Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

Die Kaufentscheidung

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

bei Webbis Weihnachtsgewinnspiel bin ich mal die Auswertungen durchgegangen. War übrigens eine tolle Idee vom Webbi, mit dem Gewinnspiel, hier mal ein danke schön für die Mühe :-)

 

""Wie wichtig sind Ihnen Meinungen anderer bei Ihrer Kaufentscheidung?""

 

Auf diese Frage Antworteten 9,28% mit sehr wichtig und 64,95% mit wichtig. Nur 25,77% antorteten mit egal.

 

Ich muss gestehen, dass mich dieses Ergebnis ein wenig überrascht hat.

Nur ein Viertel der Teilnehmer kaufen sich HIFI Geräte völlig losgelöst von Meinungen anderer.

Drei Viertel lassen sich in ihrer Entscheidung beeinflussen.

 

Sicherlich ist die Fachpresse als Meinungsbildner an erster Stelle zu sehen. Aber auch Foren wie dieses werden sicher als wichtiger "Ratgeber" genutzt.

 

Schon aus dem Grund ist es wichtig, dass es dieses Forum gibt. Ich halte ein Forum für wesentlich Aussagekräftiger als eine Fachzeitschrift. Die Meinungen sind vielschichtiger und die Teilnehmer können sich über praktische Erfahrungen austauschen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

....zwischen auch reichlich vorhandenem geistigen Müll dieses hier: Fakten, Fakten, Fakten.

Hier gibt es wirklich alles, von absolutem Unwissen: "ich will mir ne Anlage kaufen, habe aber keine Ahnung"

bis hin zu borniertem Gutsherrendünkel: "ich habe sowieso die teuerste und damit beste Anlage und die besten Ohren deshalb sowieso und alles andere ist nur minderwertiger Schrott".

Leider sind dem Forum in der letzten Zeit aber anscheinend mindestens 3 kompetente Leute abhanden gekommen: AH, RG und Malte.

Ich weiss, ich weiss, die menschlichen Defizite, die man den beiden letztgenannten vorwirft....aber lustiger war es schon mit ihnen. :D

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

genau durch diese Vielschichtigkeit sind wir der Fachzeitschrift voraus.

 

""aber lustiger war es schon mit ihnen. ""

 

Hmm... ob das Pflichtenheft gepredige von RG oder das persönliche Beleidigen von Malte lustig ist, ist sicherlich eine Frage des eigenen Humors. Mich haben RG zum Ende hin und besonders Malte nicht gerade erheitert. Ich fand die Auftritte einfach nur peinlich für dieses Forum.

Allerdings ist es wirklich schade, dass auch AH nur noch sehr selten hier postet.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kuckuck MädelZ,

....ich mir euren geballten Zorn zuziehe. ;-)

Klar habe ich RG auch schon mal heftig angegangen wegen seiner faschistischen Äußerungen und die Entgleisungen von Malte waren ja nicht von Pappe. Habe ich doch aber auch geschrieben.(menschliche Defizite usw.)

Nur konnte man aus deren Postings zwischen den ganzen Pöbeleien auch noch das eine oder andere Wissenwerte heraus ziehen.

Und jetzt? Hier schreiben Typen über Sachen, von denen sie noch nicht einmal ansatzweise etwas wissen, behaupten aber gleichzeitig, sie hätten nur teuerstes und bestes Equipment zuhause.

Andere wollen sich gleich ganze 5.1 Beschallungen selber bauen, natürlich unter Verwendung der Reste, die beim letzten Aufrüsten der Auto-Anlage übrig geblieben sind, aber auch nur ansatzweise mit der Materie beschäftigen - nö, bloss nicht.

Aber quadratmeterweise Spanplatten in abstrusen Stärken im Baumarkt für etliche Hunderter, das kriegen sie logischerweise schon unfallfrei hin.

Die Mischung wird zwar immer bunter, aber auch besser?

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Murphy,

 

"....ich mir euren geballten Zorn zuziehe. "

 

Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden. Du kennst ja unsere schon fast sprichwörtliche Toleranz ;-)

 

"...auch noch das eine oder andere Wissenwerte heraus ziehen."

