Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Trancemeister

Martin Logan

Recommended Posts

Hallo und Willkommen im Audiomap :)

 

Von Besitzern einer reinrassige High-End-Anlage halte ich natürlich sehr viel!

Schön Dich mal kennen gelernt zu haben und weiterhin viel Spass hier!

 

Anerkennender Gruss

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich danke Ihnen für die freundliche begrüßung bei Audiomap. Ich war vorher im HiFi-Forum, doch dort waren sie sehr pampig und unfreundlich. Dann habe ich dieses Forum gefunden und muss sagen, das es mir sehr gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi nochmal!

 

Pampig und unfreundlich geht es hier glücklicherweise wirklich selten vor.

Ist recht ruhig hier und unter wirklich guter Kontrolle :)

Übrigens wird allgemein mit "Du" angesprochen - ich hoffe das ist Dir recht?

Trägt auch ein wenig zum guten Klima im Internet bei.

 

Schönes Wochenende

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Kobe :)

 

Das war wirklich (wie so oft) als freundliche Begrüssung gemeint!

Das Augenzwinkern war so zart, dass ein Spezialsmiley hätte gemalt werden müssen :)

Begeisterte Benutzer sind ja nicht unsympatisch - ich zähle mich durchaus selbst dazu.

 

Schönes Wochenende

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ups, dann hatte ich mich verlesen, und möchte das an dieser Stelle zurücknehmen (aber löschen werd' ich's nicht).

Ich wollte dir an dieser Stelle übrigens nicht in Abrede stellen, dass du Neulinge grundsätzlich erst mal freundlich begrüßt.

 

Übrigens kommt Morgen um 4.30 auf Kabel1 'Wild Man Blues', eine Doku über Woody Allens Jazz-Combo - ich bin schon ganz hibbelich.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gegen das du habe ich absolut nichts! Ich bin sogar froh darüber. Euch auch allen ein schönes und gutes Wochenend.

 

Diese smileys sind Lustig!!!}(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

<Übrigens kommt Morgen um 4.30 auf Kabel1 'Wild Man Blues', eine Doku über Woody Allens Jazz-Combo - ich bin schon ganz hibbelich.>

 

Mann! Kobe! Sollten wir uns jemals treffen, geb ich Dir einen aus! Ich hatte das übersehen! Und das mir - als hardcore-Woddy Allen Fan und Jazz-Liebhaber. . .

 

Übrigens - kennste vielleicht - im Moment läuft wieder auf BR3 Ken Burn´s wundervolle Dokumentation "Jazz" in 13 Folgen. Heut Nacht kommt die 5.

Gibt´s auch auf DVD in Büchereien auszuleihen . . .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Gestern lief auch Cotton Club, ich hoffe, am Wochenende hab' ich genug Zeit für die Filme.

Die Sendung von Ken Burns hab' ich teilweise gesehen, hab' auch ein, zwei Folgen auf DVD aufgenommen, und fand' die ganz interessant. Leider hat mich der Preis bei Amazon abgeschreckt, und es gibt wohl auch Unterschiede in der Länge der deutschen und englischen Versionen (und zwar 7 Stunden!), aber aufnehmen werd' ich's.

 

Hast du Woodys letzten Film gesehen, Anything Else? Der lief ja sogar wieder mal in Kinos.

 

Gruß Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

ich gestehe: noch nicht! Komme im Moment selten ins Kino. Da lief auch neulich wieder die Bluenote Doku - anderthalb Stunden und sehr, sehr schön. Hab sie diesmal leider verpasst.

Die gibt´s aber leider nicht zum Ausleihen . . muß man immer schön die Programme durchsuchen :-) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich bin hier zwar (noch) auf'm Land, hab' aber zumindest den Vorteil, in Lich (die mit dem Bier) mit dem 'Traumstern' ein ganz gutes Alternativkino in der Nähe zu haben, die ihn gezeigt haben.

Dort habe ich auch 'Everyone Says I Love You' gesehen, und ich glaub', es waren die gleichen 8 Zuschauer da... Immerhin liegen da so 8 Jahre zwischen.

