Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wechselberger

RECHTSCHREIBREFORM

Recommended Posts

Servus miteinander,

 

jaja die Rechtschreibreform, keiner wollte sie und da ist sie doch.

 

Ich hab aber weniger mit der Reform meine Schwierigkeiten, als damit, was manche Leute daraus machen.

 

Im Folgenden die Top 5 Fehler:

 

- Gross-/Kleinschreibung

- Satzzeichen

- das/dass

- den/denn

- Standard/Standart

 

Wenn ich dann hier von jemand lese, dass er die Reform nicht gewollt hat und er deswegen seine eigene Rechtschreibung macht, dann kann ich nur für uns alle hoffen, dass er mit der Strassenverkehrsordnung einverstanden ist.

 

Und für den Betreffenden ist nur zu hoffen, dass er nie mit jemand in eine Meinungsverschiedenheit gerät, der seine ganz eigene Meinung zum Faustrecht hat.

 

Es muss wohl so sein, dass manche Personen nur so schlampig denken/kombinieren können wie sie rechtschreiben können. Somit liessen sich zumindest die recht nebulösen und skurrilen Inhalte mancher Beiträge hier erklären.

 

Nun, die betreffenden Personen haben wahrscheinlich ihren Spass daran, mit solchen Stillosigkeiten *verzeih Murphy, das Wort musste ich mir ausleihen* zu provozieren. Naja, zuzugeben, dass man es einfach nicht besser kann fällt ja auch schwer.

 

Somit bleibt mir evtl. nichts anderes übrig, als Beiträge bestimmter Personen einfach zu überlesen. Was nicht weiter tragisch ist, denn wie oben schon ausgedrückt, mangelt es dabei nicht nur an der Rechtschreibung sondern auch am geistigen Inhalt mancher Beiträge. Somit verpasse ich also nix.

 

Welches Völkchen war gleich wieder für die Verdummung auf diesem Planeten zuständig? Naja, es funktioniert jedenfalls.

 

Reformierende Grüsse, ROBERT

 

P.S.: da erscheint doch die Frau Feldbusch mit ihrem Dativproblem als intelligent. Noch dazu, wo sie dieses wohl bewusst zu ihrem Markenzeichen gemacht hat.

 

P.P.S.: Foren wie dieses werden sehr wohl von der Audiobranche bzw. -presse verfolgt, teilweise amüsiert (kann ich auch verstehen). Lesetipp: Editorial der K+T 3/2001 -und vorhergehende- von Heinz S.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robert,

Ausleihgenehmigung erteilt. :D

Bezgl. Deines P.P.S.: es ist immer wieder erstaunlich, wer hier alles aus den betroffenen Print-Medien mitliest. Letztens gab es sogar mal eine Bemerkung eines gewissen Bernd T. zu lesen, Anlass hierzu war ein Posting im Audiotreff, in dem ein Bild von besagtem BT abgebildet war, wie er sich auf seinem Doppelwhopper - äh, Doppelwoofer abstützt. ;-)

Was Deine Vermutung bezgl. der Strassenverkehrsordnung betrifft: Himmel hilf! Am besten: lass Weisheit regnen.

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bei der Zeichensetzung fiel mir so en passant beim Lesen auf:

 

> Naja, zuzugeben, dass man es einfach nicht

> besser kann (Komma, Anm. d.Schreiber) fällt ja

> auch schwer.

 

Hallo Robert,

 

dies Forum ist, glaube ich, nicht das richtige für Deinen Thread. Trotzdem möchte ich Dir kurz ein paar Worte sagen.

 

Das Medium "Forum" läßt einen manchmal Fehler schreiben. Die laufen aus den Fingern, nicht aus dem Kopf, in die Tastatur. Da man in aller Regel nicht noch umständlich Prüflesen möchte, rutschen sie eben raus. Das ist so und ist auch der Kommunikation durchaus dienlich; die Beiträge werden dadurch direkter und ursprünglicher. Die angestrebte Diskussion setzt allerdings auch immer die wohlmeinende Bereitschaft der Beteiligten voraus, den jeweils anderen verstehen zu wollen.

 

Daß Du die Erbsen hier nachzählst, laßt mich vermuten, daß Du Lehrer bist, und zwar einer von der weniger guten Sorte. Sollte dies nicht so sein, so hast Du den falschen Beruf gewählt. Oberlehrer haben wir hier allerdings genug im Forum.

