Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Amin

Hee Webbi, stehe ich neuerdings auf dem Index?

Recommended Posts

Ist, scheint's abgekackt, als ich einen einen Eintrag machen wollte. Na prima - die höhere Stabilität war einer der wenigen überzeugenden Grünge für das neue Forum, aber das ist jetzt auch gegessen.

 

Frustrierter Gruß,

Horst Makitta.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Servercrash soll's gewesen sein, auch einige andere Beiträge soll's erwischt haben.

Und dann stehen die Beiträge jeden Tag an anderer Stelle.

 

Wer soll sich hier noch auskennen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freunde!

 

Bitte macht euch halt' mal die Mühe und liest die Hilfe bzw. die Tips die es gibt.

 

Die ständigen Beschwerden könnten dadurch etwas gemindert werden.

 

Also nochmal:

 

Es gibt eine allgemeine Hilfe zum Forum:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/amforum.cgi?az=help

 

Und es gibt ein Tip-Forum mit speziell formulierten Lösungen zu Ihren Problemen:

 

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...&conf=AMConfID5

 

Wenn die Beiträge ständig wechseln liegt nur da dran, daß diese nach dem letzten Bearbeitungsdatum sortiert sind.

 

Vorteil: alle Threads mit neuen Einträgen stehen immer ganz oben.

 

Wer dies nicht möchte, der sollte doch einfach nach ID sortieren.

 

Also, die meisten Argumente und Probleme die ich hier immer wieder lese, sind auf Einsteiger-Probleme zurückzuführen.

 

Da dies nur menschlich ist, haben wir extra eben unser Tip-Forum mit wertvollen Hilfen eingerichtet.

 

audiomap-Forum-Tips][/b

 

Und was die Geschwindigkeit des Forums angeht, so war diese nur gestern vermindert, da wir einen enormen Ansturm auf das Forum hatten.

 

Wir bereiten schon den Ausbau der Performance vor, um die steigenden Zugriffe verarbeiten zu können.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...soll ein Forum erst nach dem Studieren ellenlanger Gebrauchsanweisungen zu verstehen sein? Ich zumindest bin dazu zu faul. Außerdem kenne ich kaum ein Forum in dem man soviel zu beachten hat. Das alte war viel viel einfacher!

 

Anstrengende Grüße,

Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Webbi

 

Ich sehe das auch so...die meisten Leute durchschauen das Konzept hier einfach nicht.

Durch die Erklärungen in der Hilfe kann man Dir daran aber wirklich keine Schuld geben.

Die meisten Argumente kann man mühelos wiederlegen...wenn einem nur der Sinn danach steht.

Vielleicht hättest Du das Forum erst ohne Funktionen anbieten sollen und dann immer weiter erweitern sollen *g*

Mich stört lediglich das rechte Feld (nicht jeder hat einen 21"Monitor!) und die Begrenzung auf 15 Reply-Bäume.

Ansonsten: Lob!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das alte Forum war eingeschränkt wie verrückt und weißgott nicht stabiler.

Natürlich kann ich Dir nicht absprechen das Du es besser fandst....ich kann Dir aber versichern, daß Du auch bei den meisten anderen modernen Foren scheitern wirst!

Woran das genau liegt weißt Du selbst ja am besten: Faulheit!

Natürlich ist es bequemer zu meckern als mal eine kurze Einführung zu lesen....geht ja viel schneller *grins*

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

>Durch die Erklärungen in der Hilfe

>kann man Dir daran aber

>wirklich keine Schuld geben.

 

es wäre auch nicht schlimm, wenn man etwas nicht durchschaut. Aber man könnte ja mal nachfragen warum und ob es einen Tip gibt, bevor man nur negatives Postings losläßt.

 

>Die meisten Argumente kann man mühelos

>wiederlegen...wenn einem nur der Sinn

>danach steht.

>Vielleicht hättest Du das Forum erst

>ohne Funktionen anbieten sollen und

>dann immer weiter erweitern sollen

>*g*

 

Vermutlich. Letztendlich wird audiomap immer der Prellbock sein.

