Seite gab es daran nichts zu rütteln. Es bedurfte für mich keiner weiteren Bestätigung.

Murphy's Vorwurf, er wolle "nicht sein Leben nach mir ausrichten", ist für mich daher vollkommen aus der Luft gegriffen, zumal er selber den Termin ausgesucht hat.

 

Fakten, Teil 2:

Murphy hatte sich (wohl "für alle Fälle", was Böses kann und will ich ihm nicht unterstellen) einen Ersatztermin offen gehalten. Das zeugt davon, dass er meinen Worten und meiner Terminbestätigung nicht vertraut hat. Schade. Aber bei allem, was zwischen uns gelaufen war, vielleicht verständlich.

Ja, er hat mich durchaus mehrfach nach dem Weg gefragt. Er hat allerdings leider vergessen, mir zu sagen: "Gib mir mal eine Wegbeschreibung, denn bis Mittwoch muss ich wissen, ob ich den Tag anders verplanen kann".

Selbstverständlich hätte ich ihm dann sofort die Wegbeschreibung gemailt.

Ich war jedoch in dem Glauben, dass der Termin felsenfest ist und nicht wackelt, als habe ich mir für den Sonntag nichts anderes vorgenommen, ich habe vielmehr allen Anfragern gesagt: "Nein, ich habe bereits etwas vor."

Vielleicht war es zuviel verlangt, von Murphy eine ähnliche Konsequenz zu erwarten? Ich weiß es nicht aber irgendwo habe ich das vorausgesetzt...

 

Fakten, Teil 3:

Als Murphy in seiner ihm eigenen Art im Forum darlegte, dass er noch keine Wegbeschreibung hat, habe ich sie ihm sofort gemailt (4 Tage vor dem anberaumten Termin). Nur leider war das just in diesem Moment angeblich zu spät. Da habe ich schon die Stirn gerunzelt, das gebe ich zu. Wäre es 15 Minuten vorher nicht zu spät gewesen...?

Murphy meint, er hätte einem Freund ein feste Zusage machen müssen. Er hatte jedoch bereits einen feststehenden Termin, und zwar bei mir. Und ich habe den Termin nicht abgesagt. Ich sehe es daher so, dass er anstandshalber alle Anfragen, genau wie ich es tat, mit den Worten "Nein, ich habe schon was vor" hätte zurückweisen müssen.

Ich habe danach noch versucht, Murphy milde zu stimmen und ihm mehrmals gesagt, dass ich auf jeden Fall Sonntag hier bei mir zuhause bin. Mehr konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr tun. Als Antwort habe ich von Murphy Beleidigungen wie "#####" oder "Geistiger Dünnbrettbohrer" im Chat erhalten. Dazu kein Kommentar.

 

Fakten, Teil 4:

Meinen Teil der Abmachung habe ich von A - Z eingehalten. Ich habe den Termin bestätigt (mehrfach), habe mir im Vorfeld Murphys Testbedingungen quasi "diktieren" lassen, nur um überhaupt was zu erreichen, habe seine Beleidigungen in der Zeit danach ohne großes Murren geschluckt, war am Sonntag den ganzen Tag zuhause, um für etwaige Besucher auf jeden Fall erreichbar zu sein.

Ich habe ein ziemlich reines Gewissen. Wenn man die nackten Fakten nimmt, hat Murphy den Termin von seiner Seite aus platzen lassen, weil er wohl irgendwie der Ansicht war, wenn ich ihm nicht 14 Tage vorher die Adresse mitteile, sei dies ein Zeichen meines Rückzuges.

Diese Ansicht bietet vielleicht mal irgendwann Stoff für das Buch "Murphy und wie er die Welt sah", ich finde sie aber ziemlich hanebüchen. Sorry für den Sarkasmus aber gehen wir das doch mal logisch an:

Was für einen Nutzen hätte es gehabt, wenn ich Murphy hätte ins Leere fahren lassen? Was für ein Motiv hätte ich gehabt, sowas zu tun? Rache? Das ist doch Quatsch.

Nicht, dass ich keinen Grund gehabt hätte, mich bei Murphy für gewisse Dinge zu revanchieren. Aber das wollte ich im Rahmen des Meetings erledigen.

 

 

Fazit:

 

Murphy und ich hingen beide in der Sache mit unserem Wort drin. Wenn man es schwülstig ausdrücken will, war es "eine Frage der Ehre". Da ich mein Wort gegeben hatte, habe ich auch Murphys Sticheleien und Beleidigungen im Vorfeld über mich ergehen lassen. gh hatte schon recht: Eigentlich hätte ich Murphy wieder ausladen müssen aber ich wollte das durchziehen.

