Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerrik

Probehören und Bericht ... KEF Q1

Recommended Posts

zuerst möchte ich mich entschuldigen dass ich diesen Thread erneut nochmal poste aber unter dem alten Betreff ist es vielleicht etwas verwirrend gewesen ...

 

ja was ist draus geworden

 

lagebericht

war heute ausgiebig probehören, DM 303, DM 601 S3, DM602 S3 und die

KEF Q1

 

Probehören insgesamt war ca. 5 stunden, wobei die DM303 sofort nach dem ersten beiden TestCD'S rausgefallen war (Frauenstimme alà Cliche und Lacrimosa) da konnte die DM303 überhaupt nicht überzeuge, war im Bass wummrig etc ...

 

die DM602 S3 klingt relativ ausgelichen und mit viel volumen ist aber IMHO zu groß für meine 12 Quadratmeter ... zu viel bass ... und wenn ich das mal sage dann heißt das was *gg*

 

ja habe mich also auf die DM601/S3 und die KEF Q1 konzentriert und intensiv probegehört, die DM601 klang für mich immer etwas zurückhaltend und nicht mit so viel volumen, außerdem war sie im HochTonbereich ziemlich träge ...

im gegensatz dazu die KEF Q1, im Hochtonbereich sehr quirlig und auch im Bassbereich sehr präsent, sehr gutes volumen und ich fühlte mich total wohl und wollte eigentlich nur noch etwas lauter hören *smile* ein lied abbrechen war bei der KEF nicht möglich ... bin richtig verzaubert worden von dieser Box ...

wie gesagt ist aber nur mein subjektiver eindruck ...

 

nun wollte ich mal fragen was das Forum von KEF Boxen und speziell von der Q1 hält ....

 

Testausrüstung waren eben die oben genannten boxen, Creek Verstärker 4330 MKII, Creek CD 43 MKII

 

danke für eure Ratschläge

gruß gerrik

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 29-Jan-03 UM 13:34 Uhr (GMT) [p]Hallo Gerrik,

 

>im gegensatz dazu die KEF Q1, im Hochtonbereich sehr quirlig und auch im >Bassbereich sehr präsent, sehr gutes volumen und ich fühlte mich total

>wohl und wollte eigentlich nur noch etwas lauter hören *smile* ein lied

>abbrechen war bei der KEF nicht möglich ... bin richtig verzaubert

>worden von dieser Box ...

>wie gesagt ist aber nur mein subjektiver eindruck ...

 

Wenn Dir der Lautsprecher gefällt, sei einfach glücklich, genieße die Musik und schei** auf die Meinung anderer Leute! So einfach ist das manchmal :-)

 

Einen Tipp möchte ich Dir allerdings noch geben: Versuche mal, Den Lautsprecher über längere Zeit zu hören, vielleicht mal für eine Woche auszuleihen. Wenn Dich nach der Zeit der >quirlige Hochtonbereich< noch nicht stört, wirst Du wahrscheinlich die für Dich richtige Wahl getroffen haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Gerrik !

 

Ich kann, möchte und werde mich nur meinem Vorredner anschließen.

Einzig richtig ist doch NUR das es Dir gefällt und sonst nix.

 

Ich wünsche Dir noch viele schöne Momente beim Musikhören........

 

MfG: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...