 

>Mich stört lediglich das rechte Feld

>(nicht jeder hat einen 21"Monitor!)

>und die Begrenzung auf 15

>Reply-Bäume.

>Ansonsten: Lob!

 

Hey, das ist sogar auf meinem Laptop perfekt.

Und wenn es trotzdem zu eng wird, kann man doch den linken Frame per Mausklick ausschalten.

 

Ciao

Webbi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...

jetzt habe ich noch was wichtiges vergessen.

 

Die Begrenzung der Threadtiefe auf 15 Antworten und deshalb, daß der Baum nicht zu lang wird die Ladezeit nicht ins unermäßliche steigt. (Wow, hoffentlich habe ich jetzt keinen Rechtschreibfehler gemacht?)

 

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi

 

Den linken Frame habe ich nur einmal gesehen :D

Sowas werfe ich grundsätzlich mit "open in new window" ab und speicher dann die Bookmarks ;-)

 

Mir geht es um den rechten Frame, der schon etwas eingrenzt, wenn man wie ich selten weniger als 3 Fenster auf hat.

Wozu es Sinn macht unter einigen Umständen ein Fenster nicht ganz zu öffnen brauche ich Dir wohl nicht sagen!

Alle Punkte vom rechten Rahmen kannst Du ebenso (und weniger störend) in den Kopf oder Fuß schmeissen!

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na gut, dann schau mal hier nach, so einfach kann's gehen! Hier treibe ich mich auch ab und zu mal rum und hatte nie Schwierigkeiten damit.

 

www.gute-fahrt.de

www.macnews.de

www.computerschach.de

www.gambitsoft.de

www.audioreview.de

 

Grüße, Amin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

keinen 21-Zöller? (ich hab sogar noch die windows-taskleiste dreispaltig auf der linken seite ;-))

und überhaupt, was heißt hier lange ladezeiten? im zeitalter von 2MBit Standleitungen sollte DAS doch nun wirklich kein thema mehr sein.

 

holli, powersurfer }>

 

p.s. und heute abend setz ich mich wieder vor meinen 17-Zöller und die ISDN-leitung :-(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist die Zahl der Beiträge die in "Lautsprecher" untereinander bei einem Beitrag stehen.

Das ist nicht sonderlich übersichtlich :D

 

Ich habe mit Ladezeiten keinerlei Probleme....würde aber lieber 3 Sek. warten bevor ich garnix damit anfangen kann!

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Den linken Frame habe ich nur

>einmal gesehen :D

>Sowas werfe ich grundsätzlich mit "open

>in new window" ab und

>speicher dann die Bookmarks ;-)

 

ok, das ist eine mögliche Lösung für Fortgeschrittene. Wir haben den Link dazu angeboten.

 

>Mir geht es um den rechten

>Frame, der schon etwas eingrenzt,

>wenn man wie ich selten

>weniger als 3 Fenster auf

>hat.

>Wozu es Sinn macht unter einigen

>Umständen ein Fenster nicht ganz

>zu öffnen brauche ich Dir

>wohl nicht sagen!

>Alle Punkte vom rechten Rahmen kannst

>Du ebenso (und weniger störend)

>in den Kopf oder Fuß

>schmeissen!

 

Theoretisch ja.

Dieser rechte Rahmen gehört zum Relaunch der gesamten Plattform und ist sehr wichtig für uns.

Dies habe ich schon in einem anderen Thread etwas genauer erklärt (wo weiß ich jetzt augenblicklich nicht mehr).

 

Wenn alles im Kopf oder Fuß untergebracht ist, finde ich alles zu überladen und es wird sowieso nicht darauf geachten werden.

 

Egal. Wie auch immer.

 

Wir haben diesen Weg gewählt, und dieser entspricht unserem Konzept am besten. Unser Konzept gibt es nun seit über vier Jahren und hat sich bewährt. Sonst gäbe es audiomap längst nicht mehr.

