Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lili

tip

Recommended Posts

Hi,

auch wenn wir selten einer Meinung sind, aber die Beobachtung ist vollkommen korrekt.

(ich hatte natürlich auch reingeschaut, neugierig wie ich bin, dachte, das wäre etwas über Monatsprobleme oder so, eben Hühnertext, aber nix da) *ggg*

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Lieber Murphy,

 

konträr zu diskutieren heißt für mich nicht a priori anderer Meinung zu sein.

Eine konträre Duskussion kann auch unter dem Aspekt geführt werden, etwas lernen zu wollen; die Meinung des Gesprächspartners zu erfahren, auch wenn sie sich mit der eigenen deckt - zur Verifizierung des eigenen Standpunktes sozusagen.

 

Und dann gibt es noch die Form einer Diskussion, in der die Fetzen fliegen, weil die Teilnehmer wirklich unterschiedlicher Meinung sind. Diese Form ist die weitaus schwierigere. Denn die Teilnehmer benötigen eine Streitkultur, die trotz aller Unterschiede in den Stanbpunkten den gegenseitigen Respekt vor der eigenen Meinung erfordert. Ich meine eine Streitkultur, die zu einem konstruktiven Ende geführt werden kann. Einem Ende das für alle Teilnehmer einen Fortschritt bedeutet.

 

Du merkst wohl, worauf ich hinaus will: wahre Größe im Umgang miteinander bedeutet auch mal zuzugeben, dass man selbst Unrecht hat.

 

Ist das so, wenn jemand so weit geht, Dir mit einem juristischen Streit zu drohen?

 

Ist das so, wenn jemand auf einem schnell und unüberlegt dahingesagten Terminus besteht, statt locker zu bleiben?

(Der Begriff >Herrenmensch< ist tendenziös und braun angehaucht. Wenn Du Dich nachträglich von seinem Gebrauch distanzierst, zeigst Du überdeutlich/nachhaltig Deine Distanz dazu auf)

 

Dieses Forum scheint manchmal etwas langweilig. Vielleicht wegen der fehlenden juristischen Drohungen. Vielleicht weil ein Roger behauptet, nichts von Hifi zu verstehen. Vielleicht weil Lili oder Joschka Verständnis für andere Forumsteilnehmer zeigen - und umgekehrt.

 

Na ja, was soll ich sagen: jede Party ist so gut wie ihre Teilnehmer. Wenn sinnloses Streiten auf der Tagesordnung steht, wenn man die Profilneurosen anderer Teilnehmer beobachten möchte, kann man ja immer noch ein anderes Forum besuchen *grins*

 

Horst

 

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst!

 

>>Vielleicht weil ein Roger behauptet, nichts von Hifi zu verstehen.<<

 

Ja, ich verstehe nichts von HiFi und bin zudem noch saublöd. Ich fahre mit dieser Einstellung sehr gut und es hat mich deshalb auch noch keiner angegriffen oder versucht vom Gegenteil zu überzeugen...

 

"Machtkämpfe" leiste ich mir nur auf Maloche, aber da gibt es ja auch Geld dafür. Im Forum ist der Weg des geringsten Widerstandes die nervenschonendere Variante.

 

 

;-) roger

 

PS

Sehr gut Dein Posting - bist Du heute etwas sentimental drauf?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Hallo Roger,

 

nö, eigentlich bin ich heute überhaupt nicht sentimental, trotzdem vielen Dank für die Blumen!

 

Ich bin heute - sagen wir mal - erleichtert. Das hat berufliche Gründe aber auch private. Mit >privat< meine ich z.B. dieses Forum.

Ich habe mir - Du glaubst es nicht - tatsächlich den Luxus geleistet, in Datas/RHs Forum rumzustöbern. Dabei fielen mir zwei Dinge auf:

 

1.) dieses audiomap Forum ist wichtig *grins*

Es MUSS wichtig sein, denn es wird immer wieder als schlecht, niveaulos usw. bezeichnet. Wenn dieses Forum tatsächlich so schlecht ist, dann kann es eigentlich nur WICHTIG sein, sonst würde nicht andauernd darauf rumgehackt werden.