 

Dort hab' ich auch das erste mal 'The Big Lebowski' gesehen und lieben gelernt (obwohl ich Ladykillers letztes schwach fand).

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

 

die großen Martin Logan haben mir bisher ausgesprochen gut gefallen. Ich kann aber nicht im Nachhinein sagen welche Modelle das waren. Dazu gehörten große Vollbereichs-Versionen, vermutlich eine ältere Statement, aber auch die Prodigy habe ich noch im Ohr.

 

Die Linear-Dynamics kenne ich nicht, nur die Burmester gehört nicht unbedingt zu meinem Geschmack. Für diese ganze Anlage mußt Du wahrscheinlich auch einen entsprechenden Raum haben? Denn die Dinger brauchen Platz ohne Ende. :-)

Besitzer von dem Kaliber einer Statement wirst Du hier im Forum so gut wie nicht finden. Eher bei entsprechenden Händlern die einen Kontakt zu anderen Kunden herstellen können.

 

Wenn Du Lust hast mich eventuell mal einzuladen, würde ich mir das gern mal anhören. Bis zu Dir ist es nur ein kurzer Weg. :-) Natürlich nur wenn Du willst, wenn nicht, ist auch OK.

 

Grüße, Amin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

 

sehr interessant, dein Link da unten, ist aber wohl eher was für Klingeltondeppen.

 

Gruß, Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha

 

Herzlich Willkommen!

 

Bisher habe ich nur die kleine Request selber gehört. Die hat auch schon was, aber in der Summe der Eigenschaften nicht ganz genau mein Ding. Letztendlich Geschmacksache. Die Qualität stimmt jedenfalls.

 

Kleiner Tipp: Ein Start mit „Habe eine High-End Kette und meine LS kosten XXXXXX€ !“ kommt in dt. Foren normalerweise nicht so gut an! Hier im Audiomap ist wohl einer der wenigen Plätze in denen das gut geht. Auch Michael und Kobe waren wohlgesonnen. :-) Etwas Tiefstapeln kann aber am Anfang nicht schaden…

 

Alles Gute, hier bist du gut aufgehoben!

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

http://home.t-online.de/home/kneller2/c/a_cd18.gif Tadzio

 

 

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

 

Diese Aussagen gründen sich auf persönliche Hörerfahrungen und Meinungen, welche

möglicherweise nicht uneingeschränkt übertragbar sind!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

>Kleiner Tipp: Ein Start mit „Habe eine High-End Kette und

>meine LS kosten XXXXXX€ !“ kommt in dt. Foren normalerweise

>nicht so gut an!

 

Du kannst ja gerne mal einen Feldversuch starten, und das Spiel in 'ausländischen' Foren (ist blöd, im www über 'das Ausland' zu schreiben) probieren... Ich wäre auf die Ergebnisse gespannt. Oder beginn mal ein Geschäftsessen oder ähnliches mit einer solchen oder vergleichbaren Aussage... Nur mal so als Tipp.

 

Gruß Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

1. Ich lade keine Leute mehr mit zu mir ein, denn ich habe schon öffters schlechte erfahrungen gemach. Zum Beispiel hat mir schon einamal ein Freund etwas zu trinken auf den Socken geschüttet. Ich war stinksauer. Dann gab es auch noch andere Vorfälle. Also sorry, momentan lasse ich keinen mehr zu mir.

2. Meine Firma hat momentan viel zu tun, dewegen ist Sie bis Monatg Offline. Die Werbung bringt am meisten Geld, womit ich meine Firma auch Finanziern muss. Das es gerade Klingeltöne waren tut mir leid, sie wächselt ständig!

3. Ich wollte mit demm Preis meiner Lautsprecher nicht Protzen, obwohl ich es könnte.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

es gibt doch Leute, die trinken aus Schuhen - vozugsweise hochhackige Damenschuhe, obwohl auch schon Pantoffeltrinker gesichtet wurden - warum nicht auch den Schampus aus Socken rauslutschen?

