Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGP

Namensmissbrauch in einem Forum

Recommended Posts

Hi Horst,

 

"Ich habe eine kluge Rechtsabteilung."

 

Deine Frau ? :D

 

Ansonsten halte es lieber mit

Salomon von Golaw:

 

"Juristen sind wie Schuster, die zerren mit den Zähnen das Leder; sie die Rechte, daß sie sich müssen dehnen.

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

ich habe es in mehreren Email erläutert, nun also noch einmal für alle, jetzt in Amtsdeutsch:

 

In Deutschland gilt nach wie vor IN DUBIO PRO REO!

 

Du gehst bei Deiner Darstellung davon aus, daß die "Lage geklärt" ist - das war sie aber nicht!

 

Wenn in einem Forum ein Beitrag mit "HGP" gekennzeichnet ist, dann kann der Beitrag von HGP sein - oder auch nicht. Wer weiß es? Nicht einmal DIESES Forum weiß es. Oder kann Christian Fleischmann BEWEISEN, daß er die Kennung HGP an HGP und NICHT an Rainer Halstenbach vergeben hat? Und auch nicht an Gerd Müller? und und und ...

 

Und dann bekommt der Webmaster eine Email: auch da steht HGP im Header. Und der will, daß eine Meldung vom IHM gelöscht wird. Wer ist denn nun wer?

 

Bitte die Teilnehmer, mir zu erklären, wie man DIESEN Sachverhalt LEICHT klären kann. EINE Lösung hatte ich Dir geschrieben: Zusendung einer beglaubigten Kopie Deines Personalausweises.

 

Da in diesem Forum auch die IDs UNSICHER(!!) vergeben werden, ist auch hier Mißbrauch EINFACH! Das habe ich schon x-mal gepredigt, aber irgendwie rauscht das vorbei.

 

Zu Franks Meinung: Holland ist Holland, Deutschland ist Deutschland. In Deutschland DARF ein Webmaster eine ausdrückliche GUT SICHTBARE Erklärung auf seiner Seite unterbringen, die ihn rechtlich in Schutz nimmt. ABER: so lange NICHTS bewiesen ist, muß NIEMAND etwas unternehmen.

 

Ist es jetzt klar?

 

Grüße

Rainer

 

P.S.: Bin ich wirklich Rainer Halstenbach? Bitte beweisen! Alle Mann ran - es wird nicht gelingen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber Horst,

 

wie wäre es, wenn Du eine einstweilige Verfügung anstrengst?

 

Übrigens gibt es allein bei Parsimony über 10000 Foren, weltweit wahrscheinlich 1 Million, dazu den IRC, und darüberhinaus noch ca. 50000 Newsgroups, die alle ähnlich funktionieren.

 

Und überhaupt, welcher Frechling schreibt hier eigentlich mit der Kennung "HGP"? Ich WEISS, dass seine Kennung in Wirklichkeit ",DER" ist!

 

Willst Du die einstweilige Verfügung weltweit erzwingen, nur gegen mich, oder besser gegen Parsimony (die sind die eigentlichen Betreiber)?

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

 

Grüße

Rana

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und ich behaupte, das warst Du selbst! Du wolltest nur ein wenig Stunk machen.

 

Hast Du schon vergessen, daß Du mit einer anonymen IP einen albernen Beitrag auf meiner Seite gemacht hast? Und dann tat er Dir Leid ... aber es war leider Sonntag, und da tun Menschen auch mal was anderes als nur darauf warten, daß Leute ihre eigenen Beiträge nicht mehr lesen wollen!

 

Also, warst Du es wirklich nicht selbst?

 

Grüße

Rana

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich ist eigentlich auch normal. Gehört zum guten Ton.

 

Aber Horst versteht nicht, daß ich NICHT die ganze Zeit ununterbrochen am Compi sitze. Und Du offensichtlich auch nicht. Und dann war er sauer.

 

Außerdem ist seine Frage von niemandem beantwortet worden: er fragte nämlich, ob es möglich ist, zu erkennen, ob ein Posting WIRKLICH von ihm ist oder nicht.

 

Wie soll man das erkennen? Ich weiß es nicht!

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

1.) Was ist bitte eine >anonyme IP<?

 

2.) auf welcher >Deiner Seiten< habe ich einen >albernen Beitrag gemacht, der mir anschließend Leid tat<?

 

ich verstehe nur Bahnhof.

 

Deine Frage >Also, warst Du es wirklich nicht selbst?< kann ich allerdings eindeutig beantworten: Nein ich war's nicht selbst.

 

Was ich nicht verstehe: wieso kannst Du das nicht rausfinden? Du hast im alten audiomap-forum immer behauptet, dass Du alles rauskriegen könntest.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drehst Du allmählich durch? Wo habe ich behauptet, irgendwelche juristische Schritte unternehmen zu wollen?

Ich will lediglich anhand dieses Beispieles einige Dinge lernen. Mehr nicht.