 

2.) dieses Forum ist langweilig

Hier fehlen endlose Streitereien. Irgendwie finden die Teilnehmer dieses Forums (wahrscheinlich weil sie niveaulos schlecht sind) meistens einen Konsens.

 

Wenn Niveau, Sachwissen, Kompetenz usw der Grund für einen fehlenden Konsens sind, dann lieber Roger weiß ich, was ich an Dir habe: wir sind beide saublöd und somit Brüder im Geiste.

 

Weißt Du was Arroganz ist?

Arroganz ist, wenn ein Computerfachmann ein juristisches Streitgespräch anzettelt, von dem er nix, gar nix versteht.

Arroganz ist, wenn ein HiWi (wissenschaftliche HILFSkraft :-)) die Kompetenz von Wissenschaftlern in einer bizarren Polemik beurteilt, bei der ich mir nicht ganz sicher bin, ob sie ernst gemeint ist, oder ob vielleicht nicht alles nur ein Spaß sein soll...sie hat aber irgendetwas Sexuelles an sich.

 

Ich könnte meine Eindrücke noch weiter ausbreiten, aber irgendwie kennen wir das doch alles schon. Die Jungs haben es endlich geschafft, das audiomap-Niveau von vor zwei Jahren heute schon zu erreichen.

 

 

Dein Horsti

 

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

vielleicht bist Du Heute nicht sentimental, sondern eher philosophisch??? ;-)

 

Du hast aber recht, unser Forum ist wichtig. Wenn es nicht so wäre, hätte ich mich schon lange verabschiedet.

Es ist schon Auffallend, dass in diesem Forum keine Vergleiche zu anderen Foren gemacht werden. Ich denke, dass die Hauptakteure ihr eigenes Ding machen und sich gar nicht an anderen Foren orientieren wollen. Was sicherlich sehr Nivea*los ist. ;-)

 

Für mich entwickelt sich dieses Forum auf ein immer höheres Niveau. Abgesehen von kleinen Fehltritten ist eine gut vertretbare Streitkultur entstanden. Andersdenkende werden nicht mehr so Unfair niedergemetzelt wie in alten Zeiten.

 

Gruss

 

Wolfgang

( schön, dass wir mal drüber geredet haben ;-) )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Du kennst mich doch schon lange genug! Ein >einfaches OK< gibt's bei mir nicht.

 

Außerdem: der Inhalt meiner Antwort ist kein >OK<.

Was Ihr Euch - Dich eingeschlossen - in Eurem Forum leistet ist unter aller Kanone. Deshalb MUSSTE ich was dazu sagen. Auch wenn wir zu Lilis >Tip< der selben Meinung sind. Aber das wird Lili sicherlich verkraften :-)

 

Dein liebster

Horst

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pfff, ich dachte es geht jemandem so wie mir.

Ich komme so zufälligerweise ins Forum rein (Suchmaschiene hat wieder sehr gute Ergebnisse herbeigeführt*grrr*), und sehe den Sinn des ganzen irgendwie nicht. Ritter der Kokosnuss, pfff, irgendwie hab ich da nix geschnallt und dann noch die blöden Einträge. Kann mir vielleicht mal jemand sagen was das soll???????????

 

grüße, Lili

 

PS: Achso, den "die Welt ist böse"-Spruch wollt ich mir ja auch mal als Signatur einrichten*ggg*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Hallo Wolfgang,

 

ich gebe Dir Recht, ich bin heute philosophisch. Hier eine kleine Kostprobe meiner philosophischen Kompetenz (ich habe meine eigenen Kommentare dazwischen gesetzt):

 

>Ich habe mich lange aus dem Forum herausgehalten und habe auch weiterhin kein Interesse daran hier mitzudiskutieren.

so, so?