 

Auch ich verwende seit vielen Jahren schon Elemente in meiner Rechtschreibung, die erst falsch waren, z.T. später dann von der sog. Rechtschreibreform übernommen wurden. Dies tue ich aber nicht im blinden Glauben an die "Kommission", sondern wegen der besseren Lesbarkeit und Verständlichkeit dessen, was ich sagen will. Ansonsten wirst Du sicherlich feststellen, daß die Rechtschreibreform auch an mir vorübergezogen ist, ohne größeren Schaden anzurichten.

 

Dabei will ich es bewenden lassen, wenngleich ich zu Deinen Einlassungen noch eine Menge zu sagen hätte.

 

Gräme Dich nicht, vielleicht hörst Du ja zum Ausgleich mal ein Stück schöne Musik.

 

Viel Spaß, Rolf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

logischerweise unterlaufen einem beim "hacken" eines Postings Fehler. Dagegen hat auch Robert wohl nichts, genausowenig wie ich. Es ist allerdings für mich etwas anderes, wenn jemand massenhaft Fehler absichtlich in seine Beiträge hineinsetzt. Damit nötigt man den/die Leser, erst mühsam die Worte und Sätze sinngemäß richtig zu deuten.

Du selbst führst bessere Verständlichkeit und Lesbarkeit an, die wird durch solch abwegige Stilblüten, wie oben geschildert, nun nicht gerade gefördert.

Wobei ich auch nicht sehe, was dieser Aspekt mit Erbsenzählerei zu tun haben soll.

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo da draußen,

 

ich bin der Meinung, daß man sehr wohl korrekturlesen sollte, bevor man etwas absendet.

 

Schon um es den anderen leichter zu machen, zu kapieren was man selber will.

 

Im Selbstbauforum beschäftigt sich ein Thread mit

Kaffe Filtern [b/].

 

Da ich die Beiträge noch nicht las, war ich der Meinung es geht um irgendein Spezialfilter.

 

Jetzt merke ich erst, daß da tatsächlich über

Kaffee - Filter[b/] geschrieben wird!

 

Natürlich mache ich auch Schreibfehler, trotzdem sollte man wenigstens versuchen die Rechtschreibung zu beachten.

 

Daß der arme Wechselberger gleich als schlechter Oberlehrer abgestempelt wird, ist auch wieder bezeichnend für den Umgang hier im Forum.

 

Kann man solche Diskussionen nicht führen, ohne gleich persönlich zu werden?

 

Fakt ist aber, daß ich jemandem der eine miserable Rechtschreibung hat, auch bei technischen Details nicht ganz über den Weg traue.

 

Mit orthographischen Grüßen

(darf man das noch so schreiben ?)

 

Uwe

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

um den verfassten Text in seiner zukünftig abgebildeten Form zu sehen, gibt es diese sinnvolle Einrichtung namens "Vorschau".

Wobei ich es bemerkenswert finde, dass Rolf aka "Ikarus" zwar Robert aka "Wechselberger" der Erbsenzählerei bezichtigt, er selbst aber auch genau diesem Hobby frönt, indem er den einzigen Interpunktionsfehler von Robert kritisiert. :D

Nun, dann will ich mal nicht so sein und Rolf Grund genug geben, um mich auch als Erbsenzähler zu titulieren:

 

Dein Fehler..."

...bei der Zeichensetzung fiel mir so en passant beim Lesen auf:

 

Hier muss, nach der derzeit gültigen Rechtschreibung, das Wort "lesen" in diesem Zusammenhang auch klein geschrieben werden.

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

PS. wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller bums.., oder so ähnlich. ;-)

 

P.P.S. wer Schreibfehler findet, darf sie ohne weitere Kostenberechnung behalten

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rolf

 

Da habe ich doch, so en passant, ein Komma vergessen, hast wohl Erbs... äähh Kommas gezählt?

 

>>..dies Forum ist, glaube ich, nicht das richtige für Deinen Thread

- schade, ich glaubte, in der Rubrik „Sonstiges“ würde es passen.

 

>>Das Medium "Forum" läßt einen manchmal Fehler schreiben

- in der Tat, wichtiger ist jedoch, wie klar mancher vor dem Schreiben gedacht hat.

