Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Burger2000

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Burger2000

  • Rang
    Newbie
  1. LETZTE BEARBEITUNG am: 22-Sep-02 UM 11:06 Uhr (GMT) [p]Was haltet ihr denn nun von den oben aufgelisteten Subs? Habe noch eine Kiste gefunden, die mich auch sehr anspricht... Hier der Link: http://www.soundtuning.com/homberger/stuni...rtID=794-162500 Hoffe ihr könnt mir ein paar Meinungen zu den Subs abgeben, da ich nächste Woche mir dann einen zulegen wollte... Vielen DAnk schonmal...
  2. finde den Shiva da irgendwie nicht... kannste mir genau sagen auf welche links ich weiter gehen muss? dank schonmal...
  3. Wollte den erst für n paar Monate zu Hause anwenden und später dann wenn ich mein Auto habe ab damit ins Auto... Wird entweder nen Opel Astra oder Fiat Bravo.... Trotzdem schonmal dank für eure Hilfe....
  4. Hallo! Habe meine alte Kiste (siehe Beitrag weiter unten) nun verkauft bzw. bin zur Zeit dabei. Möchte mir nun nen richtig guten Sub kaufen. Leider hab ich davon noch net ganz so die ahnung. Deshalb zähle ich auf euch..:-))) Hab grad mal in Netz son bisschen gestöbert und würde nun gerne von euch Meinungen zu folgenden Subs wissen.. Schonmal einen riesen DAnk im voraus. MFG Philipp 1.: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1768916525 2.: "Den 400 Watt Subwoofer-Bass XSS 12S" auf http://www.beclever.de/ sowie den "450 Watt Subwoofer Stealth CHROME 12" ebenfalls auf http://www.beclever.de/ Für andere Vorschläge wäre ich auch sehr dankbar... Jetzt wünsch ich euch ein schönes Wochenende!!!!
  5. << Wahrscheinlich wirst du jetzt aus dem SUB auch Stimmen und Instrumente hören wenn er alleine spielt. Dafür ist er nicht gedacht und das kann er auch nicht richtig (+Mono). >> Ja, damit hast du Recht... Was würdest du mir nun empfehle`n? Son ne Frequenzweiche nachbauen? Das könnte nen Freund von mir machen, der hat mit sowas relativ ahnung.... Er soll eigentlich nur Musik spielen können. Das ist bei mir das wichtigste.... Dank im voraus...
  6. Und wie teuer ist nen brauchbarer Sub so ungefähr? Muss nicht das beste vom besten sein... Halt einer mit ordentlich Druck... Dank schonmal... MFG Philipp
  7. Tja, im Nachhinein ist man immer schlauer... Das ist halt das Risiko an ebay.... Zuhause hab ich sie an nem Yamaha Verstärker angeschlossen welcher 2x 230 Watt hat.... Hab die Kiste direkt am Verstärker angeschlossen? Wieso ist das denn falsch? Ist so eine Frequenzweiche nicht schon irgendwie in der Kiste? Lach mich bitte nicht aus, hab halt null ahnung, bin grad dabei alles Schritt für Schritt zu lernen... Zu welcher würdest du mir da raten? Und wie verbau ich die dazu? Ist die denn überhaupt von Nöten, wenn ja welchen Vorteil bringt sie? Dank dir für alle ANtworten auf meine Fragen...
  8. Ja wollte die vorerst im Heimbereich nutzen bevor sie dann ab ins Auto kommt.... Meinst du im Auto ist sie besser oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen? Habe halt relativ wenig ahnung von sowas..... Und was ist ein Bummerang Schnäppchen? :-))) Vielleicht kannst du mir ja dabei helfen ne gute Kiste für wenig Geld zu bekommen! Haste da irgendwelche Vorschläge? Sollten halt auch net zu teuer sein.... Dank schonmal....
  9. Hallo! Habe heute meine Bass Kiste (30er Teller, 450Watt) bekommen die ich ebei ebay erstigert habe ( URL: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ADME:B:EOA:DE:2 ) Dazu besitze ich einen Hifi Verstärker (Yamaha 2x 230 Watt) sowie noch ne 300 Watt Bass Reflex Box plus 2 kleinere Boxen die aber ziemlich gut sind. Doch jetzt mit dem Subwoofer hab ich zwar mehr Bass, doch irgendwie hat sich das im Vergleich zu vorher nur n bisschen verbessert.... Was kann ich nun machen? Ist die Kiste nicht so gut oder woran kanns liegen? Dank im voraus für eure Hilfe.... MFG Philipp
  10. Burger2000

    Boxenkabel....

    Hallo... Habe ne neue Box bei ebay erstiegert, und diese gerade bekommen. Jetzt ist leider das Boxenkabel zu kurz. Jetzt meine Frage. Ist es egal was ich da für ein neues kaufe oder muss das spezielle Abmessungen usw haben? Wenn ja, was für eins würdet ihr mir empfehlen? Die box könnt ihr euch unter dieser url angucken: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ed=1030050961&s Sorry für diese dumme Frage aber ich bin ein totaler Newbie auf diesem Gebiet.... DAnk im voraus für eure Antworten....
  11. Also meinst du 2 unterschiedliche Kabel bzw. Eingänge für TV und d-box benutzen? Habe jedoch net ganz verstanden wie du das mit dem Signal abgreifen vom VCR meinst... Sorry, bin ne Niete auf dem Gebiet... DAnk im voraus!!!
  12. Hallo Leutz! Ich bin ein totaler Newbie auf diesem Gebiet, und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich versuche dann mal euch mein Problem zu schildern.... Also ich habe einen verstärker mit folgenden Eingängen: - Tape 1 - Tape 2 - Video/Aux - Tuner - CD - Phono CD Player und Video/Aux (an PC angeschlossen) funktionieren wunderbar. Nun hab ich mir dann heute das nötige Zubehör gekauft um den Sound vom Fernseher über meine Anlage zu hören. Jetzt hab ich jedoch das Problem das ich an meinem TV nur einen Scart - Eingang hab - ist nen etwas älterer.... Habe den Fernseher somit mit einem 3er Scart-Verteiler "bestückt" wo sich auch das Scart-Kabel was von der Anlage kommt befindet, sowie das Scart-Kabel von der d-box1 (vom TV-Eingang). Jetzt kann ich jedoch nur den Sound über die Boxen nur vom Free-TV hören, sprich wenn ich meine d-box1 anschalte und dort das Programm gucke höre ich z.B. den Sound von RTL. Wie kann ich dieses Problem lösen? Habe dann ein Chinch-Chinch Kabel genommen und vom Verstärker zur d-box gelegt, bzw. es in den d-box Eingang "Audio L u. R" eingestöpselt. Dann hab ich jedoch nur den Sound von der d-box gehört und keinen vom TV. Wenn ich das Chinch-Scart Kabel dann in "Aux" stecke habe ich auch nicht das erreicht was ich will... Am Videorecorder habe ich keine Möglichkeit Chinch Kabel einzustecken. Habe allerdings dort noch einen Scart Platz frei, doch auch ohne Erfolg.... Nun meine Frage.. Geht das überhaupt was ich will? Wenn ja, was muss ich anders machen? Muss ich 2 verschiedene Kabel benutzen? Also damit meine ich eins fürs normale TV und eins für die d-box? Hoffe ihr habt einigermassen verstanden was ich meine, da ich mich sehr schwierig ausgedrückt habe.... Hoffe auf eure Hilfe uns sage schonmal dank im voraus. Ihr könnt mich auch via ICQ kontaktieren... MFG und dank im voraus...
×
×
  • Neu erstellen...