 

Ich finde jetzt die Versuche unangebracht, das Scheitern des Ganzen mir in die Schuhe zu schieben. Ich habe all das getan, was ich zugesagt habe:

Ich habe den Termin freigehalten und habe hier auf Murphy gewartet. Punkt. Ich habe meinen Teil der Abmachung eingehalten. Wenn Murphy aufgrund der merkwürdigen Annahme, mein nicht sofortiges Mitteilen meiner Anschrift sei als Rückzieher zu interpretieren, einen anderen Termin fest gemacht hat, so ist das offenbar ein Kommunikationsproblem. Ich bin jedoch nicht bereit, dafür die Schuld auf mich zu nehmen...

Nicht gut fand ich, dass er erst dann mitteilte, dass er noch einen zweiten Termin für Sonntag hatte, als er bereits Tatsachen geschaffen hatte und er für diesen anderen Termin keinen Rückzieher mehr machen konnte oder wollte. Zumindest war das MIR zuvor nicht bekannt gewesen.

 

Ich bin bereit, einen Fehler insofern einzugestehen, dass ich ein wenig gedankenlos und schludrig mit dem Thema Adressmitteilung umgegangen bin. Sorry, das hätte bei näherer Betrachtung vermutlich besser laufen können.

Vielleicht bin ich ja einfach naiv und mir war einfach die Brisanz des Ganzen nicht klar.

Ich hätte den Termin schon noch mitgeteilt, vermutlich auch ohne Murphys Beitrag im Forum noch am Mittwoch, denn ich war ja fest in dem Glauben, dass der Termin bombenfest steht.

 

Es tut mir leid, dass das Ganze nun so ausgegangen ist. Ich war auf das Treffen vorbereitet, ich hätte es durchgezogen. Das Stattfinden des Treffens stand für mich bis zum letzten Mittwoch zu jedem Zeitpunkt außer Diskussion.

 

Aufgrund der ganzen Geschehnisse vor und nach dem Nichtzustandekommen des Treffens bitte ich jedoch nun um Verständnis, dass ich mir sowas nicht nochmal antun möchte. Jedenfalls nicht mit Murphy. Ehrlich gesagt: Ich habe besseres zu tun, als mich einem Tribunal zu stellen, nur weil ich meine Erfahrungen und Meinungen mitteile und anbiete, dieses auch bei Bedarf belegen zu wollen.

So, das musste ich nochmal los werden.

 

Ich bleibe dabei: Für ein Treffen mit Forumsmitgliedern bin ich jederzeit zu haben. Zwanglos, bei einem netten Bierchen Musik hören und nebenbei ein paar Sachen demonstrieren, die zum Nachdenken anregen können. Damit habe ich kein Problem.

Jedoch ein Treffen wie das mit Murphy geplante: Nein danke, denn das Leben ist zu kurz, um es mit solchen Streitereien zu verschwenden.

 

Ich habe mich damit abgefunden, mit Murphy nie wieder auf einen Nenner zu kommen. Das Blöde dabei ist: Wenn ich mich zurückblickend frage, wie diese hirnrissige Vendetta angefangen hat, muss ich sagen, dass ich es gar nicht mehr weiß. Der Ausgangspunkt unserer Zwistigkeiten liegt in weiter Ferne, inzwischen ist es wohl nur noch ein Streit um des Streites willen.

 

Ich bin bereit, den Streit zu begraben (freilich nicht unter Preisgabe meiner Ansichten und Meinungen, das kann keiner erwarten). Insofern strecke ich das letzte Mal die Hand aus in Richtung Murphy uns sage: Schwamm drüber, Alter. Lass gut sein. Es ist vorbei. Hat keinem genutzt, uns beide nur Nerven gekostet und am Ende gab es zwei Verlierer und keinen Sieger.

 

Ich meine es ehrlich. Manchmal ist ein neuer Anfang nötig, dies wäre ein Zeitpunkt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast es so geschaukelt, dass das Treffen nicht zustandekam.

 

Und daß Du Dich im nachhinein als Opfer sehen willst, kann ich zwar verstehen.

 

Aber richtig ist es deshalb nicht.

 

Dennoch denke ich, daß allen hier klar war, das dieses Treffen ohnehin weder zu einem Ergebnis geführt noch eine Vertiefung der Beziehungen zwischen Dir und Murphy gebracht hätte - gh hat alles zu diesem Thema gesagt.

 

Es handelt sich hier nunmal um eine virtuelle Veranstaltung. Und mittlerweile denke ich, das es auch allgemein dabei bleiben sollte.

 

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... dass ihr euch alle nun um den Showdown betrogen fühlt - aber dennoch finde ich es nicht fair, dass nun alles auf mich abgewälzt wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, Fakt ist aber, dass Du ihm die Adresse - neben dem hier veröffentlichen - erst dann gemailt hast, als er abgesagt hatte.