 

Ich beschäftige mich seit fünf Jahren mit Internet, und habe sehr viele Kontakte. Beobachte viele andere große Sites, lese regelmäßig die führende Fachpresse. Daraus haben wird uns die wichtigsten Kriterien zusammengestellt und in unserem Relaunch versuchen wir dies umzusetzen.

Wir hoffen, daß wir dadurch einen deutlichen Schritt nach vorne machen können.

 

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht reden wir aneinander Vorbei?

Sieh Dir mal hier die unteren Beiträge an:

http://www.audiomap.com/cgi-local/forum/am...orumID12&omm=40

 

Bei den letzten Beiträgen weiß keiner mehr wer auf was geantwortet hat (ausser man geht für jeden Beitrag immer auf die Übersicht).

Notfalls muß hier ein Versatz programmiert werden wenn es geht!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

Michael

 

- - -== http://www.centric-project.de/forum/centric.gif ==- - -

http://www.centric-project.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Amin,

 

die hier aufgeführten Foren, haben nicht annähernd den Zustrom wie audiomap!

 

>www.gute-fahrt.de

>www.macnews.de

>www.computerschach.de

>www.gambitsoft.de

 

Und was diese URL betriff, so ist dies wohl die größte Lachnummer:

 

>www.audioreview.de

 

Ich denke da ist wohl audioreview.com gemeint.

Und wenn Du Dich da rumtreibst würde ich mal ganz dreist vorschlagen, daß Du hier dann blendend zurecht kommen solltest.

 

Denn das Forum von www.audioreview.com ist exakt vom gleichen Hersteller wie audiomap.com

 

Ich denke, jetzt ist wirklich klar was hier abläuft. Wenn ihr dieses Forum platt machen wollt, könnt ihr dies gerne tun. Dann machen wir hier dicht und die Konkurrenz wird sich freuen.

Was mich betrifft, so habe ich damit nur wenig Probleme, denn dann habe ich weniger Kosten und mehr Freizeit.

 

Nichts für ungut Amin, aber der Unwillen war hier nur so offensichtlich.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli,

 

Ich hatte mal die Startleiste versehentlich an die Seite gemacht. Das ist ja grausam. Da war sie schnell wieder unten. Dafür dreizeilig mit zwei Schnellstart-Containern, Systemsteuerung und Programme. Funktioniert trotz "nur" 19-Zöller prima.

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

mir ist schon klar geworden, da habe ich mich jetzt ganz schön in etwas verstrickt. "Platt machen" will ich gar nichts, sorry wenn's so rüberkam! Wie hießt es doch so schön, "never change a winning team".

 

Natürlich war audioreview.com gemeint. Vom gleichen Hersteller...und doch eine andere Oberfläche?

 

Aber jetzt will ich nicht mehr meckern!

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi marco,

 

naja, und dann mal flugs word aufgemacht und 3 symbolleisten und statusleiste jeweils oben und unten, und schon hab ich rechts und links zwei dicke graue leere pixelwüsten.

 

ein monitor im "quer"-format ist halt irgendwie grundsätzlich ungeeignet für büro-arbeit...

 

holli.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holli !

 

Siehst Du, deswegen sind meine Symbolleisten bei StarOffice zum Teil links, dann ist es wieder ausgewogen *g*

 

Aber ich stimme Dir zu, daß das Monitorformat für Textverarbeitung eher unbrauchbar ist. Ein Hoch auf die kippbaren Monitore...

 

Wenn ich mal viel Geld haben sollte, werde ich mir sicherlich so'n 50 Zoll Plasmaschirm holen. Den kann ich dann gleich auch zum DVD gucken benützen. Irgendwie besser als so 'n schnöder Röhrenbildschirm... Oder ich brech bei uns im Metropol-Kino ein und hol mir den Projektor, mit dem die gestern den Film projeziert haben. Geiles Teil !!

 

Gruß

 

Marco

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...