Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Heather Nova Kopierschutz

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 12-Okt-2001 UM 12:52 (GMT)[p]Hiho Leute

 

Ich habe mir nun die Heather Nova zugelegt und schreibe mal einen kleinen Bericht:

 

Eingelegt ins CD-ROM (Plextor 12/20) - Rödelt sich tot, der Rechner wird ausgebremst,

bis man sich erbarmt und die CD auswirft.

 

Eingelegt in den Brenner (Plextor Writer 8/20 Uralt Firmware) - "Kann nicht zugegriffen werden, Unzulässige Funktion"

 

Abspielversuch mit "Windows Media-Player" - "Kann nicht zugegriffen werden,

sie haben hiermit das Recht diese CD sofort zum Händler zurückzugeben!"

 

Kopierversuch "Feurio!" - CD enthält Datentracks, nicht kopierbar.

 

Kopierversuch "Nero" Filesystem* - Auf "H" (CD-ROM) kann nicht zugegriffen werden"

Kopierversuch "Nero" "CD-Kopieren" - Nero hängt, CD auswerfen nicht möglich.

Hier hilft nur noch das abwerfen von Nero....

 

Zwischentest: Abspielen mit Plextor Manager 2000 (einfacher Medienplayer) - Funktioniert!

Mal eine Runde testgrabben mit "Audio Capture" (gehört zum Plextor Manager) - Funktioniert!

Na da haben wir also in ca 12facher Geschwindigkeit den Kopierschutz gekillt :D

 

Härtetest "Wavelab" - Bei Audio-Importieren werden die Tracks in Originallänge gelesen,

enthalten aber als Informationen lediglich Digital-Null....allerdings nur so lange, bis man bei

"Optionen" die "CD´Lese Methode" auf Plextor umstellt...nun kann man auch direkt mit "Wiedergabe" anhören.

 

Randbemerkung: Einen weiteren Kopierschutz konnte man sich offensichtlich wieder nicht verkneifen,

denn auch Heather Nova "South" clipped wieder, daß es einem sauer hochkommt!

Ich kann es einfach nicht begreifen, welchen Müll die heute produzieren!

Im übrigen liegt somit eh ein Wandlungsfähiger Mangel vor - CD zurückgeben!

 

Schlußbemerkung: Dieser Kopierschutz tut bestenfalls Besitzern mit Brennern weh,

die Probleme mit dem Lesen von Subchannels haben...hier hilft sicherlich

die unromantische "Clone-CD" Variante, die mich allerdings nicht sehr interessiert,

weil ich Wert darauf lege, daß die Kopie keinerlei Kopierschutz mehr besitzt.

Schliesslich wollen wir doch diese CDs auch auf unserem Computer oder DVD-Player abspielen,

denn genau dafür haben wir sie ja gekauft und geben sie deshalb natürlich zurück :D

Wenn man bedenkt, daß Key2Audio den Ruf hat der beste Schutz zu sein,

dann bleibt zu erwarten, daß man die anderen nichtmal bemerkt *hihi*.

Wollen wir ehrlich sein: Wer hat gerade von den Plattenfirmen erwartet,

daß ihnen mal irgendwas wirklich gut gelingt? Eben - ich auch nicht :7

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

* Das öffnen des Programms dauert bei eingelegter CD erbärmlich lang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Trancemeister,

 

besten Dank für die ausführlichen Infos - könnte ja in näherer Zuknunft nochmal sehr hilfreich sein ;-)

 

Hast Du (oder jemand anderes) vielleicht auch mal einen anderen Grabber (WinDAC, Audiograbber etc.) versucht? Ich würd's ja selber machen, möchte mir aber nicht unbedingt die CD dafür zulegen ;-)

 

Schönes Wochenende

Stefan

 


"You should never underestimate the predictability of stupidity."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Stefan

 

Freut mich, wenn der Bericht positiv aufgenommen wird.

Strikte Käufer und Labels wird das eher nerven :D

 

Natürlich solltest Du die CD unbedingt kaufen...in Ruhe testen und dann zurückgeben!

Nur so kann man den Herstellern diesen Irrsinn austreiben!

Die CD macht übrigens einen sehr guten Eindruck - scheint sich also zu lohnen :D

 

Generell ist eigentlich nur die Frage ob Dein CD-ROM/Brenner imstande ist

die Subchannels zu lesen - die besten Kisten am Markt bleiben eindeutig Plextor.

Der KackTus Datashield 200 lässt sich offensichtlich nur von diesen knacken.

Leider habe ich noch kein Exemplar davon erstanden (oder nicht bemerkt *g*).

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

der xingtec audiocatalyst liest nur die Titel 1-12 von 13 ein. Der 13. hat eine andere Länge, als auf dem Inhaltsverzeichnis der CD ( TOC ), deswegen bricht er mit einer Fehlermeldung ab.

 

Was Anderes zum Grabben habe ich nicht und auch mithin nicht getestet. Aber das Problem wird allgemein so sein.