 

Wenn Du mehr hinter diesen Beiträgen vermutest, dann leidest Du unter Verfolgungswahn!

Ich bin's:

 

Horst

der weder Lust noch Zeit für solche Spielchen hat

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das stimmt

 

Erkennen kann ich auch nur bei einigen Stammpostern ob sie es wirklich sind, da sich die Adressen mitlerweile eingeprägt haben. Im übrigen denke ich das sich Herr HGP mit seiner, wie ich gerade unten gefunden habe, Rechtsabteilung sehr schwer tut denn der Name gehört der Firma "HGP Suedwest GmbH". Vielleicht waren es ja auch die, die gepostet haben. Dann möchte ich mich an dieser Stelle sofort für die Löschung des Beitrages entschuldigen. Jetzt wird mir auch klar warum es keine HGP Lautsprecherseite im Internet gibt, der Name gehört ihm gar nicht, sehr interessant. Vielleicht sollte man die Firma HGP Suedwest GmbH einmal darauf aufmerksam machen das ihr Kürzel hier ständig missbraucht wird.

 

:-) Data

 

http://www.exdreamforum.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wiso Du jetzt mit Deiner Rechtsabteilung Kontakt aufnimmst. Der Name HGP ist offiziell von der Firma HGP Suedwest GmbH eingetragen, Du hast also gar kein Recht diesen zu verwenden. Vielleicht vertritt ja sogar der "Advograf" die Firma HGP Suedwest GmbH. Wenn nicht könnte man ihm ja einen kleinen Tipp geben, dann dürftest Du allerdings in nächster Zeit mit einer offiziellen Unterlassungsklage zu rechnen haben. Also bitte nicht so viel Sturm im Wasserglas erzeugen sonst könnte es umkippen. Ich denke Rana und ich sind dir so schnell wie möglich entgegengekommen, ich verstehe also nicht was dieses wichtigmachen und nachkarten bedeuten soll.

 

:-) Data

 

http://www.exdreaforum.de

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Drehst Du allmählich durch? Wo habe ich behauptet, irgendwelche juristische Schritte unternehmen zu wollen?

 

Du bist wirklich EXTREM vergeßlich! Hier DEIN Beitrag zu Ludger:

 

In dieser Sache (Namensmissbrauch) habe ich bereits meine Rechtsabteilung eingeschaltet und werde entsprechende Schritte gegen Data, Rainer Halstenbach und Roger einleiten.

 

Aber ICH leide unter "Verfolgungswahn"??? Oder war das wieder Satire?

 

Oder bist Du wirklich so schrecklich vergeßlich?

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer,

 

>Wenn in einem Forum ein Beitrag

>mit "HGP" gekennzeichnet ist, dann

>kann der Beitrag von HGP

>sein - oder auch nicht.

>Wer weiß es? Nicht einmal

>DIESES Forum weiß es. Oder

>kann Christian Fleischmann BEWEISEN, daß

>er die Kennung HGP an

>HGP und NICHT an Rainer

>Halstenbach vergeben hat? Und auch

>nicht an Gerd Müller? und

>und und ...

 

Falsch!!!!

 

Es wird anhand einer Registrierung ausgeschlossen, daß ein anderer User den gleichen Alias verwendet!!!!

 

Das ist der große Unterschied.

 

Dazu wird eine funktionierende Emailadresse vorausgesetzt!!!

 

Dazu wird eine Emailadresse nur einmal akzeptiert!!!

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja lieber data, klassicher Fall von Missverständnis. So einfach ist das :-)

Oder glaubst Du auch den Rest des entsprechenden Postings? Z.B. dass ich juristische Schritte gegen Roger eingeleitet habe?

 

Die Firma >HGP Suedwest GmbH< kannst Du gerne in dieser Sache kontaktieren.

 

Horst

meine Güte. Da habe ich wieder was angerichtet?

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn jemand auch nur die Andeutung von juristischen Schritten gegen mich macht nehme ich das sehr ernst. Die Juristen in meiner Familie habe raten mir dazu. Deren Motto nichts anbrennen zu lassen nehme ich auch sehr ernst. Ich bitte also darum nicht wieder versteckte Drohungen gegen uns loszulassen, zumal die Sache längst erledigt war und ich nicht einsehen kannst das Du sie hier wieder aufkochst.

 

:-) Data

 

http://www.exdreamaudio.de

http://www.exdreamforum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

das Problem "anonyme IP" ist genau das Problem. Ich kann NUR Beiträge nachverfolgen (und selbst das nur eingeschränkt), die mit "registrierten" IPs geschehen.

 

Ich habe in meinem Forum einen Filter aktiviert, der es eigentlich unterbinden soll, daß mit anonymen IPs zugegriffen wird. Aber leider ist das ähnlich wie mit den Viren: man ist IMMER Out-Of-Date, irgendeiner findet doch wieder ein Schlupfloch.

