Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
barsik101

www.kochaudio.de - eine tolle Empfehlung :) !

Recommended Posts

Im dt. Internet gibt es eine Seite (Adresse siehe oben), da wird HiFi-Zubehör vertrieben. Ich habe heute eine Anfrage an sie per e-mail geschickt. Hier der Text:

 

am 17.04.2003 9:19 Uhr schrieb Sergej N. Kulakow unter

sergej.n.kulakow@gmx.de:

 

> Hallo,

>

> ich habe vor, mir ein Paar Kompaktboxen von Dynaudio zu kaufen. Es wurde mir

> zu Audioquest-Kabeln geraten. Waere z. B. das Type 4 ein passendes Kabel

> dazu?

>

> Mit freundlichen Grüßen,

>

> Sergej Kulakow

 

Und hier die Antwort:

 

Möchten Sie das Kabel bei uns erwerben, oder nur Tipps und Ratschläge

einholen?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Mike Koch Audio

Deidesheimer Straße 39

68309 Mannheim

Tel. 0621-733582

Fax. 0621-722400

e-mail: dreamsounds@t-online.de

www.kochaudio.de

 

Na, ist das nicht toll?! Es ist wohl eine neue Art, Kunden zu akquirieren. :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schreib ihm doch zurück, dass Du von denen natürlich nur Tipps haben willst und das Kabel da kaufst, wo es wirklich billig ist...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barsik !

 

Noch besser wäre du würdest zurückschreiben:

 

Wenn Ihre Tipps und Ratschläge und Erklärungen wirklich sehr gut sind, dann würde ich es möglicherweise in betracht ziehen das Kabel bei ihnen zu erwerben. :-)

 

MfG: Thomas

 

PS: Ich hatte mal ein telefonat mit nem Händler so zich Hunderte Kilometer weg.

Nach einer halben Stun´de fragte er mich wo ich denn wohnen würde.

Als ich ihm sagte wo, meinte er so nach dem Motto:

Warum unterhalte ich mich überhaupt mit ihnen. :-)

Hey die wollen verkaufen und auch nur ihren Mist. :-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"ich hätte bei ihnen kaufen wollen, habe mir das aber nach erhalt ihrer antwort auf meine anfrage sehr schnell anders überlegt."

 

erziehung muß sein. je verzogener der händler, desto nötiger. :(

 

gruß

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

reiht sich mühelos in meine Erfahrungen mit sog. "Fachhändlern" ein; umgekehrt habe ich sogar beim "wir können nur billig" intelligente, fachlich kompetente und flexible Leute kennengelernt ;-)... Insofern vermag ich beim besten Willen das Gejammere des Einzelhandles nicht verstehen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Händlern, die einigermassen gepflegte Umgangsformen pflegen; umgekehrt ist meine Meinung zu "Kabelklang" hinreichend bekannt - ich würde Dir zu irgendwelchen nicht allzu dünnen noname-Strippen raten und das gesparte Geld in CDs stecken :-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!!

 

Das ist das Problem von Internetversendern, das Service läßt zu wünschen übrig, aber schliéßlich sucht ihr ja auch den immer günstigsten Preis, da bleibt Service halt hinan.

Ich kauf lieber um ein paar Euro mehr bei meinem Händler in der Nähe, da hab ich Beratung und kann mir auch was nach Hause mitnehmen zum Ausprobieren.

 

Gruß,

 

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mike,

 

komisch, ich habe genau gegenteilige Erfahrung gemacht - teilweise sehr flexible und eloquente Versender, die jede beliebige Ware zu einem vernünftigen Preis besorgen können etc. Kleines Beispiel: Beim sogenannten Fachhändler vor Ort sollte ich die Integra Research AV-Vorstufe nur zusammen mit der siebenkanaligen Endstufe bekommen - für mich überflüssig, da vollaktives System. Komischerweise gab es dann einen Versender, für den es offensichtlich nicht zuviel Mühe war, mit dem Distributor zu telephonieren, so dass eine einzelne Vorstufe zu bekommen war. Ein anderer "Fachhändler" hat meine Marantz AV-9000, die ich davor hatte, zweimal eingeschickt - kein Ersatzgerät, keine Info, jeweils fast zwei Monate ohne Vorstufe. Umgekehrt konnte ein Versender bei Defekt meiner Pronto Pro mir eine Serviceadresse mit Referenz benenne => inklusive Versand D -> CH keine 14 d, bis das neue Gerät retour kam etc., p.p.