 

>>..setzt allerdings auch immer die wohlmeinende Bereitschaft der Beteiligten voraus, den jeweils anderen verstehen zu wollen

- absolut, klare und möglichst korrekte Ausdrucksweisen bewahren aber vor Interpretationen, die dann häufig falsch sind.

 

>>..laßt mich vermuten, daß Du Lehrer bist, und zwar einer von der weniger guten Sorte

- nö, bin Maschinenschlosser, es mag aber bessere geben als mich.

 

>>Sollte dies nicht so sein, so hast Du den falschen Beruf gewählt

- meinst Du damit, ich sollte Lehrer SEIN? Auch wenn ich einer von der weniger guten Sorte wäre?

 

>>..wenngleich ich zu Deinen Einlassungen noch eine Menge zu sagen hätte

- hast Du oder hast Du nicht?

 

>> Gräme Dich nicht, vielleicht hörst Du ja zum Ausgleich mal ein Stück schöne Musik

- jau, mach ich, aber vielleicht doch mehr als nur ein Stück. Und keine Sorge, ich lasse alle wieder unbehelligt durch´s Leben kullern.

 

Mit freundlichen Oberlehrergrüssen, ROBERT

 

P.S.: Freut mich, dass ich nicht ganz allein dastehe mit meiner Ansicht. Vielen Dank an Kliem und Murphy (in alphabetischer Reihe) für den Beistand.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...bist Du ja vielleicht nicht.

 

Hallo Murphy,

 

ich vermisse allerdings die Bereitschaft, meine Aussage verstehen zu wollen: Das war eine Retourkutsche, an den Erbsenzähler gerichtet. Ausgerechnet der Fehler, den man einem anderen vorwirft, sollte einem nicht selbst unterlaufen. Hier wäre Korrekturlesen in der Tat angebracht gewesen. :-) Der Hinweis auf den Fehler "Standart" war überflüssig. Wenn Robert den betreffenden Thread weiterverfolgt hätte, wäre ihm aufgefallen, daß der Autor in einem späteren Text diesen Fehler ausdrücklich korrigiert hatte. Das ist jetzt aber wirklich Erbsenzählerei!

 

Dann meine Polemik, zugegebenermaßen: Sie ist doch ein legitimes Ausdrucksmittel, und hier im Forum wird sie ja auch gerne gepflegt.

 

Meine Rechtschreibung richtet sich keineswegs nach der "derzeit gültigen" Rechtschreibung. Im Gegenteil, siehe oben. Eine "derzeit gültige" Rechtschreibung gibt es nicht, :-) allerdings gibt es so etwas wie eine Rechtschreib-Empfehlung, nach der kann man sich richten - oder auch nicht.

 

Motto: Ich hab schon immer nach den neuen Rechtschreib-Regeln geschrieben, jetzt ist es sogar richtig. ;-)

 

Und wenn ich den Kommafehler en passant bemerkt habe: Ich bin es gewohnt, fremde und eigene Traktätchen korrekturzulesen, da fallen mir schon mal Fehler auf. Ansonsten kann ich ohne Probleme über sowas hinweglesen. :-)

 

Immer noch bin ich der Meinung, daß dies nicht das richtige Forum für Rechtschreib-Regeln ist. ;-)

 

Viel Spaß beim Musikhören, Rolf

 

PS

Ich sollte mehr dieser lustigen gelben Männchen in meine Texte einstreuen, vielleicht geht es nicht so bierenst zu.

 

R.

 

PPS

Rächtschreipfeller biete ich fräuntlich zu ichnoriehren.

R.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Robert ist nach meinem Eindruck kein Erbsenzähler.

Die 3 Begriffe, die Robert angeführt hatte, waren, nach meinem Verständnis natürlich nur[:D], lediglich als Beispiele gedacht. Zumindest habe ich es so verstanden?

 

Eine "derzeit gültige" Rechtschreibung gibt es nicht, allerdings gibt es so etwas wie eine Rechtschreib-Empfehlung, nach der kann man sich richten - oder auch nicht.

 

Es gibt keine gültige Rechtschreibung?

Selbst wenn es sich nur um eine Empfehlung handelt, würde es das gegenseitige verstehen und begreifen erheblich erleichtern, wenn man davon Gebrauch machen würde/könnte.

Wenn man sich nicht an die Empfehlungen oder Regeln halten möchte - bitte schön, aber dann darf die betreffende Person auch nicht erwarten, dass ich mir die Mühe mache, einen Beitrag erst zu entziffern und dann verstehen zu wollen...

