Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roman200

Welche Boxen für max. 120€?

Recommended Posts

hallo erstmal!

 

das ist eine recht pauschale frage. bis auf den preis hast du keine weiteren angaben gemacht.

 

ich bezweifle, daß du darauf ernsthafte antworten erhältst.

 

also, wenn du wirklich einen tipp wünscht, dann müßtest du schon näheres dazu schreiben. (welcher verstärker/anlage, was war vorher für ein lautsprecher dran? etc.)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ok, ist schon mehr also vorhin.

 

Sicherlich meldet sich noch der eine oder andere zur Kaufberatung.

 

;-)

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wie wärs denn mit diesem Teil:

 

Nubert Nu-Box 310

 

http://www.nubert.de

 

Kostet 120 € (allerdings pro Stück) und klingt ganz brauchbar. Also ein Bier/Woche weniger und du hast die Dinger in ein paar Wochen angespart :-)

Recht viel billiger solltest m.E. nicht einsteigen, da gibts mehr oder weniger nur Ramsch....

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du deinen Ohren was Gutes tun willst dann schau dir mal diesen Kompaktlautsprecher an:

 

http://www.pmcloudspeaker.com/db1s.html

 

Ich konnte das Teil letztens auf der Klangbilder-High-End-Ausstellung in Wien höhren und muss gestehen: Habe noch nie einen Lautsprecher dieser Grössenklasse gehört, der so erwachsen geklungen hat. Ich konnte es jedenfalls kaum glauben, dass da nur dieser Zwerg gespielt hat und ich habe schon einige gute Lautsprecher gehört!

 

Das Ding kostet allerdings ca. 1000 €/Paar und ist m.E. für die gebotene Performance sehr preiswert. Und da ja in ein paar Wochen Weihnachten ist.......;-)

 

LG Walter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

sehr interessant. DAs man ohne Infos pauschale Antworten geben kann. Und dann noch total am Preis vorbei. Bis hin zu den 310er würde ich z.B. die 9.1 von Wharfedale für etwas mehr als die 120€ als beste aktuelle Universalbox bis 250€/Paar hören.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo markus,

 

man kann sehr viel :-) z.B. einen wunderschönen Kompaktlautsprecher wie diesen: Quad 11L; ein sehr fein klingender Zweiwegerich mit Klavierlackoberfläche und auch mit schönen Echtholzfurnieren zum Aussuchen. Kostet gerade mal knapp 500€/Paar; das sind sozusagen im Durchschnitt etwa eine Woche Arbeit, die dafür duraufgeht, also durchaus im Rahmen des Möglichen... Und nicht nur was fürs Ohr, auch das Auge (insbedonere das der besseren Hälfte) hört ja meistens sehr gut mit ;-)

Übrigens, man sollte nicht immer so knausrig sein und auf einem Fixbetrag herumreiten, das bringt in den meisten Fällen nix ein, ausser den Frust, dass man draufkommt, wenn man später was besseres kaufen möchte, einem das Geld fehlt welches man früher für das billigere Teil ausgegeben hat....ausserdem ist Sparen auf Später sowieso ein Schmarrn, denn wann ist "Später" *g* ...meistens nie.....

 

 

LG Walter

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

geht es um dich oder geht es um Roman? *kopfschüttel*

Was andere zur Verfügung haben (können/dürfen/sollen) obliegt nicht dir.

 

Egal. In der Klasse der Quad kenne ich bessere Alternativen. Aber das tut in diesem Falle NICHTS zur Sache.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Raumgröße und ob es knallen soll/ muss oder nicht wären die weiteren Kriterien.

 

Hier geben viele für Steckverbinder mehr aus, lass dich davon nicht abschrecken *g*

 

Meiner Meinung fährst du mit dem was Pro Markt usw. raushauen am Besten, solange du bei einer bekannten Marke bleibst. Die Unterschiede in den Preisregionen sind wenig dramatisch, verkehrt machst du da nix!

 

Gruß

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

hör Dir doch mal von Magnat die Monitor 220 an. Das Stück kostet ca. 50 EUR und wurde von der Audio ganz gut getestet. Nach meinem Empfinden trifft die in diesem Fachblatt vorgenommene Klangbeschreibung zu.

 

Gruß, Carsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...