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

Hmm, mit wohlwollen sehe ich, dass Du Dich nun scheinbar mehr der Rockmusik öffnest. Mit noch grösserem Wohlwollen sehe ich natürlich die Fähigkeiten des Plextor Brenners :7

 

Gruss

 

Wolfgang, back home

 

P.S: "Into the music" kommt phatt!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Wolfgang

 

Na so richtiger Rock ist diese CD mE nicht...deutliche Pop-Komponenten.

Ich muß aber sagen: Wirklich Klasse die Musik....habe mir schon mehr bestellt :D

 

Toshiba-CD-ROMS und Yamaha-Brenner sehen die Sache übrigens nicht ganz so entspannt.

IDE Plextor (12fach) nimmt es aber mit der Plextor-Software ebenso locker.

 

Mit In2theMusic bin ich auch sehr zufrieden und freue mich, daß es Dir ebenso ergeht.

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Matthias, ich weiß nicht, ob Du es mitbekommen hast, zum Treff morgen kann ich leider nicht mitkommen. Premiere im Theater und danach lohnts nicht mehr. Falls Du also noch einen Kandidaten in der Nähe hast...

 

Der plextor Brenner (scsi) läuft bei seit 1,5 Jahren ohne einen Ausfall, ist wirklich empfehlenswert. Montag krieg´ ich den neuen 24/10, der muß dann gleich ran zum Testen.

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, die neue heather kenne ich ( noch )nicht. Ist bei der Musik vielleich gar nicht so schlecht, wenn da ein paar Pop Einflüsse zukommen.

 

Da ja Yamaha der grösste Konkurrent von Plextor ist, dürften die Jungs tatsächlich ein wenig schwitzen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

ein Test über Plextor ist in der Regel immer etwas langweilig. Ähhmm, oder ist er diesmal kein Testsieger??? ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn hier im Forum über Key2Audio diskutiert wird und z.B. detaillierte Hinweise zum Umgehen oder Ausschalten oder Links zu Seiten gegeben werden, auf denen solche Beschreibungen zu finden sind - kann es dann böse für den einen oder anderen hier enden?

Ich hoffe nicht.

 

Grüße Michael

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael

 

Davon abgesehen, daß das kopieren von CDs erlaubt ist...

 

Es wird hier freundlich geschildert, wie sich welches Equipment und die

entsprechende Software verhält...wo ist das Problem?

Anfänglich wurden einige Zeitschriften angefahren, weil sie sich dazu

geäussert haben, wie der jeweilige Kopierschutz funktioniert und worauf eben nicht.

Es endete letztlich damit, daß die Hersteller versuchen es geheim zu halten...mehr nicht.

Lediglich im Fall von DeCSS (Kopierschutz der DVDs) war anfänglich Ärger

angesagt, da hier der Schutz mit Programmiermassnahmen entfernt wurde.

Dieses ist hier (bisher) nicht der Fall.

 

Ich rechne nicht mit den allergeringsten negativen Konsequenzen.

Es ist absolut in Ordnung, wenn ich meine CD für mich kopiere, damit ich

sie zB im Auto oder auf meinem DVD-Player spielen kann...und da gebe ich gerne Tipps!

 

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michi,

 

....wenn man seine (teuer gekauften) Original-CD's im Auto lässt, welches dann aufgebrochen wird, mit dem Ergebnis, das sowohl Radio als auch die CD's weg sind.

Und man dann versucht, von der Teilkasko die gestohlenen Originale, die ja einen gewissen Wert darstellen, ersetzt zu bekommen.

Dann erfährt man so ganz nebenbei, dass solche "lose" Ware nicht mitversichert ist, es mithin auch keinen pekunären Ersatz von der Versicherung dafür gibt und man (mal wieder) der Gelackmeierte ist.

Um sich vor einem solchen Verlust zu schützen, ist es doch nun mehr als sinnfällig, sich für das Auto Kopien anzufertigen, deren Verlust bei einem evtl. Diebstahl leichter zu verschmerzen ist.

 

 

 

[fontsize=4]Joohoo[/font]

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

auch besten Dank für die Infos. Habe gleich ein bisschen getestet! Yamaha CRW 4416S und Mitsumi CR-4804TE laufen mit WaveLab ebenfalls. Muss aber vor jedem CD-Wechsel einen Kaltstart durchführen, sonst wird die CD nicht erkannt.

 

Grüße Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho, mein Lieber

 

Sehr interessante Randinfo, die Du da gibst!

Das war mir tatsächlich nicht bekannt...dachte immer,

daß Fracht bis 1000,-DMchen im Wagen mitversichert ist :-(

OK, ich habe eh nur CD-Rs im Auto und könnte mit dem Verlust leben.

Das ist aber natürlich ein überwältigendes Argument für Kopien!