 

Was konnte man herausziehen??

Wenn an RG eine wirklich fachliche Frage gestellt wurde, kam zur Antwort "Berufsgeheimnis" oder schaue ins "Pflichtenheft Nr. 4711". Und dann gab es noch einige Ratschläge fürs Leben mit auf den Weg. Z. B. alle CDs klingen gut... die HiEnder haben halt nur Mist in ihren Zimmern stehen. Und wir Gehörlosen merken ja sowieso nix mehr.

Ob er wirklich die grosse "Nummer" am Mischpult ist, hat er nie unter Beweis gestellt. Oder kennst Du auch nur eine professionelle CD die er Aufgenommen hat?

 

Malte war noch ein wenig krasser. Predigt Studiotechnik und fährt seine Mackies ( über den Kopfhörer Ausgang seines MD Players ) mit 2m Abstand im Midfeld. Die Mackies sind als Nahfelder gedacht und sollten in einen Abstand von 60 - 80cm betrieben werden ;-)

 

Bei ihm fallen mir eigentlich nur 2 Worte ein "Hallsossenwerfer" und "Diffusschallsumpf". Das dürfte so ziemlich seine gesamte Wissenspalette gewesen sein ;-)

Ich habe vor kurzen einen Rundstrahler gehört und kann zumindest nachvollziehen, warum einige Leute dieses System als gut bezeichnen.

 

"Die Mischung wird zwar immer bunter, aber auch besser?"

 

Ja es wird immer besser!

Schon allein weil immer mehr Meinungen ins Forum kommen entwickelt es sich weiter. Ich bin sehr froh, dass das Forum nicht nur von 2 Teilnehmern "regiert" wird.

 

Wenn Dich die Sehnsucht zu den beiden "Fachleuten" packt, hast Du ja die Möglichkeit, sie im Palaststurzforum live zu geniessen ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael

 

Also von Zorn darf nicht die Rede sein...ich habe nur Wolfgangs

Posting unterschrieben...wo er recht hat, hat er recht :D

Was man von Malte lernen kann hält sich doch ziemlich in Grenzen:

Alle CD-Player klingen, wie alle Verstärker gleich.

Diffusschallgeschwafel über BrickPack-Billigmonitore.

Ich kann den Verlust nicht sehen!

Bei RG war zum Ende hin jeder Vortrag ein Gemisch aus Xekution und Hexenjagd.

Eine schlechtere Mischung als das gibt es gar nicht!

ABER: Für Dich ist es ja kein Problem, denn der Studiokönig und

sein unbelecktes Helferein sind ja im Alternativen Forum,

und ich hoffe das bleibt so, damit WIR hier wenigstens Spaß haben :D

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

"....ich mir euren geballten Zorn zuziehe. "

Ganz so schlimm wird es wohl nicht werden. Du kennst ja unsere schon fast sprichwörtliche Toleranz

 

Na, aber fast, wie man hier sieht. :D

 

"...auch noch das eine oder andere Wissenwerte heraus ziehen."

Was konnte man herausziehen??

Wenn an RG eine wirklich fachliche Frage gestellt wurde, kam zur Antwort "Berufsgeheimnis" oder schaue ins "Pflichtenheft Nr. 4711". Und dann gab es noch einige Ratschläge fürs Leben mit auf den Weg. Z. B. alle CDs klingen gut... die HiEnder haben halt nur Mist in ihren Zimmern stehen. Und wir Gehörlosen merken ja sowieso nix mehr.

Ob er wirklich die grosse "Nummer" am Mischpult ist, hat er nie unter Beweis gestellt. Oder kennst Du auch nur eine professionelle CD die er Aufgenommen hat?