Mein Fazit: Für Highend-Junkies mag der "Fachhändler" von Interesse sein. Für Leute, die wissen, was sie wollen, ist der Versand nicht nur preiswerter, sondern oftmals vom Service her mindestens ebenbürtig! Ach ja, kochaudio ist sicher kein typischer Versender, kein online-shop, nicht gerade professionelle Aufmachung - für mich ist das ein "Fachhändler" mit homepage...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

<< umgekehrt ist meine Meinung zu "Kabelklang" hinreichend bekannt - ich würde Dir zu irgendwelchen nicht allzu dünnen noname-Strippen raten und das gesparte Geld in CDs stecken

 

Da hast Du recht. Ich habe mir z.B. bei audiovision-shop.de (ich bin extra dahin gereist) ein mega-dickes und ober-unflexibles Kabel Kelvin K-120 (7 € pro Meter) gekauft. Was es zaubert, ist reinste Sahne, mein absoluter Geheimtipp, z.B. für Tannoy MX2 oder auch andere günstige Lautsprecher.

Trotzdem habe ich mir gestern bei dieboxhifi.de das Type 4 von aq bestellt, ganze 50 € belliger als bei dem oberen "Traum-Shop".

Die kochaudio.de haben mir nämlich noch einmal geschrieben, dass sie (so nach dem Motto) nur mit den tatsächlichen Kunden, die "auch kaufen und nicht bloss dämliche Anfragen in puncto Ratschläge und Qualitätsbestätigung" (das in Gänsefüßchen Stehende ist meine Zusammenfassung der mail) starten, werden sie doch mit den e-mails von so genannten "Kunden" wie mir überflutet. Recht professionell, nicht wahr? :) Meine erste Anfrage haben sie nur mit einem Satz beantwortet, die zweite mail enthielt schon eine halbe Seite Text, und dabei ging es hauptsächlich darum, dass sie keine Zeit haben, alle Anfragen zu beantworten. Ich sage nur: "Kurios..." ;)

Gruß,

Sergej

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Mein Fazit: Für Highend-Junkies mag der "Fachhändler" von Interesse sein. Für Leute, die wissen, was sie wollen, ist der Versand nicht nur preiswerter, sondern oftmals vom Service her mindestens ebenbürtig!"

 

Volle Zustimmung.

 

Gruß

gork

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob

 

für mich ist das ein "Fachhändler" mit homepage

 

Könnte natürlich auch ne Homepage mit gelegentlichem Versand sein.

Meiner Meinung spielt auch in den meisten Fällen nicht das Geld bei

nicht vorhandenem Service die größte Rolle,sondern schlicht die Tatsache,daß viel zu viele Hanseln einen Internet-Shop aufmachen ohne die geringste Ahnung davon zu haben was sie verkaufen.

Das mit der nicht vorhandenen Produktkenntniss erlebt man jedoch hin und wieder auch in "Fachgeschäften".

Lenz

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten!!

 

Ich bin sicher kein "Highend-Junkie", und auch weiß auch sehr gut was ich will. Ich bin aber nicht fähig, durch Lesen von Testberichten ferstzustellen, wie ein Lautsprecher, CD-Player oder so klingt. (Halte nämlich nicht sehr viel von den ganzen Tests in den Zeitschriften) Daher nutze ich die Möglichkeit zum kompetenten Fachhändler zu gehen, dort kann ich wenigstens ein bißchen vergleichen. Wenn mir dann was gefällt, borg ichs mir aus, hörs zuhaus, und wenns mir dann immer noch zusagt, geh ich zum Händler und zahl es.

Zu deinen Erfahrungen fällt mir nur ein, dass du wirklich an einen Idioten geraten bist. Da gibts nur eins, nicht mehr hingehen und einen "fähigen" Mann suchen.

Ich bin vor 2 Jahren umgezogen und hab mir einen neuen HiFi-Händler suchen müssen, bin sehr viele Geschäfte abgeklappert bis ich die zwei richtigen gefunden habe

Ich wollte damit ja nicht sagen, daß alle Versender schlecht sind, bestell ja auch zeitweise übers Internet, und hab auch dort schon gute Erfahrungen gemacht.

 

Ich seh beim Versand nur ein Problem: Durch das enorme Preisdumping bricht auch der Gebrauchtgerätemarkt völlig zusammen, die Preise für Gebrauchtteile sind so extrem niedrig, dass sich nichts mehr zu einem vernünftigen Preis verkaufen lässt. Ich z.B. hab zuhaus ein Paar Heco Mythos 500 zuhause stehen, die sich so gut wie nicht verkaufen lassen, weil ja bei einem Versender das Stück neu nur mehr 185€ kostet. Ich hätte versucht das Paar um 250€ anzubieten und hab nur die Rückmeldungen bekommen, da krieg ichs ja fast neu, um 100€ kauf ichs dir ab. Das hat nichts mehr mit Wertverlust zu tun, ich hab nämlich vor 4 Jahren noch 1000€ bezahlt.