 

Was ist eine IP? Das ist eine Nummer, die wird an Dich vergeben, wenn Du Dich im Internet einloggst. Dann bist Du nicht der "HGP" oder sonstwer, sondern Du bist eine Nummer - und zwar im Format (Z.B.) 199.110.54.110

 

Die Nummer zerfällt in vier Bereiche, mit Punkten voneinander getrennt. In jedem Bereich dürfen die Werte 0 bis 255 eingetragen werden. Auf diese Weise kann man "2 hoch 32" verschiedene Nummern erzeugen.

 

Wenn Du also angemeldet bist (T-Online?), dann vergibt T-Online an Dich dynamisch eine bestimmte Nummer (die sich von Mal zu Mal unterscheiden kann, aber sie kann auch öfters gleich sein). Unter dieser Nummer bist Du nun weltweit EINMALIG. Mit dieser Nummer wird der "traffic" ermöglicht, alle Daten, die Du nun anforderst, werden an diese Nummer gesendet.

 

Da T-Online Protokolle führt, wer um welche Uhrzeit eingeloggt war, ist (theoretisch) nachprüfbar, wer mit dieser Nummer wann eingeloggt war. Wobei hier ein erstes Problem auftritt: die Nummer bist ja nicht Du, sondern der PC, von dem aus die Einwahl geschieht. Wenn also jemand Deine UserID kennt, dann fangen die ersten ernsten Probleme an.

 

Nun gibt es im Internet aber auch Seiten, (z.B. www.anonymizer.com), deren Inhaber anbieten: tippen Sie die gewünschte URL (also z.B. http://www.audiotreff.de) nicht DIREKT in den Browser ein, sondern in eine spezielle Eingabezeile, die auf der o.g. Seite angeboten wird. Dann passiert folgendes: nicht DEINE Nummer fragt nach Audiotreff, sondern eine eigene Nummer (nämlich eine Nummer von Anonymizer) geschafft die Audiotreff-Daten und schickt sie weiter an Deine Nummer.

 

Das sieht dann in meinem Forums-Protokoll so aus, daß da dann eine Nummer steht, die ich nicht kenne. Zwar kann ich nachvollziehen, daß die Nummer von Anonymizer sind - aber dieser Verein sitzt in irgendeinem rechstfreien System und verspricht, die Klappe zu halten - sie verraten also nicht, für WEN die Seite angefordet wurde.

 

Solche IPs nennt man anonym.

 

Diese Erklärung war ebenso kurz wie schlecht, aber ich hoffe, daß Du nun ein wenig mehr von der Problematik begreifst. Wegen dieser anonymen Zugriffe (die ich zu unterdrücken versuche, s.o., aber es gelingt halt nicht immer) ist es unmöglich, ein Forum "rein" zu halten.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du verstehst es immer noch nicht!

 

Tritt doch den Beweis an: bin ich Rainer Halstenbach? Was passiert, wenn die ID Rainer Halstenbach beantragt wird?

 

Grüße

Rana

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tut mir leid, Horst, aber auch bei mir gehen alle Alarmglocken an, wenn jemand vorgibt, rechtlich gegen mich vorzugehen.

 

Als Webmaster setze ich mich freiwillig und unentgeltlich einer juristisch schwierigen Situation aus - insbesondere wo deutsche Richter schon öfter katastrophale Fehlurteile gefällt haben - in Unkenntnis des Internets.

 

In dieser Position muß ich alles Ernst nehmen - leider.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

..

Du hast nicht richtig verstanden.

 

Aber ich werde Dir keine kostenlose Internetschulung mit Kerngebiet TCP/IP etc.

geben.

 

Du wirst Deine Erfahrungen schon machen.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

"Inzwischen verdächtige ich Dich."

 

Na, wenigstens hast Du Deinen Sinn für Humor nicht verloren über all der Dünnhäutigkeit - dieser Satz war für mich der Lacher des Tages - danke dafür :-).

 

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielen Dank für Dein Angebit der kostenlosen Schulung.

 

Ich werde das annnehmen, aber erst nach einer "Schulung", die ich selbst erteilen werde. Möglicherweise wird dann deine Schulung nicht mehr relevant sein.

 

Grüße

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Vielen Dank für Dein Angebit der

>kostenlosen Schulung.

 

Vermutlich abermals nicht verstanden!

 

Ich habe Dir keine kostenlose Schulung angeboten.

 

>Ich werde das annnehmen, aber erst

>nach einer "Schulung", die ich

>selbst erteilen werde.

 

Bin ja gespannt, was es da zu lernen gibt. Bin immer aufgeschlossen für Know-How.

;-)

 

>Möglicherweise wird

>dann deine Schulung nicht mehr

>relevant sein.

 

Möglicherweise.

Aber, lieber RANA, es gibt halt nicht alles kostenlos, wie z.B. Emailadressen etc.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...