 

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wernersen

 

Mir kam auch spontan in den Sinn, gleich das ganze Auto zu kopieren :D

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier ein Auschnitt eines Artikels in TELEPOLIS:

 

Keinen Zweifel ließ Hucko demgegenüber am Festhalten der Bundesregierung am Recht des Verbrauchers auf Privatkopien im angemessenen Umfang. Prinzipiell stärkt die von der Europäischen Kommission im Frühsommer erlassene Richtlinie zum Urheberrecht Anbietern den Rücken, die Werke mit Hilfe von Techniken wie DRM unter die digitale Plombe bringen wollen (Link: Die Privatkopie - vom Aussterben bedroht). Die Schutzmaßnahmen sollen die nationalen Gesetzgeber innerhalb von 18 Monaten auch rechtlich sanktionieren. Dabei wird ihnen aber auch die Möglichkeit gegeben, die Ansprüche der Urheber und Verwerter, die theoretisch jede Form des Kopierens technisch zu verhindern suchen könnten, in gewisse Schranken zu weisen.

 

 

Verschwinden kopiergeschützte CDs wieder aus den Läden?

 

 

Freie Hand hat die Kommission den Mitgliedsstaaten so auch bei der Aufrechterhaltung des Rechts auf Privatkopien gelassen, das die Bundesregierung Hucko zufolge definitiv auch im digitalen Zeitalter bewahren will. "Sonst sind wir weit gehend ein Volk von Kriminellen und Vorbestraften", begründete der Regierungsgesandte den auch von den Geräteherstellern befürworteten Plan. Die Verkäufer von Medieninhalten müssten daher ihre Systeme so konstruieren, dass sie erst "bei der dritten oder vierten Kopie" in Aktion träten und weitere Vervielfältigungen verhinderten. "Das werden wir gesetzgeberisch klar machen", sagte Hucko. "Total sperrende" Kopierschutzverfahren seien hierzulande nicht erwünscht.

 

Diese Position dürfte vor allem der Musikindustrie wenig behagen, die im Herbst im großen Stil vollständig kopiergeschützte CDs auf den Markt bringen will. Sobald die von Hucko skizzierte Neugestaltung des Urheberrechts über die Bühne gegangen ist, müssten sie dann ihre Kopierschutzsysteme aller Wahrscheinlichkeit nach schon wieder ändern und der Gesetzeslage anpassen.

 

Den ganzen Artikel gibts unter:

http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result...usik%20Kopieren

 

Ein zweiter zum gleichen Thema:

http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result...usik%20Kopieren

 

Und noch einer, der sich allerdings mehr mit den Zuständen in den USA beschäftigt, dem Digital Millenium Copyright Act, DMCA:

http://www.heise.de/tp/deutsch/html/result...usik%20Kopieren

 

Wenn das durchgesetzt wird, dann allerdings Gute Nacht. Aber so spinnert werden wohl nicht mal die Amis sein. (Obwohl??)

 

Da hats erstmal genug zum Lesen und Nachdenken.

 

Wies allerdings schon im letzten Absatz von obigem Zitat steht, wird man sich auch in Zukunft um den Kopierschutz von Audio CDs wenig Sorgen machen müssen, geschweige denn, dass auch digitale Kopien im Rahmen des §53 (Kopien für den privaten Gebrauch)strafbar werden könnten.

 

 

http://home.t-online.de/home/gerhard_beyer/comic/c56.gif

 

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Michael

 

Ist ja erfreulich, daß es bei Dir nun klappt...auch Track 13?

Da sicher nicht jeder nur für´s grabben viel Geld für Wavelab legen möchte,

stellt sich natürlich die Frage ob die sehr günstigen Programme Clean oder Wavelab Lite

ebenso zufriedenstellend damit umgehen können...benutzt jemand sowas?

 

Mittelfristig wird jeder Editor das eh knacken müssen, ansonsten sind

Feurio!, Clean, Dart, Soundforge, CoolEdit usw. blitzschnell vom Markt.

Die ganze Sache entwickelt sich aber weniger spannend, als ich erwartet hätte.

 

Musikalischer Gruß

 

      Michael

 

 

"Und an der Power mangelt es auch nicht, 5 x 140 Watt reichen locker...."

http://www.centric-project.de/audiomap/5x140W.jpg Träume und Wirklichkeit sind oftmals weit voneinander entfernt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

ich konnte den Test nur mit zwei anderen Key2Audio geschützten CDs fahren. Vor deinem Tipp ging die Extraktion der Audio-Titel nur immer bis zum vorletzten Titel bzw der erste Titel wurde auch nicht erkannt. Hatte dazu Exact Audio Copy benutzt. das Programm lief aber wieder nur mit einem TEAC bzw. einem ASUS (beide nur Lesegeräte) zusammen. Da ich mit WaveLab alle Tracks extrahieren konnte, auch die ersten und letzten problematischen, bin ich davon ausgegangen, dass es jetzt bei jeder Key2Audio geschützten CD funktioniert.

 

Ich würde gern mal wissen, wie viel Geld ein Label für die Lizenzen an diesem Kopierschutz hinlegt? Vielleicht stellt jemand, der ein Studio hat, unter http://www.key2audio.com/key2audio/_ask/index.htm eine Anfrage.

 

Grüße Michael

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Danke für die Infos!Steht eigentlich irgendwo auf der CD was vom Kopierschutz drauf?Oder wird der vornehm verschwiegen!

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...