Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HGP

Namensmissbrauch in einem Forum

Recommended Posts

Hi HGP,

 

wie gehts denn nun weiter, nach dem ganzen Wirbel? Übrigens gibt es noch mindestens zwei weitere praktische Lösungen dieses Problems:

 

1. Du könntest in so einem Fall ein korrektivierendes Posting absetzten, und einfach klarstellen, daß das andere nicht von Dir ist. (Dieser Vorschlag hat möglicherweise auch einen nachteiligen Aspekt.)

 

2. Oder, und das würde ich eigentlich empfehlen: Du schreibst einfach zu Beginn jedes Postings (natürlich nur, wenn Du es selbst bist) den Satz: "Dies Posting ist original von mir." Dann ist das für den Leser eindeutig und klar erkennbar. Und das beste ist, es funktioniert völlig unabhängig von all den verschlungenen und teilw. schwer durchschaubaren Internet- und TCP/IP-Tricks! ;-)

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo gh :D

 

Wenn man wirklich geschützt sein will, dann muß man eben in

einem entsprechenden Forum agieren....falls Du weißt was ich meine ;-)

Wie gut der Schutz (nur als Beispiel genannt!) hier ist,

war gestern doch sehr schön zu sehen....lobenswert!

 

In einem ungeschützten Forum kann jeder ALLES unter dem Namen "trancemeister" schreiben,

da es schlicht bekannt ist, daß ich da nicht verkehre....

Gleiches gilt auch für "DieterBohlen" oder "KanzlerKohl" :7

Na, ist das eine Lösung? ;-)

 

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

http://www.centric-project.de/forum/centric.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Günter,

 

das war wieder sehr schön - selten so gelacht!

 

Zum Glück läßt Du die ";-)"s inzwischen weg...

 

Bleibt nur die Frage: Ob auch Horst darüber lachen konnte? :-)

 

Ludger

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ludger,

 

Die Antwort zu Deiner Frage: ich kann darüber lachen.

Die gesammte Themenstellung war doch von Beginn an zweideutig. Zum Einen habe ich mich schon etwas geärgert, meinen Namen im I-Forum zu finden. Vor allem im Zusammenhang mit dieser unsäglichen >Big-Brother< Geschichte.

 

Zum Anderen haben mich die technischen un juristischen Hintergründe interessiert, da ich in diesem Bereich Einiges nachholen muss.

 

Und schließlich drittens war es mir ein angenehmes Anliegen, den schon in der Fragestellung offensichtlichen Unterschied zwischen diesem und anderen Foren aufzuzeigen. Ich möchte mich an dieser Stelle auch recht herzlich für maltes Mithilfe bedanken.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lieber data,

 

ich habe in diesem Thread deutlich formulierte Fragen gestellt, die eigentlich keine Interpretation zulassen. Was aus diesem Thread schlussendlich geworden ist, hat mit Interpretationen zu tun. ich habe also nichts aufgekocht.

 

Beispiel: Du BEHAUPTEST, dass HGP als Firmen- und Produktnamen nicht von uns sondern von einer anderen Firma geschützt worden sei.

 

1.) was hat das mit meiner Fragestellung zu tun?

2.) es ist eine unzulässige Behauptung, denn HGP als Firmen- und Produktnamen ist von uns geschützt worden. Du solltest vorsichtiger mit solchen Behauptungen sein. Oder haben Dir das "die Juristen in Deiner Famlie" nicht auch geraten?

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

weiß ich doch schon längst...und Dein Soldat in Personalunion, schon vergessen ? :D

 

>meine Frau ist zu teuer.

 

Qualitaet hat seinen Preis :D

 

Ausserdem

>findet sie das alles kindisch,

>was ich in diesem Forum

>treibe. Unnötige Zeitverschwendung. Frauen sind

>grausam.

 

Nein, Frauen sind intelligenter :D

 

Viele Grüße,

 

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

fiel ja schon des öfteren auf

 

1.) 2 Tage nachdem Du mit mir gesprochen hattest und ich den Fall vermeindlich zu Deiner Zufriedenheit gelöst hatte, macht Du hier eine auf Dicke Hose und tust ganz unschuldig. Das nenn ich aufkochen, das Thema war erledigt und hätte nicht weiter kommentiert werden müssen. Wohl aber wenn man sich wie Du hier anscheinend, nach dem Motto "siehste ich habs ja gleich gesagt" sich werbemässig weiter im Gespräch halten will.

