Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
-redaktion-

Yahoos Audiosuche auch für Deutschland

Recommended Posts

Yahoos Audiosuche auch für Deutschland

 

Klangsuchmaschine für Musik, Reden, Interviews, Podcasts und Sound-Effekte

 

 

 

Die im August 2005 gestartete Audiosuche von Yahoo kommt nun auch nach Deutschland. Mit der Tonsuchmaschine sollen sich eine Reihe von Audiodateien finden lassen. Neben Musikstücken fasst die Datenbank Interviews, Reden, Podcasts, Tonclips oder Geräusche. Eigene Klangdateien können Nutzer in die Suchmaschine integrieren und so bequem anderen zur Verfügung stellen.

 

Den gesamten Artikel lesen][/b

 

--------------------------------

Schreibt uns eure Meinung dazu:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit der Yahoo Audiosuche gemacht?

Wäre schon interessant.

 

;-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Chris!

 

ich hab das gerade mal angeschaut - dachte, man könne eine kleine Melodei ins Mikro trällern und Yahoo würde das Stück finden . . . nein? Nein.

 

Das ist nicht anders als Google - nur findet man da mehr. Ich hab mal nach Harald Lesch gesucht (Prof. für Astrophysik), der macht sehr schöne Fernsehsendungen und es gibt einige sehr schöne Podcasts mit ihm.

Gefunden hab ich drei kommerzielle Hörbücher und ein Blog.

Auf Google findet man eine ganze Litanei.

 

Vielleicht kommt´s ja noch - bloß, wo ist der Unterschied? Solange man Audio nicht auch mit Audio suchen kann - sprich: vorsummen oder so ;-) - ist das ja eine ganz normale Text-Suche. Oder hab ich was nicht verstanden?

 

ich werdß´s mal mit einem Textausschnitt probieren (warte eh gerade auf einen Kurier . . )

 

Gruß, Klaus

 

P.S.: nope! hab´s mit Deep Purples "Blind" versucht: "i see reflections on the water . . "

 

kein Treffer. Bei Google schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...