 

Alle Vorwürfe sind richtig, nur war das längst nicht alles, was von RG kam. Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen, Deine Sichtweise ist sehr selektiv. Bin ich aber Gottseidank nicht. :-)

Deine Frage nach der CD kann ich für meinen Teil mit einem klaren "JA" beantworten, ich besitze die von ihm entworfene und aufgenommene Test-CD, und die ist wirklich sehr professionell. Ich kenne inzwischen auch einige andere seiner CD's, zumindest der Ansicht nach, weil die Mucke darauf nun überhaupt nicht meine Richtung ist. ;-)

 

Malte war noch ein wenig krasser. Predigt Studiotechnik und fährt seine Mackies ( über den Kopfhörer Ausgang seines MD Players ) mit 2m Abstand im Midfeld. Die Mackies sind als Nahfelder gedacht und sollten in einen Abstand von 60 - 80cm betrieben werden

Bei ihm fallen mir eigentlich nur 2 Worte ein "Hallsossenwerfer" und "Diffusschallsumpf". Das dürfte so ziemlich seine gesamte Wissenspalette gewesen sein

Ich habe vor kurzen einen Rundstrahler gehört und kann zumindest nachvollziehen, warum einige Leute dieses System als gut bezeichnen.

 

Für Malte gilt nach meiner Ansicht das gleiche wie für RG. Wobei er sich darin unterscheidet, dass er zwar Wein predigt, aber Wasser trinkt.

Wobei es letztlich seine Entscheidung ist, mit was er seine Ohren traktiert, selbst wenn es diese Plaste-Bomber sind. :-)

Deine Bemerkung zu den Rundstrahlern kann ich für meine Person überhaupt nicht nachvollziehen.

 

 

Ja es wird immer besser!

Schon allein weil immer mehr Meinungen ins Forum kommen entwickelt es sich weiter. Ich bin sehr froh, dass das Forum nicht nur von 2 Teilnehmern "regiert" wird.

 

Ein Forum "regieren" scheint mir völlig unmöglich, wie solch ein "Regierungsversuch" endet, hat dieses Forum doch wohl deutlich gezeigt, als der Webbi seine Zensur durchziehen wollte?

 

Wenn Dich die Sehnsucht zu den beiden "Fachleuten" packt, hast Du ja die Möglichkeit, sie im Palaststurzforum live zu geniessen

 

Nö, keine "Sehnsucht", wie Du mir hier schon mal wieder so ganz nebenbei unterzuschieben versuchst, Schlingel! ;-)

Was meinst Du mit "Palaststurzforum"?

Doch wohl nicht etwa das Forum: www.audiotreff.de ?

Dort sind beide höchst selten vertreten, dann hätte ich hier ja gar nichts darüber schreiben brauchen, dass teilweise(!!!!!!) ihr Fehlen hier von mir als Mangel empfunden wird.

Also Beiträge in geringer Dosierung, nicht mit aller möglichen Omnipräsenz. :D

Wobei ich natürlich verstehe, dass Du und Trancemeister eine deutlich negativer gefärbte Sichtweise aufweisen, was RG und MR betrifft, als ich diese habe. ;-)

Geht uns umgekehrt aber mit anderen Typen hier auch so, oder? :-)

Neee, jetzt bloss keine Namen, sonst geht hier noch wirklich die "Sau" ab. *ggg*

 

Joohoo

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Trance,

sehr einseitige Sichtweise, aber die Gründe dafür kenne ich ja. ;-)

Die ich auch nachvollziehen kann, wenn ich mal versuche, es aus Deiner Position zu betrachten!!!

Du scheinst ja wirklich noch nachtragender als ich zu sein, und ich dachte immer, das ginge überhaupt nicht. ;-)

Ihr beide lest tatsächlich nicht im Audiotreff mit, sonst wüsstest Du genauso wie Hannilein, dass sich weder RG noch Malte dort aufhalten, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen?

Außerdem, wenns so wäre, brauchte ich hier ihr temporäres Fehlen nicht bemängeln. :D

 

Joohoo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

""Wenn ich jetzt bösartig wäre, würde ich sagen, Deine Sichtweise ist sehr selektiv""

 

Kann gut sein, aus Deiner Sicht. Aber ich weiss nur, dass RG bei Fragen von mir nicht sonderlich viele Tips gegeben hat. Das meiste war "Berufsgeheimnis". Auf die Frage hin, welche CDs er denn gemacht habe, hat er keine Auskunft gegeben.

