Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
knisterof

Verstärker

Recommended Posts

Hallo

 

kennt jemand die neue Arcam DiVA serie und hat jemand erfahrung mit den Linn Geräten (Kolektor, LK85.....)

Wie gut sind sie? ich will Erfahrungen hören

 

Mfg

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...können, höchstens lesen.:D

Linn? Völlig überteuertes Sound-Geraffel aus Schottland. Und jetzt bitte keine Nachfragen, reguläres Hifi ist damit unmöglich, nur Sound und dafür zu teuer.

 

mit zeitstabilen Grüssen

 

PS. und nicht vergessen: meine Meinung, da meine Erfahrung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren was ihr über Linn denkt, die Produkte sind schon etwas teuer, aber sie schauen gut aus (ok ist subjektiv), sind in Europa hergestellt und klingen echt gut.

 

Außerdem bieten Linn-Geräte schon hervorragende Möglichkeiten, was das Upgraden der Anlage bietet.

Gerade das ist ein riesiger Vorteil gegenüber den konventionellen Japanischen Geräten (ausnahme: Accuphase).

 

Als ich die billigste Linn Anlage gehört habe , (Genki - Kolektor - LK 85 etwa 4500DM), war von dem Klang war ich wirklich verblüft, gerade der CD-Player klingt besser als alle anderen CDp die ich bisher gehört habe (gleicher Preisklasse).

 

 

mfg

Alex

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

die neue arcam serie unterscheidet sich in erster linie durch das neue design von der alpha serie,

sprich alu statt plastik.

so richtig besser klingen sie nicht, was aber nicht heissen soll, das sie schlecht klingen.

schon die alpha serie ist (war) gut im preis/leistungsverhaeltniss.

 

merke: wirkungsgrad kann durch nichts ersetzt werden!

gott zum grusse,

tuby

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Alex,

 

wieso spielt die Herstellung in Europa bei der Bewertung einer Linn Anlage eine Rolle? Ist Sie "weniger überteuert", wenn sie in Europa hergestellt wurde?

Was an dem von Dir gehörten Linn CD-Player hat den besser geklungen? Kannst Du das bitte etwas genauer beschreiben - ehrliche und ernst gemeinte Frage!

 

Gruß

Georg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Europa muss man eben unter gewissen Rahmendbedingungen fertigen die in china oder manch anderen Länder nicht gegeben sind, weiters müssen solche Produkte nicht um die ganze Welt transportiert werden, und zu einem kleinen Teil spielt bei mir auch patriotismus mit, das muss ich zugeben.

Das ein Produkt dass in Europa hergestellt ist zwangsläufig etwas teurer sein muss ist wohl klar.

Zum CD - Player klang extrem weich wenn du weist was ich meine, nicht so "schrill" und "scharf" wie zum beispiel viele Yamaha CDP.

Echt klingt sehr angenehm.

 

 

mfg

Alex

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...