Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Judas

Lautsprecher auf Regalböden

Recommended Posts

Hi,

 

nachdem bald der Umzug in die neue Wohnung ansteht hab ich eine Frage: uwas muss ich unter Boxen (Center + Rears) unterlegen wenn ich sie auf Regelböden stelle? Müssen das Spikes sein oder auch was anderes? Und wenn Spikes wieviel soll man da ausgeben bzw. wo bekomm ich die günstig (Online?).

 

Grüße und danke für die Hilfe...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

versuch es eher mal mit weichen Dämpfern aus Gummi, Sorbothane, etc.

Sehr billig und hervorragend geeignet sind auch die Dichtungsringe für HT-Rohr aus dem Baumarkt. Spikes entkoppeln nicht, sondern koppeln an. Die Masse an die angekoppelt werden soll muß demzufolge sehr groß sein. Daher ist hier Entkopplung angesagt -> weiche Dämpfer.

Als billige Spikes bieten sich die Nägel für Sprinterschuhe an. Hier muß nur darauf geachtet werden, daß sie ein metrisches Gewinde haben um sie auch in Rampamuffen, etc. eindrehen zu können.

 

jauuu

Calvin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die flotte Antwort....na, das klint schonmal nicht schlecht, v.a. auch nach einer nicht zu teuren Lösung ;-).

 

Kleine ergänzende Frage: die Fronts stehen auf dem Boden (Teppich). Muss/sollte da was drunter oder einfach so stehen lassen?

 

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

gute Ersatzspikes sind auch Hutmuttern oder Inbus-Madenschrauben. Kostet nix und funktioniert.

 

Wegen fehlender Masse der Böden solltest Du aber wohl eher bedämpfen, denn ankoppeln (wie mit Spikes). Probiere mal alles "Weiche" aus, was Du so findest... Achtung: oft Aussonderung von Ölen etc. und Oberflächenbeschädigung. Am besten, alles in Folie bringen - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Frohes Probieren!

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier isses besser, wenn du per Spikes an den harten Boden unterm Teppich ankoppelst. Du wirst sehen (hören), dass der Klang dann nicht so dumpf ist.

 

Gruß

 

Marc

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hab mal aus jux eine hartgewordene kartusche silikon auseinandergenommen, den darin enthaltenen "gummischwengel" ;) mit einem großen scharfen messer in 1cm- scheiben geschnitten und unter meinen subbi gelegt ...

war erstaunt über die kostenersparnis ;) - und es funktioniert ...

 

björn

ps: diese variante ist für "nachgiebige" böden geeignet, aber auf meinem fliesen-boden funzt es genauso gut.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

....wegen den Fronts:

 

.....der Teppich ist jetzt doch raus und die Boxen würden jetzt direkt auf Linoleum stehen, weil in das Zimmer wohl kein Teppichboden mehr kommt sondern nur noch Teppiche....und um das Linoleum nicht zu beschädigen fallen Spikes wohl aus (machen ja dann wahrscheinlich doch Löcher....und, nun die Vermieterin ist sehr korrekt). Was gibbet da denn noch an Alternativen?

 

....nochmal thnx....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

es gibt für Spikes so kleine Teller mit einer Vertiefung, Pfennige ääääääh Cents tuns aber auch. Oder aber was elastisches, Gummischwengel aus ner alten Silikontube (s.o.), halbe Tennisbälle oder ähnliches.

Gruß

Speedy

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...