 

Natürlich ist es Malte seine Entscheidung, dass er sich für die Mackies entschieden hat. Wenn ich aber schon selber nicht konsequent der Weg gehe, ist es lächerlich, andere Boxen als Elefantensärge oder Hallsossenwerfer zu titulieren.

 

"Deine Bemerkung zu den Rundstrahlern kann ich für meine Person überhaupt nicht nachvollziehen."

 

Musst Du auch nicht. Wie Du ja weisst, bin auch ich einen anderen Weg gegangen. Es ist aber trotzdem eine alternative Form des Musikhörens.

 

"wie solch ein "Regierungsversuch" endet, hat dieses Forum doch wohl deutlich gezeigt, als der Webbi seine Zensur durchziehen wollte?"

 

Wieso wollte? Er hat doch sein Ding durchgezogen! Die lästige Werbung für das alternative Forum hat aufgehört und Malte durfte nach einer verbalen Entgleisung den Hut nehmen. Zwei absolut korrekte Entscheidungen, wie man auch an den damaligen Reaktionen ( es gab keine negativen aus diesem Forum ) sehen konnte.

 

"Geht uns umgekehrt aber mit anderen Typen hier auch so, oder? "

 

Natürlich besteht das Forum nicht nur aus Leuten, die vor Fachwissen nur so strotzen. Aber was soll's, so ist das Leben. Manche finden eine CDr im Vergleich zum Original nun mal Grottenschlecht ;-)

 

Namen brauchen wir nicht zu nennen, die meisten outen sich schon selbst.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Murph :D

 

Das war aus meiner Sicht die Zusammenfassung der Kollegen.

Ich lese in der Tat nicht im Alternativen Forum....hatte aber aufgeschnappt,

daß sich die Jungs da aufhalten (inzwischen ja telefonisch geklärt).

Gegen das Fachwissen von RG im Produktionsbereich hatte ich

nie etwas gesagt und werde es weiterhin nicht tun.

Leider ließ er daran kaum jemand teilhaben und verwies lieber auf unwichtige

Pflichtenhefte von Rundfunkanstalten.

Wenn man dann nachfragte WORAUF er denn verweist, dann wurde er

schnippisch und sagte, daß HiEnder ja nichtmal wissen wollen was drin steht.

Wenn man dann fragte was da genau drin steht, dann kam wieder nur geschwafel ohne den geringsten Info gehalt.

Bitte verdeutliche mal wo GENAU nun der Verlust liegt!

Welche Qualität uns Rundfunkanstalten bescheren und wie unwichtig

das demzufolge ist, wie die Vorgaben einer Beschallung in einem Ü-Wagen

sind möchte ich hier nur mal am Rande zu bedenken geben.

Das Du (telefonisch) meintest Malte hätte zumindest gute Infos

im Bereich Musik und Car-Fi, will ich nicht abstreiten.

Was mich am meisten (und nicht nur mich) an dem Kerl gestört hatte,

war die Tatsache, daß er ohne die geringsten Referenzen oder

tieferem Wissen Neueinsteiger gnadenlos niedergelabert und beleidigt hat.

Das war durchgehend immerhin so falsch, daß ich ihn gnadenlos

eine Woche jagen konnte, ohne das mir einmal die Ideen ausgingen.

Seine Fehlaussagen ( 800,-DM Surroundverstärker = 1000,-DM Vorverstärker )

taten ein übriges daran, daß man ihn nicht im Ansatz ernstnehmen konnte.

Damit Dir der Verlust nicht zu sehr zu herzen geht, reiche ich

Dir dann mal ein paar Essenzen nach:

IRT-Pflichtenheft....Diffusschallsuppe....IRT-Pflichtenheft....Diffusschallsuppe....

Das sollte doch sicherlich eine Woche reichen?

 

Warum der gute AH von uns gegangen ist weiß ich nicht.

Der Bub hatte meine volle Sympathie und wußte wovon er schreibt!

Hier hat das Forum tatsächlich ein angenehmes Mitglied verloren.

Aber gut...es kommen neue....da nenne ich gerne stellvertretend den guten Rob(euten).

