Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
donrollo

Linn Nexus

Recommended Posts

Hmmm,

 

normalerweise würd ich raten "consult your dealer" - denn das beste wär natürlich einfach wieder original-Ersatzteile einzusetzen.

 

Bei dieser alten Box ist allerdings die Frage, ob die Ersatzteile noch erhältlich sind.

 

Es kann noch Teile geben, muss aber nicht, käme auf einen Versuch an, die Einstellung der Nexus-Serie liegt lange zurück.

 

Wenn Du nicht den Händler kontakten willst, frag doch mal Linn ob es noch Teile gibt, die Adresse steht auf der Homepage (www.linn.co.uk) unter "Customer Support".

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Schraub doch mal die Chassis raus und fotografier sie. Auch von hinten und stell die Bilder hier rein. Mit ein bisschen Glück sind es "normale" Chassis und einer der Selbstbauer kann sie identifizieren...

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Rolf,

 

auf EBay sind grad ein paar Nexus, notfalls mitbieten ?!

 

(scheint sogar ein Händler zu sein)

 

Grüsse

Bruno

 

PS:

Leider sind Linn-KOmponenten auf EBay oft noch recht teuer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Feb-03 UM 15:33 Uhr (GMT) [p]hallo Bruno,

 

>PS:

Leider sind Linn-KOmponenten auf EBay oft noch recht teuer

 

Wer das Zeuch kennt (vor allem das ältere!), der weiss auch warum. Da drüber gibts eh nicht mehr viel.

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey MLS,

 

>Wer das Zeuch kennt (vor allem das ältere!), der weiss auch

>warum. Da drüber gibts eh nicht mehr viel.

Wer das Zeuch WIRKLICH kenn, merkt aber auch, dass teilweise voll der Schmu getrieben und die Unwissenheit mancher Mitbieter ausgenutzt wird.

Sicher, das ist bei EBay und aufm Flohmarkt wohl normal und jeder Käufer selbst für sein Gebot verantwortlich - ich staune aber häufig was für Preise mit zum Teil überholten Gerätschaften und halbwahren Angaben erzielt werden.

 

Grüsse

Bruno

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Bruno

 

>Wer das Zeuch WIRKLICH kenn, merkt aber auch, dass teilweise

>voll der Schmu getrieben und die Unwissenheit mancher

>Mitbieter ausgenutzt wird.

Tja, dann packt man halt irgendeinen alten Artikel mit den warmen, gesegneten Worten von "Uns Uli" dazu, und schon verkauft sich das Produkt wie warme Semmeln... Wie sagt doch der Brite ( bei Asterix und Obelix) dazu: "LACHHAFT, REAL LACHHAFT!"

Ich habe selber mal vor ca. 15 Jahren einen Naim Nait 2 besessen und ich möchte ihn auch nicht wiederhaben. Den Verstärker verglichen mit einem z.B. Jadis Orchestra, oje.

 

>ich staune aber häufig was für Preise mit zum Teil überholten Gerätschaften und halbwahren Angaben erzielt werden.

Volle Zustimmung. Man muß den Leuten nur irgendetwas schmackhaft verkaufen ( am besten ist immer noch: Klassiker, LEGENDE ) und dann ist es fast egal wie das Teil klingt...

 

Grüsse von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Feb-03 UM 21:56 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 24-Feb-03 UM 21:50 Uhr (GMT)

 

Hallo,

 

>Ich habe selber mal vor ca. 15 Jahren einen Naim Nait 2 besessen und ich möchte ihn auch nicht wiederhaben. Den Verstärker verglichen mit einem z.B. Jadis Orchestra, oje.

 

wow...15 Jahre hatte ich noch kein Hifi-Gerät. Kann ja dann doch nicht so schlecht sein, das kleine Ding.;)

 

Spass beiseite! Klar gibt es bessere Amps, je nachdem, wie man den Schwerpunkt setzt, aber vom Spassfaktor her gehört der kleine Nait zu den allerbesten.

 

>Volle Zustimmung. Man muß den Leuten nur irgendetwas schmackhaft verkaufen ( am besten ist immer noch: Klassiker, LEGENDE ) und dann ist es fast egal wie das Teil klingt...

 

400€ bei ebay für nen Nait II, absurd, ja, aber kombiniert mit Linn Kan+LP12 als Kette eben LEGENDÄR. Ich will nicht wissen, was manch einer für eine solche Kette (komplett) heute noch zahlen würde.

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...