 

2.) Wenn Du den Namen HGP wirklich als Produkt geschützt hast, wo ist dann das ® Symbol. Einzig dieses Symbol kennzeichnet eine geschützte Marke. Sollte es doch so sein, dann halte mal die von mir mehrfach genannte Firma im Auge da Du dann ja auch sicher weist das der Markenschutz nur eine begrenzte Zeit besteht und die Firma sehr umtriebig ist. Nicht das Deine Firma am Ende wegen irgendwelcher Terminfehler anders heist.

 

:-) Data

 

http://www.exdreamaudio.de

http://www.exdreamforum.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Data,

 

1.) Betrachten wir doch den Thread nochmals. Zunächst bedanke ich mich und lobe ausdrücklich Deine Vorgehensweise in dieser Sache.

Weiterhin weite ich den Sachverhalt zu einer prinzipiellen Frage aus. Die Frage eines Namensmissbrauches ist für JEDEN Forumsteilnehmer wichtig, auch für mich, wenn Du erlaubst.

In diesem Forum gibt es einen webbi, der einen guten Job macht.

Es gibt weiterhin in diesem Forum einen Juristen.

Beides sind für mich gute Gründe, kompetente Antworten erwarten zu dürfen.

 

2.) Vielen Dank für die Sorgen, die Du Dir um meine Firma machst! Aber sie sind unbegründet. Reicht Dir diese Erklärung, oder willst Du weiter auf diesem Thema bestehen, dass eigentlich nichts, gar nichts mit der ursprünglichen Fragestellung zu tun hat?

 

Übrigens: für mich ist das Thema Namensmissbrauch im Zusammenhang mit einem Diskussionsforum im Internet geklärt. Ich habe eigentlich kein weiteres Interesse, darüber zu sprechen. Solltest Du es jedoch weiter aufkochen wollen, habe ich auch nichts dagegen.

 

Horst

http://www.hgpaudio.com/files/hgp-logoneu.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Übrigens: für mich ist das Thema Namensmissbrauch im Zusammenhang mit einem Diskussionsforum im Internet geklärt. Ich habe eigentlich kein weiteres Interesse, darüber zu sprechen. Solltest Du es jedoch weiter aufkochen wollen, habe ich auch nichts dagegen.<<

 

Allein dieser Satz zeigt Deine hinterhältige Schlangenartige Denkweise. Das was ich Dir vorwarf willst Du nun geschickt auf mich abwälzen und benutzt auch noch einfallsloserweise meine Worte. Ich kann nur allen hier im Forum raten auf Dich aufzupassen damit es sie nicht eines Tages trifft. Im Übrigen kann man mittlerweile nur froh sein das Du zu eingebildet bist im anderen Forum zu posten. Sicher weißt Du auch, das Du da mit deinem auf Freundschft getarnten schwulen Sprüchen keinen reißen kannst. Jetzt komm mir nicht wieder Du würdest so etwas nicht machen, denn von Deinen Sätzen in Analsprache gibt es reichlich Kopien und in unserem Chat hast Du es auch gemacht, so eifrig das wir Dich auffordern mußten es zu lassen weil sich einige Leute beschwert haben. Wenn Du glaubst das wäre Werbewirksam, bitteschön mach Dich ruhig weiter lächerlich in Deiner Branche.

 

Data

 

http://www.exdreamaudio.de

http://www.exdreamforum.de das Forum das Dich nicht verdient

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leute!

 

Was soll das denn alles?

 

Ziemlich HiFi relevant?

 

Ich denke jetzt ist's genug hin und her gegangen.

 

Das Thema ist jetzt total aus den Angeln geraten und ich nehme mir die Freiheit diesen Thread zu schliessen.

 

Horst und Data können sich gerne noch per Email auseinandersetzen.

 

Falls Rana noch seine Internet-Schulung hier veröffentlichen möchte, bitte ich Dich einen neuen Thread zu öffnen.

 

Was DATA betrifft, so handelt es sich hierbei um persönlich gerichtete Ausdrücke die nicht im Sinne der Netiquette sind.

 

Auch bei hitzigen Diskussionen ist Sachlichkeit angesagt.

 

Schlichtende Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sorry RANA,

 

habe zur später Stunde

einen Fehler gemacht.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...