 

Auch wenn ich einige Beiträge im Forum les, die so ca. lauten, "ich krieg das Teil so billig, weiß aber nicht wies klingt, bitte Hilfe" zeigen, dass zuerst geschaut wird, für welches Ding man am meisten Rabatt bekommt und erst nachher darüber nachdenkt, ob das Teil einem überhaupt paßt. Das hat nichts mit HiFi zu tun, sondern ist eine reine Schnäppchenjagd. Ich persönlich zahl lieber ein paar Prozent mehr, dafür hab ich genau das was ich haben wollte.

 

Aber das ist ja gottseidank jedem seine eigene Sache, wollte auch niemanden auf die Füsse treten, bin halt nur der Meinung dass der Einzelhandel bald aussterben wird, wenns noch ewig so weitergeht. Und dass sind wirklich Arbeitsplätze die verloren gehen, daran denkt aber auch keiner. Bin aber Österreicher, wir haben ja noch nicht so viele Arbeitslose wie Ihr Deutschen, gottseidank. Vielleicht hab ich aber auch einfach das Problem, dass die meisten Onlineshops in Deutschland sind und dann die Post bei uns ewig für die Zustellung braucht und außerdem die Nachnahmegbühren, Zustellkosten für uns immer sehr teuer sind.

 

Wo ich dir aber 100% beipflichte, ist dass sich auch der Einzelhandel Gedanken machen sollte und sich vom Versender unterscheiden muß. Am besten halt indem der Fachhändler auf konsequente Weiterbildung und Ausbildung seiner Mitarbeiter setzt.

 

Grüsse an alle Musikfreaks da draußen,

 

Mike

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mike,

 

>>Ich bin aber nicht fähig, durch Lesen von Testberichten ferstzustellen, wie ein Lautsprecher, CD-Player oder so klingt.

 

Man kann aber durch das Lesen von bestimmten Parametern durchaus entscheiden, ob ein CDP, Verstärker, AV-Vorverstärker etc. für einen in Frage kommt oder nicht - nur LS sind oftmals bewusst dermassen an high fidelity im Wortsinne vorbeigebaut, dass ein Probehören absolut zwingend ist.

 

>>Daher nutze ich die Möglichkeit zum kompetenten Fachhändler zu gehen, dort kann ich wenigstens ein bißchen vergleichen.

 

Leider hat kaum ein Händler die Komponenten nebeneinander stehen, bei denen mich ein Vergleich wirklich interessieren würde - habe z.B. bisher keinen Händler gefunden, der Integra Research und Lexicon hat.

 

>>Zu deinen Erfahrungen fällt mir nur ein, dass du wirklich an einen Idioten geraten bist. Da gibts nur eins, nicht mehr hingehen und einen "fähigen" Mann suchen.

 

Naja, es war dann wohl eher ein Heer von Idioten; auch haben genügend Freunde/Bekannte analoge Erfahrungen gemacht - ein guter Fachhändler ist sehr selten...

 

>>Ich seh beim Versand nur ein Problem: Durch das enorme Preisdumping bricht auch der Gebrauchtgerätemarkt völlig zusammen, die Preise für Gebrauchtteile sind so extrem niedrig, dass sich nichts mehr zu einem vernünftigen Preis verkaufen lässt. Ich z.B. hab zuhaus ein Paar Heco Mythos 500 zuhause stehen, die sich so gut wie nicht verkaufen lassen, weil ja bei einem Versender das Stück neu nur mehr 185€ kostet. Ich hätte versucht das Paar um 250€ anzubieten und hab nur die Rückmeldungen bekommen, da krieg ichs ja fast neu, um 100€ kauf ichs dir ab. Das hat nichts mehr mit Wertverlust zu tun, ich hab nämlich vor 4 Jahren noch 1000€ bezahlt

 

Häh? Was willst Du mir damit sagen? Dass es schlecht ist, eine Sache zum niedrigstmöglichen Preis zu kaufen, da dann auch die Vorgänger dieser Sache gebraucht nur sehr günstig loszuwerden sind? Ich verkaufe Zeugs, was ich nicht mehr will; wer Gebrauchtes nur verkaufen will, wenn er einen absurden Marktpreis erzielt, der muss halt sein altes Zeugs behalten - ach ja, war selbst entsetzt, was mein Zeugs teilweise noch auf ebay für Geld gebracht hat ;-)...

