Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wolle66

Nautilus 802

Recommended Posts

Hallo wolle,

 

drei Alternativen sollten nicht unerwähnt bleiben.

 

1. JM Lab Mezzo Utopia, kostet zwar etwas mehr als die 802, hat aber eine tierische Dynamik und läßt sich für Techno als auch für Klassik einsetzen.

 

2. die etwas günstigere Dynaudio C2, allerdings habe ich keine Erfahrung wie sie auf Techno reagieren wird ...

 

und

 

3. die teurere und souveränere C4, die sowohl für Klassik als auch für Techno geeignet ist.

 

Allerdings steigen die Qualitäten dieser Boxen deutlich mit der Güte der Elektronik.

 

Die Mezzo gibt's gebraucht schon ab ca. 5.500,- Euro und die C2 ab ca. 5.900,- Euro.

 

Grüße, Amin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo KT88,

 

die Nautilus läuft meines Wissens nicht sehr gut an einer KT88 *hihihih*

 

aber spass beiseite, hatte vor ein paar Tagen das Vergnügen, die Nautilus 801 zu hören. Dieser Lautsprecher ist, nach dem relativ kurzen Hörheindruck mit Jazz_Musik eigentlich recht gut. Klingt insgesamt ziemlich Neutral, möchte fast sage im positiven Sinne unauffällig. Der Bass kommt, wenn er denn mal gefordert wird, sehr tief und straff. Also von schwammig oder nachhinkend kann hier keine Rede sein. Die Mitten, also die Stimmlagen (der vorwiegend weiblichen Interpreten die ich hören durfte) kamen sehr sauber,stressfrei und insgesamt natürlich rüber. Die Höhen eher unauffällig, wenn auch gut auflösend, aber nicht überpräsent. Von der Räumlichkeit her okay, aber auch kein Raumwunder im Vergleich zu einem Breitbänder...

 

Andererseits, die N801 lief an einer grossen Rotel-Stereoendstufe (Preisklasse um 3000 €) und die brachte das Ding ganz schön auf Trab. Mag sein, dass der eine oder andere High-End-Amp besser geht, aber das sind keine grossen Unterschiede.

 

Wenn die die 12.000 € für die N801 nicht zu viel sind, du den nötigen Platz hast, sind das sicher sehr gute Lautsprecher. Natürlich gibts auch die eine oder andere Alternative, der Geschmack und somit der HÖrtest sollte das entscheiden.

 

mfG

Serious

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MLS,

als ich mich anno ´94 entschlossen hatte, meine "selbstgelötete"

durch eine "echte" Endstufe zu ersetzen, hatte ich auch eine

Linn (Typ weiß ich nicht mehr) und eine Nait ( die kleine ohne

extra Netzteil) über´s WE zum Probehören. VV war damals nur ein

betagter harman kardon, hk725. Die Linn klang wie sie aussah,

dick und schwer, lahm durch aufgedunsenen Bass.

Ganz anders die Naim. Schlank und schnell; Details hörbar,

die ich nie erwartet hätte. Und rhytmisch für meine Ohren auch

echt super. An der gleichen Kette, Ausnahme Stromkabel !

Leider gefiel sie meiner Freundin nicht. "Keine Höhen", war

der Kommentar. Ob´s am (fehlenden) Zusatznetzleil oder am (kalten)

VV lag, wer weiß ...

Bin dann auf die crimson 620k oder so gestoßen. Klingt noch

´mal ´ne Stufe "musikalischer", und war auch wesentlich günstiger.

Hat nur den Nachteil, daß es beim Einschalten heftig knallt;

und mit Boxen unter 90 db läßt sich nicht gut laut hören, hat wohl

keinen besonders hoher Dämpfungsfaktor, die Alte ...

Und besonders im Hochsommer wird sie richtig heiß ...

Würd´ jetzt noch damit Musik hören, wär´ich nicht günstig an

an diesen Traumamp gekommen ...

Aber vielleicht bringt der ja ´mal einen "Traumpreis" ?

ciao

Matthias

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 11-Dez-02 UM 09:42 Uhr (GMT) [p]Lieber Trenzmeister, Werner, liebes Hannilein!

 

Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn zur Abwechslung Ihr mal die Fresse halten wuerdet?

Ihr nervt mit euren ewig sinnlosen und ueberfluessigen Antworten (und allen darauffolgenden Posts) naemlich x-fach mehr als Highender!

Der stellt zwar so manch ueberfluessige Frage, aber die ueberlese ich einfach.

