Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kalfons

Braucht man für DVD-Audio neue Lautsprecher?

Recommended Posts

Hallo Michael,

 

Ok, auch nicht schlecht:

Holli als >Dr.Jekill & Mr.Hyde der Mathematik<.

 

An guten Tagen erklärt er dem dummen Forum die wunderbare Welt der Zahlen, an schlechten Tagen liest man in der Zeitung von crashenden Straßenbahnen...

 

Ja, Michael, ich glaube, wir beide haben Holli und Hillo (das ist der Böse!) nun entzaubert.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Michael,

man tut, was man kann :-)

 

Wenn Siege nicht sofort realisierbar sind, dann stellen sie sich meistens nach einer kurzen Wartezeit ein. Vor allem, wenn man es mit unfähigen Menschen zu tun hat, die es vorziehen, weniger die Sachthemen sondern lieber ihre persönlichen Eitelkeiten zu besprechen ;-)

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ein HGP-Banner als Mahnmal und Zeichen der Käuflichkeit wäre schon was Feines :-)

 

Andererseits werfe ich nur ungerne Geld zum Fenster raus, denn der Banner wird seinen Zweck nicht erfüllen.

Sollte das neue Projekt tatsächlich Sponsorengelder benötigen, fände ich es witziger, die Diskussionen über Rechte, Abhängigkeiten usw. zu verfolgen, die von unfähigen Sponsoren gerne zur Selbstbeweihräucherung initiiert werden ;-)

 

Wie auch immer: es wird lustig.

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Holli *sanftrüberlächelnd*,

 

natürlich haben Wir (pluralis maestatis) Dich lieb!

Obwohl ich unentwegt an Dich denke, spreche ich mit der >Hamburger Mafia< auch mal über andere Dinge, die die Welt da draußen bewegen.

 

Schlaf schön, und träume von funktionierender Software

 

Dein Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde gern die Rechte kaufen und das Stück zusammen mit Roland Emmerich produzieren - vielleicht in Schotland, mit Christopher Lambert als Holli und Helen Mirren als Mathematik. Alles natürlich in 6-Kanal Mono und unglaublicher Dynamik.

 

Freue mich schon, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich mich seit ca. 12 Jahren intensiv mit Psycho- und PhysioAkustik beschäftige, kann ich Dir gerne einen stundenlangen Vortrag halten über die Zusammenhänge vom "Ohr und den nachgeschalteten Instanzen" und auch noch gerne über Schwingungen im Hörbereich. Allerdings: würdest Du es verstehen . . . ? Ich möchte nicht so unhöflich sen wie Du, deshalb bezweifle ich es hier nicht öffentlich, glaube aber kaum, daß Du die Fundiertheit meines verzapften Blödsinns beurteilen kannst - aber das muß ja auch nicht, denn Deine Argumentation geht sowieso an der Sache vorbei, denn es geht - wie ich übrigens erwähnte - hier weniger ums Hören (natürlich hört kein Mensch so hohe Frequenzen) als um die Sauberkeit von Quantisierung und Speicherung und Reproduktion und da ist die CD, daß muß man doch eigentlich heute keinem mehr erklären, weit hinter der SACD und DVD zurück. Mehrkanal ist bei SACD bereits in der Mache, für mich als Musikliebhaber aber völlig uninteressant, professionell sieht das anders aus - da bestimmen letzten Endes die Kunden, ob die höheren Produktionskosten in klingende Münze umgesetzt wereden können oder nicht. Stell´ Dir mal vor, Du müsstest, um mehrkanalig exquisit Musik zu hören, nicht nur Deine Elektronik und die Lausprecher vervielfachen (je nach Kanalanzahl) sondern auch noch die Hörumgebung auf absolute Symetrie bringen um die vervielfachten Laufzeitunterschiede, Reflexionen, Resonanzen einigermaßen korrekt in den Griff zu kriegen . . !? Möbel? Vergiß es! Absorber und Reflektoren sind angesagt. Ich kann Dir aus dem Studiobereich nur die DeadEnd/LifeEnd Architektur empfehlen, falls Du mehr hören willst als Krach/Bumm bei irgendwelchen Action-DVDs.

 

Viel Spaß dabei, Klaus

 

P.S.: offensichtlich war mein Hinweis auf die Ironie meiner Argumentation doch nicht so überflüssig wie ich danach gedacht hatte - vertanden hast Du ihn anscheinend trotzdem nicht. Nix für Ungut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

klar, ist mir wohl bekannt, bei grossen Systemen auch technisch sinnvoll, aber warum denn bitte mit Röhren?

Beste Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...