Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Burger2000

Boxenkabel....

Recommended Posts

Hallo...

Habe ne neue Box bei ebay erstiegert, und diese gerade bekommen. Jetzt ist leider das Boxenkabel zu kurz.

Jetzt meine Frage.

Ist es egal was ich da für ein neues kaufe oder muss das spezielle Abmessungen usw haben? Wenn ja, was für eins würdet ihr mir empfehlen?

Die box könnt ihr euch unter dieser url angucken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ed=1030050961&s

 

Sorry für diese dumme Frage aber ich bin ein totaler Newbie auf diesem Gebiet....

 

DAnk im voraus für eure Antworten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Burger,

 

wenn Du keine allzugrossen Ansprüche an das Kabel stellst, reicht IMHO normales 4mm-6mm LS-Kabel (z.b Oelbach) aus.

Guck mal bei www.dienadel.de. Da gibt´s sowas!

 

 

;-) gruss

 

Thomas

 

p.s Erinnert mich irgendwie an Omni Audio. lol ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Burger,

 

wie Thomas auch schon geschrieben hat, kannst du für die Boxen ganz normales Lautsprecherkabel (4 qmm) verwenden. Ich hatte selbst mal ein Paar von diesen CAT bei mir zu Hause stehen. Die gab es vor zwei oder drei Jahren bei Plus-Supermärkten für DM 90,-. Die waren gar nicht mal so schlecht. Sie hatten zwar sehr wenig Höhen, aber klangen alles in allem recht angenehm und überhaupt nicht gequält.

 

Als Einstieg sind die echt o.k., aber ich prophezeie dir trotzdem, dass du - sofern du mal Blut geleckt hast - sehr bald neue LS kaufen wirst. Ich habe mir damals als nächstes Magnat Vintage 310 und neulich erst Naim Intro zugelegt. Irgendwie machte bisher jeder LS als Entwicklungsstufe für mich Sinn. Also lass dir von niemandem einreden, dass du mit denen einen Fehlkauf getätigt hast. Gute Musik hören macht mit deinen CAT auf jeden Fall Spaß.

 

Gruß

Urban

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...