1 Posting von ihm ist leicht zu ueberlesen, aber 10 darauffolgende sowas von ueberfluessige "ich-bin-wichtig-und-muss-jetzt-meine-wichtigkeit-gandenlos-zeigen" Posts, oder womoeglich ueberhaupt ein eigener neuer Thread ("Offener Brief an Highender"), koennt Ihr Euch (meines erachtens) restlos sparen.

 

Bei Leuten wie Euch dachte ich bisher ja eher an die uebliche Chat-User-Kategorie (dachte, sowas gibt's in einem Forum wie diesem nicht): Gefrustet, unzufrieden, mangelndes Selbstbewusstsein, zuhausehocker, moeglicherweise ein bisschen Midlife-crisis,...

Kurz und Gut: Ich kann relativ unbedarft meinen ganzen Ballast im Netz auf anderen Personen abladen und bleib dabei sogar noch anonym (Trancemeister hat sogar 2!!! Stereoanlagen ueber die er sich profilieren kann, aber das war's auch schon - wie armselig).

 

Seit dem lustigen spruechlein:

> "The next time you're having a bad day,

>imagine this:

>

>You're a Siamese twin.

>Your brother, attached at your shoulder, is gay.

>You're not.

>He has a date coming over tonight.

>But you only have one ass.

>Feel better? "

...weiss ich aber wirklich, wovon Ihr traeumt!

 

Gruesse,

Klausi!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 11-Dez-02 UM 10:05 Uhr (GMT) [p]Hey Klausi!

 

Zuerst: Ich werde anders geschrieben....versuch´s doch mal mit Copy & Paste, wenn Du nicht gut tippen kannst!

 

"Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn zur Abwechslung Ihr mal die Fresse halten wuerdet?"

Du kommst aus Vulgarien und drückst Dich gerne wiederlich aus, oder??

Allerdings konntest Du mit Deiner primitiven Entgleisung mein Interesse an Deinem Problem wecken.

 

Ansonsten freue ich mich darüber, dass Du Dich so schön mit mir auseinandergesetzt hast!

Als Hobby-Psychologe/-Clown gefällst Du mir eigentlich auch richtig gut :-)

Deine dümmlich neidvollen Kommentare zeigen mir eindeutig, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiss schon, dass Du Dich "Trancemeister" schreibst, hab aber wieder vergessen, dass man in Deutschland das Wort "Trenzen" = "Weinen, heulen" ja nicht kennt :-)

Ich komme ja aus Oesterreich - aeh, falsch! - Vulgarien.

Und "drückst Dich gerne wiederlich aus".

Hm... komisch... weiss gar nicht, wie ich mich "wiederlich" ausdruecken soll. Soll ich dasselbe Posting nochmal tippen?

Diesmal mit Heulmeister im Subject, damit Du Dich auch gleich auskennst?

 

Gruesse,

Klausi

 

P.S.: Koenntest Du mir erklaeren, was an meinen Kommentaren "duemmlich und neidvoll" war? Soweit reicht mein Verstand ja offensichtlich nicht? Kannst es Dir aber auch sparen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

In letzter Zeit häufen sich Replies bei denen mir die Lust vergeht darauf noch zu antworten.

Das muss natürlich nicht an den Beiträgen, sondern kann durchaus auch an mir liegen....

 

Und zum P.S.: "Soweit reicht mein Verstand ja offensichtlich nicht? Kannst es Dir aber auch sparen."

Eben....drum.....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werner,

vielen Dank fuer diesen extrem konstruktiven Beitrag!

Ich bin froh, dass es Leute wie Dich gibt; sonst haetten sie die Lautsprecher-Forums-Gruppe (und alle anderen wahrscheinlich auch) ja schon vor langer Zeit schliessen muessen.

 

Gruss,

Klausi.

 

P.S.: Ich dachte, ich muss jetzt noch eine direkte Antwort schreiben denn diese Meldung war der eigentliche Grund meines Postings weiter hinten im Thread.

 

P.S.:

"You're a Siamese twin. "

"Your brother, attached at your shoulder, is Werner."

Laenger braucht's nicht mehr zu sein. }>

Waer gar keine so schlechte Signatur, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

P.S.:

"You're a Siamese twin. "

"Your brother, attached at your shoulder, is Werner."

Laenger braucht's nicht mehr zu sein.

Waer gar keine so schlechte Signatur, oder?

