Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferdl

back!

Recommended Posts

tach allerseits!

bin auch wieder back, auch nachnem mopped-urlaub (wieso auch, horst hat doch n dreirad??)

gibbet was neues?

das forum issja ganz schön, könnte nur schneller sein...naja, man will ja nich meckern - irgendwann hamwer alle umts ;-)

bis denn ma

Ferdl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tach michel,

urlaub war top, alpenpässe geraaast, nen hamburger auf ner honda abgehängt (kurven kann man bei euch halt nich üben }> ) nur sonne gehabt, am bergsee nen höhensonnenbrand geholt - alles super

ferdl

jetzt g4-equipped

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Ich glaub', den Hamburger auf der Honda habe ich auch getroffen :-)

Sah farbenfroh aus, demographisch so Richtung Alt-Philologe/Waldorf-Lehrer mit ner Tussi hinten drauf. Beim Überholen hat er kräftig Gas gegeben.

Ok, war ungerecht, denn gegen ein Dreirad habt Ihr Zweirädler in einer Kehre schlechte Karten...

 

Horst

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...kommt darauf an inwieweit man dazu bereit ist,

seine Knieschleifer zu beschädigen(in den Kehren)

Grüsse Frank(der Taunus-Schreck)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

also in den kehren kriegste mit knieschleifern nix hin, die sind zu eng. fies reinstechen, mit'm moped irgendwie in richtung ausgang zielen und mit viel schlupf wieder rausballern (mein geheimrezept gegen fireblades :-)

wo und womit fährste denn so rum im taunus, vielleicht kenn ich dich ja?

brööaaaar

ferdl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst

 

"denn gegen ein Dreirad habt Ihr Zweirädler in einer Kehre schlechte Karten..."

 

Na das glaub ich fast nicht...:-)

Kommt vielleicht darauf an, ob rechts oder linksrum.

 

gruß

 

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Kehren können am schnellsten mit einem Gespann gefahren werden. Im Scheitelpunkt Gas geben, dabei ein kleiner Schwenk mit dem A.... und schon siehst Du alle Knieschleifer im Rückspiegel. Das macht Spaß, vor Allem, wenn die Jungs dann aufdrehen bis-zum-geht-nicht-mehr, denn was nicht sein kann, nicht sein darf :-)

 

Horst Grüßt alle Knieschleifer

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Also:

1.) Linksrum (also gegen den Uhrzeigersinn) muss man etwas aufpassen, denn bei zu ungestümen Gasgeben hebt es das Hinterrad und der Beiwagen taucht vorne rein. Das gibt andererseits Spuren, auf die jeder Knieschleifer mit höchstem Neid blickt. In Linkskehren heißt es also: Beifahrer auf den Rücksitz, vorsichtig Gas geben, und wenn das Hinterrad durchdreht, ein Leichter Schubs mit dem Po, damit das ganze Gespann hinten rum in die richtige Richtung schwenkt. In diesem Augenblick sind die Knieschleifer noch dabei, ihren radius auszufahren, den sie ja in diesem Augenblick nicht mehr ändern können (außer sie sind lebensmüde).

 

2.) rechtsrum (im Uhrzeigersinn)

Das macht richtig Spaß! Der Beiwagen steigt hoch, der Beifahrer hängt raus wie beim Segeln und die Knieschoner kriegen einen riesen Schreck. Da diese Version ungefährlicher ist (als die linksrum-Version) kann der Gespannfahrer auch mehr Gas geben, was zu einem Flotten Abhängen der Knieschoner führt, da diese ja keinen Beifahrer haben, und daher ebenfalls erst mal ihren Radius fertigfahren müssen (bei dieser gelegenheit müssen sie links gucken, wo sie die Bodengruppe eines Gespannes zu sehen bekommen...)

 

Noch Fragen?

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In ganz engen Kehren ist das schon möglich.

 

Aber Horst muß vorher seinen Anhänger abkuppeln - sonst wird es eng.

 

roger

 

PS

Die drei Zusatzbatterien für Handwärmer, Musikanlage und Kühlbox könnten auch etwas bremsen und die große Deutschlandfahne killt jeden guten CW-Wert.

Der Hund mit Motorradbrille sollte raus.

Die Verschlechterung des Leistungsgewichtes durch die ganzen Lammfelle im Boot würde ich dagegen nicht überbewerten.

Die ganzen Aufkleber aus seinen Tiroler Urlaubsorten stören überhaupt nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... bringt das denn so pro Kurve, und wieviel ungefähr insgesamt (z.B. im ganzen Urlaub) ?