 

Du hattest schliesslich auch andere Interessierte eingeladen, an dem Test teilzunehmen, schon deshalb wäre es logisch gewesen, Deine Adresse sofort an Murphy zu mailen.

 

Dann hätten sich nämlich die Interessierten mit ihm zusammentun können, so es streckenmäßig gepasst hätte.

 

So aber hast Du - mit Deiner Ansicht, die Adresse hätte auch Sonntag vormittag noch gereicht - doch von vornherein verhindert, dass da überhaupt noch jemand hätte zukommen können.

 

http://www.anigifs.ch/images/Comic/comics03.gif

 

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht sollte ich erklären, dass ich am Mittwoch Spätschicht hatte und erst um 21 Uhr Feierabend hatte.

 

Gleich nachdem ich zuhause war und ins Forum ging, las ich Murphys Beitrag. Selbstverständlich habe ich da sofort gehandelt. Was hättest du denn getan?

 

Ich habe bereits gesagt, dass es schludrig von mir war, die Adresse so lange nicht mitzuteilen. Aber den Termin hatte ich nicht abgesagt, der stand.

 

Abgesehen davon habe ich im Forum öffentlich nach weiteren Interessenten an dem Treffen gefragt. Es hat sich keiner gemeldet, dem ich hätte meine Anschrift mitteilen können.

Und es war mir auch nicht klar, dass Murphy der "Reiseveranstalter" war, bei dem sich Interessenten melden sollten. Ich ging davon aus, dass das jeder alleine für sich regeln kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

FAKT ist doch aber auch, dass MURPHY den Termin abgesagt hat.

 

Und Murphy hat die ganze Zeit über nichts, aber auch rein gar nichts getan, was die Situation deeskaliert hätte.

 

Frankie mag eine rechte Schlafmütze sein, aber Murphy ist doch auch immer mit Vollgas auf Konfrontation aus gewesen (und wird es wohl immer bleigen *g*).

 

Also mich wundert's nicht.

 

Und das alles nur wegen ein paar Brettchen, tststs....

 

Gruß, Holli.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre ganz gut Murphy, ich gestehe, dass ich mir diese Tragödie jetzt schon die ganze Woche ansehe und überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum alle auf den armen Frankie einprügeln. Er hat das Treffen vorgeschlagen, er hat deinen Terminvorschlag angenommen und bestätigt - und dann hat er dir seine Adresse nicht mitgeteilt, der Feigling! Vielleicht hättest du ihn über die Brisanz des Themas aufklären sollen, BEVOR du ein anderes Date vereinbarst.

 

So könnte nun auch der schale Beigeschmack entstehen, dass du einen Grund gesucht haben könntest, das Treffen zu canceln. Bei den Spritpreisen zur Zeit kein Wunder...

 

Wie auch immer, jedenfalls schlägt Frankie dir einen "Neuanfang" vor, deine Reaktion darauf ist wohl nicht ganz angemessen!

 

`nen freundlichen Gruß

andy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr Beiden,

 

ich finde es wirklich schade, dass die Situation nun so verfahren erscheint, denn wie viele andere auch war ich auf den Ausgang des Testes gespannt.

 

Ich muß zugeben, dass ich zunächst den Schwarzen Peter lediglich bei Frankie gesehen habe. Zunächst wurde eine bereits verabredete Versuchsanordnung als nicht geeignet bezeichnet und (zumindest scheinbar) erst auf Druck der Forumsmehrheit doch akzeptiert, dann wurde partout die Adresse nicht mitgeteilt. Da lag der Verdacht schon nahe, dass das Interesse an einem Treffen gering ausgeprägt war.

 

Wie dem auch sei, Frankie hat zugegeben, dass er Fehler gemacht und die Situation falsch eingeschätzt hat, was ihm durchaus hoch anzurechnen ist.

 

Murphys Verärgerung kann ich verstehen, den agressiven Ton aber bestenfalls unmittelbar nach der Absage, nicht mehr nach einigen Tagen Abstand. Mal ehrlich, Murphy: Manche deiner Zitate waren auch nicht das Gelbe vom Ei.

 

Die ausgestreckte Hand ist da und was auch immer sonst per Chat, Mail oder Forum gelaufen ist, sollte einen Erwachsenen Menschen wegen einer Lappalie nicht davon abhalten können, sie zu ergreifen.

 

Vielleicht schafft ihr es nach einer Verschnaufpause ja doch noch, euch zu treffen.

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na dann will ich doch mal in die aufgezeitzte Runde reinschauen.