Sonst schreibt demnächst hier jemand in Kisuaheli, in der Erwartung, dass sich jeder mit der Übersetzung etc. auseinandersetzt.:D

Da Robert auch niemanden persönlich angesprochen hat, sondern es eher als allgemeines Problem der gegenseitigen Verständigung darzustellen versuchte, gehört solch ein Beitrag sehr wohl in das Forum "Sonstiges", oder nicht?

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rolf

 

>>Das war eine Retourkutsche, an den Erbsenzähler gerichtet

- was beflügelt Dich denn dazu, mir eine Retourkutsche geben zu müssen? Wie das Wort „retour“ doch schon besagt...!! Und wieso fühlst Du Dich denn gar so angesprochen von meinem Beitrag?

- ausserdem: Erbsenzähler, Oberlehrer, woher kennst Du mich so gut?

 

>>Ausgerechnet der Fehler, den man einem anderen vorwirft...

- habe keinem "einem anderen" einen Fehler vorgeworfen.

 

>>..wäre Korrekturlesen in der Tat angebracht gewesen

- da Du ja ziemlich auf mich reagierst, ist es vielleicht angebracht, Dir dasselbe zu empfehlen

 

>>Wenn Robert den betreffenden Thread weiterverfolgt hätte, wäre ihm aufgefallen, daß der Autor in einem späteren Text diesen Fehler ausdrücklich korrigiert hatte

- was konstruierst Du denn da für merkwürdige Zusammenhänge? Das Thema „Standart“ war nicht auf eine Einzelperson bezogen.

 

>>Meine Rechtschreibung richtet sich keineswegs nach der "derzeit gültigen" Rechtschreibung

- vielleicht erklärt das, warum Du Dich so angesprochen fühlst

 

>>Eine "derzeit gültige" Rechtschreibung gibt es nicht, allerdings gibt es so etwas wie eine Rechtschreib-Empfehlung, nach der kann man sich richten - oder auch nicht

- oha, jetzt wird das Eis aber dünn. Wissen denn das auch die deutschen Kultusminister? Und die Schuldirektoren, und die Verlage? Usw.

 

>>Ich bin es gewohnt, fremde und eigene Traktätchen korrekturzulesen, da fallen mir schon mal Fehler auf

- aber halt nicht die eigenen Fehler, wie? Ach, was red ich, nach der „Rechtschreib-Empfehlung“ kann man sich ja richten, oder auch nicht.

- „Traktätchen“? Na wenn das so ist, das mag Einiges erklären.

 

>>Immer noch bin ich der Meinung, daß dies nicht das richtige Forum für Rechtschreib-Regeln ist

- hat hier in diesem Forum jemand Rechtschreibregeln aufgestellt? Du etwa?

 

>>..vielleicht geht es nicht so bierenst zu

- also bei uns geht´s mit Bier immer ziemlich lustig zu, machmal sogar zu lustig!

 

So, jetzt magst Du mich erst recht als Erbsenzähler bezeichnen. Ich habe keine Lust auf einen ellenlangen Thread mit Dir, da Du mich aber in einer bestimmten Phase grundlos und schon etwas persönlich „angefegt“ hast, reagiere ich natürlich.

 

Mein Freund, musst halt nicht so unlogisches Zeugs zusammenschreiben, dann braucht´s sowas hier nicht. Nachdem ich Deine Homepage gelesen habe, bin ich ja erstaunt. Denn bei dem, was Du dort breit ausführst, hätte ich bezüglich dreier Eigenschaften etwas mehr von Dir erwartet: logisches Denken, Auffassungsgabe und Professionalität.

 

Mit nicht mehr so freundlichen, aber bayrischen Grüssen, ROBERT

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy

 

>>...Begriffe, die Robert angeführt hatte, waren, nach meinem Verständnis natürlich nur<>, lediglich als Beispiele gedacht. Zumindest habe ich es so verstanden?

 

- absolutely, correcto, so hab ich das gemeint.

 

Grins (zweng´s de Linsen halt!), ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seavas,

 

>Ich hab aber weniger mit der

>Reform meine Schwierigkeiten,

 

Doch, mir scheint sogar, du hast ziemlich große damit :-)

 

>- Gross-/Kleinschreibung

 

BUMM! Es heißt Groß/-Kleinschreibung

Langer Vokal - scharfes S

 

>können. Somit liessen sich zumindest

!ließen!

