Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Die Kaufentscheidung

Recommended Posts

Nur die Meinung und ERFAHRUNGSWERTE von Forumsteilnehmern, die zuhause über Wiedergabeketten verfügen, die am oberen technischen und klanglichen Limit angesiedelt sind, können ernstgenommen werden.

 

Warum in aller Welt redest du dann hier eigentlich mit?? Und in welchem Ton und mit welcher Arroganz!! Kriegen deine Besucher eigentlich Knieschoner, wenn sie deine Anlage anzubeten haben, oder stört das den Livedruck??

 

Meine Güte, was ein Geschwätz!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frankie,

vielleicht mal die Droge oder den Dealer wechseln? :D

 

Ist das Provokation? Oder ein Gag? Ernst kann es nicht gemeint sein und wenn doch:

 

Erst schreibst Du dies hier, um Dich dann im nächsten Satz dafür zu entscheiden, dass ich es wohl ernst gemeint habe???

Die Bedeutung von Smileys geht Dir also auch nicht auf? Schade eigentlich, hätte ich es wissen müssen?

Und was hat Trancemeister mit meinen Aussagen zu tun?

Wer sagt Dir, dass ich mir in der Zwischenzeit nicht doch mal ein eigenes Bild von dem Zeugs aus Lurup gemacht habe?

Eventuell sogar ausgelöst durch Deine Erwähnung des Analogizers? ;-)

Wobei Du erstaunlich viel schreibst, wenn man den Umstand in Betracht zieht, dass Du micht nicht ernst nimmst?

Deine Autovergleiche sind, eigentlich auch wie immer, auch nicht besser geworden.

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..wenn Du was postest?

Ich hab Dir schonmal gesagt was Du mit Deiner

supertollen, schweineteuren, Protzkisten Anlage

machen kannst...verzieh Dich!

Das ausgerechnet Du hier anfängst, den Moralisten

zu spielen nachdem, was Du Dir alles an Entgleisungen geleistet hast, ist schon starker Tobak!

Man braucht nur in Dein Profil zu schauen, um zu sehen, wo Dein Problem liegt. Ich würde Dir mal ein

Psychoanalyse empfehlen, vielleicht kriegst Dus dann raus...

gute besserung!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Röhri :D

 

Guter Vortrag und nett formuliert.

Ich hätte es zwar anders geschrieben, letztlich aber sicherlich

eine ähnliche Aussage getroffen....wirklich eklig womit man sich hier abplagen muß.

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du lavierst nur herum, weichst aus, gehst gar nicht auf meine Aussagen ein, und wenn du nicht mehr weiter weißt, greifst du mich persönlich an. Irgendwie kommt mir diese Taktik sehr bekannt vor...

 

DAS ist mir jedenfalls Gewissheit genug, dass du nicht weißt, wovon du schreibst, und das ist erst recht "Bullshit".

 

Du willst wissen, warum ich weiß, dass du dich in der Zwischenzeit nicht doch damit beschäftigt hast? Ganz einfach: Dann würdest du solchen Stuss wie oben nicht schreiben!

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hätte übrigens kein Problem mit deinen Aussagen, wenn du nicht immer wieder irgendein Posting von mir nehmen würdest und meine Aussagen darin ohne einen inhaltlichen Zusammenhang mit dem Thema ins Lächerliche zu ziehen versuchen würdest.

Wenn ich was zu Kaufentscheidungen sage, kommst du und fängst mit mir einen Streit über Phonosophie an. Was soll das????

Wo führt das hin? Demnächst rede ich darüber, dass das Wetter an der Nordseeküste rauher ist als in Hamburg und sicherlich wirst du mir dann auch noch vorwerfen, diese Meinung sei von Ingo Hansen beeinflusst?

Merkst du eigentlich nicht, wie meschugge deine penetranten Angriffe wirken?

Hinzu kommt ja noch, dass du dich einer ernsthaften Diskussion laufend entziehst, wie mit deiner Antwort auf mein vorgehendes Posting auch wieder...

Du klagst an, du wirfst vor aber alles ohne Substanz.

 

livemusic hat schon Recht mit einem: Du BIST ein Wadenbeißer...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi livemusic,

 

"..man kann aber auch getrost von Neid sprechen."

