Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
Taisan1069

2 Soundkarten im PC

Recommended Posts

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

So zu meiner Frage:

Ich habe Onboard einen AC 97 Chipsatz an dem ich ein 5.1 System angeschlossen habe, dadurch sind ja alle Anschlüsse besetzt.

(Mikrofoneingang= Subwoofer)

Ich möchte aber ein Mikrofon an meinem Rechner anschließen, habe eins 3,5 Klinke.

Ich habe noch eine SB LIVE PCI Rumzuliegen an der ich das Mikro anschließen möchte. Also am Line in, aber den Ton über mein 5.1 System

Hören.

Soll alles nur für zb. Skype oder msn Live messenger genutz werden.

Danke Taisan

Share this post


Link to post

Hallo Taisan,

 

ich selber betreibe zwei Soundkarten im meinem PC und das geht problemlos. In der Windows Systemsteuerung, Rubrik Sounds und Audiogeräte, wählst Du dann die aktuelle Soundkarte aus. Die Soundkartentreiber kommen sich bei mir nicht in die Quere.

 

windowssystemsteuerung9y3b.gif

 

Die gleiche Auswahl macht man im Audidoplayer, bei mir foobar2000.

 

Grüße

 

Rüdiger

 

 

 

Share this post


Link to post

Bei einer Creative X-Fi Titanium könntest du alles an der Karte haben. Also die 3 Analogen 5.1 Stecker oder optisch, und das mic, line in gäbs dann auch noch.

 

Ich hab die Onboard Realtek einfach deaktiviert im BIOS.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...