 

>ihren Spass daran, mit solchen

!Spaß!

 

>Reformierende Grüsse, ROBERT

!Grüße!

 

Ich konnte nicht widerstehen ;-)

 

Ciao

Hermann

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hy robert

warum schreibst du in deinem namen alle buchstaben gross?

 

wie du meinem profil entnehmen kannst bin ich motorradfahrer, also hat die stvo fuer mich keine gueltigkeit.

 

wie du meinem profil entnehmen kannst ist eines meiner hobbys der sport. gemeint war body-building. also disskutiere ich am liebsten mit leuten die das faustrecht zu ihrem gesetz gemacht haben.

 

welche referenzen fuerst du an meine inhalte als "skurril" zu bezeichnen?

 

das wort provozieren hat murphy doch erfunden, hoffentlich durftest du es benutzen ;-).

 

die beitaege zu ueberlesen finde ich eine prima entscheidung. ich frage mich ernsthaft ob du die inhalte ueberhaupt verstehen wuerdest.

 

;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...hätte deine Überschrift lauten sollen, nicht Rechtschreibreform.

 

Hallo Robert,

was du monierst, habe ich in ähnlicher Form vor einiger Zeit schon mal gepostet, nämlich die Aufforderung, auf die deutsche Rechtschreibung etwas mehr zu achten.

Jedoch ist hier nicht die Rechtschreibreform das Problem, wenn z.B. "das" und "dass" verwechselt wird, sondern die Rechtschreibung im Allgemeinen.

Zuspruch hab ich damals auch nicht bekommen. :-(

 

 

Gruß

Thomas

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also:

 

Mir sind Rechtschreibfehler furchtbar peinlich.

"Gott sei Dank" sehe ich die eigenen weniger. (´eigenen´ jetzt groß oder klein??)

 

Ein seltsames Filter! :)

 

Dessen Auswirkungen aber Analogien zu Audio-HighEnd zeigen.

-> Ich, ich , ICH......

 

ICH höre etwas bisher Unerhörtes (gr. od. kl. ?)

ICH schreibe etwas unkonventionell, aber mir gefällt´s, rein subjektiv .....

 

-------------------------------------------------

 

Na ja, natürlich wird man nach seinem ´Output´ beurteilt - Form und Inhalt.

 

Das Wichtige (gr. od. kl.?) ist m. M. der Inhalt; die Form ist die Frisur! Ist diese perfekt, erscheint man auf den ersten Blick glaubwürdiger. Oft ein Irrtum, manchmal richtig.

 

--------------------------------------------------

Das Einhalten der "Form" kann hilfreich sein.

 

Wenn man bei einem Kunden Eindruck hinterlassen will (muß).

 

Wenn hingegen der Nachwuchs Probleme mit seinem Mobil hat..... oder der Waschmaschine, dann nützt die "Frisur" nichts, dann zeigt es sich: Fachmann, oder nicht! Repariert? Oder nur schöne Worte?

--------------------------------------------------

 

Deswegen ist MIR das Inhaltliche (g. o. k.?)wichtiger.

Gestern hab ich die Kohlen einer geschenkten Siemens-Wama getauscht, bei diversen Steckern die Übergangswiderstände "entfernt". Das Ding wäscht sicher wieder 5 Jahre problemlos. Die Tochter freut sich. Und ich bin, selbstlos wie immer :) , in ihrer Hochachtung gestiegen. :)

 

--------------------------------------------------

btw.......

 

Waschmaschinen und Hifi..... zwei ketzerische Zeilen

 

-Wasser, Waschmittel, Trommelrotationen.........

-Endstufen, Wandler, Abhörraum.............

 

Alles andere ist ´nettes´ Feintuning :)

-------------------------------------------------

 

Warum schreib´ ich das alles?

Um MICH in einem anderen Licht erscheinen zu lassen? Wahrscheinlich! Dabei ist MIR die Form egal. (?)

 

 

Gruß aus Wien

 

 

PS: Dieses Board gefällt mir - wegen Inhalt UND Form der Beiträge. Findet man selten!

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zuerst einmal hallo Ikarus

 

ich möchte mich bei Dir für meinen letzten Satz aus Beitrag Nr. 9 entschuldigen. Es ist normalerweise nicht meine Art so aufzutreten und es war nicht fair. Deshalb ganz förmlich:

"Entschuldige bitte".