 

Na klar, das wird es sein. Du erzählst uns, es gibt nur eine wahre Anlage und wenn uns die nicht gefällt, dann sind wir Neidisch drauf. Was ist naheliegender.

 

"Nur die Meinung und ERFAHRUNGSWERTE von Forumsteilnehmern, die zuhause über Wiedergabeketten verfügen, die am oberen technischen und klanglichen Limit angesiedelt sind, können ernstgenommen werden."

 

Auch nicht schlecht! Der obere Limit besteht aus...lass mich mal raten...Rehdeko??? und DNM???

Jeder Musiker oder TonIng der eine andere Anlage hat, kann dann also für Dich nicht ernstgenommen werden.

 

""Das gibts doch nicht" , "Wahnsinn" sind die meistgehörten Zitate."

 

Ja, das sind auch die meisten gedanklichen Zitate von mir auf Deine Beiträge. Echt Wahnsinn das ganze.

 

"oder gar über Geräte dieser Klasse"

 

Ich kenne in HH Blankenese einen HiFi Händler, der die hübschen Villen mit Musikanlagen ausstattet. Vieles spielt sich im 6stelligen Bereich ab. Viele der Kunden wissen nicht einmal, wie sie ihren Plattenspieler anstellen sollen. Die absolute Mehrheit hat den Kram gekauft, weil es sich bei dem nächsten Empfang nett macht, so etwas im Zimmer zu haben. Nicht zuletzt sind die zu nennen, die den Kram nur zum rumprotzen haben.

 

Das ist also die Spezies, deren Meinung und Erfahrung für Dich allein ernstzunehmen ist?

 

Na dann Prost Mahlzeit

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

Deine Aussagen in Deinen Postings sind lächerlich.

"Substanz" scheint Dein Wort des Monats zu sein?

Wie wäre es denn mal, wenn Du da mit leuchtendem Beispiel vorangingest?

Wie soll man mit jemandem wie Dir eine "ernsthafte Diskussion" führen?

Da es Dir ja auf sämtlichen Gebieten an Wissen mangelt?

Für Deine Entgleisung mit dem "Wadenbeisser" erwarte ich natürlich eine sofortige Entschuldigung!

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Trance,

zum Lachen ist mir langsam nicht mehr zumute,

aber Dich hat er ja, glaub ich (noch ) nicht persönlich beleidigt.

Normalerweise versuche ich mich auch einer ge-

pflegteren Ausdrucksweise zu befleissigen, ;-)

aber bei dem arroganten W*chser gehen mir die

Gäule durch...

sorry, Leute!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>Ich kenne in HH Blankenese einen

>HiFi Händler, der die hübschen

>Villen mit Musikanlagen ausstattet. Vieles

>spielt sich im 6stelligen Bereich

>ab. Viele der Kunden wissen

>nicht einmal, wie sie ihren

>Plattenspieler anstellen sollen. Die absolute

>Mehrheit hat den Kram gekauft,

>weil es sich bei dem

>nächsten Empfang nett macht, so

>etwas im Zimmer zu haben.

>Nicht zuletzt sind die zu

>nennen, die den Kram nur

>zum rumprotzen haben.

 

Hallo Wolfgang,

 

ich bin mit Dir vollkommen einer Meinung über die genannte Spezies.

Die gibt es in Luxembourg auch und manchmal muss man die aus geschäftlichen Anlässen auch noch ertragen.

 

Wenn Du meine Beiträge, wie Du sagst, verfolgt hast, dürfte Dir nicht entgangen sein, dass ich von meinem ersten posting an, "chromblitzendes Protz-High-End" verpönt habe.

Weil ich eben nach eigener Erfahrung mit deren typischen Vertreter wie Burmester, ML und Krell, sagen wir es gelinde, bescheidenen Spass bei der Musik zuhause hatte.

Das gleiche galt für die einschlägigen Lautsprecher-Marken.

 

Wenn ich meine heutigen zwei Ketten betrachte, oder besser ein neutraler Beobachter, ja da ist von Protz oder Glanz nun wirklich nichts zu erkennen.