 

Gruß, gh

;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst

 

Also mit dem richtigen "Körper"einsatz gehts wohl auch recht flott auf drei Rädern..:-)

Ob man wirklich schneller ist als ein guter (}>) Zweiradler?....Das lasse ich mal so stehen...

 

trotzdem viel Spaß bei Kurvenwetzen!

 

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na Schnucki?

Da haste was verwechselt, die Lammfelle haste nich bei Horsti, sondern irgendwo bei Peter gesehen...mäh...

:-):-(;-):o:D:'(:P:9:*:7

ferdl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, leider musste ich meine 900 S*S schweren

Herzens vr 1 Jahr verkaufen, an meinen Bruder

(sch*eiss Mieterhöhung),aber vielleicht bekomme ich

Sie ab-und zu nochmal geliehen, schnief...

Übrigens nicht irgendwie zum Ausgang zielen, sondern den Kurvenausgang fest im Auge behalten!

Die Gespanne die bisjetzt in meine Richtung fuhren,

habbich jedenfalls loggä versäächt!

Aber vielleicht hat DER Horsti es ja wirklich raus?

Werden wir es je erfahren?

Grüsse Frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Nun, ich kenne die Pisten im Taunus noch nicht. Wir sollten sie mal ausprobieren :-)

 

Ich kenne andererseits sämtliche Alpenpässe aus den Gebieten Österreich/Slowenien, Österreich/Italien und Italien/Schweiz.

Ich wurde in den vergangenen Jahren von einem einzigen Fahrer in einer Kehre überholt. Der saß auf einer GS und hatte einen *Anorak* und *Wanderstiefel* an. Cool. Er hat mich ganz locker und unaufgeregt mitten in der Kehre geschnupft! What a shame! Werde ich nie vergessen. Alle anderen Jungs und Knieschleifer haben mich nur NACH der Kehre überholen können, da wo sie richtig Gas geben konnten und meine 130 PS für den Berg nicht mehr gereicht haben. So ist das.

 

Horst

 

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, IN der Kurve kann man n´Gespann auch schwer

überholen, is ja ziemlich breit*gg* und wenn Du

mit Deinen 1,90 auch noch auf einer Seite raushängst...

Die 80 Hinterrad-PS meiner(Ex)Duc haben jedenfalls

auch gereicht...

Grüsse Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Das hast Du missverstanden. In der Kurve überhole immer ICH. Und wenn ICH überhole, würde das (theoretisch) auch UMGEKEHRT funktionieren. Tuts aber nicht. :-)

 

Außerdem messe ich 192 cm. Den Segelschein hat die allerbeste Ehefrau. Ihr diesbezügliches Können muss sie allerdings in den seltensten Fällen einsetzen. Außer ein Duc-Fahrer nähert sich...

 

Horst

 

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

P.S. OK, ich habe maßlos übertrieben und angegeben. Heuer hat mich auf dem Silvretta tatsächlich auch ein schwarze Monster überholt. Aber gegen solch ein Moped zu verlieren, ist keine Schande.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

du und dein gespann immer...;-)

also in den alpen biste kurventechnisch sicher im vorteil, hatte dieses jahr komischerweise echte grip-probleme, anscheinend die straßen zu heiß oder so, war nix mit viel schräglage, ab nem gewissen driftwinkel geh ich halt doch vom gas - zwei räder halt...

bist aber herzlich in den taunus eingeladen, horsti

sacht mal, würfelt das nervige forum nur bei mir oder müßt ihr auch immer neu sortieren?

yo, bis denn ma jungs

ferdl

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn Ihr in den Taunus fahrt, lasst Ihr mich es

wissen? Vielleicht kann ich die rote Lady meinem

Bruder unter dem A**** wegreissen...

Eigentlich müsste ich aber erst mal ein paar flotte

Runden wegen mangelnder Fahrpraxis dieses Jahr

übern Sandplacken brennen...

Grüsse Frank

P.S. gegen die Silvretta ist das vermutlich eine

Lachnummer*ggg*, Du beneidenswerter HGP!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Der

Ich kenne den Taunus nicht, und daher reizt mich der Gedanke schon sehr, da ein paar Runden zu drehn. Urlaub kriege ich zwar keinen mehr, aber für eine halbe Woche kriege ich ausnahmsweise frei (ich schlafe mit dem Chef, da geht das :-))

 

Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach einem nervenstarken Beifahrer, der bei unserer Taunustour mitmachen würde. Vielleicht Roger?

 

Horst

http://www.audiomap.de/hgp/images/profiles/hgplogostart.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...