 

An alle

 

Ich wollte mit meinem Beitrag einen Anstoss geben weil manche Beiträge einfach schlecht gedacht, schlecht geschrieben und dadurch anstrengend zu lesen sind.

Der Sinn des Beitrages war bei objektivem lesen leicht zu erkennen.

Es fühlen sich ja auch, wie beabsichtigt, einzelne Schreiber angesprochen, Ziel getroffen.

 

Die Auseinandersetzung im Einzelnen ist auf dem besten Wege in ein unsinniges Scharmützel auszuarten, das ist aber vielleicht einfach nur menschlich.

 

Die Charaktere prallen aufeinander, konstruktiv ist es aber nicht mehr, deshalb steige ich jetzt aus diesem Thread aus.

 

Ich wünsche allen eine gute Woche.

Mit freundlichen Grüssen, ROBERT

(derallebuchstabenseinesnamensseitjahrengrossschreibtgewissermassenalsmarkenzeichen)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...jetzt noch mal antworten.

 

Hallo Robert,

 

ich hatte ich mich ja schon längst aus diesem Thread rausgemeldet, Deinem Beitrag allerdings kann ich mich sebstverständlich nicht entziehen.

 

Erst einmal sage ich auf Deine Entschuldigung hin nicht einfach: „Ok, ist nicht schlimm“. Schließlich hast Du ja den Schritt getan, und das als Erster. Deshalb: „ich nehme Deine Entschuldigung an“. Und zwar gern.

Zum Zweiten: ich nehme den Oberlehrer samt Kontext mit Bedauern zurück und entschuldige mich dafür bei Dir. Eigentlich sind solche Äußerungen nicht mein Stil. Was ich damit sagen wollte, hätte ich auch in andere Form tun können; ich habe mich leider forttragen lassen.

 

Ich hoffe, daß hiermit die Form wieder hergestellt ist; ich würde es bedauern, wenn ich in Zukunft, bei einer Antwort auf einen Beitrag im Forum, darauf achten müßte, ob da nicht jemand geschrieben hat, dem ich eigentlich „böse sein muß“.

 

Gruß für die Woche, Rolf

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Martin,

 

jede Party ist so gut wie die Gäste.

Wenn es Dir also hier gefällt (so verstehe ich Dein post scriptum), dann liegt es vermutlich an den 50-er Jahrgängen, die recht zahlreich in diesem Forum versammelt sind :-)

 

Schönnen Gruß an die Waschmaschine

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

an alle

mir ist augefallen das hier einige teilnehmer richtig austeilen koennen und wenn die retour kommt fliessen die traenen in stroemen.

macht euch mal die muehe zu lesen welchen ursprung eine entgleisung hat.

irgentwie sind die, die dann am ende voller reue auf knien nach frieden winseln, die vorher mit der kelle austeilen.

die absolute hoehe ist, dann nach einem angezettelten streit mit runtergelassener hose den thread zu verlassen.

den 50´ern ist das hier ein feines hobby in oberlehrermanier rumzustaenkern und dann beleidigt den sch..... einzuziehen.

gruss marc

p.s. man sollte nicht vergessen was fuer welten hier aufeinandertreffen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi boxworld,

 

Wechselberger hatte aber durchaus einen bedenkenswerten Punkt:

 

>> ... denn wie oben schon ausgedrückt, mangelt es dabei nicht nur an der Rechtschreibung sondern auch am geistigen Inhalt mancher Beiträge. <<

 

Eine interessante Frage, nämlich inwieweit Rechtschreibung und "geistiger Inhalt" möglicherweise korrelieren und voneinander abhängen. Ganz unabhängig sind sie sicher nicht, da es ohne halbwegs korrekte Syntax auch keine Sematik geben kann, d.h. im Grenzfall geht der geistige Inhalt zwangsläufig gegen Null. Aber da mus es schon ziehmlich schlim kommen, biß es hier ernsthafte Probleme giept.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Grüss Dich Rolf

 

freut mich von ganzem Herzen, dass wir uns, bildlich gesprochen, die Hand reichen und die Friedenspfeife miteinander rauchen können.

 

Das hätten die Rothäute (ist nicht abfällig gemeint, denn ich schätze sie und ihre Lebensart sehr) besser auch öfter getan, statt dessen sind sie der Hinterlist des weissen?? Mannes aufgesessen und haben sich zerrieben.