Alles wird gut!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich meinte beim "Regierungsversuch" auch nicht die Zensur oder den Rauswurf, sondern die Art und Weise, dieses, damals, neue Forum durchzusetzen. Mein Fehler, sorry.

Dieser "Umbau" per "Order Mufti" endete damit, dass es neben diesem auch noch das Audiotreff-Forum gibt, wobei sich die eh schon recht kleine Truppe an "bescheuerten" Hifiisten noch weiter versprengt hat. Bescheuert in dem Zusammenhang, dass meine bessere Hälfte, und wohl nicht nur meine, der Meinung ist, alle, die hier posten und sich so ernsthaft mit Hifi auseinandersetzen, sowieso einen Knall haben.

Womit wir uns, aus der Sicht unserer Frauen, wohl nicht allzuweit von RG & Co entfernt aufhalten dürften. ;-)

 

 

Joohoo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

....die Essenzen reichen für mehr als eine Woche.

Locker! ;-)

Meine Intention war auch nicht, die beiden wieder herbeizuschreiben.

Wollte nur darstellen, wie die (angebliche?) Lücke geschlossen wurde, die dort hinterblieb. ;-)

Namen muss ich nicht nennen?

 

 

Btw, gut getroffen, Dein Bild. :D

Das Geweih trägst Du nur in privater Atmosphäre? *g*

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Murphy

 

Hatte ein wenig überlegt ob ich hier auch noch ein Statement bringen soll.

Wie Du siehst habe ich mich nun doch dazu entschieden :D

 

Ich bin der Meinung, daß der Forumseigner SEIN Forum soweit verbessern

darf und soll, wie ER es für richtig hält.

Genauso denke ich, daß als Reaktion darauf jeder gehen darf, der es möchte.

Ist hier ja kein Gefängnis, sondern eine Plattform für Meinungsaustausch.

Diese Plattform ist aber nicht auf einer Demokratie gegründet,

sondern auf die Leistungen (und Kosten) EINES Mannes.

Aus meiner Sicht gibt es übrigens keine 3 Leute im anderen Forum, die ich hier vermisse.

Bei vielen Dahingeschiedenen bin ich sogar froh, daß sie hier nicht rumnerven.

Meine Sicht der Dinge ist mir übrigens heilig :D

 

Wenn jemand mit der Bedienung hier nicht klarkommt oder klarkommen will,

dann sollte er etwas passenderes suchen...und das gibt es ja :D

Mir persönlich ist der Erfolg des Alternativen Forums

natürlich ebenso pupsegal, wie der Erfolg jedes anderen Forums,

welches ich nicht benutze...wenn die Leute Spaß haben ist doch alles OK.

Wir haben ja nun glücklicherweise keine billigen Abwerbeversuche mehr,

somit hoffe ich darauf, daß sich das gesamte Thema zu den Akten legt.

Viele besuchen beide, oder sogar noch mehr Foren...alles kein Problem!

Besagtes zählt ja sogar für Rainer, der hier trotzdem noch reinschaut!

Wenn ich richtig informiert bin, hat das neue Forum übrigens mehr

Probleme mit Zensur und inneren Reibereien in kurzer Zeit gehabt,

als das Audiomap seit bestehen (ich hoffe meine Infos sind richtig).

Alle bisherigen Aktionen von Webbi betrachte ich als angemessen

und hätte sie ebenfalls...teilweise schon früher...gemacht!

Das sie zu einem besseren Klima geführt haben, wirst wohl auch Du

nicht ernstlich abstreiten wollen, oder?

Ob es echten Streithähnen dadurch nun zu langweilig wird,

ist mir natürlich nicht so wichtig, wie eine nette Atmosphäre

mit reichlich neuen, freundlichen Teilnehmern!

Ich habe den Umbruch begrüßt und tue es weiter...der Ballast

ist von Bord gegangen und das finde ich wirklich prima :D

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wenn ich mal kurz Dirk Rose sinngemäss zitieren

dürfte: Die Lücke die die beiden hinterlassen,wird

sie vollständig ersetzen :D

AH hat "drieben" gerade seine "Diplomarbeit"

veröffentlicht, wahrscheinlich kam er deswegen so selten zum posten, saubere Sache!

