Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Edward

Defekte wav-Datei retten

Recommended Posts

Tach zusammen!

Mir ist mein Rechner während einer Aufnahme abgestürzt. Habe nun eine 2GB grosse wav-Datei die sich nicht öffnen lässt, bzw. 0s Laufzeit hat. Ist es irgendwie möglich die Aufnahme zu retten?

Habe mit Google scheinbar nicht das richtige Tool gefunden, oder nicht richtig bedient.

Es gab wohl mal sowas mit Namen waverett, habe aber keinen gültigen Link mehr ausfindig gemacht.

 

Gruß, Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Eddi,

 

ist das Dateisystem der Festplatte beschädigt => chkdsk lauwerksbuchstabe: /f ; oder ist der header der wav-Datei beschädigt => mit Editor öffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob,

 

>ist das Dateisystem der Festplatte beschädigt => chkdsk

>lauwerksbuchstabe: /f ; oder ist der header der wav-Datei

>beschädigt => mit Editor öffnen?

 

ui.

Mit welchen Editor wolltest Du die wav-Datei öffnen?

 

Mir ist kein Standardeditor für Windows (Notepad,Wordpad) bekannt, der eine 2GB-Datei öffnet.

 

Da bräuchte ich auch mal einen Tipp. ;-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe früher für grosse Dateien Ultraedit benutzt; viele Editoren fürs Programmieren können extrem grosse Dateien bearbeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Ich kann es erst am Wochenende nochmal probieren. Gehe davon aus, dass der Header defekt ist. Hatte in der Tat Probleme einen Editor zu finden, der die 2GB-Datei öffnet.

Ich versuche es am Wochenende mal bei Google mit Ultraedit. Danke erstmal für die Antworten!

Gruss, Eddi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...