Jump to content
HiFi Heimkino Forum

gerrik

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über gerrik

  • Rang
    Newbie
  1. Hi Werner! Ich habe lange überlegt zwischen der Soundblaster Live und der Terratec TerraTec SoundSystem DMX 6fire LT, 24/96, 5.1 - habe mich dann "leider" für die billigere Variante also die Soundblaster Live entschieden ... ich weiß jetzt nicht ob es sich lohnen würde umzusteigen ... benütze zu 75% Linus ... weiß nicht ob das einen Ausschlag gibt ... Außerdem habe ich unter win98Se das Problem dass der Klang der Soundkarte gerade Ping (Mailprogramme) zeitlich versetzt rüberkommt somit einem Knacken - liegt das am OS oder an der Soundkarte ...??? danke für eure Hilfe gruß Gerrik
  2. hi! ist creativ "normal" gruß gerrik
  3. Hi Leute! Habe mir mal folgende Frage gestellt: Ich habe einen Soundblaster Live (audigy) also erst ein Jahr alt, diese Dinge haben ja einen Verstärker drauf (oder irre ich mich da). Wenn ja welche Frequenzen kann dieser Verstärker weitergeben ... Meine PC hängt nämlich an einem Vollverstärker (hifianlage) dran und für ogg.vorbis files zum abspielen und nun würde mich eben interessieren auf was man bei Soundkarten schauen muss und welche Frequenzen er nach außen abgibt etc ... Danke für eure Hilfe Gerrik ps: hoffe die fragestellung von mir ist halbwegs verständlich *Smile*
  4. hallo markwart! war auch auf dieser seite und kann mich ruediger nur anschließen ... besonders herausragend war die seite im gegensatz zu anderen herstellern nicht ... gruß gerrik
  5. hi peter! was für ein OS und welche hardware hast du ?? weil ich habe das problem das du hast eben mit einem soundblaster live value unter win98SE auch ... komme nicht dahinter was es ist ... aber ist eh egal bin eh die meiste zeit unter linux und da funzt alles einwandfrei wie sich das für ein multiuser OS halt so gehört *smile* bissl werbung muss schu sein für linux ... gruß gerrik
  6. Hi Leute! weiß zufällig wer von euch wie die Mp3 codierung abläuft und was da für Frequenzen rausgeschnitten werden ??? oder weiß jemand eine gute referenz seite zum nachlesen ... würde mich interessieren danke für eure tipps gruß Gerrik
  7. Hi Martin! sicher glaube ich dir ... aber ich kann es mir für ein Jugendheim nicht leisten ein KnowName Gerät zu kaufen wo keiner Erfahrungen mit Support etc hat ... deswegen suche ich nach einem Markengerät dass auch diese Erwartungen erfüllt, es kann eben deswegen auch mehr als 200 oder 300 Euro kosten ... wenn das Gerät für mich privat wäre hätte ich es schon längst geordert ... aber so vertraue ich lieber auf Markenprodukte *sorry* danke für deinen nett gemeinten Tipp gruß Gerrik
  8. hi steveE! wie schaut es mit den ausgängen audio und bildmäßig aus? bräuchte nämlich einen 5.1 Analog Audio ausgang!!! gruß gerrik
  9. hi leute! danke für die tipps, was haltet ihr vom marantz4300? auf was sollte man noch schauen bei einem DVD-Player? gruß gerrik
  10. gerrik

    4 oder 8 Ohm

    hi eugen! nein ist kein röhrenverstärker ... gruß gerrik
  11. Hi Leute! Ich bräuchte wirklich etwas das auf einem Beamer super ergebnisse liefert und der player sollte auch ausgezeichnete Audioqualitäten haben kann ruhig mehr als 200 Euro kosten ... @martin: danke für deine Hilfe aber ich glaube wir benötigen etwas teuereres *sorry*, aber danke nochmals für deinen vorschlag gruß gerrik
  12. Hi Leute! Welche DVD-Player könntet ihr mir in der Preiskategorie von 200 bis 500 Euro empfehlen. Der Player wird ab und zu auch an einer PA-Anlage und später dann auch an einem Beamer angeschlossen. Wichtig ist dass er einen analogen 5.1 Ausgang für Ton hat. Bildausgang ist egal aber eher höherwertig damit es dann mit dem Beamer keine Probleme gibt ... Das ganze ist für ein Jugendheim gedacht ... also sollte das gerät bedienerfreundlich sein, da wir "zum glück" nicht nur technische genies unter uns haben ... danke für euere vorschläge gerrik
  13. gerrik

    4 oder 8 Ohm

    hi leute ! kann mir denn niemand sagen was besser ist für meine anlage und für meine boxen??? gruß gerrik
  14. gerrik

    4 oder 8 Ohm

    Hi Leute! Einige werden mich vielleicht noch kennen Habe mir jetzt folgende Anlage gekauft ... AMC Stereo Integrated Amplifier 306 KEF Q1 Boxen Also erstens einmal bin ich wahnsinnig super zufrieden, kann die musik richtig genießen ... bis auf die kleine frage Nun zu meiner Frage: Die KEF Boxen haben eine Impedanz von 8 Ohm, beim Verstärker kann ich aber zwischen 4 und 8 Ohm umschalten. Im Moment betreibe ich den Verstärker mit 4 Ohm. Ist das in Ordnung oder sollte ich besser auf 8 Ohm umschalten ... für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar ... thx gruß Gerrik
  15. Hi Oliver! eigentlich nur hier und im www.hifi-forum.de und die antworten decken sich wie du vielleicht gelesen hast ... ist wie beim Fachhändler man(n) holt sich mehrere Meinungen ein ... also nicht böse sein ... gruß gerrik ----------------------------------------------- Eines Tages werden Maschinen vielleicht denken, aber sie werden niemals Phantasie haben
×
×
  • Neu erstellen...