Trance, zu Deiner neuen Signatur fällt mir nur ein:

Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher sel-

ber welche!

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Murphy

 

Den Elch hat meine Süße gebastelt..auf den lasse ich nichts kommen :D

Immerhin versuche ich hier ein wenig Weihnachts-Athmo

aufkommen zu lassen: LOS, schick Deine Süße zum basteln :7

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Der Elchfreund

 

http://www.centric-project.de/bilder/ren2.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi NV,

auch wenn den Deine bessere Hälfte gebastelt hat.

Oder wollte sie damit zum Ausdruck bringen, dass man Weihnachten mit Dir nur unter schwerem Alkoholeinfluss aushält? :D

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, für mich sieht das aus wie ein Nilpferd mit Geweih - aber das nur am Rande ;-)

 

Nochwas zum Thema Kaufentscheidung:

 

Ich würde mir wünschen, dass die Konsumenten mehr auf diejenigen hören, wie wirklich Ahnung haben und die es gut mit ihnen meinen, und weniger auf diejenigen, die bei ihren Kaufempfehlungen offensichtliche Hintergedanken haben.

 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man den Leuten raten kann, soviel man will - am Ende wird doch immer das gekauft, was gerade billig ist.

"Das Teil war reduziert, die Gelegenheit musste ich doch am Schopfe packen!!", ist dann die Antwort auf das Stirnrunzeln, weil die gut gemeinten Tips und Ratschläge in den Wind geschlagen wurden.

Und auf die Bemerkung "Müll bleibt Müll, auch wenn er im Angebot ist" wird dann mit Trotz und Eingeschnapptheit reagiert und wird als "Extremist" bezeichnet.

 

Klar, man ist ein Extremist, wenn man Qualitätsansprüche geltend macht. Normal ist nur derjenige, der sich bescheißen und abzocken lässt. Schöne, heile Welt...

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

bei Dir ist dann das Pendant ohne Geweih zu sehen? :D

 

die wirklich Ahnung haben und es gut mit ihnen meinen,

 

meinst Du damit etwa Dich selbst? ;-)

Gerade die, die selbst eine (vermeintlich)gute Anlage besitzen, zumindest nach ihrer Meinung, sind doch wohl auch sehr gefährdet, "Hintergedanken" bei Kaufempfehlungen zu verfolgen?

Gilt natürlich auch für mich.

Aber zumindest stehe ich als "Sklave" den von mir bevorzugten Marken recht kritisch gegenüber, andere hingegen sind als "Jünger" natürlich "ihrem" Händler auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. ;-)

Selbst wenn dieser solch einen Schwachsinn wie einen Frequenzgangverbieger als allein seligmachendes Allheilmittel verkauft. *ggg*

Ich denke, die Geschichte mit dem Analogizer von Phonosophie hättest Du mal lieber nicht groß rausposaunen sollen, damit hast Du ihn, sowohl als auch Dich selber, völlig jeder Glaubwürdigkeit beraubt.

Zumindest was Deine Kenntnisse in Sachen Hifi betrifft.

 

Joohoo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie lange hast du eigentlich noch vor, solchen fürchterlichen Blödsinn zu schreiben?

 

Ist das Provokation? Oder ein Gag? Ernst kann es nicht gemeint sein und wenn doch: Pech aber auch, denn ich nehme dich eigentlich mit solchen Aussagen nicht für voll.

 

Nimm dir ein Beispiel an deinem Kumpel TM - der ist clever genug, nichts über Dinge zu sagen, die er nicht kennt.

Er weiß sicherlich ganz genau, dass es ein riskantes Spiel ist, über Sachen zu urteilen, von denen man nicht die geringste Ahnung hat. Vor allem dann, wenn man wie du mit seiner "Meinung" über eine Sache so voll daneben liegt.

 

Dein Urteil über Phonosophie beruht auf Vorurteilen, Gerüchten, Hörensagen und Polemik. Und lassen wir mal den "Analogizer" da raus, da hatte ich selber gesagt, dass das Teil umstritten ist - aber wem's gefällt...

