Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FuManChu

Upsampler bei Soundkarten?

Recommended Posts

Hallo,

 

sampeln Soundkarten up, ich meine jetzt die Digitale Ausgabe? Der Standart ist ja in der Regel 24Bit/ 96 kHz, gilt das auch für den Digitalausgang?

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

ich betreibe eine SB Audigy 2 NX und die kann man so einstellen das sie 24Bit/96kHz am Digitalausgang ausgibt. Aber nur Stereo! DVD-Audio bleiben die Digitalausgänge stumm. Leicht modifiziert und sie klingt richtig Gut!

 

Gruß Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

 

das klingt ja interessant. Eine externe Soundkarte ist sowieso eine gute Idee, gut ist die räumliche Nähe zu dem ganze hochfrequenten Gedöns sicher nicht.

 

Wie oder vielmehr was hast du modifiziert??

 

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

 

also wenn man sie öffnet sieht man, wo die Netzteilbuchse sitzt, dort ist gleich der 5V Spannungsregler. Den habe ich mit 2x BG 100µF/6,3v nach dem Regler unterstützt, sprich die vorhandenen raus. Dann war noch ein 3,3V Regler für das IC, welches das Ausgangsgatter und den D/A-Wandler mit den entsprechenden Tonformaten versorgt. Dort habe ich vor- und nach dem Regler die 22µF gegen BG NxHiQ 22µF getauscht. Und natürlich das Ausgangsgatter (S/PDIF) hatte noch einen 10µF(zur Pufferung), den habe ich auch gegen BG 10µF/50V getauscht. Dann noch ein schönes Koaxiales Digitalkabel mit WBT Nextgen Steckern und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Alles in allem nichts wildes.

 

Gruß Stefan

 

PS: mit der Fernbedienung zusammen eigentlich ganz Nett.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...