Kommt - je nach Socke - bestimmmt richtig erotisch. Wenn nur die richtigen Laustsprecher in der Nähe sind . . :-)

 

Ich find das aber eigentlich nicht nett, Werner, sich darüber lustig zu machen - schließlich verdient erstmal jeder unsere Achtung.

Oder nicht . . ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

Werner macht sich doch nicht wirklich lustig; eigentlich macht sich niemand lustig - ist mehr so etwas wie das Pfeifen im dunklen Walde ob der grausligen Rechtschreibung und des protzigen Betragens ;-) - schliesslich sind wir alle angewiesen, "nett" zu sein.

Wie Kobe schon sagte: So ein Auftritt beim Geschäftsessen, und der Abschluss ist beerdigt.

Ach ja, ich habe "nur" kleine Logans gehört, und halte nicht allzuviel davon - mir fallen x-LS ein, die bei geringeren Kosten neutraler reproduzieren - und das bei deutlich höherem Schalldruck...

Ist schon interessant - "dicke" LS haben, und sich über C2H5OH an der Socke aufregen - kein Geld mehr für den Waschsalon übrig :-)?

Grüsse,

Rob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich find das aber eigentlich nicht nett, Werner, sich darüber lustig zu >machen - schließlich verdient erstmal jeder unsere Achtung.

>Oder nicht . . ?

 

Nein, natürlich verdient ein jeder alle Achtung, speziell jemand der einen 808 Burmester als Surround Pre Amp betreiben kann -wußte garnicht, das der 6 getrennt regelbare Ausgänge hat?

 

Oder brauchts jetzt noch mehr Ausgänge?

 

Guten Morgen an alle,

 

ich habe mir vor 3 Tagen meine 2. Paar "Martin Logan Statement E2" gekauft. Sie sind einfach nur traumhaft.

Gutes Thread, gefällt mir sehr gut.

 

Wo das doch in jenem "pösen" anderen Forum erst vor drei Tagen gepostet wurde, dürften die nunmehr 7.1 Surround Hörerfahrungen bestimmt Erlebnisse ganz besonderer Art werden :+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sascha,

 

wenn ein Drink auf der Socke Dich so in Rage bringt, daß Du gleich sämtlichen Publikumsverkehr einstellst, hast Du schon einen sehr außergewöhnlichen Tick.

Ich hatte neulich in meiner möblierten 2twohnung Besuch von einem alten Freund, und ihn gebeten, doch diesesmal nix auf dem flauschigen Teppichboden zu verschütten.

Wir hätten doch Weisswein nehmen sollen.

Trotzdem ist er mir aber immer willkommen.

Um dem Vorwurf der Themaverfehlung zu entgegnen (worum geht's hier eigentlich?) möchte ich noch erwähnen, daß wir nicht nur gesoffen, sondern auch Musik über meine neuen, fast selbstgebauten Breitband(FE206e)-BR-Boxen gehört haben. Er war vom Klang, v.A. aber von der räumlichen Darstellung, doch recht angetan. Kein Wunder aber, wenn man zu Hause alte Canton-Tröten irgendwo dort im Wohnzimmer plaziert hat, wo sie am wenigsten stören.

 

Gruß, Ulli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz offen - mag ja sein, daß ich mich irre, aber das Gefühl wird immer stärker: hier verarscht uns einer aber ganz gewaltig :-) !

In jeder Beziehung . . . . .

 

und irgendwie kommt mir die Schreibe bekannt vor . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sich Offline-Internet-Gschaftlhuber. äh - tschulligung, -Geschäftsinhaber so alles leisten können, ist schon erstaunlich.

Da könnte man fast neidisch werden, wenn man diese dämliche Gefühlsregung nicht für sich schon längst abgeschafft hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Nun ja, seit den Dieter B.s dieser Welt überascht mich nichts mehr. Naja, jedenfalls nicht viel. Obwohl ich letztens den Bericht im 'Spiegel' über lebenslanges 'BigBrother' für einen verfrühten Aprilschertz gehalten habe. Ehrlich!

 

Gruß Kobe

P.S.: Obwohl: Dieter hat ja wirklich was in der Birne. Es gibt ja noch genug (...), die auch noch von ihm die Kohle abgreifen (wollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...