Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Musikhoerer

mp3 wieder in wav umwandeln

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Ich hätte mal eine Frage zu MP3.

Und zwar hätte ich gerne gewusst ob,und wenn ja,wie und mit welcher Software,man MP3s vor dem Brennen wieder in wav Dateien verwandeln kann,sodaß sie jeder normale Audio CD Player lesen kann.Daß man aus datenreduzierter Musik keine nichtdatenreduzierte mehr machen kann ist mir klar,jedoch möchte ich meine MP3 Dateien z.B.auch mal im Auto anhören können,und das CD Radio kann nun mal kein MP3 lesen

 

Danke schon mal im voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin,

 

Feurio fragt nach und macht das

ansonsten automatisch.

Ist nicht eingeschränkte Shareware,

aber auf jeden Fall die 29,- € (?)

Registrierung wert..

 

Mit freundlichen Grüßen

 

CU

Olaf

 

www.feurio.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin SDJungle,

das funktioniert aber nur solange man kein

Windows XP hat.....

WoC 3.7 ist unter XP nicht lauffähig...

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Olaf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

wenn man bei -Nero Burning Rom-5.5.8.2 als zu brennende Dateien für eine Audio-Cd MP 3`sauswählt werden automatisch *.wav-Files gebrannt! Die Software gibts zum Beispiel bei chip.de!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Und wenn Du Dir Lame und Razorlame (Maske) runterlädst (Freeware), kannst Du die mp3s in sehr guter Qualität wieder decodieren und die .wav Files in Deinem Brennprogramm brennen.

 

Anleitung und Downloads unter http://www.zdnet.de !

 

Gruß,

 

Chris

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Chris,

 

jau, die Kombine aus Exact Audio Copy als ripper und Lame als encoder schlägt viele teure kommerzielle Geschichten um Längen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Musikhörer,

 

wenn Du eine wirklich leichte und einfache Möglichkeit suchst, dann besorge dir aus dem Internet Music Match Jukebox.

 

Es ist ein Komplettprogramm, das WAV-Dateien in MP3 umwandelt, und auch den umgekehrten Weg kennt: MP3 in WAV, allerdings nur, wenn man sie gleich auf eine CD brennt. Ich denke, daß das aber wohl genau das ist, was du willst.

 

Du brauchst also kein spezielles Brennprogramm mehr. Music-Match Jukebox erledigt das in einem Rutsch.

 

Gleichzeitig verfügt es über eine hervorragende Datenbank zum Katalogisieren und Verwalten der auf Festplatte gespeicherten MP3-Songs.

 

Die Freeware-Version hat leider eine Einschränkung: MP3-Songs lassen sich als WAV-Dateien nur in einfacher Geschwindigkeit auf CD brennen.

Erst die gekaufte Version nutzt die echte Geschwindigkeit aus, die dein Brenner kann.

 

Gruß Friedbert

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

MUsic Match Jukebox hat noch auch noch den Vorteil, dass es den Fraunhofer Algorithmus verwendet. (WAV-->MPEG).

 

Ich konnte übrigens problemlos MPEGs zu WAV aufdröseln und auf Festplatte schreiben lassen, direkt auf CD brennen ist nicht notwendig, auch nicht mit der FreeWare Version 7.1.

 

mp32wav.exe ist wirklich konkurrenzlos klein und einfachst zu bedienen. Wenns jemand braucht, kann ich im schicken hat weniger als 1MByte.

 

Oliver

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...