:-)

Es ist zwar schade daß es bei euch so durcheinander ging, aber nichts desto trotz würde mich nun doch immer noch interessieren was sich hinter den Brettchen versteckt ;-)

Was ich als ausenstehender so betrachten kann, habt ihr euch gegenseitig ein bischen verschaukelt, unbeabsichtigt versteht sich natürlich. Leider wart ihr meiner Ansicht nach beide daran Schuld gewesen, aber was solls. Schuldzuweisungen bringen an dieser Stelle eh nichts. Wenn ich mich nicht verlesen habe stand da irgend wo etwas von einem alternativen Termin. Ist der noch frei? Wie wäre es denn den test dann durchzuführen. Ich wäre dann sogar auch dabei. Oder hat jemand etwas gegen Fahrgemeinschaften? :-) Also wer immer noch dem Brettchen auf den Grund gehen will kann sich hiermit auch melden.

 

*Brettchenklopfend* Timo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Morph

.. Wer "murphy" seine adresse mitteilt, darf sich zu "Forums Elite" zählen - wahrlich wahr, mein lieber Herr gesangsverein ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Franky,

 

Ihr zwei Schnullis bekommt das wohl wirklich nicht auf die Reihe - das ist wirklich eine herbe Enttäuschung!

 

Ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut!

 

Die ganzen Erklärungsversuche sind völlig uninteressant für mich; anderen geht es sicher ebenso.

Das Treffen wird wohl nie stattfinden und ein weiteres Verfolgen, der in diese Richtung sicher wieder ausufernden Threads, halte ich für reine Zeitverschwendung.

 

:-) Da bade ich lieber meine Tochter :-)

 

Gruß

roger

 

http://home.t-online.de/home/stoedtler/Vollbad.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Morph

Sei froh,

 

oder besser doch nicht. Denn letztlich hat nun ein psychopath deine adresse. Der soll schon andere forumsteilnehmer nachts ausspioniert haben. Ich will nicht beschreien. Es war einfach dumm von Dir, diese lebensform "mörfie" auch nur im geringsten ernst zu nehmen.

 

Am besten Du (!) lernst etwas daraus. Wegen dem psycho würde ich mir keine sorgen machen.

 

Gruß und viel glück

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Du hast recht, die Sache ist ziemlich kindisch.

Für meinen Geschmack reagiert Murphy nochdazu unangemessen.

 

Was solls, ist mir auch egal. Über das Ergebnis des Tests hätte ich mich sicher nicht gewundert...;-)

 

Gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach,

 

habe ich etwas an den Augen, oder kann es sein, daß das Posting tendenziell in Richtung Beleidigung geht?

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

da hast Du mal wieder ein schönes Beispiel zum Thema: "grundlos ansauen".

Ist ja auch beleibe kein Einzelfall.

Hoffe, Du reagierst jetzt endlich mal entsprechend, in anderen Foren ist "Morph" alias "muffel" alias..alias..alias ja auch schon wegen gleicher Vorgänge rausgeflogen.

An Anzahl der Unwahrheiten ist dieses Posting auf jeden Fall nicht zu überbieten.

 

 

Joohoo

 

 

Member of Forum's-Elite

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Morph

Ich hatte mich vor nich allzulanger zeit wegen eines vorwurfs von diesem heinz, ich sei drogenkonsument und darüber kriminell an dich gewandt.

Mhhh - aha!

Es war aber nichts passiert. Webbis rede : "Friede, freude, eierkuchen.

 

Und jetzt siehst du schon für "mörfie" von dir aus in vorauseilendem gehorsam eine "beleidigung"?

 

Na, wo hängen denn die glocken schon wieder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo erst mal!

 

>Ich hatte mich vor nich allzulanger

>zeit wegen eines vorwurfs von

>diesem heinz, ich sei drogenkonsument

>und darüber kriminell an dich

>gewandt.

>Mhhh - aha!

 

Dazu benötige ich den Link zum Thread. Im Archiv dürfte dieser noch zu finden sein.

 

>Und jetzt siehst du schon für

>"mörfie" von dir aus in

>vorauseilendem gehorsam eine "beleidigung"?

 

Beleidigungen werden hier nicht geduldet.

 

Abgesehen davon, rate ich Dir, lieber Morph, falls Du hier aktiv mitposten möchtest, Dich an Dein Versprechen mir gegenüber vor ca. einem Jahr zu halten.

Falls Du Dich daran nicht erinnern solltest, so helfe ich Dir gerne auf die Sprünge.

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Morph

Ich bin ehrlich gesagt zu faul, die von "mörfie" hier in aller breite verbreiteten dummheiten und beleidigungen zusammenzusuchen.

 

Dazu sind sie nicht witzig genug.

 

Ansonsten : störenfried kann man auch sein, wenn auch so nur gestritten wird. Man stört dann eben den "stil" des ewig gleichen.

 

Glaub' mir mein versprechen : soviel eitle besserwisserei ohne jede grundlage, das gibt es tatsächlich nur bei den heutzutage glühend eifrigen, prospekt-presse-belesenen "high fidelity freaks".

 

Grüßchen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...