Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lenz

Soundkarten-Bestellung

Recommended Posts

Hallo

Da ich gerade dabei bin,mir einen neuen Rechner aufzubauen,steht jetzt noch die Wahl der Soundkarte an.

In die engere Wahl habe ich die Terratec DMX 6Fire 24/96 gezogen.

Kann mir irgendjemand was darüber berichten?

Kontras wären natürlich sehr hilfreich.

Gruß

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich betreibe diese Karte seit ca. 3 Wochen unter Windows 2000 und bin bisher absolut zufrieden. Sowaohl was das hören von Musik angeht als auch das Aufnehmen mittels Analoger Eingänge und Cubase SX.

 

Probleme gab es weder bei der Installation noch sonstwo. Einzig die Default Einstellung der ASIO Puffergröße brachte bei meinem Rechner beim aufnehmen keine Befriedigenden Ergebnisse, aber das lies sich mit ein paar Mausklicks beheben.

 

Grüße

 

Dirk

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ist mit der Alternative ein Motherboard mit Digital in/out zu kaufen und dazu einen Digitalreceiver. Der liefert besseren Klang als ne Soundkarte und lässt sich auch besser weiterverkaufen und/oder anderweitig einsetzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nur hat der onboard Dig in/out weder MIDI Ein- Ausgänge noch Line in/out - nicht jeder hat den rödernden PC neben der Anlage stehen - geschweige denn vernünftige ( ASIO ) Treiber mit wenig Latenz, was ja zur Musikbearbeitung oder für eigene Sachen ein unbedingtes Muß ist.

 

Und besseren Klang möchte ich ja mal dahingestellt sein lassen, 96kHz/24bit bieten ja wohl die wenigsten an und von 44,1 auf 96 wandeln denn noch weniger...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schon klar, kommt halt drauf an was man damit machen will.

ich bin halt studi und hab nur meinen rechner, der spielt filme und musik ab. und dazu reicht der digital out vom pc und dazu ein receiver.

 

klar das ne audigy 2 mehr kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...