Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Sign in to follow this  
normalo

externe Soundkarte

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich will mal eine CD in den Arbeitsspeicher von meinem Notebook (1GB RAM) einlesen, und dann in den Digitaleingang meines CD-Players einspeisen.

Kennt jemand eine externe Soundkarte, die gut klingt?

Ich versprech mir einiges von diesem Experiment, weil keione bewegte Teile bei der Musikwidergabe in Aktion sind.

Share this post


Link to post

Hi!

 

Aber wenn Du sie einliest, sind doch bewegte Teile im Spiel . . . Wo sollte dann der Vorteil liegen :-) ?

Außerdem: wenn Du 1GB RAM hast, heißt das ja nicht, daß dieses auch frei ist. Das System belegt ja auch noch RAM, das Einlese- und Abspielprogramm auch. Bist Du sicher, daß der Rechner nicht auslagern muß bei der Aktion? Denn dann ist´s eh vorbei mit den unbeweglichen Teilen . . .

 

Gruß, Klaus

Share this post


Link to post

Och naja, man könnte sich einen USB Stick zulegen - mit 512MB und USB 2 133EUR, mit 1024MB 258EUR - und den als Festplatte im System angeben. Dann würde da bei Aufnahme und Wiedergabe nix bewegt. Mal von der sich drehenden CD ganz abgesehen.

 

Als externe Soundkarte würde mir ne RME Hammerfall einfallen, wenns etwas mehr sein darf.

 

Frag mich nur, was das bringen soll - gibt auch so genug "Musik", bei sich nix bewegt bei mir....

 

Share this post


Link to post

Hi!

Betreffs der Belegung: mein PC benutzt ca. 200MB RAM bei leichtem Betrieb,mit 100MB sollte er auskommen für die 2Programme(RAM-Disk und Winamp),wären also ca. 700MB nutzbar für Musik.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...