Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roger

Dafür sind HiFi-Magazine allemal gut:

Recommended Posts

Hallo Schnuckis!

 

Die neue STEREO beglückt uns mit einem Bericht über vier Verstärker zwischen DM 4.000,- und DM 6.500,-.

 

Besonders interessant finde ich dabei immer, wenn die Kisten im geöffneten Zustand präsentiert werden. Der Verstärker von Musical Fidelity (A300, ca. DM 4.000,-) springt mir dabei besonders unangenehm ins Auge!

 

Also, ich sehe da:

 

2 putzige Netzkerntrafos, 4 Elkos in Fingerhutgröße, 4 Sicherungen, ca. 2 Meter Klingeldraht, 2 Kühlköper, eine Stange vom Lautstärkeregler zum Poti hin, ein paar Relais und eine Handvoll Widerstände.

 

Das Gehäuse ist somit etwa zu ca. 8,7% mit Elektronik gefüllt, der Rest ist Luft. Da passen bald noch zwei Säcke Kartoffeln rein.

 

Was soll denn an so einer Gurke DM 4.000,- Mark wert sein?

 

Noch schlimmer ist der Tuner von M.F., den ich auch mal offen gesehen habe und der tatsächlich über ZWEITAUSEND Mark kostet!!! Leute, das Zeug, was da drin ist, dürfte einen Wert von max. DM 100,- im Einkauf haben. Die Platine sieht ungefähr so aufregend aus, wie ein Pentium III von hinten - da ist eine Taschenlampe ein elektronisches Wunderwerk gegen! Man muss sich das wirklich mal bildlich vors Auge führen: Für DM 2.000,- bekomme ich mindestens 5 Videorekorder und die wollen dem treudoofen Kunden dafür Elektronik verkaufen, die in einen Kosmos Elektronik-Experimentierkasten für Kinder ab 12 Jahre enthalten sein könnte.

 

Beachtenswert finde ich den Mut der Fachzeitschriften, die diese Unverschämtheiten dann auch noch fotografieren und von einem sehr guten Preis/Leistungs Verhältnis schwärmen.

 

Bei mir fallen solche Mogelpackungen sofort durchs Raster und dafür bedanke ich mich bei der STEREO!

 

Gruß

roger

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hy roger

ich schau mir auch immer nur die bilder an. der text ist sowieso gelogen. aber man kann immer sehr schoen sehen wo es sich lohnt mal reinzuhoeren und wo nicht.

und ueberhaupt alle koeche kochen nur mit wasser und das rad ist laengst erfunden.

gruss marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach rogerle,

wenns danach geht muss es dann wohl doch mindestens 'n levinson sein...neee, die krells sind ja noch schwerer ;-)

nunja, es soll da in letzter zeit so'ne entwicklung gegeben haben...integrierter schaltkreis, und dann auch noch diese smd-technik: wiegt nix, sieht schoise aus (pentium-vergleich passt also) funktioniert aber offenbar (hier endet der pentium-vergleich ;-)

also das solte jetzt mal ne vorsichtige kritik an potenz-hifi sein: ich würde jedenfalls nicht soweit gehen, z.b. nen palm als mist zu bezeichnen, nur weil da nix drin is, nichwahr?!

grüßle!

ferdl, die groschen für pavoni zählend :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast TheBaYona

könnten meine Worte sein!

Inzwischen ist jeders Mainboard aus dem Rechner viel komplexer oder Grafikchips von nVidia die mehr Transistoren haben als eine CPU. Diese HiFi-Nummer dagegen ist lachhaft. Ammer Dumme solls ja immer geben, oder woher kommen z.B. 2 Mio. AOL-Kunden zustande? :-)

 

saludos de bayona.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ferdl,

 

dann sollen die Hersteller aber auch die Gehäuseformate auf Seifenschalenniveau ändern und nicht so tun, als wäre in ihren Kisten noch irgendeine erwähnenswerte Hardware enthalten.

 

Hohe Entwicklungskosten kann ich, z.B. bei einem Tuner, auch nicht geltend machen - hier handelt es sich auf der Schwelle zur Digitaltechnik - technisch gesehen - schließlich um ein Auslaufmodell!

 

Die Tage habe ich bei einem Spezi mal wieder dessen Endstufe von Nakamichi (von 1984) bewundern dürfen. Auf der Gehäuseoberseite ist eine Plexiglasplatte für den HiFi- Voyeur angebracht - Ferdl, DA kannst Du was sehen!!!

 

Gruß

roger

 

PS

Viel Spaß mit der La Pavoni!

Du brauchst übrigens ein äußerst sicheres Händchen, um GLEICHBLEIBEND gute Ergebnisse zu erzielen!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roger

 

Die aktuelle Stereo hat wirklich wieder kapitalen Unterhaltungswert!

 

Der Klassiker: Tipps zum CD-Tuning ........*hihihihihi*

 

Steckerleistenmessungen: Da SIEHT man mal wenigstens gemessen, daß es nix bringt.......*hihihihi*

 

Und der Superbeitrag: Psychoakustikworkshop mit eingebauter Selbstüberlistung.

Beim CD-Anmalen KEIN WORT von Blindtest. DER Beweis für Einbildungskraft......*hahahaha*.

 

 

Hab ich ja schonmal geschrieben, eigentlich wollte ich die Stereo abmelden, aber bei diesen allmonatlichen Superschüssen ist das echt schwer...

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...