Die DNM-Kästchen sind klein und leicht, so ca. 5KG mit Netzteil, unscheinbare Acrylkästchen.

 

Die Naim-Kette in ihrem tristen "Military-Look" garniert mit Plastikknöpfchen ist für statusbewusste Zeitgenossen ebenfalls nicht das wahre.

 

 

Ich habe auch öfter betont wirkliches HighEnd nicht über den Preis zu definieren.

Creek ist z.B. der real existierende Beweis.

 

Nicht umsonst habe ich einen Tuner von ihm.

 

Just listen.

livemusic

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

in Vertretung:

 

http://www.sandranet.com/xmas/index_02.jpg

 

wer sich wundert: eigenschaften von frankie bild führen direkt zum sandranet. Dann macht die anlage natürlich extrem Sinn, Sandra kann nur auf vier Wegen ( zum glück hab´ich nur drei, da bleibt mir Sandra erspart )richtig genossen werden, un hier mal wieder polemik reinzubringen. Ausserdem als kleiner gruss für den wadenbeisser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

Du magst Sandra nicht???

Kann passieren, ich bin auch nicht sonderlich scharf auch ihre Musik.

 

Trotzdem ist es Geschmackssache, welche Musik man hört. Glücklicherweise ist dieser verschieden.

 

Oder gibst Du hier die Marschrichtung vor???

Dann mach mal ne Ansage, welche Musik wir denn hören dürfen.

 

ein erwartungsvoller Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte, da wird aber gerade ein mücke zum elefanten gemacht. Es ging mehr darum ,dass mir frankie in seiner "nee, ich entschuldige mich nicht für den wadenbeisser juhuu" antwort wie ein beleidigter kleiner junge vorkam. und statt entschuldigung haben er und sandra dann - gezwungermassen - ein frohes fest gewünscht. das war alles.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werner, nichts für ungut - aber du kennst die Vorgeschichte ja nicht. Murphy und ich fetzen uns nicht das erste Mal ;-)

 

Was Musik angeht: Ich glaube, keiner kann behaupten, ich wäre jemand, der nur auf kommerzielle Popmusik abfährt.

Mein Musikgeschmack ist sehr, sehr weit gefächert. Mein Motto: Was gefällt, ist erlaubt. Solange mich eine Musik emotional anspricht, gebe ich ihr eine Chance - egal, was andere darüber denken mögen.

 

Zu Sandra: Man mag ja darüber denken, wie man will und ich nehme auch keinem übel, wenn er sagt, er findet es blöd - aber Tatsache bleibt, dass es sich dabei um deutsche Popmusik mit einer eigenen Identität, einem eigenen "Sound" handelt (es gibt nichts, was vergleichbar klingt) und nicht nur um Dancefloor-Mucke oder Fließband-Pop à la Modern Talking.

Und da wir von echter deutscher Popmusik (die nicht einfach nur das kopiert, was aus England oder USA kommt) so ultrawenig haben und hatten, ist wohl nichts dagegen einzuwenden, wenn man das auch in der Erinnerung ein wenig pflegt.

 

Jedenfalls hoffe ich, dass auch in Kreisen von High Endern und HiFi-Freaks diese Toleranz, bzw. diese Anerkennung möglich ist :-)

Ich kann's ja schließlich auch ;-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Werner,

 

ach so, jetzt verstehe ich. Meine Antwort bezog sich auf Deine Bemerkung, "hier mal wieder polemik reinzubringen".

Ich wollte Dich dabei nur unterstützen ;-)

 

Aber nun gib es hier mal offen zu, als Du auf der Sandranet Seite gewesen bist, hast Du Dich doch bestimmt gleich als Fan eintragen lassen :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Frank Wäterling, auch bekannt als "Frankie" schreibt:

 

Jedenfalls hoffe ich, dass auch in Kreisen von High Endern und HiFi-Freaks diese Toleranz, bzw. diese Anerkennung möglich ist

Ich kann's ja schließlich auch

 

DAS in einem Posting von FW zu finden, ist so ziemlich das Absurdeste, was ich hier je gelesen habe. :D

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es geht nicht um Sandra als solche. Die kannst du hören, solange du willst. worum es ging und geht, ist Deine Art. Mir würde es jedenfalls nicht einfallen - speziell als jemand, wie Du,der da Toleranz predigt und postet, andere als wadenbeisse zu bezeichnen. DAS finde ich übel. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung, wie er "Toleranz" definiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Bettwäsche ist schon geordert..."