Ich habe das Forum seit den ersten Stunden verfolgt und stelle fest, daß das Niveau unter dem einer Knabenschule ist mit Tendenz zum Kindergarten.

Oh Du Weiser! Weise uns den Weg

Wenn ich mir die Postings so lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Es ist wirklich kein Deut besser als das berüchtigte Audiom...

sprich es aus, es passiert Dir schon nichts :-)

Und über die lächerlichen RG-Imitationen rede ich gar nicht erst... :-(

na klar, das Original ist immer ein Original

Was ich hier lese ist schlicht und einfach gesagt lächerlich.

jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen

Ein paar E-Techniker und ein paar Physiker (alle zusammen kann man sich an den Fingern einer Schreinerhand abzählen)

also ganz wenige, die an Deine Kompetenz heranreichen könnten

und ein Heer von Halbwissern die es nie mal für nötig finden ihr angelesenes Prospektewissen abzulegen und den Fachleuten endlich mal Glauben zu schenken,

ähem, Tschuldigung

allen voran ein ganz besonders gefährlicher Achtung!!! Halbwisser der mit seinen pseudowissenschaftlichen Postings die Leute nur verführt Achtung!!! und ihnen geradezu abenteuerliche Schaltungen beschreibt.Den Namen nenne ich nicht, könnt Ihr Euch selbst suchen.

och, schade! Ich komm nicht drauf

Es fehlen hier nur noch die einschlägigen geistlichen Rädelsführer und Ayatollahs aus den übrigen Hifi-Foren.

geistlich? mhh...Also gut: wer von Euch hat Theologie studiert? raus damit!

Kleinkriege und persönliche Angriffe werden immer mehr und man stellt sich ernsthaft die Frage, ob das hier nur noch eine Streitplattform ist für spätpubertäre Neurotiker. Gute Frage! Sehr gute Frage. Macht nur so weiter, dann seit ihr spätestens an Weihnachten auf dem selben Niveau wie die einschlägigen übrigen Hifi-Foren von damals (ihr wißt welche ich meine)

Nö.

An der Stelle sei allen mitgelteilt, daß der Webmaster des Audiomap vor ca 4 Wochen mir eine E-mail schickte, in der er mich einlud wieder mein Know-How Achtung!!! dem Audiomap zur Verfügung zu stellen und wieder mitzumischen.Christian Fleischmann! Bist Du von allen Guten Geistern verlassen? Ich habe ihm aber abgesagt mir fällt ein Stein vom Herzen und dies auch in einem langen Replay begründet warum.ein Replay, so,so. Und das Dativproblem gibt es auch noch. Wo ist Pumy? Es möge sich jeder selbst seinen Reim darauf machen.wieso eigentlich?

 

Wirklich: armseelig hier...:-((

 

Gruß von RG, aber diesesmal vom echten!!!

 

ist das Ernst oder Realsatire? Ich bin mir nicht ganz sicher...

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nur heisst es bei mir: ACHTUNG - Hühnertext.

Wenn Du schon zitierst, dann doch bitte richtig, oder? ;-)

Wobei auffällt, das Du in letzter Zeit sehr viel zitierst.

 

Joohoo

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Roger,

 

schau im benachbarten Forum unter Selbstbau nach. Aus berechtigten Grund konnte sich nur Holli so richtig freuen ;-)

 

Dass der Webbi uns nicht mehr "lieb" hat und lieber mit RG spielen will tut schon weh.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

anhand Deiner Bestürzung, scheinst Du das 1. Mal in das Forum geschaut zu haben. ;-)

 

Um Ehrlich zu sein, ist es mir ziemlich egal, was da so abgeht. Wer da wen Verklagt oder Beleidigt ist nicht mein Ding, da ich die meisten Leute eh nicht in meinem direkten Focus habe.

