Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Intoxicant

Rotel oder Parasound????

Recommended Posts

Jaja, ich weis ich hab da weiter unten schon ne ähnlichen Thread stehn....aber ich würd' von euch(die wohl nen bisschen mehr Erfahrung diesbezüglich haben als ich) gern wissen was den nun besser klingt,bzw. ihr besser findet!!

 

Ich muss mich nämlich schnell entscheiden.

Also entweder nehm ich morgen die Parasound HCA 1000 THX oder hol mit später die Rotel RB 981!!

 

Habt ihr die beiden Endstufen schon mal im Vergleich gehört bzw. kennt ähnliche???

 

Die Parsound hat nen bisschen mehr Leistung, ist aber auch schon von 1996.

 

Hmm...vieleicht wisst ihr ja welche besser klingt??(Um den Preis gehts bei der ganzen Sachen net, sonder nur um die Qualität)

 

ok, danke schon mal...

 

mfg

 

Carsten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

vollständig weiterhelfen kann ich Dir leider nicht, da ich die Parasound bisher nicht gehört habe. Aber:

Die RB 981 habe ich selber und die ist in ihrer Preisklasse das Beste, was ich bisher kennengelernt habe. Es ist natürlich möglich, daß sie von der Parasound noch getoppt wird, weiß ich nicht. Mit der RB 981 machst Du aber mit Sicherheit keinen Fehler.

 

Frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

 

Also, ich glaube nicht an große Unterschiede, würde aber wohl beide nicht kaufen. Die Rotel RB 980 hatte ich, die war einer kleinen Fidelity Topas II deutlich unterlegen, aber ansonsten ein guter Verstärker, vor allem, wenn man viel Leistung braucht. So anders wird die 981 wohl nicht sein. Parasound hatte mein Schwager mal, war auch nicht so der Knüller, die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Für 400 DM aber sicher kein Fehlkauf. Eine Rotel RB 980 müsste für 4-500 DM aber auch zu haben sein, selbst bei ebay gibt es da gelegentlich was.

 

Eine 981 neu wäre nichts für mich, fände ich zu teuer.

 

Wilm

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...