 

Und boxworld, was lernst DU daraus?

 

Bis bald. Grüsse, ROBERT

 

P.S.: Danke GH

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fehler in der Rechtschreibung sind durchaus heilbar, der Prozess, der hierbei zum Erfolg führt, heisst: lernen.

Selbst ausgeprägte Legastheniker können damit ihre ausgeprägte Rechtschreibschwäche in den Griff bekommen.

 

mir ist augefallen das hier einige teilnehmer richtig austeilen koennen und wenn die retour kommt fliessen die traenen in stroemen.

 

Du sprichst aus eigener Erfahrung/Ansicht? Hinweis hierzu: suche mal Deinen ersten Beitrag, lies meine Antwort auf diesen und Deine Reaktion auf diese Antwort durch.

 

macht euch mal die muehe zu lesen welchen ursprung eine entgleisung hat.

 

Gilt dieser Tipp auch für Dich?

 

die absolute hoehe ist, dann nach einem angezettelten streit mit runtergelassener hose den thread zu verlassen.

den 50´ern ist das hier ein feines hobby in oberlehrermanier rumzustaenkern und dann beleidigt den sch..... einzuziehen.

 

Nettes Pauschalurteil. Woher willst Du das wissen und beurteilen können?

 

p.s. man sollte nicht vergessen was fuer welten hier aufeinandertreffen.

 

Tja, ich frage mich, wie auch einige andere hier, von welchem Stern Du runtergeplumpst bist?

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hy murphy

ich bin nicht der einzige den du anstaenkers.

du fuehrst selten eine sachliche disskussion, und wenn auch nicht ohne spitze bemerkungen. wundere dich nicht das sowas in streit ausartet.

das hier ist ein technik forum und das einzige was du beitraegst ist ein crash kurs in alt deutsch.

das aber mit einer intensivitaet das es langsam langweilig wird. glaube nicht das ich der einzige bin der so ueber dich denkt.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Marc,

 

Du hast recht, Murphy stänkert eine Menge Teilnehmer an, auch in anderen Foren.

Murphy stänkert auch mich an.

 

Ich hatte gestern im chat eine kleine Diskussion mit jimminik. Es ging ganz allgemein um die Umgangsformen in Foren.

 

Meine Einstellung hierzu: ich habe ein Problem mit Gesprächspartnern, bei denen die menschliche Seite mit der sachlichen Kompetenz nicht mithalten kann.

 

Soweit haben wir einen Konsens.

 

Nun zurück zu Murphy.

Für einen Wellenpisser verfügt er über ein erstaunliches Temperament. Unabhängig von Deiner Einstellung zu seinem Streit mit Frankie musst Du zugeben, dass Murphy einen ganz schön heftigen Aufwand betreibt, nur um seine Einstellung zum Thema zur Disposition zu stellen.

Ich zolle dieser Haltung höchsten Respekt!

Sie beweist zum Einen eine nicht unerhebliche Leidenschaft für das Thema HiFi und zum anderen zeigt Murphy eindeutig, wie ernst er Frankie UND dieses Forum nimmt.

 

Der Streit zwischen Frankie und Murphy hat mich zumindest Eines gelehrt: hier sind zwei Jungs, die für ihre Sache eintreten, High Noon in Bremerhaven.

 

Ich nehme sie beide sehr ernst und bin bereit, Ihre Beiträge in Zukunft vor einem neuen Hintergrund zu lesen.

 

Du wirst nun sicherlich verstehen, dass ich ein Problem mit dem Ausdruck >Stänkerer< im Zusammenhang mit Murphy habe.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die mit dem Glashaus und was daraus erwächst, meine ich?

Und was Du oder irgendeine anderer Jammerbruder, der meint, er könne hier seinen Frust ohne negative Folgen abbauen, über mich denkt oder meint,nun - das ist mir sowas von egal....

Ist Dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass hier mehrere Dein mangelndes Fachwissen und die daruas folgende mangelnde Kompetenz bemerken?

Wobei Du selbst auch nur bei leisen Hinweisen auf diesen Mangel gleich einen Ballon losbindest, der es in sich hat?

Merkwürdigerweise habe ich nie ein Problem mit wirklich Wissenden, zu denen Du, Gründe s.o., aber nun mal nicht zählst.

 

mit zetistabilen Grüssen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...