Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Werner

Zwar "offTopic", aber passt doch hierzu?

Recommended Posts

Niedersachsen bekommt verschärftes Polizeigesetz[/font size]

 

Der niedersächsische Landtag hat am gestrigen Mittwoch in Hannover mit den Stimmen von CDU und FDP eine Verschärfung des Polizeigesetzes beschlossen. SPD und Grüne haben dagegen gestimmt, weil sie die Neuregelungen für überflüssig halten. Besonders umstritten ist laut dpa, dass die Polizei Telefonate künftig auch ohne konkreten Verdacht auf eine Straftat abhören darf. Die vorsorgliche Telefonüberwachung diene sogar dem Opferschutz, zitiert die Hannoversche Allgemeine Zeitung den innenpolitischen Sprecher der FDP, Jörg Bode, und nannte als Beispiel Suizidgefährdete. Zudem könnten nun nicht mehr nur Täter, sondern auch Opfer abgehört werden, um diese besser zu schützen.

 

Ferner dürfen potenzielle Gewalttäter vor Großeinsätzen wie Castor-Transporten, aber etwa auch zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland künftig zehn statt bisher vier Tage vorsorglich in Polizeigewahrsam genommen werden. usw:

http://www.heise.de/newsticker/data/anw-11.12.03-003/

 

Es scheint ja wohl kaum noch Grenzen zu geben? Also als Niedersachse in Zukunft auf keinen Fall am Telefon mehr die Worte CD und DVD in den Mund nehmen, sonst vorbeugender Gewahrsam?

 

Und es geht "lustig" weiter:

 

Innenpolitiker wollen zwölfmonatige Vorratsdatenspeicherung[/font size]

 

Der Innenausschuss des Bundesrats fordert eine zwölfmonatige Speicherung aller bei der Telekommunikation anfallenden "Verkehrsdaten" auf Vorrat. Er geht damit weit über die sechsmonatige Frist hinaus, für die der Rechtausschuss der Länderkammer jüngst plädiert hat. Zugriff auf die beabsichtigten riesigen Datenlagerhallen, in denen unter anderem die kompletten beim Telefonieren, SMS-Versand oder bei der Internetnutzung anfallenden Verbindungsabläufe gespeichert werden sollen, wollen die Innenpolitiker der Länder Strafverfolgern, Geheimdiensten, Verfassungsschützern sowie dem Zollkriminalamt gewähren...

 

http://www.heise.de/ct/aktuell/meldung/42713

 

(Viel Heise heute) aber was hier (fast) im Verborgenen geschieht, nähert sich dem Orwellschen 1984 immer mehr - bzw. hat es wohl schon überschritten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Werner,

 

>>Es scheint ja wohl kaum noch Grenzen zu geben?<<

 

Wieso, das wollten wir doch alle: ein Europa ohne Grenzen, eine Welt ohne Grenzen... :+

 

Gruss,

 

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>>Innenpolitiker wollen zwölfmonatige Vorratsdatenspeicherung<<

 

Man kann nur hoffen, dass sie an ihren Daten ersticken mögen... wenn man sich überlegt was anno dunnemals die Volkszählung für Widerstände entfachte. Heute geht es alles still und leise, man vernimmt es kaum...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ohhhh:

Das Leben ist das, was passiert, während du damit beschäftigt bist, Pläne für etwas ganz anderes zu machen.

 

John Lennon

 

Aber mal schnell bei der VG Wort das Zitat lizensieren lassen, sonst "Hotel California" :+

 

Hotel California ist nicht nur der Eagles Song, sondern auch die dezente Umschreibung eines Gefängnisses in einem Staat, der sich bei der Einhaltung der Menschenrechte nicht allzusehr anstrengt.

 

DER SPIEGEL 44/2003 27.10.2003

 

Titel: Die Drahtzieher des 11. September packen aus

 

 

Also Guantanamo Bay wartet =0))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

na ja: zumindest in einer Gegend wirds ja bald östereichische Verhältnisse geben:"Küss die Haand, Frau Delinquent!" oder "hoaben ´s der Herr Todeskommerzialratskandidat schon a Spritzn mit Schloagobers genossen, heit? Terminieren bittschöön - oaber fix, net!"

 

". . . you can check out any time you want, but you can never leave." (Eagles "Hotel California" - nach der Zeile kommen zwei der geilsten Gitarrensoli ever)

 

Hasta la vista Babies, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.claytonbailey.com/chair.jpg

 

COIN OPERATED ELECTRIC CHAIR

http://www.claytonbailey.com/chair.htm

 

Dazu denn "the heat is on" als Musi....

 

Ist uns Arnie nicht zufällig Gouverneur in dem Staat mit den größten Stromproblemen?

 

http://www.cartoonstock.com/newscartoons/c...es/rdin340l.jpg

 

habe die ehre :+

Geheimer Schallrat Werner

 

P.S. Hotel California meint übrigens nicht den Bundesstaat, sondern Länder außerhalb der USA - so Du Spiegel Leser bist, lies mal den Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich weiß - aber es war zu verlockend, es mit Arnie zu assoziieren. Aber wo die eh´ keinen Strom haben, kanner ja nich viel Schaden anrichten, oder? Der Kerl unter der Trockenhaube, den kenn ich . . . . ist das nicht Jackos kosmetischer Chirurg?

Und der Typ mit der Kerze erinnert mich irgendwie an Peter Maffay.

Oder war´s der dritte Mann? Na da da da daaa da daaaaa . . . .

 

habe die Ehre, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>". . .- nach der Zeile kommen

>zwei der geilsten Gitarrensoli ever)

 

Mann, die Hornhaut vom Üben damals hätt ich locker an an das nächste Transplantationszentrum verchecken können ;-)

 

Auf diese Weise hätte ich mir vielleicht doch den Mesa Boogie...

das dauernde Blutspenden war auf Dauer dann doch etwas substanzzehrend.

 

>Hasta la vista Babies, Klaus

 

queremos paz, frank

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

mann - nun wird mir erst klar, warum Jacko so blaß ausschaut.

Der hat auf seinen Boogie hin gespendet und konnt´ gar nicht mehr aufhören.

Von der Hornhaut hab ich heute noch wat anne Fingers - möcht mal wissen, wie meine Fingerabdrücke aussähen . . .

 

felice (?) navidad amigos, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...