Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
baerlin

Siemens Anlage

Recommended Posts

Hi @ll

 

ich habe mir heute (kein Aprilscherz) eine Siemens-Anlage Verstärker RE777, Vorverstärker RP777 und nen Tuner RH777 gekauf. Jetzt wollte ich mal wissen wer diese Komponenten kennt. Sind 100.-DM zuviel gewesen? Hat event. noch jemand Unterlagen / Prospekte davon?

 

 

Dank im Vorraus Baerlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ganz ohne April: Glückwunsch!

Wenn alles funktioniert und auch noch sauber aussieht(Kratzer etc.), hast Du wohl einen ziemlich guten Fang gemacht.

Was bekommt man sonst für 100 Kracher an Hifi?

 

Joohoo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hat Siemens mit Hifi zutun?

Ich denke die bauen Waschmaschinen, U-Bahnen und Kernkraftwerke :-)

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das war eh nur umgelabeltes zeug. bestimmt grundig oder so.

 

ich erinner mich noch an die teile. die sahen recht schlicht und somit zeitlos aus. ne einfache metallfrontplatte. sauber verarbeitet. gehört hab ichs aber nie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

naja ist auch net so schlimm. fürn hunni kann man da net viel falsch gemacht haben

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>> fürn hunni kann man da net viel falsch gemacht haben

eben, und die Folgeschäden sind auch erheblich kleiner als bei dem was Siemens sonst so baut.

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nee Rolf,

 

Telefunken war es mit Sicherheit nicht, diese beiden Firmen hatten ein sehr gespaltenes Verhältnis zueinander. So sollen damals beim Telefunken-Vergleich die Sektkorken bei den Siemens-Beamten geknallt haben...

 

Siemens hatte mit Grundig und Philips Kooperationen, von einem der beiden dürfte die Antiquität letztendlich stammen (nähere Infos dazu findet man bestimmt im Deutschem Museum) ;-)

 

Viele Grüße...  Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab mal die Endstufe aufgeschraub uund festgestellt das das Layout und die Treiber von Siemens sind, also nicht von Grundig(?!?).

 

Der klang ist so ganz gut, nicht das was ich sonst so gewöhnt bin aber ok. Für die Küche mehr als ausreichend.

 

 

Mal sehen was man da noch tunen kann, hehehe.

 

 

baerlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Keine Panik,

es ist weitaus respektabler eine Anlage vor der Verschrottung zuretten und ggf. zu "tunen",

als in den Laden zugehen und überteuertes HaiEnt zukaufen.

Gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi zusammen,

 

der Siemens-HiFi-Bereich (wurde vor ein paar Jahren geschlossen) bestand zuletzt aus insgesamt ca. 80 Mitarbeitern, die sich hauptsächlich um Einkauf und Vertrieb der Geräte gekümmert haben. Entwickelt ist bei Siemens in der Richtung schon lange nichts mehr worden. Ende der 80-er Jahre gab es in Karlsruhe aber noch einen spitzenmäßigen schalltoten Raum, in dem unter anderem Lautsprecherentwicklung gemacht wurde. Als Werkstudent bei Siemens konnte ich den mal besichtigen.

 

Ein funktionierende Stereoanlage für DM 100,- ist aber immer ein Kauf. Was bekommt man sonst noch für einen "Hunni"?

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...