Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
normalo

externe Soundkarte

Recommended Posts

Hallo Leute

Ich will mal eine CD in den Arbeitsspeicher von meinem Notebook (1GB RAM) einlesen, und dann in den Digitaleingang meines CD-Players einspeisen.

Kennt jemand eine externe Soundkarte, die gut klingt?

Ich versprech mir einiges von diesem Experiment, weil keione bewegte Teile bei der Musikwidergabe in Aktion sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Aber wenn Du sie einliest, sind doch bewegte Teile im Spiel . . . Wo sollte dann der Vorteil liegen :-) ?

Außerdem: wenn Du 1GB RAM hast, heißt das ja nicht, daß dieses auch frei ist. Das System belegt ja auch noch RAM, das Einlese- und Abspielprogramm auch. Bist Du sicher, daß der Rechner nicht auslagern muß bei der Aktion? Denn dann ist´s eh vorbei mit den unbeweglichen Teilen . . .

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Och naja, man könnte sich einen USB Stick zulegen - mit 512MB und USB 2 133EUR, mit 1024MB 258EUR - und den als Festplatte im System angeben. Dann würde da bei Aufnahme und Wiedergabe nix bewegt. Mal von der sich drehenden CD ganz abgesehen.

 

Als externe Soundkarte würde mir ne RME Hammerfall einfallen, wenns etwas mehr sein darf.

 

Frag mich nur, was das bringen soll - gibt auch so genug "Musik", bei sich nix bewegt bei mir....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Betreffs der Belegung: mein PC benutzt ca. 200MB RAM bei leichtem Betrieb,mit 100MB sollte er auskommen für die 2Programme(RAM-Disk und Winamp),wären also ca. 700MB nutzbar für Musik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...