Das Streben, nicht so Niveaulos oder Öde wie dieses Forum zu werden, finde ich eher Belustigend.

Zeigt es doch unsere Vorbildfunktion ;-)

 

Einzig den Musik Tip Bereich finde ich Lobenswert.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Hallo Wolfgang,

 

Du hast Recht, ich war bis heute nicht sehr gut über die Verhältnisse im anderen Forum informiert.

Ich hatte heute Zeit zum stöbern und habe mir deshalb einen Überblick über die Verhältnisse dort verschafft. Vorab: Hat Spaß gemacht.

 

Ein Betthupferl gefällig:

Data denkt laut über Restriktionen für den Zugang zu seinem Forum nach. So kann es nicht weitergehen usw. man muss was gegen Pöbeleien usw unternehmen. Denk Dir den Rest.

 

Es antwortet tatsächlich jemand darauf, und zwar: bitte, bitte kein Zugangspassword, die Umstände im audiomap-forum sind ja der hauptsächliche Grund für dessen scheitern.

Na ja, etwas vorschnell, gescheitert ist das audiomap-forum ja noch nicht.

 

Und außerdem: in dem benachbarten Forum scheinen sich lauter Dumpfbacken aufzuhalten. Die Zugangsprozedur dieses Forums scheint eine intellektuelle Herausforderung darzustellen, der sie nicht gewachsen sind *grins*

 

Wenn Du willst, kann ich Dir noch weitere Dinge erzählen, die mir aufgefallen sind. Es ist eigentlich alles ganz lustig, was da drüben so passiert und was gesagt wird.

 

Grüße an deine Mädels

Horst

 

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Der webbi hat das sicherlich gut gemeint. Aber es war unüberlegt und übereilt, was er getan hat.

Wenn RG Lust hat, sich in die Niederungen des audiomap Forums zu begeben, dann wird er es aus freien Stücken tun. Aber für RG sind ja alle Foren zu blöde, wie man an seinem Beitrag unschwer erkennen kann.

Ich bin mir sicher, dass RG nie mehr in diesem Forum auftreten wird.

 

RGs Problem mit diesem Forum ist, dass wir für ihn und seine Sicht der Dinge zu blöde sind. Deshalb hat er Angst, mit uns zu diskutieren, den für unsere Sicht der Dinge ist RG zu blöde. It is how it is.

 

Wellcome to the real world.

Deshalb haben sich Neo und RG nie verstanden!

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

zunächst möchte mich vorab für Eure Treue bedanken.

Dies wird allerdings nochmals allgemein nach meinem monatlichen Statistikcheck kommen.

 

Die Geschichte mit RG ist so...

Ich habe über einen längeren Zeitraum einige Foren beobachtet und festgestellt, daß RG nirgendwo mehr zu finden war. Hmmm...

 

Nachdem ich RG zu recht oder zu unrecht, das laß ich mal unberücksichtigt, aus dem Forum ausgeschlossen habe, wollte ich wissen was mit RG passiert ist, wo er doch so aktiv war!?

 

Mir war allerdings absolut bewußt, daß RG sich hier niemals wieder sehen lassen wird. Dies ging aus seinen Äußerung in einem benachbarten Forum kurz nach seiner Sperrung hervor.

 

Allerdings wird er auch in anderen Foren vermutlich nicht mehr mitreden.

 

Also Leute, wieder cool bleiben...

 

Vielen Dank und

viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi,

 

nach einer unruhigen Nacht fühle ich mich nun schon viel besser ;-)

 

Du bist schon sehr Mutig, dass Du in die Höhle des Bären gegangen bist.

Ich bin für solche Gedankengänge einfach zu Oberflächlich. Wenn ich Ehrlich bin, habe ich nicht einen Gedanken an RG verschwendet.

Der Preis von seinem Wissen zu profitieren war mir deutlich zu hoch.

 

Ich setze dann nun wieder meine Ray Ban auf und "bin dann wieder cool".

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...