 

Frische Bettwäsche? Sie kommt persönlich vorbei????????

 

Das nenne ich mal eine aufmerksame Fanbetreuung.

 

Ein Glück, dass mein alter Kumpel Van Morrison da etwas zurückhaltender ist, nicht auszudenken wenn der.....

 

Gruss ;-)

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der wiederum hätte bestimmt den Vorteil, nicht soviel zu schwätzen. Zumindest würden die Ohren nicht bluten, was ja bezüglich der Bettwäsche nicht zu unterschätzen ist. Aber wenn ich mir Weihnachten vorstelle, Michael Cretu - der Keyboarder (Die Schande, ich weiss, wer das ist)- und Sandra unterm Weihnachtsbaum, NEINNN!!! Knecht Ruprecht, SOOO böse war ich nicht.

 

Hoffe nur, dass wir Frankie nicht zu sehr verletzen. :P (wird das jetzt ein smily?)

 

und friede auf erden oder so

 

Werner

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur die Meinung und ERFAHRUNGSWERTE von Forumsteilnehmern, die zuhause über Wiedergabeketten verfügen, die am oberen technischen und klanglichen Limit angesiedelt sind, können ernstgenommen werden.

 

Die Komponenten dieser Leute sind mit Sicherheit nicht schlecht, doch gemessen am heute machbaren, weit vom Ende der Fahnenstange entfernt.

 

Ich merke das immer wieder wenn wir Besuch bekommen, viele unserer Bekannten und Freunde haben genau dieses hier bei den meisten verbreitete Durchschnitts-HiFi, egal welcher Provinienz.

Wenn die bei uns eine Ihrer CD`s (haben leider kein Vinyl) auflegen, kommt regelmässig das grosse Staunen über das mehr an musikalischer Information, Details welche sie noch nie wahrgenommen haben, der liveartige Druck und Lautstärke usw.

"Das gibts doch nicht" , "Wahnsinn" sind die meistgehörten Zitate.

 

So richtig wahrhaben willste das aber och nich, daß man Deine Aussagen nur ins Gegnteil zu verkehren braucht, dann hat man die Wirklichkeit.

 

Du solltest vielleicht mal kompetente Leute einladen. Die würden Dir dann ein paar grausame Wahrheiten über die Wiedergabequalität Deiner Anlage sagen. Das du keine kompetenten Freunde in Sachen Hifi hast, ist uns ohenhin klar.Sonst hätten Dir die auch mal auf die Sprünge geholfen. Jetzt haste viel Geld für Mist ausgegeben :-(

Versuche Doch mal, Deine Bekannten zum Anlagentausch zu überreden. Dann haste endlich mal wat vernünftiges. Um ne Martin Logan mit Deinen Apfelsinenkisten zu vergleichen, muß man schon ganz schön unterzuckert sein.Was solls...

Amüsier uns weiter :-)Deine Ohren sind ne Lachnummer....

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo livemusic

 

>>Ich habe auch öfter betont wirkliches HighEnd nicht über den Preis zu definieren.

 

Wie definierst du eigentlich „wirkliches“ HighEnd?

Ist das der Versuch Mittels „ehrlicher“ Komponenten den Inhalt von Platte oder CD möglichst unverändert wiederzugeben, dazu gehören wohl

>>Vertreter wie Burmester, ML und Krell

Schlechte Aufnahmen klingen dann halt auch schlecht.

 

Oder ist das der Versuch ein möglichst schönes Klangbild zu erzeugen?

Dann kann man wohl kaum von einer unverfälschten Wiedergabe kaum sprechen.

Dann wäre auch mein alter 70iger-Jahre Receiver HighEnd, der bringt eine wunderbare Wärme ins Klangbild, von unverfälschtem Klang ist das aber weit entfernt.

Klingt nämlich dann alles „Warm“.

 

 

Ab wann ist etwas „wirkliches HighEnd“?

 

Gruß

 

egal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...