 

Stimmt, allerdings wäre der Zusatz, dass ich auf Deiner Schulter sitze, wichtig. So von wegen, dann träfe es..... ( censored )

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi el_divino,

 

dein Anliegen wäre ja durchaus bedenkenswert, aber die gewählte Form "einfach mal die Fresse halten..." ist nicht in Ordnung und führt, wie bisher schon, vermutlich auch weiterhin nicht zur Beschäftigung mit dem dahinterliegenden Ansatz.

 

Ein Forum funktioniert nur dann, wenn man die beschränkte Kommunikationsform ins Kalkül zieht, und im Zweifel lieber nochmal nachfragt, bevor man losschlägt.

 

Ein Forum funktioniert garantiert nicht, wenn die Teilnehmer sich gegenseitig mit psychoanalytischen Interpretationen überziehen.

 

Grüsse

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Werner,

 

O.K., jetzt verstehe ich, dass es von Dir nicht so boese gemeint war.

Ein heisser Tip: Lass Dir besser alle englischen Sachen in's Deutsche uebersetzen, bevor Du sie postest.

Dann weisst Du auch wirklich, was Du schreibst.

 

attached at your sholder != sitting at your sholder.

(sitting = sitzen)

 

Fuer die Zukunft:

http://www.leo.org/dict/bookmarklet_de.html - is extrem praktisch!

 

Gruesse,

Klausi!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klausi...man muss es aber auch benutzen/begreifen können ;-)

angeheftet, befestigt, fest, zugefügt, hängen an

 

So gaaaanz langsam macht der Joke jetzt Sinn für Dich, oder?

Oder weisst Du auch nicht was ein Siamesischer Zwilling ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

attached at your sholder != sitting at your sholder

 

Gibts bei leo auch: Wie schreibe ich englische Wörter richtig?

Könnte für manche Bewohner eines kleinen Landes eine gewisse Hilfe sein.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

wenn Du Flamen willst - etwas anderes kann man aus Deinem Posting fast 2 Wochen, nachdem sich das eigentliche Problem laengst erledigt hat, auch kaum herauslesen - empfehle ich Dir, ins Usenet zu gehen: de.alt.flame ist Dein Freund. Hier bist Du dafuer definitiv an der falschen Stelle. Du kannst sicher sein, dass Webbi als Hausherr hier dies nicht durchgehen laesst und die Community trotz aller Differenzen auch nicht.

 

Bevor Du also auf so primitive Weise alteingesessenen Forenmitgliedern, die hier taeglich wertvolle Hilfestellungen und Hinweise geben, generell den Mund verbietest, solltest Du mal ueberdenken, ob Du hier richtig aufgehoben bist mit Deinen Anliegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

und Du solltest, statt unseren zornigen Freund aus der Ostmark zu verärgern, endlich einmal Dein Profil aktualisieren ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute!

 

Fuer meine 'rohe' Ausdrucksform heute Vormittag moechte ich mich hiermit entschuldigen. Normalerweise lege ich auf meine Ausdrucksweise (und auch die anderer) viel Wert.

 

Nur das Posting von Werner (und etwas Morgenmuffeligkeit) hat mich irgendwie schlagartig zur Weissglut getrieben.

Ich frag mich wirklich, was Schwulen/Behindertenwitze in einem Lautsprecherforum zu suchen haben?!?!?

Trancemeisters letzte Postings waren (find' ich) auch _so_was_ von ueberfluessig (siehe auch zB unter Sonstiges, Beitrag v. Horny: "Sein oder nicht Sein, das ist hier keine Frage...." - Ist dieses Forum ein Kasperltheater?) dass ich mich nicht zureckhalten konnte diesen Beitrag zu posten.

 

In Zukunft werd' ich das Forum erst nach dem Mittagessen besuchen ;-)

 

(gemaessigte) Gruesse,

Klausi!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebes Klausi,

 

 

>Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn zur Abwechslung Ihr

>mal die Fresse halten wuerdet?

 

Hmm, ich frage mich ernstlich, wieso das Wort "Fresse" eigentlich nicht gesperrt ist? Ist "Schei**e" denn schlimmer, als "halt Deine Fresse"?

 

 

>Ihr nervt mit euren ewig sinnlosen und ueberfluessigen

>Antworten (und allen darauffolgenden Posts) naemlich x-fach

>mehr als Highender!

 

Danke für den Hinweis, dass "DU" meine ewig sinnlosen und überflüssigen Beiträge nicht magst. Ich habe das zur Kenntnis genommen!

