Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tootgroove

USB Soundkarte - Verzerrung

Recommended Posts

Hallo!

 

Vieleicht kann mir jemand helfen.

Hab eine externe Usb Soundkarte Mp3 pro von Creative. Beim abspielen von Musik über den Kopfhörerausgang ist das Signal aber stark verzerrt, man versteht so gut wie gar nichts.

Erst wenn ich das Fenster das Players bewege, also der Prozessor ein wenig Arbeit hat, wird es besser, sobald aber Leerlauf herrscht, geht nix mehr. Komisch, nicht?

Es liegt aber anscheinend nicht an der Soundkarte, hatte bei einer Telex Soundkarte das selbe Problem.

Ich benutze einen Laptop der Marke Fujitsu Siemens.

Vielleicht kommt jemanden dieses Problem bekannt vor. Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

 

Grüße Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Markus,

 

>Erst wenn ich das Fenster das Players bewege, also der

>Prozessor ein wenig Arbeit hat, wird es besser, sobald aber

>Leerlauf herrscht, geht nix mehr. Komisch, nicht?

>Es liegt aber anscheinend nicht an der Soundkarte, hatte bei

>einer Telex Soundkarte das selbe Problem.

 

kuck mal ob es neue Treiber für die Soundkarte und USB gibt.

Evtl. löst sich das Problem.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo!

>

>Vieleicht kann mir jemand helfen.

>Hab eine externe Usb Soundkarte Mp3 pro von Creative. Beim

>abspielen von Musik über den Kopfhörerausgang ist das Signal

>aber stark verzerrt, man versteht so gut wie gar nichts.

>Erst wenn ich das Fenster das Players bewege, also der

>Prozessor ein wenig Arbeit hat, wird es besser, sobald aber

>Leerlauf herrscht, geht nix mehr. Komisch, nicht?

 

Benutzt du Windows (wovon ich ausgehe) ?

Wenn du XP/w2K verwendest schaue mal im Taskmanager, ob irgendein

Prozess hohe CPU-Grundlasten verursachen, die dannn durch Mausbewegungen eines Applikationsfensters geringer wird. Dann hast du den schuldigen gefunden. Es kann z.b. von einem schlecht programmierten Tool kommen was der Notebookhersteller installiert hat. Wenns nicht unbedingt zwingend notwendig ist dann rauswerfen aus dem System.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...