 

>>Auch wenn ich einige Beiträge im Forum les, die so ca. lauten, "ich krieg das Teil so billig, weiß aber nicht wies klingt, bitte Hilfe" zeigen, dass zuerst geschaut wird, für welches Ding man am meisten Rabatt bekommt und erst nachher darüber nachdenkt, ob das Teil einem überhaupt paßt. Das hat nichts mit HiFi zu tun, sondern ist eine reine Schnäppchenjagd. Ich persönlich zahl lieber ein paar Prozent mehr, dafür hab ich genau das was ich haben wollte.

 

Volle Zustimmung! Noch besser ist es, wenn man aber genau das, was man will, für ein paar Prozent weniger bekommen hat :-). Am besten finde ich die Ahnungslosen, die sich Plunder auf ebay andrehen lassen wollen und dann hier die Absolution erwarten. Weisst dann jemand ganz freundlich darauf hin, dass der gekaufte Gegenstand nicht gerade toll ist, wird ziemlich jämmerlich reagiert...

 

>>Aber das ist ja gottseidank jedem seine eigene Sache, wollte auch niemanden auf die Füsse treten, bin halt nur der Meinung dass der Einzelhandel bald aussterben wird, wenns noch ewig so weitergeht. Und dass sind wirklich Arbeitsplätze die verloren gehen, daran denkt aber auch keiner. Bin aber Österreicher, wir haben ja noch nicht so viele Arbeitslose wie Ihr Deutschen, gottseidank. Vielleicht hab ich aber auch einfach das Problem, dass die meisten Onlineshops in Deutschland sind und dann die Post bei uns ewig für die Zustellung braucht und außerdem die Nachnahmegbühren, Zustellkosten für uns immer sehr teuer sind.

 

Alles, was nicht auf die Wünsche der Kunden eingeht, und was sich Alternativen ausgesetzt sieht, wird sterben - Gott sei Dank! Erst, wenn der Einzelhandel bewusst seine Kernkompetenz herauskehrt, wird er eine Chance haben. Ach ja, ich lebe in der Schweiz, da hat es eher wenig Arbeitslose, und das Niveau im Einzelhandel ist schrecklich schlecht - ob jetzt Autos, Hifi, bikes, etc. Sobald aber ein preisgünstiger und kompetenter Mitbewerber vor Ort ist, bessert sich das Ganze - man frage nur einmal schweizer Optiker, was für einen Einfluss der grosse Erfolg von Fielmann in CH auf ihren Willen, auf Kundenwünsche einzugehen und ein vernünftigeres Preisgebahren zu zeigen, gehabt hat :-)! Mein Fazit: Der GUTE Einzelhändler wird überleben; andere verdienen es nicht besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Helas allerseits

FRAGE:

"ich habe vor, mir ein Paar Kompaktboxen von Dynaudio zu kaufen. Es wurde mir zu Audioquest-Kabeln geraten. Waere z. B. das Type 4 ein passendes Kabel dazu?"

 

MEINE ANTWORT:

Wäre ich Verkäufer (was ich Gott sei dank nicht bin!), was hätte ich wohl auf diese Frage geantwortet????????????????

 

Wäre ich Chef eines relativgutgehenden-ziemlichviel-oderauchnichtsoviel-teureshifizeugs-verkaufenkönnendes->Ladens, was würde ich ((wenn ich nach meiner (wahrscheinlich dezent mehr als 8 Std. betragenden) Arbeitszeit)) was würde ich (wohl genau die Anfrage lesend) antworten???????????????????????????????

 

Ver...... noch mal, auch wenn ich Neuling bin, und von viiiiielen Sachen keine Ahnung habe, frage ich mich, was soll so ein SCHEISS???

Hier ist ein Forum, in dem man erfahren kann (könnte, sollte, muß) was man braucht (bräuchte, probieren müßte, oder könnte).

Und..., "seit mir nicht bös´" wenn IHR nicht wißt wo man es kaufen soll!?......

Wieviele von Euch kaufen denn bei einem Ausgesuchten (nach welchen Vorgaben übrigens?) Händler??????....., so wie ich, der froh ist, daß ihn mal wieder jemand auf die normalen Widerstände einpegelt????

Wäre ich der Chef gewesen, hätte ich geantwortet:

Wenn Sie schon wissen, was Sie möchten empfehle ich Ihnen gerne www.ebay.de , ansonsten bewegen Sie Ihren Arsch gefälligst hier her, um zu erfahren, mit wem sie es zu tun haben!!!!!

 

Gruß Thomas

(bin gelernter Koch!!)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . . . . wäre vielleicht mal wieder an der Zeit, was?

 

Gute Besserung, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...