 

 

>Der stellt zwar so manch ueberfluessige Frage, aber die

>ueberlese ich einfach.

 

Wieso überliest Du dann nicht auch meine Beiträge? Nun habe ich aber das Gefühl, dass Du polarisierst und mich gezielt mobben willst :-(

 

 

>1 Posting von ihm ist leicht zu ueberlesen, aber 10

>darauffolgende sowas von ueberfluessige

>"ich-bin-wichtig-und-muss-jetzt-meine-wichtigkeit-gandenlos-zeigen"

>Posts, oder womoeglich ueberhaupt ein eigener neuer Thread

>("Offener Brief an Highender"), koennt Ihr Euch (meines

>erachtens) restlos sparen.

 

Ok, ich nehme auch das zur Kenntnis, dass ich mir "DEINER" Meinung nach so etwas sparen kann. Ich habe nun aber massiv das Gefühl, dass Du mich nicht magst. :-(

Aber ich bin trotzdem gewillt Dir zu helfen, wie Du besser und entspannter durch's Forum kommst. Also, learn modus on: Wenn Du einen Thread öffnest, wirst Du rechts neben den Überschriften der Postings einen Namen finden. Wenn Du da den Namen "Hannilein", oder auch "Trancemeister" bzw. "Werner" siehst, so brauchst Du das Posting einfach nicht zu öffnen.

Weil es Dir scheinbar schwer fällt, alle Namen richtig in Erinnerung zu behalten, kannst Du Dir doch einfach Hannilein, Werner, Trancemeister auf einen Zettel schreiben und diesen dann an Deinen Monitor kleben. Aber nicht auf die Bildröhre ( sonst kannst Du ja nicht alles lesen ) HiHiHi!

 

>

>Bei Leuten wie Euch dachte ich bisher ja eher an die

>uebliche Chat-User-Kategorie (dachte, sowas gibt's in einem

>Forum wie diesem nicht): Gefrustet, unzufrieden, mangelndes

>Selbstbewusstsein, zuhausehocker, moeglicherweise ein

>bisschen Midlife-crisis,...

 

Auch hierfür vielen Dank, für Dein persönliches Feedback! Es ist doch immer wieder sehr erfrischend ein Blitzlich von jemanden zu bekommen, der einen 2 Wochen alten Beitrag nutzt, um mal wieder seinen Namen im Forum zu lesen.

 

>Kurz und Gut: Ich kann relativ unbedarft meinen ganzen

>Ballast im Netz auf anderen Personen abladen und bleib dabei

>sogar noch anonym (Trancemeister hat sogar 2!!!

>Stereoanlagen ueber die er sich profilieren kann, aber das

>war's auch schon - wie armselig).

 

Hey, jetzt hast Du es doch noch geschafft, Trancemeister richtig zu schreiben! Klasse liebes Klausi, weiter so!

Ich finde den Kerl aber auch so richtig armselig und ausserdem hat er nur amerikanischen Mainstream. Was ich allerdings noch lausiger finde ist, dass er seinen Amp noch nicht einmal "aufgebohrt" hat.

 

 

>...weiss ich aber wirklich, wovon Ihr traeumt!

 

Hmm, gehe davon aus, dass Du noch nicht einmal ahnst, wovon ich träume.

 

Liebes Klausi, dieses Forum braucht Männer, die kein Blatt vor dem Mund nehmen und uns mal zeigen, was eine richtige Harke ist! Wenn das hier McDoof wäre, hätte ich Dich glatt zum "Mitarbeiter des Monats" vorgeschlagen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

TIPP:

 

ISOPHON EUROPA 2, um 7800 Eumel

( Gigantischer LS mit Kraft und Feingefühl ).

 

Pluspunkte:

großartige Abbildung, warme Klangfarben, enorm pegelfest, im Bass auf den Raum anpassbar, vorbildlich lange Garantie.

 

! Da steht weiterhin:

Laden Sie Ihre Nachbarn gleich zur Hör-Party.

 

Na wenn das kein Argument ist.

 

10 Jahre Garantie

25 cm breit, 120 cm hoch und 46 tief ( 56 Kg )

 

Höre Sie Dir mal im Vergleich mit der B&W 802 an.

 

MfG

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

du solltest die 802 mal einen Hörvergleich mit der Monitor Audio Gold Reference 60 und dem ein oder anderen Klipsch Modell unterziehen.

 

Es ist halt eine Geschmackssache. Du solltest mit deiner Wunschmusik dich ein bisschen umhören gehen.

 

Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...