 

Substanz kann man selbst mit dem Mikroskop in deinen Aussagen nicht finden. Wie auch? Wenn du mit der Marke Erfahrung hättest, würdest du solch einen Stuss einfach nicht schreiben.

Wenn du denn wenigstens sagen würdest: "Ich habe es mir mal näher angeschaut und angehört und es hat mir nicht gefallen." Das könnte ich ja noch akzeptieren.

Aber so... nee, da kann ich dich nicht ernst nehmen.

 

Ist ja schön, dass du mit deinem Durchschnitts-Equipment von Yamaha glücklich bist. Ich gönne es dir. Schlecht isses ja auch gar nicht.

Aber akzeptiere bitte doch, dass es Besseres gibt und dass sich das andere Leute gekauft haben.

 

Was immer zwischen dir und Ingo Hansen passiert ist, dass du ihn nun so hasst - du solltest es aus dem Spiel lassen und dich zusammenreißen.

Ansonsten bist nämlich DU derjenige, der seine Glaubwürdigkeit verliert und über den die Leute den Kopf schütteln, denn es ist immer peinlich, wenn ein Golf-Fahrer sagt: "Einen Porsche würde ich mir NIE kaufen, die Dinger taugen doch nichts...". Und das, obwohl er noch nie damit gefahren ist.

 

Denk mal drüber nach.

 

Und höre bitte auf, mich immer persönlich anzugreifen. Ich habe weder dein Haus angezündet, noch deine Reifen zerstochen oder dir sonst irgendwas getan. Okay?

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Welche Lücke??

Wenn die Herrschaften etwas anderes als Diffusschallsuppe und Pflichtheft vermittelt hätten , wäre es evtl. eine Lücke nach ihrem "auszug" aus dem Forum. WEnn die Lücke darin besteht, schlau daherzureden und andeuernd diffusschallsuppe zu schreiben, dann kann JEDER diese Lücke füllen ...

 

cu, machts gut

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein déjà-vu Erlebnis?

 

War doch z.B. mit DNM und Rehdéko genauso.

Ich bin zwar selten hier, kann mir jedoch gut vorstellen, daß andere teure und exotische Produkte ebenfalls angefeindet werden.

 

Ich denke hier liegt bei vielen, wohlgemerkt nicht allen, eine "Wadenbeisser-Mentalität" vor, man kann aber auch getrost von Neid sprechen.

 

Nur die Meinung und ERFAHRUNGSWERTE von Forumsteilnehmern, die zuhause über Wiedergabeketten verfügen, die am oberen technischen und klanglichen Limit angesiedelt sind, können ernstgenommen werden.

 

Die Komponenten dieser Leute sind mit Sicherheit nicht schlecht, doch gemessen am heute machbaren, weit vom Ende der Fahnenstange entfernt.

 

Ich merke das immer wieder wenn wir Besuch bekommen, viele unserer Bekannten und Freunde haben genau dieses hier bei den meisten verbreitete Durchschnitts-HiFi, egal welcher Provinienz.

Wenn die bei uns eine Ihrer CD`s (haben leider kein Vinyl) auflegen, kommt regelmässig das grosse Staunen über das mehr an musikalischer Information, Details welche sie noch nie wahrgenommen haben, der liveartige Druck und Lautstärke usw.

"Das gibts doch nicht" , "Wahnsinn" sind die meistgehörten Zitate.

 

Meine Bekannten haben kein Problem damit, sie würden auch nie auf die Idee kommen ihr Équipment

mit meinem zu vergleichen, oder gar über Geräte dieser Klasse, mit ihrer eigenen Erfahrung im Nacken versuchen zu urteilen.

 

Wie ich finde nicht mehr als eine Selbstverständlichkeit.

 

Eben der von Dir zitierte Kleinwagen und der Porsche.

Mag auch sein das dieses Phänomen verstärkt in Deutschland anzutreffen ist.

 

Übrigens, viel Spass mit Deinem upgrade.

 

Just listen.

livemusic

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...